preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Spieler haben einen gültigen Vertrag für die dritte Liga?

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. März 2026, 16:23 Uhr

Es war schon damals Thema, als OBM zu uns gekommen ist. Im Zweifelsfall sollte man damit rechnen, dass er uns auch schnell wieder verlassen könnte, man schaue sich seine Transferhistorie an. Klar, er hat auch gesagt, dass er gerne mal ankommen möchte, das glaube ich ihm auch. Aber wer weiß, wie er die Situation ein Jahr später und in einem Worstcase Abstieg (mit möglichen Interessenten aus Liga 2) beurteilt.

Seine Transferhistorie ist ja nun nicht besonders. Er konnte ja nichts dafür, dass Dresden ihn zweimal verliehen hat. Zu den Gründen der Leihe bei Bayern kenne ich keine Hintergründe.
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er bei einem Abstieg nicht bleiben würde.
Also haben wir ihn noch ein Jahr.

Zitat von Eddie the Eagle am 17. März 2026, 16:11 Uhr
Zitat von weg am 17. März 2026, 15:46 Uhr
Zitat von Standfussballer am 17. März 2026, 15:40 Uhr

Ich gehe davon aus, dass alle Spieler, die erst in der 2.Liga zu uns gekommen sind, auch nur einen Vertrag für die 2.Liga haben.

Also bleiben sie noch ein Jahr bei uns.

Das widerspricht zum Beispiel den öffentlichen Aussagen von Oliver Batista Meier (wie auch hier schon geschrieben) und würde für eine eher mittelmäßig seriöse Kaderplanung sprechen. Die meisten Spieler werden schon einen Vertrag für beide Ligen haben, wahrscheinlich dann halt mit Ausstiegsklausel

Ja, die Aussage von OBM. Ist auch OBM bereit Gehaltseinbussen in der 3. Liga zu akzeptieren?

Ich gehe davon aus, dass alle Spieler, die erst in der 2.Liga zu uns gekommen sind, auch nur einen Vertrag für die 2.Liga haben.

Das widerspricht zum Beispiel den öffentlichen Aussagen von Oliver Batista Meier (wie auch hier schon geschrieben) und würde für eine eher mittelmäßig seriöse Kaderplanung sprechen. Die meisten Spieler werden schon einen Vertrag für beide Ligen haben, wahrscheinlich dann halt mit Ausstiegsklausel

Ja, die Aussage von OBM. Ist auch OBM bereit Gehaltseinbussen in der 3. Liga zu akzeptieren?

Lau seiner Aussage hat er ja einen entsprechend Vertrag unterschrieben. Also hat die Gehaltseinbußen schon akzeptiert (oder raushandeln können).

Ob er dann am Ende tatsächlich bleibt ist natürlich von nehr Faktoren abhängig, aber er hat diesen Vertrag nunmal, was die Frage des Threads beantworten. Herausfinden werden wir das hoffentlich eh nicht

Zitat von weg am 17. März 2026, 16:55 Uhr

Lau seiner Aussage hat er ja einen entsprechend Vertrag unterschrieben. Also hat die Gehaltseinbußen schon akzeptiert (oder raushandeln können).

Ob er dann am Ende tatsächlich bleibt ist natürlich von nehr Faktoren abhängig, aber er hat diesen Vertrag nunmal, was die Frage des Threads beantworten. Herausfinden werden wir das hoffentlich eh nicht

Herausfinden werden wir das nicht, weil wir natürlich die Liga halten. Hmm! Wenn er ein Vertrag für beide Ligen hat, das wäre gut, denn sollte er uns verlassen, würden wir eine Ablösesumme bekommen.

Man hat gut was an Ablöse an Ulm gezahlt, da wird man sicher dafür gesorgt haben, dass man die auch notfalls wieder reinholt.

Tja... jetzt dürfen wir uns ernsthaft Gedanken dazu machen.

Behrens

Prinz

Scherder

Paetow

Koulis

Bolay

Preißinger

Batmaz

Lokotsch

sehe ich als realistisch für einen Verbleib an. Eventuell noch Bouchama. Alle anderen werden weggekauft (Schenk, ter Horst, OBM), sind zu teuer oder wir haben kein Interesse mehr.

vielleicht bleibt Hendrix auch... oder ist er zu teuer für die dritte Liga...

Bouchama muss bleiben und Preißinger auch.

Vielleicht haben wir bei Mees, Makridis und Amenyido auch noch eine Chance....

Und dann kommt es wirklich auf den Trainer an... diese Personalie muss sehr gut  überlegt  sein...

Ich bin jetzt 55 Jahre alt. Und es wäre schön, wenn ich die Preußen noch mindestens eine Saison in der 2. Liga erleben darf.

Zitat von Broeker am 22. März 2026, 17:34 Uhr

Hendrix geht in die Heimat zurück oder bleibt in Liga 2. Alles andere ist Wunschdenken.

Zitat von poelle am 22. März 2026, 17:37 Uhr
Zitat von Broeker am 22. März 2026, 17:34 Uhr

Hendrix geht in die Heimat zurück oder bleibt in Liga 2. Alles andere ist Wunschdenken.

da seine Familie fest in Eindhoven ist, wird er nur gehen wenn er etwas noch näheres findet. Der wird nicht nach Madgeburg oder Fürth wechseln

VorherigeSeite 3 von 3