Preußen-Forum
Was macht eigentlich…
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Mai 2025, 15:24 UhrEr traut sich nur nicht gegen den früheren Arbeitgeber 😉
Er traut sich nur nicht gegen den früheren Arbeitgeber 😉
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Mai 2025, 16:58 UhrProfitiert der SCP eigentlich auch von einem Weiterverkauf?
Profitiert der SCP eigentlich auch von einem Weiterverkauf?
Zitat von Baghira1982 am 30. Mai 2025, 17:09 UhrThema Ausbildungsentschädigung? Keine Ahnung ob die greift....
Thema Ausbildungsentschädigung? Keine Ahnung ob die greift....
Zitat von k-steher am 30. Mai 2025, 17:56 UhrIch denke, wenn eine Ablöse gezahlt wird sind wir mit ein paar € dabei. Genauso bei Jander.
Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).
Ich denke, wenn eine Ablöse gezahlt wird sind wir mit ein paar € dabei. Genauso bei Jander.
Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 30. Mai 2025, 18:27 UhrMeist aufgerufener Spieler heute auf TM: Nicolai Remberg
https://www.transfermarkt.de/nicolai-remberg/profil/spieler/592534
Remberg soll vor einigen Jahren auch mal für Preußen gespiekt haben!
Glückwunsch zum (kolportierten?) Wechsel. Jetzt muss man dem HSV nich die Daumen drücken. Ein Wermutstropfen. Aber für den Jungen einfach hardcore!
Meist aufgerufener Spieler heute auf TM: Nicolai Remberg
https://www.transfermarkt.de/nicolai-remberg/profil/spieler/592534
Remberg soll vor einigen Jahren auch mal für Preußen gespiekt haben!
Glückwunsch zum (kolportierten?) Wechsel. Jetzt muss man dem HSV nich die Daumen drücken. Ein Wermutstropfen. Aber für den Jungen einfach hardcore!
Zitat von dike77 am 30. Mai 2025, 19:16 UhrZitat von k-steher am 30. Mai 2025, 17:56 UhrIch denke, wenn eine Ablöse gezahlt wird sind wir mit ein paar € dabei. Genauso bei Jander.
Gefährliches Halbwissen, aber ich glaube dieses gilt nur wenn die Ausbildung in einem NLZ erfolgte. Und bei Rambo hatten wir noch keines.
Zitat von k-steher am 30. Mai 2025, 17:56 UhrIch denke, wenn eine Ablöse gezahlt wird sind wir mit ein paar € dabei. Genauso bei Jander.
Gefährliches Halbwissen, aber ich glaube dieses gilt nur wenn die Ausbildung in einem NLZ erfolgte. Und bei Rambo hatten wir noch keines.
Zitat von ovi am 30. Mai 2025, 19:26 UhrZitat von dike77 am 30. Mai 2025, 19:16 UhrZitat von k-steher am 30. Mai 2025, 17:56 UhrIch denke, wenn eine Ablöse gezahlt wird sind wir mit ein paar € dabei. Genauso bei Jander.
Nein, die Ausbildungsentschädigung gilt für alle Vereine die an der Ausbildung des Spielers beteiligt waren. Das hat nichts mit dem NLZ zu tun.
Zitat von dike77 am 30. Mai 2025, 19:16 UhrZitat von k-steher am 30. Mai 2025, 17:56 UhrIch denke, wenn eine Ablöse gezahlt wird sind wir mit ein paar € dabei. Genauso bei Jander.
Nein, die Ausbildungsentschädigung gilt für alle Vereine die an der Ausbildung des Spielers beteiligt waren. Das hat nichts mit dem NLZ zu tun.
Zitat von dike77 am 30. Mai 2025, 19:31 UhrAh ok. Hatte in der NLZ-Diskussion irgendwie im Hinterkopf dass man die Spieler dann besser vertraglich binden kann und auch bei einem Wechsel besser entlohnt wird…
Ah ok. Hatte in der NLZ-Diskussion irgendwie im Hinterkopf dass man die Spieler dann besser vertraglich binden kann und auch bei einem Wechsel besser entlohnt wird…
Zitat von otte am 30. Mai 2025, 19:34 UhrDas mit den NLZ wäre mir neu.
RWE bekam für Özil von Real damals auch Geld, was sie trotz zwischenzeitlicher Insolvenz auch behalten durften.Ein NLZ hatte RWE zu dem Zeitpunkt definitiv nicht.
Edith: Ich sehe gerade weiter oben: Ovi war schneller.👍
Das mit den NLZ wäre mir neu.
RWE bekam für Özil von Real damals auch Geld, was sie trotz zwischenzeitlicher Insolvenz auch behalten durften.
Ein NLZ hatte RWE zu dem Zeitpunkt definitiv nicht.
Edith: Ich sehe gerade weiter oben: Ovi war schneller.👍
Zitat von dike77 am 30. Mai 2025, 20:58 UhrDann soll sich Rambo mal ranhalten damit er im nächsten Sommer von Bayern gekauft wird…wir brauchen das Geld
Dann soll sich Rambo mal ranhalten damit er im nächsten Sommer von Bayern gekauft wird…wir brauchen das Geld