preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

10. Spieltag: Magdeburg vs. SCP

VorherigeSeite 20 von 26Nächste

Zum Spiel:

Etwas glücklich, dass wir nicht gleich zu Beginn durch Atik in Rückstand geraten sind. Anschließend stabilisierte sich die Mannschaft, zog ihr Spiel auf, gefiel mir richtig gut. Aber wer aus den guten Chancen keine Tore macht steht zum Schluss mit leeren Händen da,

In Halbzeit zwei wurde Magdeburg besser und zielstrebiger, während bei uns die Kräfte zu schwinden schienen. Nach dem Rückstand kamen dann mit Tasow, Benjamins und Schulz gleich drei junge Spieler, aber da ging rein garnichts mehr zusammen. Im Normalfall wir ein (!) Youngster langsam und dosiert an das Team herangeführt und integriert, heute mussten alle ins kalte Wasser, als das Spiel schon lange gekippt war. Trotzdem gut, das sie auch eingesetzt wurden.

Batmatz natürlich mit zwei spielentscheidenden Aktionen. Als Stürmer sollte er das 0:1 machen, und als Stürmer hat er nicht so wild in den Zweikampf im eigenen Sechszehner zu gehen. Tragisch, aber ihn  jetzt zu zerreißen bring auch nichts.
Paetow hat zwar zu Beginn etwas gewackelt, lieferte dann aber eine saubere Partie ab: Super Aktion gegen Atik, gute Einwürfe,…an ihm lag es heute nicht.
Sertdemir hat mir gut gefallen, er wird von Spiel zu Spiel besser. Der Junge kann flemmen, …hoffentlich bleibt er unverletzt.
Hendrix zwar sehr wichtig für unser Spiel, allerdings weit von seiner Bestform entfernt. Viele Ungenauigkeiten, Großchance liegengeblassen,..und dann noch die 5. Gelbe….ein gebrauchter Tag.

OBM hat mir heute zu Beginn etwas zu viel lamentiert. Später wurde es dann besser.
Heuer solide, Bouchama für seine Verhältnisse auch, Preißinger ebenso. Kirkeskov kommt bei schnellem Spiel an seine Grenzen, ihm fehlte aber auch noch Spielpraxis. ter Horst nach der gelben Karte etwas zurückhaltender, auch  sonst mit Licht und Schatten.

Wenn ich an den nächsten Freitag denke, fehlt mir momentan die Fantasie, wie wir da etwas holen sollen. Der Qualitätsverlust durch verletzte Spieler sowie durch den gesperrten Hendrix ist riesig. Wie will man das kompensieren?

Für mich befinden wir uns wegen der Ausfälle in einer „extremen Sondersituation“. Jetzt alles und jeden in Frage zu stellen, weil wir nicht punkten, halte ich für nicht richtig. Durch diese bescheuerte Phase muss das Team jetzt durch. Und die Fans auch!
Jeder Punkt in den nächsten  Spielen würde mich positiv überraschen, ich stelle mich jedenfalls auf 0 Punkte ein und freue mich, wenn es mehr werden sollten.

Also „Kopf hoch und weitermachen!“

Ich träume dann schonmal von der Situation, wenn unser Trainer viele fitte Spieler an Bord hat und er eine starke Startaufstellung hinbekommen kann und darüber hinaus über eine gut besetzten Bank verfügt. Wahrscheinlich wird das frühestens 2026 der Fall sein.

Trübe Aussichten, aber trotzdem einen schönen Sonntagabend!

Adler1906, Kangoroo und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserTribun06MariusEagle-RiderPeter PanwowIngo
Zitat von webbis06 am 26. Oktober 2025, 16:52 Uhr

Insgesamt ein ordentliches Spiel die ersten 55 Minuten. Sehr positiv fand ich Paetow, Bouchama und Sertdemir. Letzterer war für mich mit der stärkste.

Kirkeskov war defensiv solide, teilweise mit technischen Fehler. Batmaz hatte leider einen gebrauchten Tag, aber das passiert.

Leider hat man gesehen, dass die Einwechslungen gar nichts gebracht haben. Leider Makridis wieder komplett unsichtbar und mit vielen Fehlpässen. Ich hoffe, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, da gibt es sicher bessere Alternativen mit Entwicklungspotential im Sommer. Von den Einwechselspielern war ich von Tasov sehr positiv überrascht. Für mich definitiv eine Option. Benjamins war leider nach der Einwechslung schwach, technisch einige Fehler, einen vielversprechenden Konter durch ein schlechtes Dribbling verschenkt. Aktuell leider eher für die 2. Mannschaft, da wäre Guye besser gewesen.

Die nächsten Wochen werden hart. Bei Standards leider immer noch enorm anfällig und es werden viel zu viele gute Standardpositionen geschenkt.

Bin ganz deiner Meinung.

Die Situation mit Benjamins, ich hab deinen Satz mal fett markiert, hat mich rasend gemacht. Ich glaub du meinst die gleiche Szene, wo wir einen 3:2 Angriff haben. Himmel, drei Stürmer vs zwei Verteidiger! Aus solchen Sachen muss man mehr machen. Gut, die vielen Umstellungen sorgten heute dafür, dass der Ball nicht soo gut lief, die Automatismen fehlten. Aber das gute Aktionen, vielversprechende Angriffe, versanden, weil diese schlampig gespielt werden, da bekomm' ich nen Hals. Und das zieht sich schon durch die Saison.

Ein erstaunlich gutes Spiel unserer Not-Elf, wobei ich das Not nicht englisch gedeutet wissen möchte.

So ist Fußball. @kleini hat es für meine Begriffe gut auf den Punkt gebracht. Irgendwann kippt so ein Spiel in eine Richtung, und dann bekommst du es nicht mehr gedreht.

Das Einzige, was ich mir von der Mannschaft wünschen würde, ist etwas mehr Galligkeit in der Offensive, wenn wir am Drücker sind. Wir hatten den Gegner doch da, wo wir ihn haben wollten.

Egal. Eine Saison ist lang, hat viele unterschiedliche Phasen und Dynamiken. Selbst wenn wir auch das Heimspiel gegen Kiel nicht gewinnen, ist mir nicht Bange um unsere sportliche Situation.

Schöne Woche.

Kangoroo, otte und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteKleiniWarendorf-WemserTribun06Macke99Ingo
Zitat von immer06 am 26. Oktober 2025, 17:37 Uhr
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 26. Oktober 2025, 17:08 Uhr

Was nutzt die Substanz, wenn es vorne mit den Toren nicht klappt und das ist zweifelsfrei ein Dauerproblem. Dann könnte man auch mal Gegentore verkraften.

Das ist kein Dauerproblem, wir haben mehr Tore als Schalke erzielt und heute das erste Ligaspiel überhaupt ohne eigenes Tor. Problem sind die dauernden zu leichten und unnötigen Standardgegentore, heute haben wir Magdeburg den Sieg eigentlich geschenkt. Mit einem Punkt hätte ich gut leben können und der wäre auch verdient gewesen ...

Ich sehe beides. Sehe dir einmal die letzten Spielaufzeichnungen an. Allerdings bliebe zu befürchten, dass wenn das erste Tor gegeben worden wäre, schon da womöglich die Messe gelesen wäre.

Für wenigsten nur ein Pünktchen hätte ich gerne einen ausgegeben. Aber trotzdem wechsel ich nicht zu den Bie......feldern

Zitat von Kleini am 26. Oktober 2025, 17:30 Uhr
Zitat von Olli23 am 26. Oktober 2025, 17:24 Uhr
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 26. Oktober 2025, 17:20 Uhr
Zitat von Marius am 20. Oktober 2025, 14:18 Uhr

Formschwächtes Team, Tabellenletzter sowie torlos in den letzten fünf Begegnungen. Eine erschreckende Bilanz, welche allerdings deutlich positiver ausfallen müsste. Unser kommender Gegner aus Magdeburg flemmt nämlich überhaupt nicht wie ein Tabellenletzter und erspielt sich reichlich Chancen, welche derzeit jedoch nicht verwertet werden können. Unter Interimstrainer Sander, welcher möglicherweise bei positivem Verlauf dauerhaft als Trainer engagiert wird, konnte man zudem der starken Truppe aus Darmstadt am vergangenen Spieltag Paroli bieten. Wir sind also mal wieder genau zur richtigen Zeit zu Besuch. 🥴

Leider recht behalten. Aber trotzdem gegen den Letzten zu verlieren, wurmt kolossal. Vor allem mal wieder ein Gegentor zum Schluss. Die Duplizität der Ereignisse ist schon auffallend.

Ist doch eigentlich in unserer DNA verankert, das man gegen den Tabellen Letzten nicht gewinnt. Egal in welcher Liga😉

Es gab da mal ein Spiel, da haben wir 5:0 geführt und das ist dann 5:5 ausgegangen. 🤔

Kein Wunder, dass wir in der Saison die Klasse nicht gehalten haben. 😉

Welches Spiel soll das denn gewesen sein??

Ich kann mich nur an ein Spiel gegen Saarbrücken in der Saison 12/13 erinnern.

3zu0 geführt... 3:3 ausgegangen. Hätten wir das gewonnen, dann wären wir vielleicht aufgestiegen.

Zitat von Broeker am 26. Oktober 2025, 18:05 Uhr
Zitat von Kleini am 26. Oktober 2025, 17:30 Uhr
Zitat von Olli23 am 26. Oktober 2025, 17:24 Uhr
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 26. Oktober 2025, 17:20 Uhr
Zitat von Marius am 20. Oktober 2025, 14:18 Uhr

Formschwächtes Team, Tabellenletzter sowie torlos in den letzten fünf Begegnungen. Eine erschreckende Bilanz, welche allerdings deutlich positiver ausfallen müsste. Unser kommender Gegner aus Magdeburg flemmt nämlich überhaupt nicht wie ein Tabellenletzter und erspielt sich reichlich Chancen, welche derzeit jedoch nicht verwertet werden können. Unter Interimstrainer Sander, welcher möglicherweise bei positivem Verlauf dauerhaft als Trainer engagiert wird, konnte man zudem der starken Truppe aus Darmstadt am vergangenen Spieltag Paroli bieten. Wir sind also mal wieder genau zur richtigen Zeit zu Besuch. 🥴

Leider recht behalten. Aber trotzdem gegen den Letzten zu verlieren, wurmt kolossal. Vor allem mal wieder ein Gegentor zum Schluss. Die Duplizität der Ereignisse ist schon auffallend.

Ist doch eigentlich in unserer DNA verankert, das man gegen den Tabellen Letzten nicht gewinnt. Egal in welcher Liga😉

Es gab da mal ein Spiel, da haben wir 5:0 geführt und das ist dann 5:5 ausgegangen. 🤔

Kein Wunder, dass wir in der Saison die Klasse nicht gehalten haben. 😉

Welches Spiel soll das denn gewesen sein??

Ich kann mich nur an ein Spiel gegen Saarbrücken in der Saison 12/13 erinnern.

3zu0 geführt... 3:3 ausgegangen. Hätten wir das gewonnen, dann wären wir vielleicht aufgestiegen.

Regio gegen Straelen. Fünf Null geführt, Hilde wechselt wie wilde und nach dem 5:4 ging Max beinahe auf den Trainer los.

Also ich stelle mich nicht auf 0 Punkte ein. Ende muss weiterhin das Team stärken,  so wie er es auch in der PK eben gemacht.  Heute kann man aber sagen, mal wieder dumm gelaufen.

Kiel hat Dienstag Pokal in Wolfsburg,  abwarten wie es läuft.  Schaden kann es für Preussen nicht.  Kiel hat 1 Punkt mehr in der Tabelle.  Also,  vielleicht mit Lokotsch, mit Jäckel,  ohne Hendrix,  ..Mal sehen wer sonst dabei ist.

Lob Heute an Paetow,  toll gefightet,  leider leider etwas zu langsam,,,aber er hat andere stärken

Ingo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ingo

Das werden jetzt ganz schwere Wochen für den Verein werden. Noch ist ein kleines Polster nach unten, aber das wird sich ganz schnell ändern, sollte der SCP gegen Kiel nichts Zählbares mitnehmen.

Warum hat Ende so ein Problem damit, Gueye spielen zu lassen. Ihn hätte ich gern die letzten 20 Minuten für Batmaz im Sturm gesehen. Benjamins und Schulz waren für mich die falsche Wahl.

So gut Schenk heute wieder auf der Linie war, so sehr regt mich seine Hampelei im Strafraum auf. Statt den Ball schnell nach vorne zu schlagen, verzögert er das Spiel, obwohl die Mannschaft zurück liegt.

Ende sollte überlegen,  ob er, solange es so viele Verletzte gibt, nicht etwas am System ändern muss. Mir fehlt einfach der Druck auf die gegnerischen Teams. Keine Gefahr bei Standards, kaum brauchbare Flanken von den Außen. Da muss mehr kommen, auch mit der zweiten Garde.

Man kann nur hoffen, dass wir gegen Kiel wieder in die Spur finden und dieser dämlichen Verletztenmisere trotzen.

Guenter Weigand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigand

Schön wäre es. Ich denke dass intern schon diskutiert wird einen vertragslosen zu holen.  Ob er nun Freitag sofort weiterhelfen kann ist ein anderes Thema.  Habe irgendwie dem Spieler Felix Platte suf den Schirm,,ein Stürmer mit Klasse,,,,ja richtig,,,und wieso hat er dann keinen Verein,,da fehlen mir dann die Argumente,,auf gut Glück würde ich den holen,,das wäre mein Argument

Zitat von Treue Socke am 26. Oktober 2025, 19:01 Uhr

Schön wäre es. Ich denke dass intern schon diskutiert wird einen vertragslosen zu holen.  Ob er nun Freitag sofort weiterhelfen kann ist ein anderes Thema.  Habe irgendwie dem Spieler Felix Platte suf den Schirm,,ein Stürmer mit Klasse,,,,ja richtig,,,und wieso hat er dann keinen Verein,,da fehlen mir dann die Argumente,,auf gut Glück würde ich den holen,,das wäre mein Argument

"Auch aufgrund von Verletzungen stand Felix Platte 2024/25 nur zehnmal für den SC Paderborn auf dem Rasen. Nun erhält der 29 Jahre alte Stürmer, der seit Jahren regelmäßig mit Blessuren zu kämpfen hat, keinen neuen Vertrag.22.05.2025"

Das sagt Google zum Thema, also auch verletzungsanfällig.

VorherigeSeite 20 von 26Nächste