preussenjournal.de auf             

Niklas Heidemann bleibt beim SC Preußen Münster

Am Sonntag saß Niklas Heidemann noch in Holzwickede auf der Tribüne, am Montag verlängerte er beim SC Preußen Münster. Der 25-Jährige bleibt in Münster.

Niklas Heidemann nach Max Schulze Niehues und Simon Scherder der nächste Preuße, der nach dem Abstieg seinen Vertrag verlängert. Dabei hatte der Klub zunächst auf die Dienste des 25-Jährigen verzichten wollen. Nun aber, angesichts schwieriger Kaderplanungen, erfolgte offenbar ein Umdenken. Und zwar eines, das aus Sicht des SCP glücklich zu nennen ist. Denn ohne Zweifel wird der ehemalige Wuppertaler dem SCP helfen. Mit 60 Regionalliga-Spielen und 53 Drittliga-Spielen bringt Heidemann jetzt defensive Qualität mit, die der SCP dringend benötigt.

„Der Kontakt ist, weder zu den Jungs noch zu den Verantwortlichen, zu keinem Zeitpunkt abgerissen. Es war sicherlich ein Prozess, den beide Seiten durchlaufen sind, aber das Herz für Preußen war bei mir immer da“, so Heidemann in der Klubmitteilung.

Am Montagnachmittag steht Heidemann schon wieder im Mannschaftstraining des SCP. Er ist das 15. Mitglied des neuen Preußen-Kaders.

Der Regionalliga-Kader des SC Preußen Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert