Preußen-Forum
10. Spieltag: Magdeburg vs. SCP
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 26. Oktober 2025, 19:30 UhrIch habe mich mal aus aktuellen Anlass in meinem Bekanntenkreis zur Meinung gegenüber der Aussage von Ende schlau gemacht
„Ich habe die Antwort, die ich wollte, bekommen. Ich bin stolz, weil die Truppe Charakter hat.“
Überwiegende Meinung: "Sehr schön, schon zu oft ähnlich geäußert, bringt nur nichts ohne Erfolg!"
Shitstorm, du darfst kommen.
Ich habe mich mal aus aktuellen Anlass in meinem Bekanntenkreis zur Meinung gegenüber der Aussage von Ende schlau gemacht
„Ich habe die Antwort, die ich wollte, bekommen. Ich bin stolz, weil die Truppe Charakter hat.“
Überwiegende Meinung: "Sehr schön, schon zu oft ähnlich geäußert, bringt nur nichts ohne Erfolg!"
Shitstorm, du darfst kommen.
Zitat von trainer am 26. Oktober 2025, 19:36 UhrAlles wurde zum Spiel schon gesagt; Chancen versiebt ohne Ende (!), kein Aufbäumen und kein Kampf; unzählige Abspielfehler sogar im verheißungsvollen Aufbau in Überzahl nach Vorne ... und dazu noch 3 Auswechselungen, die man einfach hätte lassen können !
Keiner weiß wo das Tor steht und wie man einen reinmacht - Hendriks säbelt aus 3 m 2 mal hoch über den Kasten - was üben diese Spieler im Training - Batmaz der Unglücksrabe ...
Aber das ist alles nur trallala und nicht der wahre Grund.
Die Spielanlage stimmt vorne und hinten nicht - tika taka, den man nicht kann - sinnloser Ballbesitz vor der eigenen Box - Bälle ständig zurück um den Torwart zu testen - absurdes Rückwärtsspiel in vielen Phasen. Irgendjemand ist mit seinem Latain am Ende !
So kann man heute nicht mehr spielen; ohne massives Pressing und Druck nach vorne, ohne Flügelspiel und zögerliches Rumgehampele vor der eigenen Box -man mag garnicht mehr hinschauen - besser kann man sogar ein Schlusslicht der Liga nicht aufbauen ! OMG
Durch das Diktat der Raute wird jeder - der es auch garnicht kann - verunsichert und verliert mehr als 50 % seines eigentlichen Könnens.
Macht es wie Beckenbauer und sagt: geht raus und macht ein gutes Spiel und viele Tore -so etwas baut auf und funktioniert heute - aber nicht das sture Festhalten an einer Idee aus der 3. Liga, über die jeder Trainer oberhalb derselben nur lächeln kann !
Die Spieler und das Team haben eigentlich mehr verdient und sollen das zeigen, was sie wirklich können, freies unbeschwertes dynamisches Spiel nach vorne mit Zug zum Tor ... und sonst nichts !
Dann ist auch eine Niederlage völlig egal !
Alles wurde zum Spiel schon gesagt; Chancen versiebt ohne Ende (!), kein Aufbäumen und kein Kampf; unzählige Abspielfehler sogar im verheißungsvollen Aufbau in Überzahl nach Vorne ... und dazu noch 3 Auswechselungen, die man einfach hätte lassen können !
Keiner weiß wo das Tor steht und wie man einen reinmacht - Hendriks säbelt aus 3 m 2 mal hoch über den Kasten - was üben diese Spieler im Training - Batmaz der Unglücksrabe ...
Aber das ist alles nur trallala und nicht der wahre Grund.
Die Spielanlage stimmt vorne und hinten nicht - tika taka, den man nicht kann - sinnloser Ballbesitz vor der eigenen Box - Bälle ständig zurück um den Torwart zu testen - absurdes Rückwärtsspiel in vielen Phasen. Irgendjemand ist mit seinem Latain am Ende !
So kann man heute nicht mehr spielen; ohne massives Pressing und Druck nach vorne, ohne Flügelspiel und zögerliches Rumgehampele vor der eigenen Box -man mag garnicht mehr hinschauen - besser kann man sogar ein Schlusslicht der Liga nicht aufbauen ! OMG
Durch das Diktat der Raute wird jeder - der es auch garnicht kann - verunsichert und verliert mehr als 50 % seines eigentlichen Könnens.
Macht es wie Beckenbauer und sagt: geht raus und macht ein gutes Spiel und viele Tore -so etwas baut auf und funktioniert heute - aber nicht das sture Festhalten an einer Idee aus der 3. Liga, über die jeder Trainer oberhalb derselben nur lächeln kann !
Die Spieler und das Team haben eigentlich mehr verdient und sollen das zeigen, was sie wirklich können, freies unbeschwertes dynamisches Spiel nach vorne mit Zug zum Tor ... und sonst nichts !
Dann ist auch eine Niederlage völlig egal !
Zitat von Treue Socke am 26. Oktober 2025, 19:55 UhrDu hast Deine Meinung, ich sehe das a ders,,,vor allem die Aussage,,so kann man heutzutage nicht spielen ,,,die letzten 10 Minuten kann man natürlich schon Brechstange und einfach Bälle reinhauen,,,
Pro Ende,,,
Du hast Deine Meinung, ich sehe das a ders,,,vor allem die Aussage,,so kann man heutzutage nicht spielen ,,,die letzten 10 Minuten kann man natürlich schon Brechstange und einfach Bälle reinhauen,,,
Pro Ende,,,
Zitat von carri on am 26. Oktober 2025, 19:58 UhrAlso trainer wechseln? Oder deeen trainer wechseln ? 😉
Sorry, ich hab tatsächlich nix vom Spiel gesehen oder gehört, wohl alles richtig gemacht und am Strand geblieben und Sonnenschein und Meer genossen. Vorm spiel durfte man ja nicht unken das wir gerne als Aufbaugegner herhalten, aber so ists leider wiedermal gekommen. Und wer 90 Minuten keine Bude schafft braucht sich auch nicht beklagen. Schade für die Auswärtsfahrer!
Freitag Abend wird es hoffentlich wieder klappen..
Also trainer wechseln? Oder deeen trainer wechseln ? 😉
Sorry, ich hab tatsächlich nix vom Spiel gesehen oder gehört, wohl alles richtig gemacht und am Strand geblieben und Sonnenschein und Meer genossen. Vorm spiel durfte man ja nicht unken das wir gerne als Aufbaugegner herhalten, aber so ists leider wiedermal gekommen. Und wer 90 Minuten keine Bude schafft braucht sich auch nicht beklagen. Schade für die Auswärtsfahrer!
Freitag Abend wird es hoffentlich wieder klappen..
Zitat von HorstAngel am 26. Oktober 2025, 20:26 UhrIch sehe es sehr ähnlich wie trainer. Ich habe das Gefühl, das ganze Preußenspiel ist viel zu verkopft. Heute sah es in der ersten Stunde zwar schön einstudiert aus, man konnte sehen, was die Jungs so die ganze Woche über trainieren, kompliziertes Kurzpassspiel, das den Gegner verwirren kann. Zu Chancen kommt es dann auch. Aber dieses ist genau eine Art zu spielen, die extrem hohe Konzentration von jedem einzelnen auf die disziplinierteste Einhaltung dieser Spielweise erfordert. Das muss die grauen Zellen während des Spiels sehr anstrengen und das führt im Laufe des Spiels zu geistiger Ermüdung. Spielfreude, Überraschendes, eben SPIEL im eigentlichen Wortsinn und Freude daran kommen dabei einfach zu kurz, ja haben nur wenig Gelegenheit, sich überhaupt frei zu entfalten. Und das gälte auch, wenn alle Spieler des Kaders gesund an Bord wären.
Das ist mein Eindruck vom Spiel der Preußen und ich sehe den Trainer in dieser Hinsicht sehr kritisch. Es würde mich sehr freuen, wenn das ganze letztlich - vor allem mit sich lichtenden Verletzten-, Gesperrten- und Krankenlisten - doch eine Erfolgsgeschichte wird. Sprich: Platz 14 mindestens am Ende der Saison. Also einen Platz besser als zuletzt.
Ich sehe es sehr ähnlich wie trainer. Ich habe das Gefühl, das ganze Preußenspiel ist viel zu verkopft. Heute sah es in der ersten Stunde zwar schön einstudiert aus, man konnte sehen, was die Jungs so die ganze Woche über trainieren, kompliziertes Kurzpassspiel, das den Gegner verwirren kann. Zu Chancen kommt es dann auch. Aber dieses ist genau eine Art zu spielen, die extrem hohe Konzentration von jedem einzelnen auf die disziplinierteste Einhaltung dieser Spielweise erfordert. Das muss die grauen Zellen während des Spiels sehr anstrengen und das führt im Laufe des Spiels zu geistiger Ermüdung. Spielfreude, Überraschendes, eben SPIEL im eigentlichen Wortsinn und Freude daran kommen dabei einfach zu kurz, ja haben nur wenig Gelegenheit, sich überhaupt frei zu entfalten. Und das gälte auch, wenn alle Spieler des Kaders gesund an Bord wären.
Das ist mein Eindruck vom Spiel der Preußen und ich sehe den Trainer in dieser Hinsicht sehr kritisch. Es würde mich sehr freuen, wenn das ganze letztlich - vor allem mit sich lichtenden Verletzten-, Gesperrten- und Krankenlisten - doch eine Erfolgsgeschichte wird. Sprich: Platz 14 mindestens am Ende der Saison. Also einen Platz besser als zuletzt.
Zitat von aurel am 26. Oktober 2025, 20:49 UhrVorab : Der ein oder andere sollte mal sein Fansein überdenken. Echt beschämend was man von dem ein oder anderen Experten zu lesen bekommt.
Insbesondere in der ersten Halbzeit hat das unsre Nottruppe erstaunlich gut gemacht. Klar sieht man auf den ersten Blick nur, daß wir heute gegen den Tabellenletzten verloren haben. Aber wer das Spiel der Magdeburger gegen Darmstadt gesehen hat, der konnte sich denken das das heute alles andere als ein Spaziergang werden wird. Magdeburg hat sich in den letzten Spielen immer eine hohe Anzahl guter Chancen raus gespielt. Nur mit dem Tore schießen wollte es bei denen nicht klappen. Leider haben wir denen mit einem unnötig verschuldeten Elfmeter kräftig Unterstützung gegeben. Wir haben es leider nicht geschafft trotz guter Möglichkeiten selber in Führung zu gehen. Dann läuft so ein Spiel schnell in die andere Richtung. Das erste Spiel ohne eigenen Treffer, und dann liest man hier keiner würde wissen wo das Tor steht...🙈 Ich sehe aber auch keinen Grund, warum wir in den nächsten Spielen keine Punkte holen sollten. Kiel ist jetzt auch keine Übermannschaft, steht gerade mal ein Platz vor uns. Und Fürth...? Gestern 1:4 verloren, bei denen geht die Tendenz auch nach unten. Unsere Mannschaft hat auf jeden Fall Charakter bewiesen. Daher sollte der ein oder andere hier erstmal tief durchatmen.
Vorab : Der ein oder andere sollte mal sein Fansein überdenken. Echt beschämend was man von dem ein oder anderen Experten zu lesen bekommt.
Insbesondere in der ersten Halbzeit hat das unsre Nottruppe erstaunlich gut gemacht. Klar sieht man auf den ersten Blick nur, daß wir heute gegen den Tabellenletzten verloren haben. Aber wer das Spiel der Magdeburger gegen Darmstadt gesehen hat, der konnte sich denken das das heute alles andere als ein Spaziergang werden wird. Magdeburg hat sich in den letzten Spielen immer eine hohe Anzahl guter Chancen raus gespielt. Nur mit dem Tore schießen wollte es bei denen nicht klappen. Leider haben wir denen mit einem unnötig verschuldeten Elfmeter kräftig Unterstützung gegeben. Wir haben es leider nicht geschafft trotz guter Möglichkeiten selber in Führung zu gehen. Dann läuft so ein Spiel schnell in die andere Richtung. Das erste Spiel ohne eigenen Treffer, und dann liest man hier keiner würde wissen wo das Tor steht...🙈 Ich sehe aber auch keinen Grund, warum wir in den nächsten Spielen keine Punkte holen sollten. Kiel ist jetzt auch keine Übermannschaft, steht gerade mal ein Platz vor uns. Und Fürth...? Gestern 1:4 verloren, bei denen geht die Tendenz auch nach unten. Unsere Mannschaft hat auf jeden Fall Charakter bewiesen. Daher sollte der ein oder andere hier erstmal tief durchatmen.
Zitat von Max06 am 26. Oktober 2025, 21:10 UhrAlso ich fand die Aussagen von Ende in der PK ganz interessant. Er hat gemerkt dass die Kräfte in der zweiten HZ nachlassen und begründet das damit dass die neuen Spieler in der Startelf wenig Spielpraxis haben und daher eben auch gewisse Spielfitness fehlt. So ein Spiel über 90 min ist nochmal was anderes als nur Training, kann ich durchaus nachvollziehen.
Dementsprechend wollte er gerade auf 3-5-2 umstellen um hinten sicherer zu stehen und dann wahrscheinlich mit den frischen jungen mehr zu kontern. Leider kam dann der unnötige Elfer genau in dem Moment... Zeigt aber auch dass Ende durchaus reagieren kann und nicht nur an der Raute festhält, was ja gerne mal behauptet wird. Generell finde ich es aber völlig richtig jetzt nicht das ganze System umzustellen nur weil temporär Spieler ausfallen.
Also ich fand die Aussagen von Ende in der PK ganz interessant. Er hat gemerkt dass die Kräfte in der zweiten HZ nachlassen und begründet das damit dass die neuen Spieler in der Startelf wenig Spielpraxis haben und daher eben auch gewisse Spielfitness fehlt. So ein Spiel über 90 min ist nochmal was anderes als nur Training, kann ich durchaus nachvollziehen.
Dementsprechend wollte er gerade auf 3-5-2 umstellen um hinten sicherer zu stehen und dann wahrscheinlich mit den frischen jungen mehr zu kontern. Leider kam dann der unnötige Elfer genau in dem Moment... Zeigt aber auch dass Ende durchaus reagieren kann und nicht nur an der Raute festhält, was ja gerne mal behauptet wird. Generell finde ich es aber völlig richtig jetzt nicht das ganze System umzustellen nur weil temporär Spieler ausfallen.
Zitat von Treue Socke am 26. Oktober 2025, 21:30 UhrMan erspielt sich ja die Torchancen, deswegen pro Endes System,,,alles andere ist palaber,,,konzentrationsverlust bei torabschluss aufgrund tikkitakka,,,Blödsinn,,,,heute hätte schon ein Mees gereicht um die 3 Punkte mitzunehmen
Man erspielt sich ja die Torchancen, deswegen pro Endes System,,,alles andere ist palaber,,,konzentrationsverlust bei torabschluss aufgrund tikkitakka,,,Blödsinn,,,,heute hätte schon ein Mees gereicht um die 3 Punkte mitzunehmen
Zitat von trainer am 26. Oktober 2025, 22:49 UhrJeder kann ja gerne seine eigene Meinung zur Taktik und zu System haben - voll akzeptiert - aber Fakt ist einfach, das heutzutage flexibel agiert wird und in keinem Fall die Breite des Platzes und das Flügelspiel vernachlässigt wird.
Dieses völlig lächerliche Ballbesitzspiel vor der eigenen Box lädt nur den Gegner zum Vorpressing ein und schafft ständig höchst bedrohliche Situaitionen mit mehrfachen Notoperationen des Torwarts - so etwas gibt es Nirgendwo in allen Ligen ! Wer das gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen !
Ende klebt die Spieler an etwas fest, das sie garnicht können - wir haben nicht die Supertechniker - die Fülle der Fehlpässe und der mangelnde Zug zum Tor und die mangelnde Spielidee sind Beweis genug - jeder kann das erkennen - auch wenn Torchancen da sind, die blamabel verwertet werden !
Wir sind zweimal aufgestiegen durch rasantes Flügelspiel mit Grod und Batmaz und haben mit deren Toren den Grundstein dazu gelegt ... und jetzt soll alles das nicht mehr sinnvoll sein, nur weil ein Trainer aus der 3. Liga Raute spielen will ??
Schreibt irgendetwas ... likes ...oder dislikes , was Ihr wollt -aber Fakten sind nun mal Fakten.
Am liebsten ein ganz stinknormales Spiel mit aggressiven Magdeburgern, die sich heute zur Recht belohnt haben- obwohl wir es gewinnen konnten !
Jeder kann ja gerne seine eigene Meinung zur Taktik und zu System haben - voll akzeptiert - aber Fakt ist einfach, das heutzutage flexibel agiert wird und in keinem Fall die Breite des Platzes und das Flügelspiel vernachlässigt wird.
Dieses völlig lächerliche Ballbesitzspiel vor der eigenen Box lädt nur den Gegner zum Vorpressing ein und schafft ständig höchst bedrohliche Situaitionen mit mehrfachen Notoperationen des Torwarts - so etwas gibt es Nirgendwo in allen Ligen ! Wer das gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen !
Ende klebt die Spieler an etwas fest, das sie garnicht können - wir haben nicht die Supertechniker - die Fülle der Fehlpässe und der mangelnde Zug zum Tor und die mangelnde Spielidee sind Beweis genug - jeder kann das erkennen - auch wenn Torchancen da sind, die blamabel verwertet werden !
Wir sind zweimal aufgestiegen durch rasantes Flügelspiel mit Grod und Batmaz und haben mit deren Toren den Grundstein dazu gelegt ... und jetzt soll alles das nicht mehr sinnvoll sein, nur weil ein Trainer aus der 3. Liga Raute spielen will ??
Schreibt irgendetwas ... likes ...oder dislikes , was Ihr wollt -aber Fakten sind nun mal Fakten.
Am liebsten ein ganz stinknormales Spiel mit aggressiven Magdeburgern, die sich heute zur Recht belohnt haben- obwohl wir es gewinnen konnten !
Zitat von Olli23 am 26. Oktober 2025, 23:02 UhrZitat von trainer am 26. Oktober 2025, 22:49 UhrJeder kann ja gerne seine eigene Meinung zur Taktik und zu System haben - voll akzeptiert -
Nur das unser Kader mittlerweile anders aufgestellt ist? Ich glaube das hervor gehobene ist dein eigentliches Problem, Ende stand ja schon in der Kritik da gab's noch gar kein Training.
Aber ich gebe dir Recht, das ab und zu die Flügel genutzt oder mal auf die ander Seite verlagert werden sollte, da fehlt wohl die Übersicht. Ich meine am Anfang wurde das auch noch besser gemacht.
Zitat von trainer am 26. Oktober 2025, 22:49 UhrJeder kann ja gerne seine eigene Meinung zur Taktik und zu System haben - voll akzeptiert -
Nur das unser Kader mittlerweile anders aufgestellt ist? Ich glaube das hervor gehobene ist dein eigentliches Problem, Ende stand ja schon in der Kritik da gab's noch gar kein Training.
Aber ich gebe dir Recht, das ab und zu die Flügel genutzt oder mal auf die ander Seite verlagert werden sollte, da fehlt wohl die Übersicht. Ich meine am Anfang wurde das auch noch besser gemacht.