preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

1. Runde des DFB- Pokals: SCP vs. Hertha BSC Berlin

VorherigeSeite 13 von 15Nächste

Gestern war ja, schenkt man Kerni Glauben, Mittwoch. Als er seine Spielmoderation mit eben diesem Wort begann, schien der absurde Verlauf des Abends bereits vorgezeichnet. Ich für meinen Teil verliere lieber unverdient als verdient, und ich gehöre zu jenen, die dem Spiel gestern trotz der Niederlage viel abgewinnen konnten.

Noch nicht ausreichend gewürdigt wurden für meinen Geschmack die Leistungen zweier Männer in Grün: Preußinger hat gestern ein überragendes Spiel gemacht. Seine Entwicklung ist absolut bemerkenswert. Und dann Simon: Nicht nur seine Leistung im Spiel, sondern vor allem die Selbstverständlichkeit, mit der er gestern Verantwortung am Punkt übernommen hat. Ganz, ganz groß. Fußballgott halt.

Mehr will ich gar nicht schreiben zu dem Spiel. Es ist vorbei, wir sind auf einem sehr guten Weg, das ist alles. Am Freitag wird sich weiteres weisen.

Bis dahin grämt Euch nicht. Ist nur Fußball.

Macht's Euch lieber schön. Leben ist kurz genug.

Kleini, Olli23 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Warendorf-Wemserk-steherTribun06wegMarkus579DerSteinfurterAdler-2000Kurvenstehercityempty

Aber sicherlich kannst Du akzeptieren, dass der Optimismus bei manchen schon früher einsetzt.
Lobst Du Deinen Nachwuchs nicht bei einer guten Klausur, wohl wissend, dass die nächste auch in die Hose gehen kann?

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Standfussballer am 19. August 2025, 13:33 Uhr

Aber sicherlich kannst Du akzeptieren, dass der Optimismus bei manchen schon früher einsetzt.
Lobst Du Deinen Nachwuchs nicht bei einer guten Klausur, wohl wissend, dass die nächste auch in die Hose gehen kann?

Meinst Du mich?

Zitat von wow am 19. August 2025, 13:34 Uhr

Meinst Du mich?

Nein.

Zitat von Standfussballer am 19. August 2025, 13:35 Uhr
Zitat von wow am 19. August 2025, 13:34 Uhr

Meinst Du mich?

Nein.

Gut.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

Danke lieber @wow deine Worte tun wie immer gut. Aber nichts für ungut, momentan gräme ich aber noch vor mich hin, nach einer Preußen Niederlage bin ich angepisst, erst Recht nach so einer. Das dauert seine Tage.

Ich1906, wow und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906wowTobias
Zitat von Kleini am 19. August 2025, 13:21 Uhr

Natürlich ist die Stimmung pessimistisch. Wir haben verloren, Steinfurter. Wenn dir das egal ist und du dich mit dem schönen Spiel tröstet, bitte. Ich kann nichts an einer Preußen Niederlage schön oder optimistisch sehen. Die Leistung von gestern muss in der Liga erstmal einige Male wiederholt werden UND man muss dazu die notwendigen Punkte holen. Dann kann man optimistisch sein.

Auch ich bin frustiert über den Ausgang des Spiels. Und nein mir ist die Niederlage nicht egal. Wir haben gestern Abend auf eine ganz bittere Art und Weise verloren.

Natürlich müssen in der Liga die Punkte geholt werden. Diese Frage stellt sich doch erst gar nicht. Bereits in Karlsruhe hat die Mannschaft nach einer schlechten Anfangsphase gezeigt, was sie imstande zu spielen und zu leisten ist. In Unterzahl gelang sogar ein toll heraus gespielter Ausgleich. Bereits in diesem Spiel fehlten wichtige Spieler verletzt oder erkrankt. Selbst in Unterzahl konnte man hervorragende Akzente setzen.

Gegen ein spielstarkes Paderborn war man lange Zeit nur Zuschauer. Zum Teil nahm der Trainer auch die Schuld auf sich, weil er eine andere taktische Aufstellung in der ersten Halbzeit gewählt hatte. Erst nach der Umstellung und im Laufe der zweiten Hälfte kam sie besser ins Spiel und er wurde der Ausgleich erzielt. Trotz Megachancen für Paderborn hielt uns Johannes Schenk am Ende den Punkt fest und er wurde zurecht im Kicker Spieler des Spieltages. Hat Paderborn deswegen zu wenig Qualität im Sturm? Ich schätze nein und Paderborn gehört zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. Ich sehe sie durchaus lange oben mit dabei.

Gestern war es über das gesamte Spiel hinweg die bislang beste Saisonleistung. Leider machte es Tjark Ernst unserm Torhüter gleich und avancierte zum besten Berliner am gestrigen Abend. Ich wiederhole mich gerne, was die Spieler Simon Scherder, Rico Preißinger und Babis Makridis in der Mixzone nach dem Spiel gleichermaßen aussagten. Das Spiel gestern Abend käme der Spielidee und der Spielweise sehr nahe, was sich das Trainerteam vorstellt. Wenn dieses Spiel sich weiter verfestigt, stellen sich die Erfolge auch bald ein. Diese Leistung gilt es beizubehalten und man könne trotz der Niederlage im Elfmeterschießen mit erweiterter Brust darauf aufbauen.

Noch einmal, mich frustiert das Ergebnis von gestern Abend noch immer. Aber ich sehe das viele Positive und verfalle deswegen nicht in einen Pessimismus oder spreche gar von mangelnder Qualität. So schwer es mir auch fällt, aber ich muss halt als Sportsmann auch mal die sehr gute Leistung von Tjark Ernst im Tor der Herthaner anerkennen. Für eine ähnlich starke Leistung haben wir unseren Jojo Schenk ja schließlich auch gefeiert. In meinem ersten Beitrag habe ich ja gesagt, Fußball kann mnchmal grausam sein.

Jetzt hoffe ich darauf, dass die Spieler bis Fratagabend wieder die notwendige Frische in die Beine bekommen und mit dem Spektakel von gestgern Abend weiter machen. Nur möchte ich es diesmal auch sehen, dass man sich mit den Toren belohnt.

Warendorf-Wemser, Tribun06 und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserTribun06Tobias

Ich erkenne meinen Nachwuchs dafür an, wenn er etwas Gutes gemacht hat. Und wenn mir etwas nicht gefällt sage ich das auch. Ich nenne das Wertschätzung. Ich traue ihm zu das zu nehmen.

Schönrederei hilft niemandem.

Das Positive habe ich benannt. Zum Schiri äußere ich mich lieber nicht. Mit VAR wären wir jetzt wahrscheinlich weiter.

Nur: Wir sind absolut verdient ausgeschieden. Zu 100%. Kein Wenn. Kein Aber. Wir haben nämlich beste Chancen liegen gelassen. Geradezu fahrlässig verstolpert. Und wer das tut, verliert. Ganz einfach.
Ohne Tore ist auch der Klassenerhalt eine Illusion.

Es wäre gut, wenn das ins Bewusstsein kommt. „Wird schon“ reicht einfach nicht. Würde mich auch freuen, wenn das aus Spielerkreisen thematisiert würde.

Adler06 und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Kleini
Zitat von Tobias am 19. August 2025, 13:50 Uhr

...
Nur: Wir sind absolut verdient ausgeschieden. Zu 100%. Kein Wenn. Kein Aber. Wir haben nämlich beste Chancen liegen gelassen. Geradezu fahrlässig verstolpert. Und wer das tut, verliert. Ganz einfach....

Und ich sehe es so, dass die Truppe unverdient ausgeschieden ist.

Aber das Schöne ist ja, dass das jeder anders sehen darf.

Warendorf-Wemser, weg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserwegDerSteinfurterAdler-2000GradivusTobias
Zitat von Standfussballer am 19. August 2025, 14:08

Und ich sehe es so, dass die Truppe unverdient ausgeschieden ist.

Aber das Schöne ist ja, dass das jeder anders sehen darf.

Sonst wäre es auch ziemlich langweilig, oder?

Am  Ende fragt  ohnehin niemand mehr nach verdient oder unverdient.

Da  steht dann das Ergebnis. Nüchtern und unspektakulär

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 13 von 15Nächste