Preußen-Forum
Was läuft in den anderen Fußball-Ligen
Zitat von Ich1906 am 16. April 2026, 11:40 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 16. April 2026, 11:23 UhrAm besten setzen sich heute noch Mainz und Freiburg durch und die Bundesliga hat, die ja immer so schlecht geredet wird, in allen 3 Wettbewerbe ein Team im Halbfinale. Wäre echt schön
Beide ja gute Hinspiel-Ergebnisse, auch wenn es nun Auswärts nach Frankreich bzw. Spanien geht.
Zitat von SCP-Fan1906 am 16. April 2026, 11:23 UhrAm besten setzen sich heute noch Mainz und Freiburg durch und die Bundesliga hat, die ja immer so schlecht geredet wird, in allen 3 Wettbewerbe ein Team im Halbfinale. Wäre echt schön
Beide ja gute Hinspiel-Ergebnisse, auch wenn es nun Auswärts nach Frankreich bzw. Spanien geht.
Zitat von Kleini am 16. April 2026, 14:10 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 16. April 2026, 11:23 UhrZur Champions League:
Sei Real mal so richtig gegönnt. Die Gelb-Rote war völlig berechtigt.
Dazu kommt, das 2 Madrid Tore hätte gar nicht zählen dürfen. Sie brauchen sich jetzt nicht aufzuregen.
Wer Leute wie Mbappe, Vinicius oder Rüdiger hat, spielt nun mal dreckig. Schön, dass die Bayern sich endlich mal wieder durchgesetzt hat. Gegen Paris hat man aber wieder Leute wie Dembele.
Spiel war absoluter Wahnsinn. 4:3 sehr geil.
Am besten setzen sich heute noch Mainz und Freiburg durch und die Bundesliga hat, die ja immer so schlecht geredet wird, in allen 3 Wettbewerbe ein Team im Halbfinale. Wäre echt schön
Armselig ist dabei das Verhalten von Real und Barca. Niederlagen bzw. das Ausscheiden aus einem Wettbewerb gehören zum sportlichen Wettkampf dazu. Wahre Größe zeigt, wer mit so etwas umzugehen weiß. Weder Real "die Königlichen" noch Barca "mehr wie ein Club" werden so ihren großen Ansprüchen gerecht.
Zitat von SCP-Fan1906 am 16. April 2026, 11:23 UhrZur Champions League:
Sei Real mal so richtig gegönnt. Die Gelb-Rote war völlig berechtigt.
Dazu kommt, das 2 Madrid Tore hätte gar nicht zählen dürfen. Sie brauchen sich jetzt nicht aufzuregen.
Wer Leute wie Mbappe, Vinicius oder Rüdiger hat, spielt nun mal dreckig. Schön, dass die Bayern sich endlich mal wieder durchgesetzt hat. Gegen Paris hat man aber wieder Leute wie Dembele.
Spiel war absoluter Wahnsinn. 4:3 sehr geil.
Am besten setzen sich heute noch Mainz und Freiburg durch und die Bundesliga hat, die ja immer so schlecht geredet wird, in allen 3 Wettbewerbe ein Team im Halbfinale. Wäre echt schön
Armselig ist dabei das Verhalten von Real und Barca. Niederlagen bzw. das Ausscheiden aus einem Wettbewerb gehören zum sportlichen Wettkampf dazu. Wahre Größe zeigt, wer mit so etwas umzugehen weiß. Weder Real "die Königlichen" noch Barca "mehr wie ein Club" werden so ihren großen Ansprüchen gerecht.
Zitat von Standfussballer am 16. April 2026, 14:22 UhrReal ist auch eine der wenigen Vereine, bei dem ich sogar für die Bayern bin. Jetzt dürfen sie aber gerne raus fliegen.
Real ist auch eine der wenigen Vereine, bei dem ich sogar für die Bayern bin. Jetzt dürfen sie aber gerne raus fliegen.
Zitat von Kleini am 16. April 2026, 15:49 UhrZitat von Standfussballer am 16. April 2026, 14:22 UhrReal ist auch eine der wenigen Vereine, bei dem ich sogar für die Bayern bin. Jetzt dürfen sie aber gerne raus fliegen.
Du bist also für PSG? 😲
Zitat von Standfussballer am 16. April 2026, 14:22 UhrReal ist auch eine der wenigen Vereine, bei dem ich sogar für die Bayern bin. Jetzt dürfen sie aber gerne raus fliegen.
Du bist also für PSG? 😲
Zitat von Standfussballer am 16. April 2026, 15:54 UhrZitat von Kleini am 16. April 2026, 15:49 UhrZitat von Standfussballer am 16. April 2026, 14:22 UhrReal ist auch eine der wenigen Vereine, bei dem ich sogar für die Bayern bin. Jetzt dürfen sie aber gerne raus fliegen.
Du bist also für PSG? 😲
Ich bin gegen Bayern.
Zitat von Kleini am 16. April 2026, 15:49 UhrZitat von Standfussballer am 16. April 2026, 14:22 UhrReal ist auch eine der wenigen Vereine, bei dem ich sogar für die Bayern bin. Jetzt dürfen sie aber gerne raus fliegen.
Du bist also für PSG? 😲
Ich bin gegen Bayern.
Zitat von Warendorf-Wemser am 16. April 2026, 16:50 UhrGegen Alles!
Gegen Alles!
Zitat von Kleini am 17. April 2026, 17:13 UhrThema Regionalliga Reform:
https://www.kicker.de/22-drittligisten-bfv-praesident-kern-bringt-naechste-variante-ins-spiel-und-uebt-dfb-kritik-1211298/artikel
Jetzt fordern die Bayern eine Aufstockung der 3. Liga, nur um denen ihre RL zu erhalten. 🙄
Thema Regionalliga Reform:
Jetzt fordern die Bayern eine Aufstockung der 3. Liga, nur um denen ihre RL zu erhalten. 🙄
Zitat von Kleini am 18. April 2026, 09:22 UhrEin "Schmankerl" aus der 3. Liga:
Prollitz as its best!
https://www.kicker.de/grenzen-ueberschritten-grosser-rundumschlag-von-wollitz-vor-topspiel-gegen-rwe-1211275/artikel
Man muss schon ziemlich beschränkt sein, um 36 Jahre nach der Wiedervereinigung die alte Karte vom unterdrückten und nicht in der 2. Liga gewollten Ostclub äääh "Verein am Ende der Welt an der Polen-Grenze" zu spielen. Scheixx egal, dass Cottbus in der Zeit natürlich schon etliche Zweit- und Bundesligajahre hatte. Aber das passt nicht in seine Opferrolle. 🙄
Ein "Schmankerl" aus der 3. Liga:
Prollitz as its best!
Man muss schon ziemlich beschränkt sein, um 36 Jahre nach der Wiedervereinigung die alte Karte vom unterdrückten und nicht in der 2. Liga gewollten Ostclub äääh "Verein am Ende der Welt an der Polen-Grenze" zu spielen. Scheixx egal, dass Cottbus in der Zeit natürlich schon etliche Zweit- und Bundesligajahre hatte. Aber das passt nicht in seine Opferrolle. 🙄
Zitat von Missingno am 22. April 2026, 01:15 UhrAus reinem Pragmatismus würde ich der RL Nordost den 3. fixen Startplatz für Liga 3 zugestehen und es dann zwischen Bayern & Nord ausspielen lassen, mittlefristig sind da sowieso nur Meppen & Würzburg konkurrenzfähig, jedenfalls ist dann Ruhe... Man könnte aber die 2.BL auf 20 aufstocken, bräche keinem ein Zacken aus der Kro(h)ne...
Aus reinem Pragmatismus würde ich der RL Nordost den 3. fixen Startplatz für Liga 3 zugestehen und es dann zwischen Bayern & Nord ausspielen lassen, mittlefristig sind da sowieso nur Meppen & Würzburg konkurrenzfähig, jedenfalls ist dann Ruhe... Man könnte aber die 2.BL auf 20 aufstocken, bräche keinem ein Zacken aus der Kro(h)ne...
Zitat von Westfalen Jo am 26. April 2026, 17:27 UhrIn der 3. Liga dreht Saarbrücken kurz vor Schluss der 1. Halbzeit ein 1:0 in ein 1:2. Spannend finde ich dabei, dass Pick das 1:2 maßgeblich mit einleitet. Wenn man sieht, wo unsere Ex-Zweitligaspieler, Kinsombi ist ja auch so ein Fall, aus der letzten Saison inzwischen spielen, wird noch mal deutlich, in welchen Regalen wir einkaufen. Wenn man aktuell kritisiert, dass die Zugänge im Sommer und Winter nicht richtig saßen, sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass wir eher im Regal 3. Liga als im Regal 2. Liga einkaufen. Und da kann es dann schon mal sein, dass es einfach nicht reicht.
In der 3. Liga dreht Saarbrücken kurz vor Schluss der 1. Halbzeit ein 1:0 in ein 1:2. Spannend finde ich dabei, dass Pick das 1:2 maßgeblich mit einleitet. Wenn man sieht, wo unsere Ex-Zweitligaspieler, Kinsombi ist ja auch so ein Fall, aus der letzten Saison inzwischen spielen, wird noch mal deutlich, in welchen Regalen wir einkaufen. Wenn man aktuell kritisiert, dass die Zugänge im Sommer und Winter nicht richtig saßen, sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass wir eher im Regal 3. Liga als im Regal 2. Liga einkaufen. Und da kann es dann schon mal sein, dass es einfach nicht reicht.