Preußen-Forum
13. Spieltag: SCP vs. Schalke
Zitat von dike77 am 22. November 2025, 16:11 UhrSchön dass Behrens zwei starke Paraden hatte, da ist die Brust dann gleich breit
Schön dass Behrens zwei starke Paraden hatte, da ist die Brust dann gleich breit
Zitat von Baghira1982 am 22. November 2025, 16:41 UhrVerschenkte 2 Punkte und ein unberechtigter Platzverweis. Hätte besser laufen können aber auch schlimmer. Schwer einzuordnen.
Verschenkte 2 Punkte und ein unberechtigter Platzverweis. Hätte besser laufen können aber auch schlimmer. Schwer einzuordnen.
Zitat von dike77 am 22. November 2025, 16:54 UhrZitat von Baghira1982 am 22. November 2025, 16:41 UhrVerschenkte 2 Punkte und ein unberechtigter Platzverweis. Hätte besser laufen können aber auch schlimmer. Schwer einzuordnen.
bin kein Regelhorst bzgl Notbremse, aber letzter Mann war er nicht
https://www.directupload.eu/file/d/9111/yaixm94q_jpg.htm
Zitat von Baghira1982 am 22. November 2025, 16:41 UhrVerschenkte 2 Punkte und ein unberechtigter Platzverweis. Hätte besser laufen können aber auch schlimmer. Schwer einzuordnen.
bin kein Regelhorst bzgl Notbremse, aber letzter Mann war er nicht
https://www.directupload.eu/file/d/9111/yaixm94q_jpg.htm
Zitat von aurel am 22. November 2025, 17:09 UhrZitat von Baghira1982 am 22. November 2025, 16:41 UhrVerschenkte 2 Punkte und ein unberechtigter Platzverweis. Hätte besser laufen können aber auch schlimmer. Schwer einzuordnen.
Sehe ich komplett anders. Die erste Halbzeit alleine betrachtet kann man noch von zwei verschenken Punkten sprechen. Die rote Karte gegen Schenk geht leider so in Ordnung. Er geht da einfach zu ungestüm zu Werke. Jedoch musste er auch einen Fehler in der Hintermannschaft ausbügeln. Daher kein Vorwurf. Das dann zu zehnt nicht mehr viel nach vorne gehen wird war voraus zu sehen. Da empfinde ich es positiv das man auch in Unterzahl nicht viel zugelassen hat. Behrens hatte zwar gute Aktionen , aber viel eingefallen ist den Schalkern nicht. Über die gesamte Spielzeit gesehen geht das Unentschieden in Ordnung. Für mich eher ein (nicht unbedingt zu erwartender) Punktgewinn. Und zeigt auch das wir gegen die oberen Teams mithalten können. Angesichts unserer Ausfälle der letzten Wochen hatte ich mal hier geschrieben, das man sich irgendwie bis zur Winterpause durchhangeln muss. Mit jetzt fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind wir bisher gut dabei. Und...wir können doch mal zu Null spielen...
Sehe ich komplett anders. Die erste Halbzeit alleine betrachtet kann man noch von zwei verschenken Punkten sprechen. Die rote Karte gegen Schenk geht leider so in Ordnung. Er geht da einfach zu ungestüm zu Werke. Jedoch musste er auch einen Fehler in der Hintermannschaft ausbügeln. Daher kein Vorwurf. Das dann zu zehnt nicht mehr viel nach vorne gehen wird war voraus zu sehen. Da empfinde ich es positiv das man auch in Unterzahl nicht viel zugelassen hat. Behrens hatte zwar gute Aktionen , aber viel eingefallen ist den Schalkern nicht. Über die gesamte Spielzeit gesehen geht das Unentschieden in Ordnung. Für mich eher ein (nicht unbedingt zu erwartender) Punktgewinn. Und zeigt auch das wir gegen die oberen Teams mithalten können. Angesichts unserer Ausfälle der letzten Wochen hatte ich mal hier geschrieben, das man sich irgendwie bis zur Winterpause durchhangeln muss. Mit jetzt fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind wir bisher gut dabei. Und...wir können doch mal zu Null spielen...
Zitat von Peter Pan am 22. November 2025, 17:10 UhrHabe ich ja gesagt....wir können gegen Favoriten. Mit 11 Spielern hätten wir das Spiel gewonnen, davon bin ich überzeugt.
Ich hatte den Eindruck, dass gerade Behrens dem Spiel der Preußen eine gewisse Ruhe und Sicherheit vermitteln konnte.
Klasse seine beiden Paraden. Super auch seine weiten Abschläge aus der Hand. Er mit seinen 28 Jahren hat das, was Johannes Schenk noch ein wenig fehlt.
Habe ich ja gesagt....wir können gegen Favoriten. Mit 11 Spielern hätten wir das Spiel gewonnen, davon bin ich überzeugt.
Ich hatte den Eindruck, dass gerade Behrens dem Spiel der Preußen eine gewisse Ruhe und Sicherheit vermitteln konnte.
Klasse seine beiden Paraden. Super auch seine weiten Abschläge aus der Hand. Er mit seinen 28 Jahren hat das, was Johannes Schenk noch ein wenig fehlt.
Zitat von Eagle-Rider am 22. November 2025, 17:11 UhrVerstehe nicht, wie das eine rote Karte sein kann. Er ist nicht letzter Mann und verhindert keine klare Torchance. Und nur das Vergehen ist niemals rot! Schaut er sich aber wieder nicht mal an. Der Schiri war meines Erachtens schon wieder schwach!
Schade, dass aus den Chancen in der ersten Hälfte nicht wenigstens ein Tor rausspringt. An sich sah das gut aus. Leider zu Beginn viele Abspielfehler und haarsträubende Pässe in die Mitte an die eigene 16er-Linie...
Schalke eigentlich nur über Konter gefährlich. Stark waren die eigentlich nicht.
Verstehe nicht, wie das eine rote Karte sein kann. Er ist nicht letzter Mann und verhindert keine klare Torchance. Und nur das Vergehen ist niemals rot! Schaut er sich aber wieder nicht mal an. Der Schiri war meines Erachtens schon wieder schwach!
Schade, dass aus den Chancen in der ersten Hälfte nicht wenigstens ein Tor rausspringt. An sich sah das gut aus. Leider zu Beginn viele Abspielfehler und haarsträubende Pässe in die Mitte an die eigene 16er-Linie...
Schalke eigentlich nur über Konter gefährlich. Stark waren die eigentlich nicht.
Zitat von otte am 22. November 2025, 17:20 UhrZurück aus dem Stadion. Ganz fix „aus dem Bauch“:
Positiv:Erstes Mal zu Null…(welcher Keeper bekommt das denn jetzt gutgeschrieben?😉).
In der Mannschaft kämpft jeder für jeden, die Mannschaft ist sowas von intakt!
Nach wackeligem Beginn wurden wir richtig gut.
Sertdemir steiget sich von Spiel zu Spiel! Seine Drehungen „auf dem Bierdeckel“ und dann sein Umschalten auf Offnsive ist wunderbar anzusehen.
Jannis Heuer hielt den Laden hinten gut zusammen.
Deutlich zu sehen: Es gab einen „Plan B“ und später sogar einen „Plan C“. (Soviel zum Thema „Die können nur Tici-Taca und haben kein Flügelspiel…“)
Behrens mit bärenstarken Einstand. Ich bin überrascht, wie gut er auch mitspielen konnte und von seinen Mitspielern gesucht wurde.
…Ich habe sicher nach was vergessen, bitte gerne ergänzen.Negativ sind natürlich die luegengelassenen Chancen.
Insgesamt bin ich mit dem erkämpften Punkt zufrieden. Wir haben den Tabellenzweiter mit elf Mann vor arge Probleme gestellt und wir haben nach der roten Karte eine kämpferisch und auch taktisch großartige Leistung gebracht,
Gewonnener Punkt!
Schönes Wochenende allen.
Zurück aus dem Stadion. Ganz fix „aus dem Bauch“:
Positiv:
Erstes Mal zu Null…(welcher Keeper bekommt das denn jetzt gutgeschrieben?😉).
In der Mannschaft kämpft jeder für jeden, die Mannschaft ist sowas von intakt!
Nach wackeligem Beginn wurden wir richtig gut.
Sertdemir steiget sich von Spiel zu Spiel! Seine Drehungen „auf dem Bierdeckel“ und dann sein Umschalten auf Offnsive ist wunderbar anzusehen.
Jannis Heuer hielt den Laden hinten gut zusammen.
Deutlich zu sehen: Es gab einen „Plan B“ und später sogar einen „Plan C“. (Soviel zum Thema „Die können nur Tici-Taca und haben kein Flügelspiel…“)
Behrens mit bärenstarken Einstand. Ich bin überrascht, wie gut er auch mitspielen konnte und von seinen Mitspielern gesucht wurde.
…Ich habe sicher nach was vergessen, bitte gerne ergänzen.
Negativ sind natürlich die luegengelassenen Chancen.
Insgesamt bin ich mit dem erkämpften Punkt zufrieden. Wir haben den Tabellenzweiter mit elf Mann vor arge Probleme gestellt und wir haben nach der roten Karte eine kämpferisch und auch taktisch großartige Leistung gebracht,
Gewonnener Punkt!
Schönes Wochenende allen.
Zitat von Maestro Morricone am 22. November 2025, 17:26 UhrZurück aus dem Kühlschrank. Mehr als verdient der Punkt. Schalke wirkte auf mich irgendwie " gehemmt ". Viel kam von denen nicht , was aber nicht unsere Leistung schmälern soll. Endlich haben wir wieder mit Vilhelmson einen Torgefährlichen Stürmer vorne drin. Hoffentlich bleibt er jetzt mal verletzungsfrei . Nein , Schenki war nicht letzter Mann, aber leider konnte man die rote Karte durchaus geben so wie er den Schalker abgeräumt hat. Behrens hat seine Sache super gemacht. Heuer hinten ein Turm . Ein schönes Fußballspiel.
Zurück aus dem Kühlschrank. Mehr als verdient der Punkt. Schalke wirkte auf mich irgendwie " gehemmt ". Viel kam von denen nicht , was aber nicht unsere Leistung schmälern soll. Endlich haben wir wieder mit Vilhelmson einen Torgefährlichen Stürmer vorne drin. Hoffentlich bleibt er jetzt mal verletzungsfrei . Nein , Schenki war nicht letzter Mann, aber leider konnte man die rote Karte durchaus geben so wie er den Schalker abgeräumt hat. Behrens hat seine Sache super gemacht. Heuer hinten ein Turm . Ein schönes Fußballspiel.
Zitat von Eagle-Rider am 22. November 2025, 17:47 UhrIch finde es sehr befremdlich, dass die Linienrichter wegen des VARs einfach gar nicht mehr arbeiten und gar kein Abseits mehr anzeigen wollen. Beim Tor wirds gecheckt, aber bei einer Ecke zum Beispiel nicht. Dann kann man sie auch komplett abschaffen...
Ich finde es sehr befremdlich, dass die Linienrichter wegen des VARs einfach gar nicht mehr arbeiten und gar kein Abseits mehr anzeigen wollen. Beim Tor wirds gecheckt, aber bei einer Ecke zum Beispiel nicht. Dann kann man sie auch komplett abschaffen...
Zitat von aurel am 22. November 2025, 18:50 UhrZitat von Eagle-Rider am 22. November 2025, 17:11 UhrVerstehe nicht, wie das eine rote Karte sein kann. Er ist nicht letzter Mann und verhindert keine klare Torchance. Und nur das Vergehen ist niemals rot! Schaut er sich aber wieder nicht mal an. Der Schiri war meines Erachtens schon wieder schwach!
Man muss bei der roten Karte auch mal objektiv bleiben. Jojo räumt den Schalker nun mal beim herauslaufen ab. Ist der Schalker durch dann ist das Tor leer. Auch wenn noch ein Abwehrspieler ( Jannis Heuer ? ) auf ungefähr gleicher Höhe war, so hätte aus dieser Situation durhaus eine sehr gute Möglichkeit für Schalke entstehen können. Was wäre wohl hier los gewesen, wenn die gleiche Situation auf der anderen Seite geschehen wäre und der Schalker Torwart dafür dann jedoch keine rote Karte kassiert hätte? Und Jojo wußte genau was da auf ihn zukommen wird. Der Zusammenprall mit dem Gegenspieler mag vielleicht weh getan haben, aber nicht so wie es erst den Anschein zu haben schien. Der Sky Reporter sprach da von einer möglichen Bewusstlosigkeit und stabiler Seitenlage. Dafür stand Jojo aber nachdem der Schiedsrichter rot gezeigt hatte, wieder sehr sicher auf den Beinen und machte auch einen sehr klaren Eindruck. Er konnte sogar ohne Hilfe ganz alleine den Platz verlassen. Schenk ist sicher ein guter Torhüter. Aber er ist auch manchmal ein guter Schauspieler. Und seine "Verletzung" aus dieser Situation war für mich eher ein Versuch der rote Karte zu umgehen.
Zitat von Eagle-Rider am 22. November 2025, 17:11 UhrVerstehe nicht, wie das eine rote Karte sein kann. Er ist nicht letzter Mann und verhindert keine klare Torchance. Und nur das Vergehen ist niemals rot! Schaut er sich aber wieder nicht mal an. Der Schiri war meines Erachtens schon wieder schwach!
Man muss bei der roten Karte auch mal objektiv bleiben. Jojo räumt den Schalker nun mal beim herauslaufen ab. Ist der Schalker durch dann ist das Tor leer. Auch wenn noch ein Abwehrspieler ( Jannis Heuer ? ) auf ungefähr gleicher Höhe war, so hätte aus dieser Situation durhaus eine sehr gute Möglichkeit für Schalke entstehen können. Was wäre wohl hier los gewesen, wenn die gleiche Situation auf der anderen Seite geschehen wäre und der Schalker Torwart dafür dann jedoch keine rote Karte kassiert hätte? Und Jojo wußte genau was da auf ihn zukommen wird. Der Zusammenprall mit dem Gegenspieler mag vielleicht weh getan haben, aber nicht so wie es erst den Anschein zu haben schien. Der Sky Reporter sprach da von einer möglichen Bewusstlosigkeit und stabiler Seitenlage. Dafür stand Jojo aber nachdem der Schiedsrichter rot gezeigt hatte, wieder sehr sicher auf den Beinen und machte auch einen sehr klaren Eindruck. Er konnte sogar ohne Hilfe ganz alleine den Platz verlassen. Schenk ist sicher ein guter Torhüter. Aber er ist auch manchmal ein guter Schauspieler. Und seine "Verletzung" aus dieser Situation war für mich eher ein Versuch der rote Karte zu umgehen.