Preußen-Forum
12. Spieltag: Fürth vs. SCP
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 10. November 2025, 15:49 Uhr
Zitat von Kangoroo am 10. November 2025, 14:41 UhrIch glaube, das Spiel gegen Fürth war ein typisches Preußen-Spiel. Soll heißen. Gegen die Unten in der Tabelle fehlt uns oft das Sprichwörtliche "Quäntchen Glück" Aber auch deshalb habe ich nicht so viel Angst vor den fünf Spielen die uns bevor stehen. Weil gegen die oben in der Tabelle haben wir in der Vergangenheit oft gut ausgesehen.
Ist das so? Gegen die meisten in der Spitzengruppe haben wir in dieser Saison noch gar nicht gespielt. Die Ausnahme ist Paderboring und da haben wir gar nicht gut ausgesehen und mit Ach und Krach einen Punkt geholt. Gegen den erweiterten Kreis (KSC, Lautern und Hertha) haben wir alle Spiele verloren. In der letzten Saison haben wir die vier Begegnungen gegen die beiden Aufsteiger allesamt verloren. Zur Ehrenrettung muss man allerdings die Siege in Elversberg und Magdeburg in der Rückrunde erwähnen, die uns in der Endabrechnung den Arsch gerettet haben. Also ich sehe den kommenden Aufgaben nicht so positiv entgegen, kann aber auch daran liegen dass ich ein Pessimist vor dem Herrn bin 🫣
Zitat von Kangoroo am 10. November 2025, 14:41 UhrIch glaube, das Spiel gegen Fürth war ein typisches Preußen-Spiel. Soll heißen. Gegen die Unten in der Tabelle fehlt uns oft das Sprichwörtliche "Quäntchen Glück" Aber auch deshalb habe ich nicht so viel Angst vor den fünf Spielen die uns bevor stehen. Weil gegen die oben in der Tabelle haben wir in der Vergangenheit oft gut ausgesehen.
Ist das so? Gegen die meisten in der Spitzengruppe haben wir in dieser Saison noch gar nicht gespielt. Die Ausnahme ist Paderboring und da haben wir gar nicht gut ausgesehen und mit Ach und Krach einen Punkt geholt. Gegen den erweiterten Kreis (KSC, Lautern und Hertha) haben wir alle Spiele verloren. In der letzten Saison haben wir die vier Begegnungen gegen die beiden Aufsteiger allesamt verloren. Zur Ehrenrettung muss man allerdings die Siege in Elversberg und Magdeburg in der Rückrunde erwähnen, die uns in der Endabrechnung den Arsch gerettet haben. Also ich sehe den kommenden Aufgaben nicht so positiv entgegen, kann aber auch daran liegen dass ich ein Pessimist vor dem Herrn bin 🫣
Zitat von otte am 10. November 2025, 15:58 Uhr@preussenfrank-3-0:
Allerdings kreuzte Düsseldorf in der letzten Saison hier am 11. Spieltag als Tabellenführer auf…und wurde mit 1:0 geschlagen.
Immerhin ein gutes Omen für die kommende Partie gegen den momentanen Tabellenzweiten Schalke 04? 😎
@preussenfrank-3-0:
Allerdings kreuzte Düsseldorf in der letzten Saison hier am 11. Spieltag als Tabellenführer auf…und wurde mit 1:0 geschlagen.
Immerhin ein gutes Omen für die kommende Partie gegen den momentanen Tabellenzweiten Schalke 04? 😎
Zitat von Kangoroo am 10. November 2025, 17:41 UhrAlso ich sehe den kommenden Aufgaben nicht so positiv entgegen, kann aber auch daran liegen dass ich ein Pessimist vor dem Herrn bin
Ich bin so von der Fraktion: Die Hoffnung stirbst zuletzt.
Weihnachten wissen wir mehr 😉
Also ich sehe den kommenden Aufgaben nicht so positiv entgegen, kann aber auch daran liegen dass ich ein Pessimist vor dem Herrn bin
Ich bin so von der Fraktion: Die Hoffnung stirbst zuletzt.
Weihnachten wissen wir mehr 😉
Zitat von Kleini am 10. November 2025, 18:10 UhrZitat von otte am 10. November 2025, 13:11 UhrAus der WN:
Auch Alexander Ende übt Kritik und meint speziell zwei, drei Durchbrüche von OBM, die zu klaren Möglichkeiten hätten führen müssen:
“Da haben wir zu lange gewartet. Das war so aussichtsreich, das müssen wir finalisieren.“
Interessant auch eine Aussage von Janno ter Horst:
“Wir kamen anfangs nicht so in die Abläufe, haben dann auf Mann gegen Mann umgestellt.“
Das klingt nach einem klaren Plan „B“, das klingt nach Flexibilität und das klingt nach situativer Anpassung der Taktik auf besondere Situationen während (!) das Spiels.
Das klingt keinesfalls nach sturen Festhalten an einem einmal vorgegebenen Weg.Den einen "Durchbruch" von OBM habe ich noch direkt vor Augen. Das war einige Minuten vor Hendrix' Pfostentreffer und in unserer besten Phase, so ab der 80. Min, als ich guter Dinge war, dass unsere Jungs da den Siegtreffer setzen. Da hatte OBM rechts im Strafraum viel Platz und stürmte mit dem Ball parallel zur Torauslinie Richtung Fürther Tor um den Ball dann anschließend am Fürther Keeper zu verlieren. Warum spielte er da nicht den Pass, entweder in Höhe des 5 Meter Raumes oder zurück Richtung Elfmeterpunkt? Solche Momente, mit schlampig ausgespielten Angriffen bringen auch mich zur Weißglut.
Zum "Plan B" lieber @otte, da bin aucb ich ganz deiner Meinung. Vor Wochen habe ich die fehlende Flexibilität noch kritisiert, aber spätestens seit dem Kiel Spiel schreibe ich das nicht mehr, hat da Ende doch bewiesen, dass er seine Taktik sehr wohl anpassen kann.
Zitat von otte am 10. November 2025, 13:11 UhrAus der WN:
Auch Alexander Ende übt Kritik und meint speziell zwei, drei Durchbrüche von OBM, die zu klaren Möglichkeiten hätten führen müssen:
“Da haben wir zu lange gewartet. Das war so aussichtsreich, das müssen wir finalisieren.“
Interessant auch eine Aussage von Janno ter Horst:
“Wir kamen anfangs nicht so in die Abläufe, haben dann auf Mann gegen Mann umgestellt.“
Das klingt nach einem klaren Plan „B“, das klingt nach Flexibilität und das klingt nach situativer Anpassung der Taktik auf besondere Situationen während (!) das Spiels.
Das klingt keinesfalls nach sturen Festhalten an einem einmal vorgegebenen Weg.
Den einen "Durchbruch" von OBM habe ich noch direkt vor Augen. Das war einige Minuten vor Hendrix' Pfostentreffer und in unserer besten Phase, so ab der 80. Min, als ich guter Dinge war, dass unsere Jungs da den Siegtreffer setzen. Da hatte OBM rechts im Strafraum viel Platz und stürmte mit dem Ball parallel zur Torauslinie Richtung Fürther Tor um den Ball dann anschließend am Fürther Keeper zu verlieren. Warum spielte er da nicht den Pass, entweder in Höhe des 5 Meter Raumes oder zurück Richtung Elfmeterpunkt? Solche Momente, mit schlampig ausgespielten Angriffen bringen auch mich zur Weißglut.
Zum "Plan B" lieber @otte, da bin aucb ich ganz deiner Meinung. Vor Wochen habe ich die fehlende Flexibilität noch kritisiert, aber spätestens seit dem Kiel Spiel schreibe ich das nicht mehr, hat da Ende doch bewiesen, dass er seine Taktik sehr wohl anpassen kann.
Zitat von Kleini am 10. November 2025, 18:14 UhrZitat von otte am 10. November 2025, 14:22 UhrOder wir haben das Glück schon gegen Schalke.
Nach den zwei Schalker „Dusel-Siegen“ der vergangenen Saison wären wir jetzt mal dran. 😎Die Schalker hatten in den beiden Matches sooo viel Dusel, inkl. Mithilfe des Schiedsrichters (Karius' Foul an Frenkert) - das müsste für 5 Jahre reichen. Mindestens.
Zitat von otte am 10. November 2025, 14:22 UhrOder wir haben das Glück schon gegen Schalke.
Nach den zwei Schalker „Dusel-Siegen“ der vergangenen Saison wären wir jetzt mal dran. 😎
Die Schalker hatten in den beiden Matches sooo viel Dusel, inkl. Mithilfe des Schiedsrichters (Karius' Foul an Frenkert) - das müsste für 5 Jahre reichen. Mindestens.
Zitat von Kleini am 10. November 2025, 18:22 Uhr@preussenfrank-3-0 von wieviel Spitzenteams und Aufstiegsaspiranten reden wir denn? Da kommt man doch locker auf 12 Clubs - wenn man bedenkt wer so schön im "wir gehören in die Bundesliga" Club ist oder ähnliche selbstbewusste Sprüche raus haut. Nürnberg hat vom Aufstieg gelabert, Bochum doch auch - zumindest zu dem Zeitpunkt, als wir gegen die gespielt haben. Kiel wurde hier von manchen Usern auch als "Spitzenteam" deklariert.
@preussenfrank-3-0 von wieviel Spitzenteams und Aufstiegsaspiranten reden wir denn? Da kommt man doch locker auf 12 Clubs - wenn man bedenkt wer so schön im "wir gehören in die Bundesliga" Club ist oder ähnliche selbstbewusste Sprüche raus haut. Nürnberg hat vom Aufstieg gelabert, Bochum doch auch - zumindest zu dem Zeitpunkt, als wir gegen die gespielt haben. Kiel wurde hier von manchen Usern auch als "Spitzenteam" deklariert.
Zitat von trainer am 10. November 2025, 21:20 UhrKangoroo: So ist es; man kann richtig oder nicht richtig liegen ! Georgien liegt vor dem großen Kaukasus - aber auch hinter dem kleinen Kaukasus.
Es wurden schon viele Spieler hier vorgeschlagen; ich hatte mir auch Juri Tabadze erlaubt, der zwischenzeitlich in der LaLiga 2 in Spanien spielt und mit Cadiz alle Spiele und 4 Tore gemacht hat und dabei als aktiver Nationalspieler Georgiens seinen Marktwert von TE 400 auf 1 Mio gesteigert hat.
Muss man natürlich nicht verpflichten - kann ich auch nachvollziehen; doch Fußball wird immer internationaler, in allen Teams !
Was ein Team aber braucht, sind LEADER - und den haben wir nicht - und GOALGETTER mit Gier - haben wir auch nicht - und eine Spielanlage .... ok , das lass ich lieber, da hat jeder seine eigenen Träume, der Trainer sicher auch !
Je mehr Spieler im Sport auf dem Platz sind, umso bedeutender wird die psychologische Einstellung, der Mut und der Biss gegen das Alibi-Spiel. Einfach mal etwas riskieren ...a la Beckenbauer ... und drauf halten ... a la Müller ... und Power entfalten - das wird immer reichen.
Denn es ist richtig, was geschrieben wurde; wir haben 10 - 12 Teams , die sich höher wähnen und doch kann in dieser Liga jeder Jeden schlagen; auch wir, wenn die Einstellung und der Kampfgeist stimmen; deshalb 7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen !
Exkurs: Leader war für mich Lorenz und ein Ausnahmestürmer Grodo als derzeit lauernder und pressender Mittelstürmer - steht nun schon zum 4. mal mit 4 Toren in der Elf der 2. Liga; muss man einfach nur zur Kenntnis nehmen; hat seine Chance, die er hier nicht bekam, genutzt; cest la vie !
Kangoroo: So ist es; man kann richtig oder nicht richtig liegen ! Georgien liegt vor dem großen Kaukasus - aber auch hinter dem kleinen Kaukasus.
Es wurden schon viele Spieler hier vorgeschlagen; ich hatte mir auch Juri Tabadze erlaubt, der zwischenzeitlich in der LaLiga 2 in Spanien spielt und mit Cadiz alle Spiele und 4 Tore gemacht hat und dabei als aktiver Nationalspieler Georgiens seinen Marktwert von TE 400 auf 1 Mio gesteigert hat.
Muss man natürlich nicht verpflichten - kann ich auch nachvollziehen; doch Fußball wird immer internationaler, in allen Teams !
Was ein Team aber braucht, sind LEADER - und den haben wir nicht - und GOALGETTER mit Gier - haben wir auch nicht - und eine Spielanlage .... ok , das lass ich lieber, da hat jeder seine eigenen Träume, der Trainer sicher auch !
Je mehr Spieler im Sport auf dem Platz sind, umso bedeutender wird die psychologische Einstellung, der Mut und der Biss gegen das Alibi-Spiel. Einfach mal etwas riskieren ...a la Beckenbauer ... und drauf halten ... a la Müller ... und Power entfalten - das wird immer reichen.
Denn es ist richtig, was geschrieben wurde; wir haben 10 - 12 Teams , die sich höher wähnen und doch kann in dieser Liga jeder Jeden schlagen; auch wir, wenn die Einstellung und der Kampfgeist stimmen; deshalb 7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen !
Exkurs: Leader war für mich Lorenz und ein Ausnahmestürmer Grodo als derzeit lauernder und pressender Mittelstürmer - steht nun schon zum 4. mal mit 4 Toren in der Elf der 2. Liga; muss man einfach nur zur Kenntnis nehmen; hat seine Chance, die er hier nicht bekam, genutzt; cest la vie !
Zitat von hauer am 10. November 2025, 22:47 UhrHier dann also nochmal das Ammenmärchen von „Grodo bekam keine Chance beim SCP in Liga zwei“
Hinrunde 24/25, mögliche Einsätze 17:
Tatsächliche Einsätze: 15
1 Tor, 2 Vorlagen, 1 gelbe Karte
Bombenempfehlung halt….
Hier dann also nochmal das Ammenmärchen von „Grodo bekam keine Chance beim SCP in Liga zwei“
Hinrunde 24/25, mögliche Einsätze 17:
Tatsächliche Einsätze: 15
1 Tor, 2 Vorlagen, 1 gelbe Karte
Bombenempfehlung halt….
Zitat von Standfussballer am 10. November 2025, 22:57 UhrZitat von trainer am 10. November 2025, 21:20 Uhr...
...
Erst keine Namen nennen und jetzt dann nach einem georgischen Spieler googeln, der in Europa einigermaßen liefert. Du bist echt ein Fachmann. 😂
Und falls Du es vergessen haben solltest, Grodo hatte hier massig Chancen erhalten. Diese aber nicht genutzt.
Zitat von trainer am 10. November 2025, 21:20 Uhr...
...
Erst keine Namen nennen und jetzt dann nach einem georgischen Spieler googeln, der in Europa einigermaßen liefert. Du bist echt ein Fachmann. 😂
Und falls Du es vergessen haben solltest, Grodo hatte hier massig Chancen erhalten. Diese aber nicht genutzt.
Zitat von trainer am 10. November 2025, 23:41 UhrSo kann man irren ! Wir kennen ihn persönlich und sind als Firma und an Universitäten in Georgien gut vertreten - basta !
So kann man irren ! Wir kennen ihn persönlich und sind als Firma und an Universitäten in Georgien gut vertreten - basta !