preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer sind denn unsere Helden?

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Ooh ja, Teixera, den Moors für nicht gut genug befand und der sich dann im Trikot von Uerdingen und Union mit vielen Toren bedankte.

Michael Joswig muss natürlich mit auf die Liste.

Die Helden aus den 70ern wie Blau, Möhlmann, Kaczor natürlich auch.

Maximilian Schulze-Niehues

Simon Scherder!!!

Marek Lesniak

Jürgen Serr

Irgendwie auch Carsten Gockel

Küste

Micha Joswig

Matthew Taylor

Hans-Werner Moors

Fiffi Gerritzen

Aber auch Leute wie Herda, Brück, STRÄSSER, Hildmann, Horsch, Fascher

Mikered, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniPappabart1906Warendorf-Wemsernischkowsky

Für mich gehört Uli Gäher unbedingt dazu. Ende 80er Denker und Lenker unseres Spiels , Torjäger noch dazu und das als Mittelfeldspieler. Aufstiegsheld.  Hochsensibel ( Meppen) aber eine Type.  Neben seinen vielen anderen Toren natürlich unvergessen sein Kopfballtor auf Schalke.

otte und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleini

Uli Gäher und Ludger Pickenäcker. Helden meiner Kindheit!

Mehmet Kara, Matthew Taylor und Amaury Bischoff waren neben den genannten noch prägende Figuren der Dirttligazeit. Als Rückkehrer von damals und Durchmarschheld ein bisschen Dennis Grote.

Tatsächlich ein bisschen Grodowski, der immerhin einen großen Anteil am Aufstieg in die zweite Liga hatte und immerhin in 3 verschiedenen Ligen für uns getroffen hat. Wobei ich da warten würde, wie er sich in seiner restlichen Karriere verhält, und was da von seiner Seite noch kommt.

In der tristen Drittligazeit Philipp Hofmann. Immer da, aber eigentlich nie ein Held, also passt er doch perfekt als der Held dieser Zeit zum SCP.

Scherder und MSN, die geblieben sind, mit Lore drei Gesichter für den Durchmarsch aus Liga 4 in Liga 2.

Und dann noch Batmaz, der sich sein Denkmal nicht so eingerissen hat wie Grodowski.

Das wären meine Helden der letzten Jahre. Wobei mir bestimmt viele weitere einfallen würden und ich die Zeit vor 2013 mal mangels Vorwissen ignoriert habe.

 

Kangoroo, hauer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroohauerotteKleiniPappabart1906Warendorf-WemserSCP-Freddy

Zu meinen Helden gehören Leute dazu wie Kalle Krekeler, Eddi Kaczor, Horst Blankenburg, Rainer Leifken, die Pieper-Brüder, Dirk Winter oder Ulli Gäher, Jochen Terhaar, Patrick Kirsch, Stefan Kühne, Babacar N'Diaye, MSN, Simon Scherder, Alex Langlitz, Henok Teklab, Alex Hahn, Thorben Deters, Malik Batmaz und ja auch - Marc Lorenz

Dabei spielen natürlich auch persönliche Sympatien, Erinnerungen und besondere Ereignisse mit 😉

 

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniPappabart1906Ich1906

Gerne erinnere ich mich auch an unseren damals herausragenden Mittelfeld-Spieler,… dessen Nachname nebenbei zig Stadionsprecher in den puren Wahnsinn getrieben hat.

Martin Przondziono

(…auf die Nachfrage, wie man das denn, bitteschön, ausspricht, gab es von münsteraner Seite dann gerne die trockene Antwort: „Wie man es schreibt.“ 😅. Sein Spitzname fällt mir gerade nicht ein….irgendwas mit „Prinz …..“ 😎

Kleini, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderDerSteinfurternischkowsky

Otte, ich hätte von dir erwartet das du so Namen wie Rolf, Grünther, Rolf Blau, Ditmar Linders, Kalle Krekeler oder Werner Fuchs genannt hättest. Mit diesen Größen bin ich im Stadion aufgewachsen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Schafft Breakdance Benny knapp den Cut?

Zitat von DerSteinfurter am 3. Dezember 2025, 15:06 Uhr

Otte, ich hätte von dir erwartet das du so Namen wie Rolf, Grünther, Rolf Blau, Ditmar Linders, Kalle Krekeler oder Werner Fuchs genannt hättest. Mit diesen Größen bin ich im Stadion aufgewachsen.

Stimmt, aber die ganzen Namen oben brachten mich ohnehin schon ins Schwärmen und ich wollte nicht alle nochmal aufzählen, sondern nur ergänzen.

Moment, Ranko Petkovic, (der „Stier aus Montenegro“) , fällt mir auch noch ein, und Elmar Jürgens, ein typischer Mittelstürmer alter Schule, muss so 1977/78/79 gewesen sein, jedenfalls im Team um Benno Möhlmann.

Danach ging es bergab, aber in der ganzen Tristesse stachen wenigstens Bernd Vittinghoff und Thomas Lander noch heraus und waren Helden auf dem untergehenden Schiff.

 

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
VorherigeSeite 2 von 5Nächste