Preußen-Forum
Wer gehört in die erste Elf?
Zitat von Preussens Gloria am 22. Juli 2026, 21:52 UhrBehrens
Dietrich - Koulis - Ticvic
Kolbe - Preisinger - Johannsen - Varelman
Mees - Stuhlmacher - Schulle II
Behrens
Dietrich - Koulis - Ticvic
Kolbe - Preisinger - Johannsen - Varelman
Mees - Stuhlmacher - Schulle II
Zitat von SCP-Fan1906 am 31. Juli 2026, 10:48 UhrSchenk (Wenn er noch gehen sollte Behrens)
Paetow, Koulis, Dietrich
Kolbe, Preißinger, Adeh, Makridis
Stuhlmacher, Higl, Mees
Dürfte die erste Elf für Wiesbaden sein. Stuhlmacher auf der 9 und Johansson rechts wäre auch eine Option. Aber denke, Higl bekommt vorne den Vorzug
Schenk (Wenn er noch gehen sollte Behrens)
Paetow, Koulis, Dietrich
Kolbe, Preißinger, Adeh, Makridis
Stuhlmacher, Higl, Mees
Dürfte die erste Elf für Wiesbaden sein. Stuhlmacher auf der 9 und Johansson rechts wäre auch eine Option. Aber denke, Higl bekommt vorne den Vorzug
Zitat von Preussens Gloria am 31. Juli 2026, 12:19 UhrMeine aktuelle Top-Elf:
Schenk
Dietrich - Koulis - Tikvic
Kolbe - Preisinger - Adeh - Johannsen
Stuhlmacher - Higl - Mees
Die Elf muss erstmal jemand schlagen. Wenn alle fit und gesund sind, kann auch jeder Spieler ersetzt werden.
Meine aktuelle Top-Elf:
Schenk
Dietrich - Koulis - Tikvic
Kolbe - Preisinger - Adeh - Johannsen
Stuhlmacher - Higl - Mees
Die Elf muss erstmal jemand schlagen. Wenn alle fit und gesund sind, kann auch jeder Spieler ersetzt werden.
Zitat von Preussen-Aldel am 2. August 2026, 09:28 UhrIch finde man kann dem Trainer schlecht in die Karten schauen. Er scheint seine ersten 13-15 Spieler gefunden zu haben. Stamm plus gegnersystemabhängige Variationen oder waren es nur grundsätzliche Versuche, wer wo spielen könnte? 3-4 Positionen scheinen fluide zu sein.
Ich finde man kann dem Trainer schlecht in die Karten schauen. Er scheint seine ersten 13-15 Spieler gefunden zu haben. Stamm plus gegnersystemabhängige Variationen oder waren es nur grundsätzliche Versuche, wer wo spielen könnte? 3-4 Positionen scheinen fluide zu sein.
Zitat von Preussen-Aldel am 2. August 2026, 09:31 UhrZitat von Preussens Gloria am 31. Juli 2026, 12:19 UhrDie Elf muss erstmal jemand schlagen. Wenn alle fit und gesund sind, kann auch jeder Spieler ersetzt werden.
So sehe ich das auch. Eine Saison kann man nicht vorhersagen, aber auf diese Aussage hatten wir uns privat auch geeinigt. Spannend wird sein, wie die jungen Spieler im Laufe der Saison reinwachsen, wenn sie Ausfälle kompensieren müssen. Spannender Kader...
Zitat von Preussens Gloria am 31. Juli 2026, 12:19 UhrDie Elf muss erstmal jemand schlagen. Wenn alle fit und gesund sind, kann auch jeder Spieler ersetzt werden.
So sehe ich das auch. Eine Saison kann man nicht vorhersagen, aber auf diese Aussage hatten wir uns privat auch geeinigt. Spannend wird sein, wie die jungen Spieler im Laufe der Saison reinwachsen, wenn sie Ausfälle kompensieren müssen. Spannender Kader...
Zitat von Keuner am 2. August 2026, 15:13 UhrDie spannende Frage ist ob Johansson bis zum Wiesbaden Spiel wieder fit wird. Denn ansonsten halte ich es für gut möglich das Ndikom startet.
In der 3er Abwehr sehe ich dann Zeller - Koulis - Dietrich/Tivkic
Kann mir gut vorstellen das Zeller eine Art Wunschspieler von Wörle gewesen ist. Wörle wird sicher viele Spiele im süddeutschen Raum gesehen haben. Paetow erscheint aktuell Nr 4 oder 5 zu sein. Je nachdem wie Tikvic eingeschätzt wird. Ob Paetow damit happy ist glaube ich nicht. Mal sehen ob er bis 1.9 noch da ist.
Die spannende Frage ist ob Johansson bis zum Wiesbaden Spiel wieder fit wird. Denn ansonsten halte ich es für gut möglich das Ndikom startet.
Kann mir gut vorstellen das Zeller eine Art Wunschspieler von Wörle gewesen ist. Wörle wird sicher viele Spiele im süddeutschen Raum gesehen haben. Paetow erscheint aktuell Nr 4 oder 5 zu sein. Je nachdem wie Tikvic eingeschätzt wird. Ob Paetow damit happy ist glaube ich nicht. Mal sehen ob er bis 1.9 noch da ist.
Zitat von Baghira1982 am 3. August 2026, 08:41 UhrZitat von Keuner am 2. August 2026, 15:13 UhrDie spannende Frage ist ob Johansson bis zum Wiesbaden Spiel wieder fit wird. Denn ansonsten halte ich es für gut möglich das Ndikom startet.
Gibt es denn zu Torge irgendwelche O-Töne oder ist das deine, nachvollziehbare, Mutmaßung? Ich hatte bei Torge immer den Eindruck das an erster Stelle die Mannschaft bzw der Mannschaftserfolg kommt und dann seine persönlichen Interessen. Ich glaube aber auch das Torge seine Spielzeit bei uns bekommen wird. Und wenn es "nur" von der Bank ist.
Zitat von Keuner am 2. August 2026, 15:13 UhrDie spannende Frage ist ob Johansson bis zum Wiesbaden Spiel wieder fit wird. Denn ansonsten halte ich es für gut möglich das Ndikom startet.
Gibt es denn zu Torge irgendwelche O-Töne oder ist das deine, nachvollziehbare, Mutmaßung? Ich hatte bei Torge immer den Eindruck das an erster Stelle die Mannschaft bzw der Mannschaftserfolg kommt und dann seine persönlichen Interessen. Ich glaube aber auch das Torge seine Spielzeit bei uns bekommen wird. Und wenn es "nur" von der Bank ist.
Zitat von Keuner am 3. August 2026, 09:20 UhrZitat von Baghira1982 am 3. August 2026, 08:41 UhrZitat von Keuner am 2. August 2026, 15:13 UhrDie spannende Frage ist ob Johansson bis zum Wiesbaden Spiel wieder fit wird. Denn ansonsten halte ich es für gut möglich das Ndikom startet.
Moin, nein, bei Paetow ist es nur meine Mutmaßung. Kann sein kann aber auch nicht sein. Mal sehen
Bei Sertdemir scheint es konkreter zu werden Lt Bild. Auch hier mal abwarten
Zitat von Baghira1982 am 3. August 2026, 08:41 UhrZitat von Keuner am 2. August 2026, 15:13 UhrDie spannende Frage ist ob Johansson bis zum Wiesbaden Spiel wieder fit wird. Denn ansonsten halte ich es für gut möglich das Ndikom startet.
Moin, nein, bei Paetow ist es nur meine Mutmaßung. Kann sein kann aber auch nicht sein. Mal sehen
Bei Sertdemir scheint es konkreter zu werden Lt Bild. Auch hier mal abwarten
Zitat von Baghira1982 am 3. August 2026, 11:06 UhrSertdemir kam mit viel Erwartung. Erfüllen konnte er diese leider nicht wirklich. Warum auch immer. Auch jetzt eine Liga tiefer scheint er sich nicht aufdrängen und durchsetzen zu können. Schade, Potential hat der junge Mann. Vielleicht macht eine Trennung wirklich Sinn.
Sertdemir kam mit viel Erwartung. Erfüllen konnte er diese leider nicht wirklich. Warum auch immer. Auch jetzt eine Liga tiefer scheint er sich nicht aufdrängen und durchsetzen zu können. Schade, Potential hat der junge Mann. Vielleicht macht eine Trennung wirklich Sinn.