preussenjournal.de auf             

Preußen Münster testet gegen 3 Nord-Regionalligisten

Zwei Spiele sind es noch bis zur Winterpause – daheim gegen Wiedenbrück und dann in Oberhausen gegen Bocholt. Es könnte ein tolles Weihnachtsfest werden, wenn der SCP jetzt konzentriert bleibt. Zumindest herrscht aber Klarheit, was die Vorbereitung auf die Rückrunde angeht.

Drei Testspiele hat der SCP vereinbart, sämtlich gegen Nord-Regionalligisten, davon zwei Topteams, ehe es Anfang Februar mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen direkt in die Vollen geht. So oder so wird das Spitzenspiel dem SCP dann ein volles Haus bescheren.

Zuvor stehen diese drei Spiele an:

  • 14.01., 14 Uhr | Blau-Weiß Lohne (Platz 8)
  • 21.01., 14 Uhr | SSV Jeddeloh II (Platz 3)
  • 28.01., 14 Uhr | Hannover 96 U23 (Platz 2)

Zwischendrin, am Sonntag, 15. Januar, findet noch die Jahreshauptversammlung statt. Diesmal wieder in der Stadthalle Hiltrup statt wie zuletzt im Frühsommer im Preußenstadion.

Schon fast traditionell finden die Testspiele außerhalb Münsters statt. Das ist irgendwann eingerissen und mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.

Die Gegner sind noch bestens vertraut: Gegen Jeddeloh II (nicht die „2. Mannschaft“, sondern ein Unterscheidungsmerkmal zwischen zwei gleichnamigen und benachbarten Gemeinden) kickte der SCP zuletzt in einem Testspiel im August 2020 und gewann 2:0. Auch Hannover 96 II war gerade erst Gegner: Im Juli 2021 gewann der SCP in Hannover mit 2:1.

Einzig BW Lohne war bisher noch kein Gegner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert