preussenjournal.de auf             

Handverletzung: Johannes Schenk verpasst U21- Einsatz

Handverletzung: Johannes Schenk verpasst U21- Einsatz
Johannes Schenk

Die starke Saison in Münster hatte Johannes Schenk zuletzt in den Fokus gerückt. Cheftrainer Antiono di Salvo berief Schenk daher in den vorläufigen Kader der U21-Nationalmannschaft. In den vergangenen Tagen weilte der Preußen-Keeper daher beim Trainingslager im thüringischen Blankenhain – eine Berufung in den endgültigen Kader zur U21-Europameisterschaft verpasste Schenk letztlich wegen einer Verletzung.

„Bei den Torhütern wurde uns die Entscheidung abgenommen“, so wird di Salvo in der DFB-Mitteilung zitiert. „Johannes Schenk hat sich gegen Ende des Trainingslagers an der Hand verletzt, er benötigt eine Pause. Ihm wünsche ich eine schnelle Genesung.“

Schenk selbst schrieb via Instagram, dass er so schnell wie möglich wieder fit sein wolle – die „Westfälischen Nachrichten“ schreiben, dass er sich eine Kapselverletzung zugezogen habe, die immerhin bis zum Start der Vorbereitung wieder auskuriert sei. Für den SCP sicher keine unbedeutende Entwicklung.

Den letzten Test der U21-Mannschaft verfolgte Schenk also ohne Einsatz: Gegen Finnlands Auswahl unterlag das deutsche Team mit 1:2. Die EM selbst findet vom 11. bis 28. Juni in der Slowakei statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert