preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

11. Spieltag: SCP vs. Kiel

VorherigeSeite 2 von 15Nächste

Ich seh OBM grundsätzlich auf der 10 besser aufgehoben als im Sturm. Vondaher hoff ich auf das Duo Lokotsch/Batmaz mit OBM dahinter. Nach 3 Tagen Training kann ich mir einen Startelf Einsatz bei Benger nur schwer vorstellen. Dafür war er zu lange raus. Aber schauen wir mal, wird schon guten enden....

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredIch1906Alaskan Malamute
Zitat von Treue Socke am 29. Oktober 2025, 20:37 Uhr

Kiel , wie man sie kennt. Gefühlt jeder mindestens 1,85m. Bernhardsson ragt vielleicht etwas raus. Nach dem Abstieg kommen die Kieler wohl allmählich in die Spur. Für mich schon eine Spitzenmannschaft.

Du weißt aber schon, dass Kiel nur einen Punkt mehr hat als wir, nur einen Platz vor uns steht?

Wenn du von der wirtschaftlichen Stärke ausgehst, vom Potenzial und Marktwert des Kaders, dann hast du 10 oder 12 "Spitzenmannschaften" in dieser Liga. Ich hab damit kein Problem, ich sehe uns sowieso auch in dieser Saison als Underdog, der das Wunder vom Klassenerhalt wiederholen will.

Ob sich die Kieler fangen und oben mitspielen muss sich erst noch zeigen. Es gibt genug Beispiele, wo es hieß ein Verein habe so viel Strahlkraft, ein Team habe so viel Marktwert und Potenzial, das man sich da im Laufe der Saison sicher in den oberen Tabellengefilden einfinden wird. Doch das mit dem "sicher" passt nicht immer. Irgendwelche ambitionierten Clubs erwischt es immer und die finden sich im Tabellenkeller wieder, mit all den Problemen die das mitbringt und auf die man dort so mal garnicht eingestellt ist. Ob das Kiel sein wird oder eher die aktuellen "Sorgenkinder" wie Bochum, Nürnberg oder Düsseldorf ist mir egal. Hauptsache es gibt solche Clubs und wir können davon profitieren.

Live von der PK:

"Gute Nachricht auch von Marco Meyerhöfer! Er ist wieder ins Training zurückgekehrt."

"Lars Lokotsch ist wieder gesund, und Marcel Benger ist gesundgeschrieben. Das sind ja halbwegs gute Nachrichten."

"Zum Glück kam auf der Minusliste nichts mehr dazu", sagt Ende. Benger und Meyerhöfer könnten also wieder im Kader stehen. Für ein paar Minuten geht da vielleicht was. Auch Lokotsch kommt eher von der Bank infrage."

Adler1906, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteKleiniWarendorf-WemserIch1906Eagle-Rider

Natürlich weiss ich dass Kiel nur 1 Punkte mehr hat und 1 Platz besser. Wollte die ja nicht als unschlagbar dahinstellen. Finde es auch nicht verkehrt dass Kiel in Wolfsburg gewonnen hat statt einer 0 4 klatsche.

Zitat von Treue Socke am 30. Oktober 2025, 15:52 Uhr

Natürlich weiss ich dass Kiel nur 1 Punkte mehr hat und 1 Platz besser. Wollte die ja nicht als unschlagbar dahinstellen. Finde es auch nicht verkehrt dass Kiel in Wolfsburg gewonnen hat statt einer 0 4 klatsche.

Alles gut. War nur amüsiert, dass du ob der Platzierung von einer Spitzenmannschaft schreibst. 😉

Tja, schuthi sieht Kiel auch wohl als spitzenmannschaft,,,ich persönlich sehe wirklich nur Hannover als absolute top Truppe.  Ist ja auch egal,  morgen braucht die Truppe Unterstützung und hoffentlich auch mal das Glück zu Haben in Führung zu gehen.  Ein Sieg wäre wirklich hammer.

Zitat von Treue Socke am 30. Oktober 2025, 21:51 Uhr

Tja, schuthi sieht Kiel auch wohl als spitzenmannschaft,,,ich persönlich sehe wirklich nur Hannover als absolute top Truppe.  Ist ja auch egal,  morgen braucht die Truppe Unterstützung und hoffentlich auch mal das Glück zu Haben in Führung zu gehen.  Ein Sieg wäre wirklich hammer.

Das der Schuth einen manchmal exklusiven Blick auf die Dinge hat ist ja nicht neu. Ich frage mich heute noch, wo die von ihm als Neuzugänge vermeldeten Girth, Simakala oder Grimaldi (als Rückkehrer) denn geblieben sind. 😉

Eine Top Truppe sehe ich derzeit nicht, dazu ist die Liga in der Spitze noch zu nah beisammen.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

...und bitte Johannes Schenk, schlag die Bälle frühzeitig aus der Gefahrenzone!

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

Nachdem ich letzte Woche - trotz Hinweis aus dem Forum - in einem alten Fred unterwegs war, freue ich mich sehr auf das Spiel heute, drücke alle Daumen und hoffe heute Abend diesen Fred zu erwischen...

Kangoroo, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniWarendorf-WemserIch1906wow

Kiel ist eine individuell deutlich besser besetzte Mannschaft, die ihre PS aber noch nicht konstant auf den Rasen kriegt…schaffen sie das irgendwann, dann sind die definitiv eine Spitzenmannschaft.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 2 von 15Nächste