Preußen-Forum
11. Spieltag: SCP vs. Kiel
Zitat von Warendorf-Wemser am 3. November 2025, 09:18 UhrUnd wenn man sieht, dass Bouchama in den ersten Spielen nichts gelingen wollte, da hat er sich richtig gut rausgearbeitet und ein bisschen in Scherder-Manier den nächsten Frühling erkämpft. Dazu noch eine gute Chemie mit den Kollegen, so muss es sein.
Und wenn man sieht, dass Bouchama in den ersten Spielen nichts gelingen wollte, da hat er sich richtig gut rausgearbeitet und ein bisschen in Scherder-Manier den nächsten Frühling erkämpft. Dazu noch eine gute Chemie mit den Kollegen, so muss es sein.
Zitat von DerSteinfurter am 3. November 2025, 10:25 UhrYassine Bouchama hat für seine Leistung am Freitagabend eine 1,5 im Kicker erhalten und findet sich zurecht in der Elf des Tages wieder. Außerdem wurde er zum Spieler des Spiels gekürt.
Die Journalie sieht den Elfmeter nach wie vor als maximal vertretbar an. Gut das der VAR es anders sah. Hier treffen weiterhin zwei Meinungsblöcke aufeinander. Ich persönlich sehe ihn auch nicht als Fehlentscheidung an, da der Kieler Bouchama beim 2. Versuch eindeutig trifft. Für mich ist die schwere des Trittes erst einmal sekundär. Primär ist die Aktion an sich zu werten. Und beim 2. Versuch hatte er keine Chance mehr, den Ball spielen zu können. Damit liegt ein Foulspiel vor.
Insgesamt wurde der Schiedsrichter aber auch lediglich mit einer 4,0 bewertet. Hier spiegelt die Note seine alles in allem schwache Vorstellung wieder, die von den meisten Usern hier auch so bewertet wurde.
Yassine Bouchama hat für seine Leistung am Freitagabend eine 1,5 im Kicker erhalten und findet sich zurecht in der Elf des Tages wieder. Außerdem wurde er zum Spieler des Spiels gekürt.
Die Journalie sieht den Elfmeter nach wie vor als maximal vertretbar an. Gut das der VAR es anders sah. Hier treffen weiterhin zwei Meinungsblöcke aufeinander. Ich persönlich sehe ihn auch nicht als Fehlentscheidung an, da der Kieler Bouchama beim 2. Versuch eindeutig trifft. Für mich ist die schwere des Trittes erst einmal sekundär. Primär ist die Aktion an sich zu werten. Und beim 2. Versuch hatte er keine Chance mehr, den Ball spielen zu können. Damit liegt ein Foulspiel vor.
Insgesamt wurde der Schiedsrichter aber auch lediglich mit einer 4,0 bewertet. Hier spiegelt die Note seine alles in allem schwache Vorstellung wieder, die von den meisten Usern hier auch so bewertet wurde.
Zitat von Ich1906 am 3. November 2025, 12:47 UhrZitat von DerSteinfurter am 3. November 2025, 10:25 UhrInsgesamt wurde der Schiedsrichter aber auch lediglich mit einer 4,0 bewertet. Hier spiegelt die Note seine alles in allem schwache Vorstellung wieder, die von den meisten Usern hier auch so bewertet wurde.
Schiedsrichter-Team
Wienefeld, Jarno (Hamburg)
Note: 4,0 - Der Elfmeter war allenfalls vertretbar; vereinzelte Schwierigkeiten bei Zweikampfsituationen und sogar Bällen, die nicht im Aus waren. Sehr gnädig gegenüber Preißinger, Ivezic und Komenda, denen ein Platzverweis erspart blieb.
Aber es ist wohl nachm Spiel noch gut her gegangen im Kabinenbereich... Der gesamte Kieler Trainerstab etc. wollten in die Schiri-Kabine und es flogen Wörter, die allesamt nicht schön waren, auch gegenüber SCP-Verantwortlichen dann noch...
Zitat von DerSteinfurter am 3. November 2025, 10:25 UhrInsgesamt wurde der Schiedsrichter aber auch lediglich mit einer 4,0 bewertet. Hier spiegelt die Note seine alles in allem schwache Vorstellung wieder, die von den meisten Usern hier auch so bewertet wurde.
Schiedsrichter-Team
Note: 4,0 - Der Elfmeter war allenfalls vertretbar; vereinzelte Schwierigkeiten bei Zweikampfsituationen und sogar Bällen, die nicht im Aus waren. Sehr gnädig gegenüber Preißinger, Ivezic und Komenda, denen ein Platzverweis erspart blieb.
Aber es ist wohl nachm Spiel noch gut her gegangen im Kabinenbereich... Der gesamte Kieler Trainerstab etc. wollten in die Schiri-Kabine und es flogen Wörter, die allesamt nicht schön waren, auch gegenüber SCP-Verantwortlichen dann noch...
Zitat von Kleini am 3. November 2025, 12:57 UhrZitat von Ich1906 am 3. November 2025, 12:47 Uhr
Das sagt viel über den Charakter dieser Truppe aus.
Zitat von Ich1906 am 3. November 2025, 12:47 Uhr
Das sagt viel über den Charakter dieser Truppe aus.
Zitat von Olli23 am 3. November 2025, 12:58 UhrZitat von Ich1906 am 3. November 2025, 12:47 UhrZitat von DerSteinfurter am 3. November 2025, 10:25 UhrInsgesamt wurde der Schiedsrichter aber auch lediglich mit einer 4,0 bewertet. Hier spiegelt die Note seine alles in allem schwache Vorstellung wieder, die von den meisten Usern hier auch so bewertet wurde.
Schiedsrichter-Team
O.k. die Schiri Leistung war unterirdisch, aber Kiel hat wohl generell ein Problem mit den Schiri-Leistungen der letzten Spiele. Auf Insta waren auch schon Anschuldigungen gegen den Schiri zu lesen, die gingen unter die Gürtellinie. Eigentlich verliert man nur , wegen den Schiris. Wenn das dann von dem Stuff auch so vorgelebt wird, muss man sich über Entgleisungen im Netz nicht wundern.
Zitat von Ich1906 am 3. November 2025, 12:47 UhrZitat von DerSteinfurter am 3. November 2025, 10:25 UhrInsgesamt wurde der Schiedsrichter aber auch lediglich mit einer 4,0 bewertet. Hier spiegelt die Note seine alles in allem schwache Vorstellung wieder, die von den meisten Usern hier auch so bewertet wurde.
Schiedsrichter-Team
O.k. die Schiri Leistung war unterirdisch, aber Kiel hat wohl generell ein Problem mit den Schiri-Leistungen der letzten Spiele. Auf Insta waren auch schon Anschuldigungen gegen den Schiri zu lesen, die gingen unter die Gürtellinie. Eigentlich verliert man nur , wegen den Schiris. Wenn das dann von dem Stuff auch so vorgelebt wird, muss man sich über Entgleisungen im Netz nicht wundern.
Zitat von olli am 3. November 2025, 13:10 UhrDer Elfer war im Grunde derselbe Elfer, den Batmaz in Magdeburg verursacht hat. Sicherlich unnötig, aber eben keine Fehlentscheidung und bei uns hat auch niemand deshalb aufgeheult. Die Szene mit Komenda war eindeutig kein Elfer, der VAR hat Abseits gegeben, Bouchama hat ein Tor geschossen und das war‘s. Weshalb wollte man da dem Schiri an die Gurgel? Vom Verhalten Dirk Bremsers bin ich total entsetzt, wenn es sich wirklich im Kabinentrakt fortgesetzt haben sollte.
Der Elfer war im Grunde derselbe Elfer, den Batmaz in Magdeburg verursacht hat. Sicherlich unnötig, aber eben keine Fehlentscheidung und bei uns hat auch niemand deshalb aufgeheult. Die Szene mit Komenda war eindeutig kein Elfer, der VAR hat Abseits gegeben, Bouchama hat ein Tor geschossen und das war‘s. Weshalb wollte man da dem Schiri an die Gurgel? Vom Verhalten Dirk Bremsers bin ich total entsetzt, wenn es sich wirklich im Kabinentrakt fortgesetzt haben sollte.
Zitat von dike77 am 3. November 2025, 14:21 UhrDas war halt ein klassischer Futkeu-Elfer, die mag ich nicht wirklich. Aber wenn wir den Kack gegen uns gepfiffen bekommen, dann will ich die selber auch bekommen.
Abseits ist halt Abseits und ansonsten hatten auch die Kieler Glück bei zwei Leuten mit gelb-rot. Nachspielzeit auch mehr als großzügig.
Bremser ein kompletter Idiot an der Seitenlinie, da sollte es Innenraumsperren geben.
Ansonsten merkt man dass diesem Verein die letzten 10 Jahre zu Kopf gestiegen sind. Ist am Ende halt auch nur ein Mäzen-Verein zweier Milliardäre. Haben ein gutes Scouting, aber konnten dann in der dritten Liga mit ihrer Bruchbude absolute Spitzengehälter zahlen. Ähnliches dann in Liga 2
Das war halt ein klassischer Futkeu-Elfer, die mag ich nicht wirklich. Aber wenn wir den Kack gegen uns gepfiffen bekommen, dann will ich die selber auch bekommen.
Abseits ist halt Abseits und ansonsten hatten auch die Kieler Glück bei zwei Leuten mit gelb-rot. Nachspielzeit auch mehr als großzügig.
Bremser ein kompletter Idiot an der Seitenlinie, da sollte es Innenraumsperren geben.
Ansonsten merkt man dass diesem Verein die letzten 10 Jahre zu Kopf gestiegen sind. Ist am Ende halt auch nur ein Mäzen-Verein zweier Milliardäre. Haben ein gutes Scouting, aber konnten dann in der dritten Liga mit ihrer Bruchbude absolute Spitzengehälter zahlen. Ähnliches dann in Liga 2
Zitat von Kleini am 3. November 2025, 15:38 UhrBeim Elfmeter hat doch der VAR drauf geschaut. Also war es regelkonform diesen zu geben. Auch das Tor nicht zu geben war regelkonform. Abseits ist Abseits. Wenn sich die armen benachteiligten Kieler beschweren wollen, dann bei denjenigen die die Regeln machen und nicht beim Schiri. Das ist ein ganz mieses Verhalten. Übrigens sollten die froh sein, dass nicht auch noch einer ihrer Spieler in die Kabine geschickt wurde, bei deren übler Treterei. Denen ist wohl das eine Jahr Bundesliga zu Kopf gestiegen.
Beim Elfmeter hat doch der VAR drauf geschaut. Also war es regelkonform diesen zu geben. Auch das Tor nicht zu geben war regelkonform. Abseits ist Abseits. Wenn sich die armen benachteiligten Kieler beschweren wollen, dann bei denjenigen die die Regeln machen und nicht beim Schiri. Das ist ein ganz mieses Verhalten. Übrigens sollten die froh sein, dass nicht auch noch einer ihrer Spieler in die Kabine geschickt wurde, bei deren übler Treterei. Denen ist wohl das eine Jahr Bundesliga zu Kopf gestiegen.
Zitat von Ich1906 am 3. November 2025, 16:05 UhrZitat von Kleini am 3. November 2025, 15:38 UhrBeim Elfmeter hat doch der VAR drauf geschaut. Also war es regelkonform diesen zu geben. Auch das Tor nicht zu geben war regelkonform.
Naja, der VAR sollte ja nur ein Veto einlegen, wenn es eine absolute Fehlentscheidung... Und das nicht jeder Schiedsrichter den Elfmeter pfeift, da sind wir uns ja einig...
Und bei dem Abseitstor, ich bin direkt rein gegangen an den nächsten Fernseher, und bei den ersten Zeitlupeneinstellungen, hab ich gesagt, es ist kein Abseits. Zum Glück wurde in Köln eine sehr scharfe Lupe ausgepackt.
Ich glaube, keiner kann abstreiten, das wir diesmal sehr viel Glück hatten... Wobei natürlich das Verhalten der Kieler geht trotzdem gar nicht, wobei ich nicht glaube, das das etwas mit der letzten Saison in der ersten Liga zu tun hat.
Zitat von Kleini am 3. November 2025, 15:38 UhrBeim Elfmeter hat doch der VAR drauf geschaut. Also war es regelkonform diesen zu geben. Auch das Tor nicht zu geben war regelkonform.
Naja, der VAR sollte ja nur ein Veto einlegen, wenn es eine absolute Fehlentscheidung... Und das nicht jeder Schiedsrichter den Elfmeter pfeift, da sind wir uns ja einig...
Und bei dem Abseitstor, ich bin direkt rein gegangen an den nächsten Fernseher, und bei den ersten Zeitlupeneinstellungen, hab ich gesagt, es ist kein Abseits. Zum Glück wurde in Köln eine sehr scharfe Lupe ausgepackt.
Ich glaube, keiner kann abstreiten, das wir diesmal sehr viel Glück hatten... Wobei natürlich das Verhalten der Kieler geht trotzdem gar nicht, wobei ich nicht glaube, das das etwas mit der letzten Saison in der ersten Liga zu tun hat.
Zitat von Baghira1982 am 3. November 2025, 17:11 UhrDer Elfmeter war ein Witz!! Ich bin da zu 100% bei Alex Ende. Nicht jede Berührung kann, darf, soll, muss ein Elfmeter sein. Hier fehlt es aber ganz eindeutig an der Gradlinigkeit bei den Schiedsrichtern! Es kann und darf nicht sein das Schiri Müller den pfeifft, Schiri Dimpfelmoser den VAR drauf schauen lässt und Schiri Meier weiterlaufen lässt. Abseits ist unstrittig dank der Computertechnik, wenn sie denn funktioniert, fragt mal bei St. Pauli nach.
Sollten sich die Kieler tatsächlich im Anschluss so daneben benommen haben ist das ein ganz schlechtes Bild.
Der Elfmeter war ein Witz!! Ich bin da zu 100% bei Alex Ende. Nicht jede Berührung kann, darf, soll, muss ein Elfmeter sein. Hier fehlt es aber ganz eindeutig an der Gradlinigkeit bei den Schiedsrichtern! Es kann und darf nicht sein das Schiri Müller den pfeifft, Schiri Dimpfelmoser den VAR drauf schauen lässt und Schiri Meier weiterlaufen lässt. Abseits ist unstrittig dank der Computertechnik, wenn sie denn funktioniert, fragt mal bei St. Pauli nach.
Sollten sich die Kieler tatsächlich im Anschluss so daneben benommen haben ist das ein ganz schlechtes Bild.