preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 77 von 78Nächste

Ulm werden wir nächste Saison nicht in der 2. Liga sehen. Ich denke, Saarbrücken schafft es dieses Jahr, aufzusteigen.

Und wenn Duisburg so weiter macht, werden die Rekordaufsteiger. Immerhin besser, als wenn Viktoria Köln aufsteigen sollte, oder Regensburg zurückkommt...

Zitat von SCP-Freddy am 19. September 2025, 07:46 Uhr

Ulm werden wir nächste Saison nicht in der 2. Liga sehen. Ich denke, Saarbrücken schafft es dieses Jahr, aufzusteigen.

Und wenn Duisburg so weiter macht, werden die Rekordaufsteiger. Immerhin besser, als wenn Viktoria Köln aufsteigen sollte, oder Regensburg zurückkommt...

Ende letzten Jahres drohte beim MSV wieder einmal die Insolvenz, weil sie wieder einmal über ihre Verhältnisse gelebt haben. Da wurden dann Gläubiger, Sponsoren, die Stadt etc zu Zugeständnissen genötigt, ohne die die Rückrunde nicht hätte durchgeführt werden können. Solchen Clubs gönne ich garnichts, die hätten meinetwegen auf Ewig in der Viertklassigkeit verrotten können.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Kleini am 19. September 2025, 10:23 Uhr

Ende letzten Jahres drohte beim MSV wieder einmal die Insolvenz, weil sie wieder einmal über ihre Verhältnisse gelebt haben. Da wurden dann Gläubiger, Sponsoren, die Stadt etc zu Zugeständnissen genötigt, ohne die die Rückrunde nicht hätte durchgeführt werden können. Solchen Clubs gönne ich garnichts, die hätten meinetwegen auf Ewig in der Viertklassigkeit verrotten können.

...und Dietmar Hirsch war dann eine der lautesten Stimmen der Entrüstung über die unsäglichen Verhältnisse in der RL West als TS Dortmund, Uerdingen & Düren zurückziehen mussten. War natürlich kein Ruhmesblatt, aber ist eben auch nicht die Champions League und wenn man dann derjenige Klub war, wo schon vor Weihnachten der Klingelbeutel kreisen musste, weil die Saison mal wieder nicht durchfinanziert ist, dann ist so ein Gefuchtel mit erhobenem Zeigefinger irgendwas zwischen lächerlich und peinlich.

dike77, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredKleiniWarendorf-WemserEagle-Rider

Ich gönne denen das genau so wenig - ich habe nur festgestellt.

Ansonsten kann man zu solchen Schuldenorgien bei diversen Vereinen im In- und Ausland sagen: Dont hate the player, hate the game.

Die Verbände müssen strengere Vorgaben für Verschuldungen machen - dann wären Vereine wie Schalke, Duisburg, Osnabrück etc. schon längst Weg vom Fenster.

Zitat von SCP-Freddy am 20. September 2025, 08:46 Uhr

Ich gönne denen das genau so wenig - ich habe nur festgestellt.

Ansonsten kann man zu solchen Schuldenorgien bei diversen Vereinen im In- und Ausland sagen: Dont hate the player, hate the game.

Die Verbände müssen strengere Vorgaben für Verschuldungen machen - dann wären Vereine wie Schalke, Duisburg, Osnabrück etc. schon längst Weg vom Fenster.

Ob der MSV bei einem Aufstieg wohl die Rückzahlung der Kredite an  Hellmich denkt? Die hatte er ja bis auf weiteres zurück gestellt und zusätzlich hatte er letzten Winter noch mit 200t€ ausgeholfen.

in der RL Südwest marschiert Freiberg mit 24 Punkten aus 8 Spielen nach dem Auswärtssieg in Offenbach. Offenbach und der Sandhaufen können mit 13 bzw 17 Punkten (und 25 Toren) Rückstand das Thema Aufstieg schon jetzt abhaken.

Machmeier darf dann schonmal das nächste Millionenloch für 26-27 einplanen. Obwohl man mit Janssen endlich mal einen soliden Trainer hat

Freiberg wäre ein Grund mehr, warum wir nicht absteigen dürfen. Das ist wirklich völlig überflüssig, das Kaff...

Zitat von Eagle-Rider am 20. September 2025, 19:32 Uhr

Freiberg wäre ein Grund mehr, warum wir nicht absteigen dürfen. Das ist wirklich völlig überflüssig, das Kaff...

Andererseits gefällt es mir, wenn ein kleiner Verein oben steht und nicht die selbst ernannten Aufstiegskandidaten.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Kleini am 21. September 2025, 10:24 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 20. September 2025, 19:32 Uhr

Andererseits gefällt es mir, wenn ein kleiner Verein oben steht und nicht die selbst ernannten Aufstiegskandidaten.

Na Freiberg ist dann in der 3.Liga der nächste heisse Kandidat auf nen Rückzieher, wenn der Emir Cerkez seine Investitionsfreude verliert angesichts der Kosten, die dann entstehen, wenn man da eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen schicken will. Dürfte ihm ganzschön die Pappe vom Dach ziehen. Plus das Stadion ist ja dann auch wieder ein Thema, anfangs haben die ihre Risikospiele gegen die Bekloppten aus Offenbach in Nöttingen ausgetragen, mit der Gemeinde Freiberg gabs auch Zoff, weil die bei knapp 15.000 Einwohnern einem regionalligatauglichen Ausbau des örtlichen Wasenstadion auch etwas mehr als reserviert gegenüberstand...

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Hier stand was für den Ligakonkurrenten Thread

VorherigeSeite 77 von 78Nächste