Jetzt offiziell: Antonio Tikvic wechselt nach Münster

Was war das für ein Akt: Nach Tagen voller Gerüchte meldet der SC Preußen Münster am Dienstag Vollzug. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger Antonio Tikvic wechselt vom FC Watford an die Hammer Straße.
In der Winterpause der Saison 2024/25 war der gebürtige Hamburger mit kroatischen Wurzeln an den österreichischen Erstligisten Grazer AK ausgeliehen, wo er auf Anhieb zum Stammspieler wurde und in der Rückrunde 15 von möglichen 16 Partien bestritt. Beim Sportclub trägt Tikvic zukünftig die Nummer 4.
„Antonio bringt ganz viel mit, was wir heute und auch in Zukunft für den SC Preußen Münster einsetzen können. Er ist ein Spieler, der viel Emotionalität auf den Platz bringt und eine Mannschaft mitreißen kann. Mit 1,98 Metern Körpergröße, einem starken linken Fuß und einer gewissen Schnelligkeit und Dynamik bringt er auch körperliche Voraussetzungen mit, die auf dieser Position selten sind. Für uns beim SCP ist wichtig, dass wir alle Dinge mit Überzeugung tun. Diese Überzeugung, uns mit Spielern wie Antonio sehr gut entwickeln und gemeinsam mit ihnen wachsen zu können, haben wir“, so Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation, über den 21-Jährigen.
„Ich habe richtig Bock, wieder in Deutschland Fußball zu spielen und gemeinsam mit der Mannschaft in der 2. Bundesliga zu zeigen, was wir draufhaben. Ich möchte das Vertrauen, das die Verantwortlichen in mich setzen, mit guten Leistungen zurückzahlen. Auf das, was hier entsteht und auf die Art und Weise, wie in Münster gearbeitet wird, habe ich große Lust. Preußen Münster ist in NRW ein großer Verein, ich habe die 2. Liga in der vergangenen Saison verfolgt und habe gesehen, was in dieser schönen Stadt mit den Fans möglich ist“, so der Neuzugang.
Der Kader
Vorgeschichte