preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

1. Spieltag: Karlsruher SC vs. SCP

VorherigeSeite 15 von 27Nächste
Zitat von Eagle-Rider am 2. August 2025, 13:45 Uhr

Offensiv läuft es jetzt aber besser!

Ging aber auch nicht viel schlechter 😜

Auffallend das wir es eigentlich nur über die Mitte nach vorne versuchen und da sind die Räume oft sehr eng...

Zitat von Tobias am 2. August 2025, 13:45 Uhr
Zitat von dike77 am 2. August 2025, 13:36 Uhr

Vielleicht mal dem Trainer und dem Team mehr Zeit geben, ist ja nicht so dass man gerade hinten massiv Ausfälle hat.

Sechser, beide AV..,ein neuer IV gerade angekommen…

Wieviel Zeit ist denn genehm? Wenn man nach 6 Wochen in den ersten 25 Minuten so auftritt, dann ist und bleibt das indiskutabel.
Und immer der Reflex mit wir haben Ausfälle: dastehen absolut gute Jungs auf dem Platz. Hendrix, Preissinger, Jaeckel, Ter Horst, Makridis… das sind keine Blinden.

Mich nervt dieses „Zeit“ geben.

Natürlich findet immer eine Entwicklung statt.
Es bleibt aber Profifußball. Und da brauchen wir jeden Punkt. Dafür muss in jedem Spiel zumindest volle Konzentration und Einsatz vorhanden sein. Das war in den ersten 25 Minuten nicht gegeben.

Und nein: das ist (noch) keine Kritik an AE.

Ich erkenne nämlich ausdrücklich an, dass es besser wird und die Mannschaft sich ins Spiel hineinkämpft.

Der KSC hat aber auch nicht wirklich viel zu bieten, daher ist das Szenario, bzw. Ergebnis ja auch so ärgerlich....

Zitat von dike77 am 2. August 2025, 13:47 Uhr

@tobias: mehr als fucking 45 Minuten

Was das Spielerische angeht? Definitiv. Gerne 8 bis 10 Spiele.

Was Einsatz, Konzentration angeht: Keine Sekunde.

Ich traue dieser Mannschaft nämlich sehr viel zu.

Offensiv habe ich schon mehr bessere Aktionen gesehen als in der Hälfte der Spiele letzte Saison. Der Ansatz ist klar erkennbar.

hinten leider beide Tore mal wieder dämlich kassiert. Aber da spielt man ja auch mit dem letzten Aufgebot

Man hat sich am Anfang einschüchtern lassen, dazu schlampige Ballverluste im MF, die zu den Toren führten.  Amenyido dann mit dem Tor des Monats und in den letzten zehn Minuten war Preußen das spielerisch klar bessere Team.  Der KSC spielt Kick and Rush auf Aufputschmitteln, mal gucken, wie lange die das durchhalten.  Fußballerisch idt das auch eher mager.

Mir würde es reichen, zu erkennen, dass die Mannschaft Einsatz zeigt und hinten wesentlich konzentrierter wird - und natürlich so überflüssige Aktionen wie von Schulz unterlässt.

Also: Nutzt die zweite Halbzeit.

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias

Gelb für einen KSC-Spieler? Weicht der Schiri jetzt von seiner Linie ab?

...

...

Und was ist mit OBM? Mit der Preußen-Abschlussseuche angesteckt? Entkräfteter Rückpass statt Torschuss... SCHADE

Mees verletzt?

Zitat von Kurvensteher am 2. August 2025, 14:20 Uhr

Mees verletzt?

Er war ja verletzt. Vielleicht und hoffentlich eine Vorsichtsmaßnahme.

Wir verlieren leider noch immer zu schnell den Ball.

Hinten werden wir teils zu leicht überlaufen. Könnte sein, dass Lokotsch mehr Bälle vorne festmachen soll?

Kurvensteher hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kurvensteher
Zitat von Tobias am 2. August 2025, 14:22 Uhr
Zitat von Kurvensteher am 2. August 2025, 14:20 Uhr

Mees verletzt?

Er war ja verletzt. Vielleicht und hoffentlich eine Vorsichtsmaßnahme.

Wir verlieren leider noch immer zu schnell den Ball.

Hinten werden wir teils zu leicht überlaufen. Könnte sein, dass Lokotsch mehr Bälle vorne festmachen soll?

Fand ich ihn heute mit am besten, aber vielleicht reichte die Luft auch nicht mehr. Er hat ja Teile der Vorbereitung verpasst.

Lokotsch könnte jetzt passen.

Scheiße rot

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias
VorherigeSeite 15 von 27Nächste