preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VAR-Sabotage kostet Preußen Münster 15.000 Euro

Seite 1 von 2Nächste

Jetzt ist sie da, die Strafe für die Sabotage des VAR beim Heimspiel des SC Preußen Münster gegen Hertha BSC. Und das DFB-Sportgericht urteilte in diesem Präzedenzfall fast erstaunlich milde. "Nur" 15.000 Euro werden fällig - auch wenn die Gesamtrechnung wegen Pyrotechnik noch etwas weiter wächst.

15000 Euro für sinnloses Attention Whoring und sich in dem Fall selber und Bein schiessen.

jontef_48157, Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
jontef_48157MikeredKleini

Protest gegen den VAR (zumindest in der bisherigen Form) kann ich ja absolut verstehen. Aber das auf dem Rücken bzw. den eh schon knappen Finanzen des Vereins auszutragen, das ist voll daneben.

Mikered, Kleini und Weisskopfadler haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWeisskopfadler

Was für in Unsinn.

Eine völlig überzogene Strafe eine kaputten Verbandes ohne Ideen, dessen Mitarbeiter zu blöd sind einen Stecker einzustecken.

Wieso wird das immer so sang und klanglos akzeptiert?

Mal gucken, ab wann man beim DFB eine rote Karte per Anruf kippen kann....

Ich1906, Kangoroo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906KangorooBaghira1982Olli23carri onjontef_48157

Nicht mehr viel übrig von der ter Horst Ablöse...

Das ganze Verbandsstrafensystem ist völlig kaputt. Auch wenn es in diesem Fall m.E. sogar noch recht glimpflich ausgegangen ist.

Simon165 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simon165

Man möchte meinen das war der Spaß wert.

Weisskopfadler, carri on und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Weisskopfadlercarri onEagle-Rider
Zitat von alva am 18. Juli 2026, 08:50 Uhr

Protest gegen den VAR (zumindest in der bisherigen Form) kann ich ja absolut verstehen. Aber das auf dem Rücken bzw. den eh schon knappen Finanzen des Vereins auszutragen, das ist voll daneben.

Es geht doch alles auf Kosten des Vereins, auch Pyrovergehen o.ä. Hält das die "Täter" davon ab? Nee, stattdessen jammert man über die Konsequenzen und stellt sich als Opfer dar.

alva hat auf diesen Beitrag reagiert.
alva
Zitat von Baghira1982 am 18. Juli 2026, 12:07 Uhr

Man möchte meinen das war der Spaß wert.

Würdest du das auch sagen, wenn du persönlich dafür zur Rechenschaft gezogen werden könntest? Der Verein findet das sicher nur mäßig lustig, Strafen für solche "Späße" seiner Fans zahlen zu müssen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Wenn man einen Tag später ein "Stecker ziehen" T-Shirt rausgebracht hätte, hätte man richtig Umsatz machen können. Sicher wäre dann die Strafe auch höher ausgefallen 😜

Eagle-Rider, Simon165 und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderSimon165SpVgg
Seite 1 von 2Nächste