preussenjournal.de auf             

Gieseke steht wieder auf der Brust im DFB-Pokal – und bleibt

Gieseke steht wieder auf der Brust im DFB-Pokal – und bleibt
Auf dem Foto von links nach rechts_ Volker Böckmann (Geschäftsführer Gieseke), Philipp Deipenbrock (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb SCP), Mark Gieseke (Geschäftsführer Gieseke) und Jan Gerbe (Sportfive). Foto: SC Preußen Münster

Sie tanzten nur einen Sommer… und hoffen darauf, dass das Abenteuer DFB-Pokal diesmal mindestens eine Runde länger dauert: Das Bauunternehmen Gieseke mit Hauptsitz in Rheine ist seit vielen Jahren Sponsor des SC Preußen Münster. Das Rückensponsoring auf dem Trikot war zwischen 2022 und 2024 eine Premiere beim SCP. Im vergangenen Jahr rückte Gieseke sogar im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart als Partner auf die Trikotbrust. Jetzt hat Gieseke seinen Vertrag mit dem SCP vorzeitig bis 2030 verlängert – und bekommt sozusagen ein Pokal-Sondertrikot obendrauf.

„Einen Schritt weiter“ sei man diesmal gegangen, heißt es beim SC Preußen. Denn während Gieseke im vergangenen Sommer „nur“ als Trikotsponsor das normale Heimtrikot besetzte, hat der SCP in diesem Jahr ein Sondertrikot aufgelegt. Es ist ein grünes Standardtrikot von Jako – weißer Kragen, weiß abgesetzte Ärmel -, aber mit einer Veredelung, nämlich dem Preußenadler leicht transparent in Grün auf Grün. Das Trikot erinnert damit durchaus an das Nike-Trikot aus der Saison 2013/2014, das exakt den gleichen Ansatz hatte:

Jens Truckenbrod 2013 im Nike-Trikot mit dem Adler als Hintergrund.

Das aktuelle Jako-Sondertrikot sieht (obschon Geschmäcker verschieden sind…) sicher deutlich besser, weil mit erheblich mehr Details versehen, aus.

Rico Preißinger trägt das Pokaltrikot mit Gieseke-Logo. Foto: SC Preußen Münster
Rico Preißinger trägt das Pokaltrikot mit Gieseke-Logo. Foto: SC Preußen Münster

Das Sondertrikot ist – natürlich – auch für Fans zu kaufen. Immerhin 70 Euro ruft der Klub dafür aus, das ist minimal weniger als das normale Heimtrikot. Damit ist das Sondertrikot das vierte Trikot der laufenden Saison und möglicherweise nicht das letzte.

Zu haben ist das Trikot derzeit allerdings nicht. Ohnehin nur in „begrenzter Stückzahl“ aufgelegt, war das Trikot bereits am Donnerstag, dem Tag der Vorstellung, nicht mehr im Fanshop zu haben. Zumindest nicht für alle, denn angeblich sei der Verkauf ohnehin nur Mitgliedern vorbehalten gewesen. Das wurde allerdings nirgends kommuniziert. Sei’s drum.

Mehr zum Thema Trikot und Preise im aktuellen Podcast:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert