Preußen-Forum
1. Runde des DFB- Pokals: SCP vs. Hertha BSC Berlin
Zitat von Udo Lohmeier am 18. August 2025, 22:18 UhrIch muss sagen, nach diesem Spiel bedanke ich mich beim Trainer und der Mannschaft für einen Abend im Stadion, den ich und alle in meinem Umfeld genossen haben. Fussball, wie ich ihn bei uns schon ewig nicht mehr gesehen habe! Wir haben verloren, aber das ist Fussball. Wenn Du nicht triffst, macht es irgenwann der Gegner. Wir haben speziell in der ersten Halbzeit einen geilen Fussball gespielt. Wenn wir die Leistung von heute regelmässig bringen, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
Ich muss sagen, nach diesem Spiel bedanke ich mich beim Trainer und der Mannschaft für einen Abend im Stadion, den ich und alle in meinem Umfeld genossen haben. Fussball, wie ich ihn bei uns schon ewig nicht mehr gesehen habe! Wir haben verloren, aber das ist Fussball. Wenn Du nicht triffst, macht es irgenwann der Gegner. Wir haben speziell in der ersten Halbzeit einen geilen Fussball gespielt. Wenn wir die Leistung von heute regelmässig bringen, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
Zitat von Wersepreusse am 18. August 2025, 22:21 UhrMakridis hat aber auch bei einigen so gar keinen Bonus. Das war trotz der echt ärgerlichen Niederlage eine super Vorstellung des Teams und dazu haben alle beigetragen, auch Bolay, Makrids oder Amenyido.
Dass die Chancenverwertung heute grottig war, ist allerdings auch ein Fakt.
Makridis hat aber auch bei einigen so gar keinen Bonus. Das war trotz der echt ärgerlichen Niederlage eine super Vorstellung des Teams und dazu haben alle beigetragen, auch Bolay, Makrids oder Amenyido.
Dass die Chancenverwertung heute grottig war, ist allerdings auch ein Fakt.
Zitat von Heino-Hansen am 18. August 2025, 22:22 UhrZurück von einem Spiel, welches einen extrem hohen Unterhaltungswert hatte. Eine Preußen-Elf, die 120 Minuten alles gegeben hat. Eine Stimmung im Stadion, die ganz intensiv gezeigt hat, wie Mannschaft und Publikum zusammengehören. Echte Gänsehaut-Momente. Der Fußball, den wir heute gespielt haben, war von höchster Qualität und es ist eine „echte“ Mannschaft. Diesmal war der Tiki Taka höchst produktiv in Bezug auf das Herausspielen von Torchancen. Der einzige Wermutstropfen ist die Verwertung dieser Chancen. Es hat jemand geschrien, das ein Tor für uns der Hertha den Zahn gezogen hätte. Genau so sehe ich das auch. Hertha für mich heute ganz schwach - weil wir so stark waren? Amenido hat ein wunderschönes Tor beim KSC erzielt, heute hätte er zum Held werden können - dafür hätte auch ein normales Tor gereicht. Manchmal glaube ich, dass wir zu viele Künstler im Sturm haben. Einfach den Ball über die Linie kullern - auch solche Treffer zählen. Unser Fußball ist echt sehr schön, aber im Sturm kann ich auch mal auf Einlagen a la Zirkus Sarasani verzichten. Einfach rein das Ding. Was mir übrigens extrem missfällt sind die Kommentare zu Makridis. Keiner verschießt absichtlich. Fans, die einen Schützen für seinen Fehlschuss beleidigen, können mir gestohlen bleiben. Sind wahrscheinlich nie über Tip Kick hinausgekommen. So etwas gehört sich einfach nicht. Schämt euch.
Danke an die Mannschaft für einen ganz besonderen Abend.
Zurück von einem Spiel, welches einen extrem hohen Unterhaltungswert hatte. Eine Preußen-Elf, die 120 Minuten alles gegeben hat. Eine Stimmung im Stadion, die ganz intensiv gezeigt hat, wie Mannschaft und Publikum zusammengehören. Echte Gänsehaut-Momente. Der Fußball, den wir heute gespielt haben, war von höchster Qualität und es ist eine „echte“ Mannschaft. Diesmal war der Tiki Taka höchst produktiv in Bezug auf das Herausspielen von Torchancen. Der einzige Wermutstropfen ist die Verwertung dieser Chancen. Es hat jemand geschrien, das ein Tor für uns der Hertha den Zahn gezogen hätte. Genau so sehe ich das auch. Hertha für mich heute ganz schwach - weil wir so stark waren? Amenido hat ein wunderschönes Tor beim KSC erzielt, heute hätte er zum Held werden können - dafür hätte auch ein normales Tor gereicht. Manchmal glaube ich, dass wir zu viele Künstler im Sturm haben. Einfach den Ball über die Linie kullern - auch solche Treffer zählen. Unser Fußball ist echt sehr schön, aber im Sturm kann ich auch mal auf Einlagen a la Zirkus Sarasani verzichten. Einfach rein das Ding. Was mir übrigens extrem missfällt sind die Kommentare zu Makridis. Keiner verschießt absichtlich. Fans, die einen Schützen für seinen Fehlschuss beleidigen, können mir gestohlen bleiben. Sind wahrscheinlich nie über Tip Kick hinausgekommen. So etwas gehört sich einfach nicht. Schämt euch.
Danke an die Mannschaft für einen ganz besonderen Abend.
Zitat von szenekenna 1906 am 18. August 2025, 22:37 UhrPokal 🏆 und Preußen, wir werden keine Freunde. Ärgerlich das ein guter Stürmer futsch ist. Hätte man die Kohle heute verdient
Pokal 🏆 und Preußen, wir werden keine Freunde. Ärgerlich das ein guter Stürmer futsch ist. Hätte man die Kohle heute verdient
Zitat von otte am 18. August 2025, 22:40 UhrDas Negative zuerst:
Das Vergeben der vielen guten und sehr guten Chancen ist einfach ärgerlich und in der Summe grob fahrlässig. Das macht natürlich niemand mit Absicht, (selbstverständlich auch nicht Makridis bei seinem verschossenen Elfmeter!), aber letztendlich fehlte im direkten Abschluss heute nicht nur das Glück, sondern auch die Qualität.
Die Niederlage ist nach der gezeigten Leistung und dem Spielverlauf einfach ein schlechter Witz. Und leider war diese Niederlage auch sehr teuer, wenn man die nun fehlenden Pokal-Einnahmen betrachtet. Einfach so ungemein bitter!Aber: Ich habe heute teilweise ganz tollen Fußball von unseren Jungs gesehen. Wir haben jetzt viel mehr Spieler, die richtig gut spielen können. In der letzten Saison stach bei uns ein Hendrix heraus, jetzt sind da plötzlich auch andere Spieler, die mit ihm mitspielen wollen und auch können und ihn damit entlasten,
Hertha wurde teilweise schwindelig gespielt. Von denen kam wenig bis nichts, die Körpersprache und die Kommunikation untereinander sprach Bände. Wir waren über 90 Prozent der Spielzeit das tonangebende und auch das klar bessere Team.
Aber eben auch zu blöde, den Sack zuzumachen und den Gegner mit einer klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Irgendwie erinnerte mich das alles an die beiden unfassbaren Niederlagen gegen Schalke… .Unterm Strich steht für Hertha ein Sieg, der schlicht und einfach unfassbar glücklich war. Und bei uns steht eine ganz bittere Niederlage, die jetzt nicht zu lange in den Köpfen hängenbleiben darf, weder bei den Spielern noch bei den Fans.
Jetzt irgendwie Frust abbauen,…und dann wieder volle Konzentration auf das Spiel gegen Nürnberg! Kopf hoch, besonders auch Makridis, und dann geht es weiter. Hilft ja Nix!😎
Das Negative zuerst:
Das Vergeben der vielen guten und sehr guten Chancen ist einfach ärgerlich und in der Summe grob fahrlässig. Das macht natürlich niemand mit Absicht, (selbstverständlich auch nicht Makridis bei seinem verschossenen Elfmeter!), aber letztendlich fehlte im direkten Abschluss heute nicht nur das Glück, sondern auch die Qualität.
Die Niederlage ist nach der gezeigten Leistung und dem Spielverlauf einfach ein schlechter Witz. Und leider war diese Niederlage auch sehr teuer, wenn man die nun fehlenden Pokal-Einnahmen betrachtet. Einfach so ungemein bitter!
Aber: Ich habe heute teilweise ganz tollen Fußball von unseren Jungs gesehen. Wir haben jetzt viel mehr Spieler, die richtig gut spielen können. In der letzten Saison stach bei uns ein Hendrix heraus, jetzt sind da plötzlich auch andere Spieler, die mit ihm mitspielen wollen und auch können und ihn damit entlasten,
Hertha wurde teilweise schwindelig gespielt. Von denen kam wenig bis nichts, die Körpersprache und die Kommunikation untereinander sprach Bände. Wir waren über 90 Prozent der Spielzeit das tonangebende und auch das klar bessere Team.
Aber eben auch zu blöde, den Sack zuzumachen und den Gegner mit einer klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Irgendwie erinnerte mich das alles an die beiden unfassbaren Niederlagen gegen Schalke… .
Unterm Strich steht für Hertha ein Sieg, der schlicht und einfach unfassbar glücklich war. Und bei uns steht eine ganz bittere Niederlage, die jetzt nicht zu lange in den Köpfen hängenbleiben darf, weder bei den Spielern noch bei den Fans.
Jetzt irgendwie Frust abbauen,…und dann wieder volle Konzentration auf das Spiel gegen Nürnberg! Kopf hoch, besonders auch Makridis, und dann geht es weiter. Hilft ja Nix!😎
Zitat von SCP-Fan1906 am 18. August 2025, 23:09 UhrWeil ich es schon wieder lesen muss: BITTE keine Beleidigungen starten gegen Makridis. Sowas kann passieren. Es ist bitter, aber einer ist immer der Depp. Babis geht es von allen Preußen heute am schlechtesten. Da muss man nicht nochmal drauf hauen.
Kopf hoch Babis!
Weil ich es schon wieder lesen muss: BITTE keine Beleidigungen starten gegen Makridis. Sowas kann passieren. Es ist bitter, aber einer ist immer der Depp. Babis geht es von allen Preußen heute am schlechtesten. Da muss man nicht nochmal drauf hauen.
Kopf hoch Babis!
Zitat von SCP-Fan1906 am 18. August 2025, 23:16 UhrZitat von otte am 18. August 2025, 22:40 UhrDas Negative zuerst:
Die Niederlage ist nach der gezeigten Leistung und dem Spielverlauf einfach ein schlechter Witz. Und leider war diese Niederlage auch sehr teuer, wenn man die nun fehlenden Pokal-Einnahmen betrachtet. Einfach so ungemein bitter!Aber: Ich habe heute teilweise ganz tollen Fußball von unseren Jungs gesehen. Wir haben jetzt viel mehr Spieler, die richtig gut spielen können. In der letzten Saison stach bei uns ein Hendrix heraus, jetzt sind da plötzlich auch andere Spieler, die mit ihm mitspielen wollen und auch können und ihn damit entlasten,
Aber eben auch zu blöde, den Sack zuzumachen und den Gegner mit einer klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Irgendwie erinnerte mich das alles an die beiden unfassbaren Niederlagen gegen Schalke… .Unterm Strich steht für Hertha ein Sieg, der schlicht und einfach unfassbar glücklich war. Und bei uns steht eine ganz bittere Niederlage, die jetzt nicht zu lange in den Köpfen hängenbleiben darf, weder bei den Spielern noch bei den Fans.
Wie immer toll zusammengefasst und unterschreibe ich zu 100%
Zitat von otte am 18. August 2025, 22:40 UhrDas Negative zuerst:
Wie immer toll zusammengefasst und unterschreibe ich zu 100%
Zitat von Olli23 am 18. August 2025, 23:19 UhrGanz ehrlich, ich habe heute ein gutes Spiel gesehen, hatte in der ersten Halbzeit geschaut, ob ich im richtigen Stadion stehe. Diesen Drive bitte beibehalten. Was ich auch nicht verstehe, das Makridis sein Fehlschuss angekreidet wird. Sollen die Kollegen sich doch Freitag in der Halbzeitpause hinstellen und mal für die Jugend ein paar Tore machen, ist ja ganz einfach. Die Bolay Kritiker sind ja zum Glück auch verstummt.
So und jetzt geht's in der Liga mit gleiche Elan weiter.
Ach ja, am Bahnhof noch sehr faire und Freundliche Berliner getroffen, aber sie haben ja auch gewonnen.
Ganz ehrlich, ich habe heute ein gutes Spiel gesehen, hatte in der ersten Halbzeit geschaut, ob ich im richtigen Stadion stehe. Diesen Drive bitte beibehalten. Was ich auch nicht verstehe, das Makridis sein Fehlschuss angekreidet wird. Sollen die Kollegen sich doch Freitag in der Halbzeitpause hinstellen und mal für die Jugend ein paar Tore machen, ist ja ganz einfach. Die Bolay Kritiker sind ja zum Glück auch verstummt.
So und jetzt geht's in der Liga mit gleiche Elan weiter.
Ach ja, am Bahnhof noch sehr faire und Freundliche Berliner getroffen, aber sie haben ja auch gewonnen.
Zitat von Olli23 am 18. August 2025, 23:38 UhrKlick Link Service zur Zusammenfassung, Kommentare sind auch lesenswert.
Klick Link Service zur Zusammenfassung, Kommentare sind auch lesenswert.
Zitat von Kleini am 19. August 2025, 00:08 UhrWir brauchen nicht zu jammern, denn es lag ganz allein an unseren Jungs, dass wir das Spiel verloren haben. Wer solch viele klare Chancen vergibt...
Ich habe während des Spiels mehrmals "na wenn sich das mal nicht rächt" gesagt, nachdem unsere Jungs die nächste Chance vergeben haben. So wie Hertha dann in der 90. Min plötzlich zu ihrer dicken Chance kamen. Oder das die sich ins Elfmeterschießen retten.
Natürlich war das ein tolles Spiel unserer Mannschaft, die Berliner mit all ihren Stars wussten nicht was ihnen geschah, oftmals konnten die sich nur mit Fouls retten. Der Frust war wohl groß. Traurig, dass der SR da nicht öfters eingegriffen hat. Da wurde bei so vielen gelbwürdigen Fouls weg geschaut, von den beiden Elfmeter Szenen mal ganz zu schweigen. Aber gut, wir kennen es ja, dass der kleine SC Preußen bei den Unparteiischen nicht das Standing wie der große "Big City Club" hat. 🙄
Ehrlich gesagt, kann ich mich momentan nicht an der guten Mannschaftsleistung erfreuen, denn der Frust über diese unnötige und unverdiente Niederlage sitzt noch zu tief. Da wurde kläglich die zweite Runde vergeben. Die Kritik an Makridis kann ich nicht teilen. Wenn man sieht, was da in dem 120 Minuten an klareren Chancen vergeben wurde... Unsere Jungs hatten genug Möglichkeiten. @baghira1982 schreibt vom 5:1 - ich hätte auch gerne ein dreckiges und unverdientes 1:0 gewonnen. Denn durch Schönspielerei gewinnen wir nichts, kommen weder im Pokal weiter noch kommen wir so zu Ligasiegen. Die Asse muss ins Netz - ganz einfach!
Wir brauchen nicht zu jammern, denn es lag ganz allein an unseren Jungs, dass wir das Spiel verloren haben. Wer solch viele klare Chancen vergibt...
Ich habe während des Spiels mehrmals "na wenn sich das mal nicht rächt" gesagt, nachdem unsere Jungs die nächste Chance vergeben haben. So wie Hertha dann in der 90. Min plötzlich zu ihrer dicken Chance kamen. Oder das die sich ins Elfmeterschießen retten.
Natürlich war das ein tolles Spiel unserer Mannschaft, die Berliner mit all ihren Stars wussten nicht was ihnen geschah, oftmals konnten die sich nur mit Fouls retten. Der Frust war wohl groß. Traurig, dass der SR da nicht öfters eingegriffen hat. Da wurde bei so vielen gelbwürdigen Fouls weg geschaut, von den beiden Elfmeter Szenen mal ganz zu schweigen. Aber gut, wir kennen es ja, dass der kleine SC Preußen bei den Unparteiischen nicht das Standing wie der große "Big City Club" hat. 🙄
Ehrlich gesagt, kann ich mich momentan nicht an der guten Mannschaftsleistung erfreuen, denn der Frust über diese unnötige und unverdiente Niederlage sitzt noch zu tief. Da wurde kläglich die zweite Runde vergeben. Die Kritik an Makridis kann ich nicht teilen. Wenn man sieht, was da in dem 120 Minuten an klareren Chancen vergeben wurde... Unsere Jungs hatten genug Möglichkeiten. @baghira1982 schreibt vom 5:1 - ich hätte auch gerne ein dreckiges und unverdientes 1:0 gewonnen. Denn durch Schönspielerei gewinnen wir nichts, kommen weder im Pokal weiter noch kommen wir so zu Ligasiegen. Die Asse muss ins Netz - ganz einfach!