Preußen-Forum
Was läuft in den anderen Fußball-Ligen
Zitat von Kleini am 11. Februar 2025, 19:01 UhrDas alte Thema Aufstieg von der RL in die 3. Liga:
https://www.kicker.de/warum-eine-regionalliga-reform-nicht-so-einfach-ist-1089687/artikel
Das alte Thema Aufstieg von der RL in die 3. Liga:
https://www.kicker.de/warum-eine-regionalliga-reform-nicht-so-einfach-ist-1089687/artikel
Zitat von Olli23 am 12. Februar 2025, 19:48 UhrEin gewisser Walter Hellmich hat dem MSV mal wieder mit ca. 200t€ ausgeholfen Klick
Ein gewisser Walter Hellmich hat dem MSV mal wieder mit ca. 200t€ ausgeholfen Klick
Zitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:46 UhrZitat von Olli23 am 12. Februar 2025, 19:48 UhrEin gewisser Walter Hellmich hat dem MSV mal wieder mit ca. 200t€ ausgeholfen Klick
Ist doch eine super sache! Sehe ich nichts negatives dabei wenn mit dem Geld vernünftig umgegangen wird. Hellmich ist ja auch Duisburger "Junge" also besteht die Nähe und das ist doch schön.
Wenn es diese Personen bei uns gäbe, hätte ich nichts dagegen 🙂
Zitat von Olli23 am 12. Februar 2025, 19:48 UhrEin gewisser Walter Hellmich hat dem MSV mal wieder mit ca. 200t€ ausgeholfen Klick
Ist doch eine super sache! Sehe ich nichts negatives dabei wenn mit dem Geld vernünftig umgegangen wird. Hellmich ist ja auch Duisburger "Junge" also besteht die Nähe und das ist doch schön.
Zitat von Marius am 13. Februar 2025, 09:40 UhrZitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:46 UhrZitat von Olli23 am 12. Februar 2025, 19:48 UhrEin gewisser Walter Hellmich hat dem MSV mal wieder mit ca. 200t€ ausgeholfen Klick
Genau, total klasse, dass den über ihren Verhältnissen lebenden Vereinen ständig aus der Patsche geholfen wird! 🙂
Zitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:46 UhrZitat von Olli23 am 12. Februar 2025, 19:48 UhrEin gewisser Walter Hellmich hat dem MSV mal wieder mit ca. 200t€ ausgeholfen Klick
Genau, total klasse, dass den über ihren Verhältnissen lebenden Vereinen ständig aus der Patsche geholfen wird! 🙂
Zitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 09:56 UhrZitat von Marius am 13. Februar 2025, 09:40 UhrZitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:46 UhrZitat von Olli23 am 12. Februar 2025, 19:48 UhrEin gewisser Walter Hellmich hat dem MSV mal wieder mit ca. 200t€ ausgeholfen Klick
Wenn es diese Personen bei uns gäbe, hätte ich nichts dagegen
Genau, total klasse, dass den über ihren Verhältnissen lebenden Vereinen ständig aus der Patsche geholfen wird!
Ist doch nicht verboten. Ein Privatmensch kann doch Geld spenden wem er will, lieber seinem heimischen Fussballverein als der AFD... Das ihr das so interpretiert, ist eure Sache. Für mich ist das völlig ok, und solange wir nicht die Nummer 1 in Deutschland sind, würde ich mit Kritik und Verspöttung immer ganz vorsichtig sein.
Zitat von Marius am 13. Februar 2025, 09:40 UhrZitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:46 UhrZitat von Olli23 am 12. Februar 2025, 19:48 UhrEin gewisser Walter Hellmich hat dem MSV mal wieder mit ca. 200t€ ausgeholfen Klick
Wenn es diese Personen bei uns gäbe, hätte ich nichts dagegen
Genau, total klasse, dass den über ihren Verhältnissen lebenden Vereinen ständig aus der Patsche geholfen wird!
Ist doch nicht verboten. Ein Privatmensch kann doch Geld spenden wem er will, lieber seinem heimischen Fussballverein als der AFD... Das ihr das so interpretiert, ist eure Sache. Für mich ist das völlig ok, und solange wir nicht die Nummer 1 in Deutschland sind, würde ich mit Kritik und Verspöttung immer ganz vorsichtig sein.
Zitat von dike77 am 13. Februar 2025, 10:22 UhrUnter den meisten Streifeneselfans ist Hellmich der Hauptgrund für die damalige Insolvenz und die wollen ihn und sein Geld gar nicht mehr rund um Verein, da wird gerade online viel Getöse geschrieben.
Unter den meisten Streifeneselfans ist Hellmich der Hauptgrund für die damalige Insolvenz und die wollen ihn und sein Geld gar nicht mehr rund um Verein, da wird gerade online viel Getöse geschrieben.
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. Februar 2025, 10:25 Uhr@ich1906 der Kollege @marius kritisiert auch nicht, dass ein Mensch privat seinem Herzensverein bisschen Kohle spendiert. Es geht darum, dass Vereine wie der MSV seit Jahren weit über ihren Verhältnissen leben, Kohle verbrennen, die sie nicht haben, und nicht bereit sind, sich den Bedingungen anzupassen. Und solche Spenden tragen nun mal nicht zum Lernprozess bei, sondern verstärken das Denken in diesen Vereinen, man könne ja munter so weitermachen. Im Extremfall werden dadurch auch noch Vereine geschädigt, die seriös wirtschaften. Siehe Kaiserslautern vor ein paar Jahren, die durch Corona ihre Insolvenz quasi geschenkt bekamen und gleichzeitig Spieler aus ihren Verträgen gekauft haben, ohne die Ablösen zu bezahlen, die in der Insolvenzmasse verschwanden. Das betraf damals Großaspach und Dresden.
@ich1906 der Kollege @marius kritisiert auch nicht, dass ein Mensch privat seinem Herzensverein bisschen Kohle spendiert. Es geht darum, dass Vereine wie der MSV seit Jahren weit über ihren Verhältnissen leben, Kohle verbrennen, die sie nicht haben, und nicht bereit sind, sich den Bedingungen anzupassen. Und solche Spenden tragen nun mal nicht zum Lernprozess bei, sondern verstärken das Denken in diesen Vereinen, man könne ja munter so weitermachen. Im Extremfall werden dadurch auch noch Vereine geschädigt, die seriös wirtschaften. Siehe Kaiserslautern vor ein paar Jahren, die durch Corona ihre Insolvenz quasi geschenkt bekamen und gleichzeitig Spieler aus ihren Verträgen gekauft haben, ohne die Ablösen zu bezahlen, die in der Insolvenzmasse verschwanden. Das betraf damals Großaspach und Dresden.
Zitat von dike77 am 13. Februar 2025, 10:43 UhrPreetz labert teilweise genau wie alle Vorhänger seit 2013, von wegen man hätte ja Zweitligastrukturen Blabla. Es gibt keinen Verein der härter in der Vergangenheit lebt und daraus immer noch Ansprüche zu basteln ohne zu realisieren dass man wirtschaftlich und infrastrukturell bereits von mindestens 36 Vereinen überholt wurde und diverse andere auf Augenhöhe sind. Soviel zu „man gehört ja eigentlich in Liga 2“.
Ab 2027 werden wir zb wirtschaftlich auch bessere Möglichkeiten als die haben
Preetz labert teilweise genau wie alle Vorhänger seit 2013, von wegen man hätte ja Zweitligastrukturen Blabla. Es gibt keinen Verein der härter in der Vergangenheit lebt und daraus immer noch Ansprüche zu basteln ohne zu realisieren dass man wirtschaftlich und infrastrukturell bereits von mindestens 36 Vereinen überholt wurde und diverse andere auf Augenhöhe sind. Soviel zu „man gehört ja eigentlich in Liga 2“.
Ab 2027 werden wir zb wirtschaftlich auch bessere Möglichkeiten als die haben
Zitat von Olli23 am 13. Februar 2025, 11:38 UhrDas ist ja das Problem, mit Abstieg in die Regio, wurde ja verkündet, das man die fälligen Kredite nicht bedienen könne und eine Insolvenz kurz bevor steht. Der eigentlich schon vom Hof gejagte Hellmich stellte seine Forderungen für die Kredite zurück. Schon war im Verein wieder alles in Ordnung und man plante den sofortigen Wiederaufstieg. Im Herbst wurde dann eine Geberrunde eingeleitet, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht, man ist ja schließlich wer und das kostet halt. Die Rückrunde sollte aber durchfinanziert sein. Dort bekam man wohl ausreichend Geld und hollte sich sogleich 5 neue Spieler, wir erinnern uns, durchmarsch, 2. Liga und so.
Anfang des Jahres kündigte man den Vertrag seines Ausrüster, der jetzt Forderungen stellt, da Vertrag vorzeitig gekündigt.
3 Monate nach der Geberrunde wendet man sich an Hellmich, mit der bitte schnell auszuhelfen, da es finanziell wieder ums Überleben geht, dieser hilft wieder aus und redet offen darüber, das der Verein ja erst in der 2.Liga überlebensfähig ist.
Die können auf einer Art froh sein, das Hellmich immer aus hilft, aber wenn das auf Basis langfristiger Kredite passiert, wird es irgendwann eng.
Gesunde nachhaltige Vereinsarbeit sieht für mich anders aus.
Sportlich hat man seinen Vorsprung auch schon fasst aufgebracht und fie Panik macht sich breit, das es vielleicht nicht klappt mit Liga 3.
gibt gerade genug zu lesen in der Ruhrgebiets Gazetten
Das ist ja das Problem, mit Abstieg in die Regio, wurde ja verkündet, das man die fälligen Kredite nicht bedienen könne und eine Insolvenz kurz bevor steht. Der eigentlich schon vom Hof gejagte Hellmich stellte seine Forderungen für die Kredite zurück. Schon war im Verein wieder alles in Ordnung und man plante den sofortigen Wiederaufstieg. Im Herbst wurde dann eine Geberrunde eingeleitet, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht, man ist ja schließlich wer und das kostet halt. Die Rückrunde sollte aber durchfinanziert sein. Dort bekam man wohl ausreichend Geld und hollte sich sogleich 5 neue Spieler, wir erinnern uns, durchmarsch, 2. Liga und so.
Anfang des Jahres kündigte man den Vertrag seines Ausrüster, der jetzt Forderungen stellt, da Vertrag vorzeitig gekündigt.
3 Monate nach der Geberrunde wendet man sich an Hellmich, mit der bitte schnell auszuhelfen, da es finanziell wieder ums Überleben geht, dieser hilft wieder aus und redet offen darüber, das der Verein ja erst in der 2.Liga überlebensfähig ist.
Die können auf einer Art froh sein, das Hellmich immer aus hilft, aber wenn das auf Basis langfristiger Kredite passiert, wird es irgendwann eng.
Gesunde nachhaltige Vereinsarbeit sieht für mich anders aus.
Sportlich hat man seinen Vorsprung auch schon fasst aufgebracht und fie Panik macht sich breit, das es vielleicht nicht klappt mit Liga 3.
gibt gerade genug zu lesen in der Ruhrgebiets Gazetten