preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 79 von 81Nächste

Wie wollen die denn das in der Zeit und für die Kohle schaffen?

Musste auch lachen…der Architekt stellt da seine schicken Vorentwurf vor, welling schwallert von bis zu 17500 Zuschauern…diverser Extra-Schnickschnack wie Treppenhäuser/Promenade Ost, natürlich eine maximal große VIP-Tribüne und das alles für die festgeschriebenen 68 Mio, also fast 20 Mio weniger als bei uns. Ausschreibung grob zwei Jahre nach uns (Baukostensteigerung)

da wissen Welling und der Architekt ganz genau dass der ganze Kram nicht ins Budget passt, aber schnell schicke Pläne in den Raum werfen damit das öffentliche Geschrei groß ist wenn die Stadt mit dem Streichkatalog kommen will und diese dann mit einer Budgeterhöhung einknickt.

bin auch auf Kiel gespannt, da glauben ja alle weiterhin sie kriegen 25000 für 75 Mioy

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

So ganz passt das in Osnabrück wirklich nicht zusammen.

Und in Kiel sind die mit dem Vorstellungstermin mittlerweile beim 5.12.25 angekommen 😉. Zuletzt war vom „Spätsommer“ die Rede , nachdem der Termin im Frühling schon verschoben wurde. 🙄

Das hört sich nach nicht nur einer Sparrunde an .
Dort steht auch noch eine Spielfelddrehung um 90Grad im Raum. Auch ich bin gespannt auf den Siegerentwurf.

Bei einer Spielfelddrehung darfst du dann auch gleich die Rasenheizung neu machen. In Kiel wird das wahrscheinlich so ein komisches Ding mit offenen Ecken

Hier nochmal die möglichen Stadionvarianten in Kiel

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Die-moeglichen-Stadionvarianten-des-Holstein-Stadions,holsteinstadion190.html

Bei mindestens zwei davon muss der Rasen nebst Untergrund neu gemacht werden.

Für mich am wahrscheinlichsten ist Variante zwei ( mit offenen Ecken) ?  Die dritte geht gar nicht.
Variante eins ist am sinnvollsten. Aber ob die ins Budget passt?

In Osna sind die mit Sicherheit auch komplett limitiert bei der Umgebung was das Fassungsvermögen und Platz betrifft, hätte aber trotzdem gedacht die versuchen wenigstens etwas größer als wir hinzubekommen. Deren Budget wird aber auch sicher nicht reichen, da gehe ich fest von aus.

Fahrt mal nach Osnabrück, die Stadt hat garkein Geld. Verwaiste Innenstadt mit mehreren großen leerstehenden Einkaufstempeln.

Mittlerweile 1/3 der Innenstadt eine "No Go" Area geworden.

Und dann einen stark defizitären Haushalt und wegbrechende Gewerbesteuereinnahmen (VW Osnabrück u.A.), während alles den Bach runtergeht.

Wenn die Stadt das durchwinkt, halte ich die für Größenwahnsinnig - und völlig verantwortungslos gegenüber Familien, Schülern und Studenten, die das Geld eigentlich bräuchten für Bildung und soziale Infrastruktur.

Hey, aber einen Ikea haben sie immerhin, den wollten wir ja nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen dass die Stadt aufgrund der Finanzen bei den 68 Mio hart bleiben muss und der ganze Bums der gestern vorgestellt wurde und zwei Jahre nach uns gebaut, würde mal locker Richtung unsere 88 Mio gehen.

Glaube das wird nach diversen Streichrunden eine normale 15000er Drittligahütte. Und da liegt ja auch eher die Zukunft der Osnasen…

Eagle-Rider und tuxsam haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Ridertuxsam
Zitat von SCP-Freddy am 8. Oktober 2025, 19:39 Uhr

Fahrt mal nach Osnabrück, die Stadt hat garkein Geld. Verwaiste Innenstadt mit mehreren großen leerstehenden Einkaufstempeln.

Mittlerweile 1/3 der Innenstadt eine "No Go" Area geworden.

Und dann einen stark defizitären Haushalt und wegbrechende Gewerbesteuereinnahmen (VW Osnabrück u.A.), während alles den Bach runtergeht.

Wenn die Stadt das durchwinkt, halte ich die für Größenwahnsinnig - und völlig verantwortungslos gegenüber Familien, Schülern und Studenten, die das Geld eigentlich bräuchten für Bildung und soziale Infrastruktur.

Na ja, es gibt Städte, die ein deutlich schlimmeres Bild abgeben. Was sind denn für dich die "No Go" Areas?

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Interessant auch, dass man den absolut limitierten Standort um jeden Preis halten will. Da gibt's bestimmt auch Leute, die einen neuen und zukunftsfähigeren Standort mit Neubau bevorzugen würden. Aber die sind da anscheinend fast alle so benebelt und traditionsgeil, dass man stattdessen ein Vermögen dafür ausgibt, um den jetzigen Zustand mehr oder weniger zu erhalten. Bei den paar Plätzen mehr kann man kaum von Entwicklung sprechen. Klar, mehr Logen und wieder etwas weniger Gammel, aber sonst kein Riesensprung nach vorne. Und angesichts der hohen Kosten, den finanziellen Problemen der Stadt und anderen, dringenden Bedarfen, muss man das schon hinterfragen. Ich glaube auch nicht, dass die veranschlagte Kohle reichen wird. Da wird sicher die Streichliste kommen müssen. Und es muss auch jemand gefunden werden, der es zu den Konditionen umsetzt. Falls man auch nen Totalübernehmer sucht, muss der erstmal überzeugt sein, dass das hinhaut.

VorherigeSeite 79 von 81Nächste