preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 51 von 54Nächste

Zu den Zecken würde ich ihm auch nicht gratulieren, aber Rambo weiß halt, was sich gehört

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-leipzig-gegen-havelse-warnung-vor-anreise-ohne-ticket-und-rechter-demo-WO5UDH672NGELPBJ4HO3SEJEBY.html

Wem seine PLZ mit 0 anfängt kann sich gleich wieder verpissen...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Das CL-Finale weckt bei mir Erinnerungen an unser Pokalspiel gegen Stuttgart. Wir sind quasi so gut wie Inter. Das Highlight des Premiumprodukts so spannend, dass man auch einen alten Tatort gucken könnte. Und wer sich über die Preisgestaltung der Preußen aufgeregt, sollte niemals nie Karten bei der UEFA kaufen.

Gratukation PSG

Das 'Neue Europa' hat das 'Alte Europa' geschlagen.

Man kann von dem Finanzkonstrukt PSG halten, was man will, aber

man braucht sich ja nur mal ansehen, was da jetzt für zwei Kader auf dem Platz nach Abpfiff standen.

Auf der einen Seite:

Frustrierte alte weiße Männer, die ein Land vertreten, dass sich schwer tut, schwarze Spieler zahlenmäßig auch nur ansatzweise  entsprechend dem Angebot auf dem Spielermarkt zu verpflichten und wo Rassismus  auch in Erstliga-Stadien in seiner übelsten Form permanent präsent ist.

Auf der anderen Seite:

Eine Multikulti Mannschaft, Betreuer und Fans.

Das hat Symbolkraft in Zeiten von wiedererstarkenen Nationalismus'!

Edit: und passt sicher einigen nicht 😉

Warendorf-Wemser, Marius und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMariusRelicFredomanIch1906Obelix1301nischkowskyKurvensteher

Eine Mannschaft, die einem Staat gehört, in dem für Minderheiten, Frauen und Homosexuelle keinerlei Rechte vorhanden sind, der 2 Milliarden Euro allein Ablöse investiert, in dem eine rechtextreme Fangruppe andere Gruppen so terrorisierte, dass es Tote gab, bei der der Besitzer im Moment des größten Erfolgs nicht mal allen Spielern die Möglichkeit gibt, den Pokal anzufassen als leuchtendes Beispiel hinzustellen, ist eine eigene Sichtweise. Dass der Gegner einem Hedgefonds gehört und die Ultras eher eine mafiöse Vereinigung mit allen Ausprägungen sind, zeigt sehr deutlich, wie scheiße der europäische Topfussball ist.

Adler1906, Eagle72 und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72otteBaghira1982Olli23Warendorf-WemserGuenter WeigandRelicimmer06PreussenPilgerwegIch1906Eagle-RiderDerSteinfurterSCP-FreddyFlounderObelix1301nischkowsky
Zitat von Westfalen Jo am 31. Mai 2025, 23:31 Uhr

Eine Mannschaft, die einem Staat gehört,

Soweit würde ich nicht gehen. Die Spieler sind keine Leibeigenen. Damit würden sie auch von einer moralischen Mitverantwortung freigemacht werden. Das darf nicht sein, denn es gibt natürlich berechtigte Vorwürfe gegen PSG.

Greenwashing durch Spitzensport durch ein Land, in dem es tatsächlich moderne Sklaverei, teils bis zum Tod in einigen Fällen gibt, muss mit jeglicher Schärfe aus moralischer und ethischer Argumentation heraus angeprangert werden.

Und tatsächlich gibt viele gute Gründe und sachliche Argumente gegen das Konstrukt PSG, aber in Verschwörungsmythen abzudriften ist doch absurd. Damit schadet man nur der Argumentation auf seriöser Ebene und spielt den Qataris in die Hände. Der Großraum-Paris hat 12 Millionen Einwohner. Diesen Multikulti Verein in ein rechtes Licht stellen zu wollen, weil er als Abbild der Gesellschaft auch rechte Fans hat, ist nicht zielführend.

Klare Kante gegen das Konstrukt-PSG! Aber nicht gegen die Menschen in Paris und 🇫🇷! Die haben genug unter Rassismus zu leiden und dagegen zu kämpfen. Man muss nur in die stolzen, bunten Gesichter sehen, wenn ein PSG-Spieler ausgewechelt wird.

Zitat von Missingno am 31. Mai 2025, 20:42 Uhr

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-leipzig-gegen-havelse-warnung-vor-anreise-ohne-ticket-und-rechter-demo-WO5UDH672NGELPBJ4HO3SEJEBY.html

Unglaublich. Da drücke ich Havelse die Daumen.

Zitat von Mikered am 1. Juni 2025, 08:13 Uhr
Zitat von Missingno am 31. Mai 2025, 20:42 Uhr

Unglaublich. Da drücke ich Havelse die Daumen.

„Diese Demonstration in Havelse wurde aus dem Spektrum einer rechtsextremen Person angemeldet und hat mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig nichts zu tun. Wir raten dringend davon ab, an dieser Veranstaltung teilzunehmen."

Wäre interessant nach einem Aufstieg zu sehen, ob dort Lok Fans massenweise auftauchen oder ein Zeichen setzen. Die Brisanz der Demoanmeldung sollte sich durch die Medienberichte unter den Fans rumgesorochen haben.

Man will niemanden vorverurteilen, aber ich sehe in der Theorie eher einige hundert Lok-Fans mit Fahnen und Bengalos vom Rentner bis zum Ultra auf der Demo feiern.

HZ1

Wer so pöhlt, würde in der Regio-West im Leben nicht aufsteigen.

Ich weiss nicht ob schon Thema hier, aber das Spiel Havelse gegen Lok Leipzig ist das erste Spiel in Deutschland für das es nur personalisierte Tikets gibt? Natürlich wieder Niedersachsen die schon mal einen Vorstoß versucht haben bzw zwei 1 x Os gegen Ms und einmal H96 gegen Braunschweig. Jetzt endlich hat es geklappt. Und keiner regt sich auf. Hoffe LOK steigt dafür auf

Zitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2025, 15:06 Uhr

Ich weiss nicht ob schon Thema hier, aber das Spiel Havelse gegen Lok Leipzig ist das erste Spiel in Deutschland für das es nur personalisierte Tikets gibt? Natürlich wieder Niedersachsen die schon mal einen Vorstoß versucht haben bzw zwei 1 x Os gegen Ms und einmal H96 gegen Braunschweig. Jetzt endlich hat es geklappt. Und keiner regt sich auf. Hoffe LOK steigt dafür auf

Ich glaube die ganze 3. Liga freut sich schon auf die Lok "Fans", sorgen ja immer für Stimmung 😉.

Im ernst, ich hoffe es bleibt friedlich in Havelse, egal wie das Spiel ausgeht. Momentan geht's 0:0 in die Verlängerung.

Dem Aufruf zur Demonstration sind wohl nur 150 der angemeldeten 4000 Personen gefolgt.

VorherigeSeite 51 von 54Nächste