Preußen-Forum
11. Spieltag: SCP vs. Kiel
Zitat von Marius am 28. Oktober 2025, 15:25 UhrDas Einstudieren eines neues Systems benötigt seine Zeit. Die bevorzugte Spielweise von Ende, welcher innerhalb des Vereins großes Ansehen genießt, ist dabei besonders anspruchsvoll. Ständige Umstellungen durch verletzungsbedingte Ausfälle oder Sperren sorgen eben dafür, dass Automatismen schwieriger realisierbar sind. Es hat uns in der vergangenen Woche ausfalltechnisch besonders hart getroffen und dennoch wusste unsere Truppe insbesondere in der ersten Hälfte in Magdeburg zu überzeugen. Dies kann man auch mal ruhig lobend erwähnen. Dass in der zweiten Hälfte ein Leistungseinbruch auf uns zukommen würde, war bei Betrachtung der Bankplätze doch irgendwie zu erwarten. Durch den überraschenden Doppelaufstieg stehen zudem nach wie vor Spieler im Kader, die ursprünglich für den Klassenerhalt in der dritten Liga vorgesehen waren oder zu der von Sascha Hildmann bevorzugten Spielweise passen. Ein erneuter Nichtabstieg wäre daher von großer Bedeutung, um uns in der Kaderbreite unter Berücksichtigung der nun bevorzugten Spielweise noch stärker aufstellen zu können. Daher die Empfehlung an so manchen Forumsuser, dass mal locker durch die Hose geatmet wird.
Kiel ist unser nächster Gegner:
Holstein Kiel - Vereinsprofil | Transfermarkt
Formkurve inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:
Die 2. Bundesliga-Formtabelle 2025/2026 vom 11. Spieltag - Fussballdaten
Deren Forum:
Freitag 31.10. 18:30, Preußen Münster - Holstein Kiel - holstein-stoerche-forum.de
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Das Einstudieren eines neues Systems benötigt seine Zeit. Die bevorzugte Spielweise von Ende, welcher innerhalb des Vereins großes Ansehen genießt, ist dabei besonders anspruchsvoll. Ständige Umstellungen durch verletzungsbedingte Ausfälle oder Sperren sorgen eben dafür, dass Automatismen schwieriger realisierbar sind. Es hat uns in der vergangenen Woche ausfalltechnisch besonders hart getroffen und dennoch wusste unsere Truppe insbesondere in der ersten Hälfte in Magdeburg zu überzeugen. Dies kann man auch mal ruhig lobend erwähnen. Dass in der zweiten Hälfte ein Leistungseinbruch auf uns zukommen würde, war bei Betrachtung der Bankplätze doch irgendwie zu erwarten. Durch den überraschenden Doppelaufstieg stehen zudem nach wie vor Spieler im Kader, die ursprünglich für den Klassenerhalt in der dritten Liga vorgesehen waren oder zu der von Sascha Hildmann bevorzugten Spielweise passen. Ein erneuter Nichtabstieg wäre daher von großer Bedeutung, um uns in der Kaderbreite unter Berücksichtigung der nun bevorzugten Spielweise noch stärker aufstellen zu können. Daher die Empfehlung an so manchen Forumsuser, dass mal locker durch die Hose geatmet wird.
Kiel ist unser nächster Gegner:
Holstein Kiel - Vereinsprofil | Transfermarkt
Formkurve inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:
Die 2. Bundesliga-Formtabelle 2025/2026 vom 11. Spieltag - Fussballdaten
Deren Forum:
Freitag 31.10. 18:30, Preußen Münster - Holstein Kiel - holstein-stoerche-forum.de
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Zitat von Peter Pan am 29. Oktober 2025, 07:55 Uhr... wenn die Kieler auch lange Zeit im Pokalmatch gegen Wolfsburg mit einem Mann mehr gespielt haben, so lässt sich doch erahnen, was auf den SCP am Freitag Abend zukommt.
... wenn die Kieler auch lange Zeit im Pokalmatch gegen Wolfsburg mit einem Mann mehr gespielt haben, so lässt sich doch erahnen, was auf den SCP am Freitag Abend zukommt.
Zitat von SCP-Fan1906 am 29. Oktober 2025, 12:53 UhrNach dem 0:2 in Magdeburg geht es weiter. Wir empfangen am Freitag um 18:30 Uhr Holstein Kiel zum 11. Spieltag.
Die KSV steht mit 12 Zählern sowie 11:10 Treffern auf dem 10. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Oktober 2021 der Trainer Marcel Rapp. Bester Torschütze: Phil Harres, David Zec (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Alexander Bernhardsson (5 Vorlagen). Bester Scorer: Bernhardsson (6 Punkte). Notenbester Spieler: Carl Johansson (2,88), Kartenstatistik: 26x Gelb, 0x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 11 Punkten und 15:19 Toren auf dem 11. Platz. Bester Torschütze: Etienne Amenyido (3 Tore). Bester Vorlagengeber: Oliver Batista Meier, Luca Bolay (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (5 Punkte). Notenbester Spieler: Mees (2,90), Kartenstatistik: 28x Gelb, 0x Gelb-Rot, 1x Rot.
Bilanz (2. Liga): 6 Spiele. Münster 3 Siege, 0 Unentschieden, Kiel 3 Siege. 7:8 Tore (Insgesamt: 24 Spiele. 9-6-9. 27:31 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Jaeckel, Heuer, Kirkeskov - Preißinger - Sertdemir, Bouchama - Batista Meier - Lokotsch, Batmaz
FORZA SCP!!!!!
Nach dem 0:2 in Magdeburg geht es weiter. Wir empfangen am Freitag um 18:30 Uhr Holstein Kiel zum 11. Spieltag.
Die KSV steht mit 12 Zählern sowie 11:10 Treffern auf dem 10. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Oktober 2021 der Trainer Marcel Rapp. Bester Torschütze: Phil Harres, David Zec (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Alexander Bernhardsson (5 Vorlagen). Bester Scorer: Bernhardsson (6 Punkte). Notenbester Spieler: Carl Johansson (2,88), Kartenstatistik: 26x Gelb, 0x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 11 Punkten und 15:19 Toren auf dem 11. Platz. Bester Torschütze: Etienne Amenyido (3 Tore). Bester Vorlagengeber: Oliver Batista Meier, Luca Bolay (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (5 Punkte). Notenbester Spieler: Mees (2,90), Kartenstatistik: 28x Gelb, 0x Gelb-Rot, 1x Rot.
Bilanz (2. Liga): 6 Spiele. Münster 3 Siege, 0 Unentschieden, Kiel 3 Siege. 7:8 Tore (Insgesamt: 24 Spiele. 9-6-9. 27:31 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Jaeckel, Heuer, Kirkeskov - Preißinger - Sertdemir, Bouchama - Batista Meier - Lokotsch, Batmaz
FORZA SCP!!!!!
Zitat von Macke99 am 29. Oktober 2025, 15:25 UhrZitat von Peter Pan am 29. Oktober 2025, 07:55 Uhr... wenn die Kieler auch lange Zeit im Pokalmatch gegen Wolfsburg mit einem Mann mehr gespielt haben, so lässt sich doch erahnen, was auf den SCP am Freitag Abend zukommt.
Eine gute 2.Liga-Mannschaft kommt auf uns zu. Wie in fast jedem Spiel in dieser Saison. Der Verein und die Mannschaft werden sich aber dennoch sicherlich nicht in Hose scheissen, sondern sich trotz der Probleme auf das Spiel am Freitag freuen. Ich tue das ebenfalls.
Zitat von Peter Pan am 29. Oktober 2025, 07:55 Uhr... wenn die Kieler auch lange Zeit im Pokalmatch gegen Wolfsburg mit einem Mann mehr gespielt haben, so lässt sich doch erahnen, was auf den SCP am Freitag Abend zukommt.
Eine gute 2.Liga-Mannschaft kommt auf uns zu. Wie in fast jedem Spiel in dieser Saison. Der Verein und die Mannschaft werden sich aber dennoch sicherlich nicht in Hose scheissen, sondern sich trotz der Probleme auf das Spiel am Freitag freuen. Ich tue das ebenfalls.
Zitat von Marius am 29. Oktober 2025, 16:24 UhrZitat von Ich1906 am 29. Oktober 2025, 16:20 UhrLaut WN sind 2, die zuletzt fehlten, wieder im Training.... Lokotsch und?
Benger ist seit Dienstag wieder voll im Training.
Zitat von Ich1906 am 29. Oktober 2025, 16:20 UhrLaut WN sind 2, die zuletzt fehlten, wieder im Training.... Lokotsch und?
Zitat von dike77 am 29. Oktober 2025, 17:33 UhrZitat von Marius am 29. Oktober 2025, 16:24 UhrZitat von Ich1906 am 29. Oktober 2025, 16:20 UhrLaut WN sind 2, die zuletzt fehlten, wieder im Training.... Lokotsch und?
Wenn er die drei Tage voll durchziehen kann würde ich mich über ein Startelf-Debüt nicht wundern
Zitat von Marius am 29. Oktober 2025, 16:24 UhrZitat von Ich1906 am 29. Oktober 2025, 16:20 UhrLaut WN sind 2, die zuletzt fehlten, wieder im Training.... Lokotsch und?
Wenn er die drei Tage voll durchziehen kann würde ich mich über ein Startelf-Debüt nicht wundern
Zitat von Kleini am 29. Oktober 2025, 18:36 UhrZitat von Macke99 am 29. Oktober 2025, 15:25 UhrZitat von Peter Pan am 29. Oktober 2025, 07:55 Uhr... wenn die Kieler auch lange Zeit im Pokalmatch gegen Wolfsburg mit einem Mann mehr gespielt haben, so lässt sich doch erahnen, was auf den SCP am Freitag Abend zukommt.
Vielleicht kann Peter Pan ja konkretisieren, was da auf uns zukommt. Wie aussagefähig ist ein DFB Pokal Spiel als Zweitligist und Außenseiter bei einem Bundesligisten?
Du sagst es richtig, es kommt eine gute Zweitligamannschaft auf uns zu. Wir haben Respekt vor dem Gegner und der Aufgabe, aber Schiss brauchen wir nicht zu haben. Wir wollen in dieser Liga bleiben, also gehen wir diese Herausforderung an. Auch ich freue mich auf dieses Match.
Zitat von Macke99 am 29. Oktober 2025, 15:25 UhrZitat von Peter Pan am 29. Oktober 2025, 07:55 Uhr... wenn die Kieler auch lange Zeit im Pokalmatch gegen Wolfsburg mit einem Mann mehr gespielt haben, so lässt sich doch erahnen, was auf den SCP am Freitag Abend zukommt.
Vielleicht kann Peter Pan ja konkretisieren, was da auf uns zukommt. Wie aussagefähig ist ein DFB Pokal Spiel als Zweitligist und Außenseiter bei einem Bundesligisten?
Du sagst es richtig, es kommt eine gute Zweitligamannschaft auf uns zu. Wir haben Respekt vor dem Gegner und der Aufgabe, aber Schiss brauchen wir nicht zu haben. Wir wollen in dieser Liga bleiben, also gehen wir diese Herausforderung an. Auch ich freue mich auf dieses Match.
Zitat von Treue Socke am 29. Oktober 2025, 20:37 UhrKiel , wie man sie kennt. Gefühlt jeder mindestens 1,85m. Bernhardsson ragt vielleicht etwas raus. Nach dem Abstieg kommen die Kieler wohl allmählich in die Spur. Für mich schon eine Spitzenmannschaft. Aber egal, Freitag muss man das Glück erzwingen. Würde mich wirklich nicht wundern wenn Benger von Anfang spielt falls er im Training schon soweit ist. Benger für Hendrix, Lokotsch vielleicht für Batmaz oder Bouchama, batista dann dahinter.
3 Punkte wären jovelinho.
Kiel , wie man sie kennt. Gefühlt jeder mindestens 1,85m. Bernhardsson ragt vielleicht etwas raus. Nach dem Abstieg kommen die Kieler wohl allmählich in die Spur. Für mich schon eine Spitzenmannschaft. Aber egal, Freitag muss man das Glück erzwingen. Würde mich wirklich nicht wundern wenn Benger von Anfang spielt falls er im Training schon soweit ist. Benger für Hendrix, Lokotsch vielleicht für Batmaz oder Bouchama, batista dann dahinter.
3 Punkte wären jovelinho.