Preußen-Forum
Umfrage – Lok oder Würzburg: Wem drückst du die Daumen?
Zitat von Marcant am 27. Mai 2026, 17:50 UhrMoin,
vielleicht ist das Forum zu klein, aber mir war gerade nach der Frage...
- Deine Wahl / Antworten bleiben anonym
- Auswahl mehrer Antworten möglich. Nicht zwingend
Moin,
vielleicht ist das Forum zu klein, aber mir war gerade nach der Frage...
- Deine Wahl / Antworten bleiben anonym
- Auswahl mehrer Antworten möglich. Nicht zwingend
Zitat von dike77 am 27. Mai 2026, 18:09 UhrDie braunen Kackvögel können in der RL Nordost bleiben
https://taz.de/Rassismus-im-Fussball/!6105167/
Die braunen Kackvögel können in der RL Nordost bleiben
Zitat von Marcant am 27. Mai 2026, 18:59 UhrPuuhh. Politische Ausrichtung der taz hin oder her. So ein Zitat steht für sich in dem Kontext.
Schalke-Trainer Miron Muslic hat das im Anschluss ganz gut zusammengefasst: „Ich glaube, das ganze Stadion hatte ein Gefühl dafür, was passiert ist. Trotzdem pfeift das Stadion. Das ist dann keine Einzelperson. Das will ich klarstellen. Das ist das Allerletzte.“
Jetzt bekomme ich doch ein ganz anderes Gefühl...
Puuhh. Politische Ausrichtung der taz hin oder her. So ein Zitat steht für sich in dem Kontext.
Schalke-Trainer Miron Muslic hat das im Anschluss ganz gut zusammengefasst: „Ich glaube, das ganze Stadion hatte ein Gefühl dafür, was passiert ist. Trotzdem pfeift das Stadion. Das ist dann keine Einzelperson. Das will ich klarstellen. Das ist das Allerletzte.“
Jetzt bekomme ich doch ein ganz anderes Gefühl...
Zitat von Kleini am 27. Mai 2026, 19:05 UhrBitte die Regionalligen auf vier reduzieren. Es kann nicht sein, dass Bayern eine eigene Regionalliga hat, wo dann immer wieder mehrere Vereine beim Thema Drittliga Aufstieg abwinken.
"Meister sollen aufsteigen" - das ist ein oft vorgebrachtes Argument. Was hat dann Würzburg als Nicht-Meister in einer Aufstiegsrelegation zu suchen?
@marcant danke für deine Mühe. Ich oute mich und gebe zu, dass ich auch Antwort 9 gewählt habe. 😅
Bitte die Regionalligen auf vier reduzieren. Es kann nicht sein, dass Bayern eine eigene Regionalliga hat, wo dann immer wieder mehrere Vereine beim Thema Drittliga Aufstieg abwinken.
"Meister sollen aufsteigen" - das ist ein oft vorgebrachtes Argument. Was hat dann Würzburg als Nicht-Meister in einer Aufstiegsrelegation zu suchen?
@marcant danke für deine Mühe. Ich oute mich und gebe zu, dass ich auch Antwort 9 gewählt habe. 😅
Zitat von Westfalen Jo am 27. Mai 2026, 22:07 UhrMeister müssen aufsteigen und die RL Bayern, in der man nach Aufsteigern mit der einer Verzweiflung suchen muss, die man sonst nur von den 60ern auf der Suche nach Liquidität kennt, ist ein Witz und kann weg.
Ich war öfter mal in Leipzig und habe da einige Leute kennen gelernt, die mit Lok seit den glorreichen Zeiten in der DDR-Oberliga mitfiebern inklusive der EC- Spiele im Zentralstadion. Die leiden richtig unter dem Absturz ihres Vereins und auch unter den rechten Umtrieben und Ausfällen im Stadion. Ich war selbst einige Male im Plache Stadion und habe da einige unangenehme Typen gesehen, aber auch viele nette Leute getroffen. Wenn ich es richtig verstanden habe, versuchen vor allem deren Ultras sich gegen rechts zu positionieren, wobei sie sicher nie so bewusst links sein wollen wie Chemie. Da, nachdem was man so liest, für Rechte immer schwieriger wird, aufzufallen, je höher der Verein spielt, drücke ich Lok die Daumen, dass sie aufsteigen, zumal sie im letzen Jahr schon so bitter gescheitert sind.
Außerdem sollten wir uns daran erinnern, dass auch bei uns mal Reichskriegsflaggen in der Westkurve hingen.
Meister müssen aufsteigen und die RL Bayern, in der man nach Aufsteigern mit der einer Verzweiflung suchen muss, die man sonst nur von den 60ern auf der Suche nach Liquidität kennt, ist ein Witz und kann weg.
Ich war öfter mal in Leipzig und habe da einige Leute kennen gelernt, die mit Lok seit den glorreichen Zeiten in der DDR-Oberliga mitfiebern inklusive der EC- Spiele im Zentralstadion. Die leiden richtig unter dem Absturz ihres Vereins und auch unter den rechten Umtrieben und Ausfällen im Stadion. Ich war selbst einige Male im Plache Stadion und habe da einige unangenehme Typen gesehen, aber auch viele nette Leute getroffen. Wenn ich es richtig verstanden habe, versuchen vor allem deren Ultras sich gegen rechts zu positionieren, wobei sie sicher nie so bewusst links sein wollen wie Chemie. Da, nachdem was man so liest, für Rechte immer schwieriger wird, aufzufallen, je höher der Verein spielt, drücke ich Lok die Daumen, dass sie aufsteigen, zumal sie im letzen Jahr schon so bitter gescheitert sind.
Außerdem sollten wir uns daran erinnern, dass auch bei uns mal Reichskriegsflaggen in der Westkurve hingen.
Zitat von Missingno am 27. Mai 2026, 22:58 UhrFrüher gabs 3 Regionalligen, da waren wir mit RLP & dem Saarland zusammen und das hat völlig ausgreicht. Könnte man easy zu zurückkehren, keine Ahnung warum es dem DFB damals an Kompetenz gemangelt hat, dass er die Entscheidung den Regionalligisten überlassen hat. 2. Liga kann dann auch gerne auf 20 aufgestockt werden.
Früher gabs 3 Regionalligen, da waren wir mit RLP & dem Saarland zusammen und das hat völlig ausgreicht. Könnte man easy zu zurückkehren, keine Ahnung warum es dem DFB damals an Kompetenz gemangelt hat, dass er die Entscheidung den Regionalligisten überlassen hat. 2. Liga kann dann auch gerne auf 20 aufgestockt werden.
Zitat von heiopei am 27. Mai 2026, 23:12 UhrLok Leipzig möchte ich aufgrund der Gesinnung einer Vielzahl von Fans nicht in der dritten Liga sehen. Der Umgang mit bspw. dem rassistischen Äußerungen gegen Schalke hat auch gezeigt, dass Vereinsvertreter mindestens vor dem Rechten Gedankengut kuschen, klein reden oder im schlechtesten Fall sogar teilen, aber nicht problematisieren.
Lok Leipzig möchte ich aufgrund der Gesinnung einer Vielzahl von Fans nicht in der dritten Liga sehen. Der Umgang mit bspw. dem rassistischen Äußerungen gegen Schalke hat auch gezeigt, dass Vereinsvertreter mindestens vor dem Rechten Gedankengut kuschen, klein reden oder im schlechtesten Fall sogar teilen, aber nicht problematisieren.
Zitat von Baghira1982 am 28. Mai 2026, 03:56 UhrJa, bei Lok tummeln sich eklige, braune Gestalten rum. Aber auch normale Leute, teilweise Generationsübergreifend. Viele "Ur-Leipziger" wünschen sich Lok zurück im Profifußball auch und vorallem mit der Hoffnung verbunden das die ekligen braunen Gestalten NOCH DEUTLICHER in Unterzahl sind. Viele sind, um entspannt guten Fußball zu schauen, zu RB abgewandert. Nicht aus Sympathie, einfach um guten Fußball zu schauen. Mit einem Aufstieg von Lok kann ein Ruck durch die Stadt, durch die Region gehen es werden wieder mehr normale Leute ins Plache kommen. Das ganze hier aufzuarbeiten würde den Rahmen sprengen. Es ist eine Chance für Lok, für deren Ultras und dem ganzen Verein den rechten Haufen noch mehr das Leben schwer zu machen.
Gern mehr dazu wenn wir in Leopzig spielen, bei dem ein oder anderen Bierchen im Barfußgässchen. Lok muss aufsteigen.
Ja, bei Lok tummeln sich eklige, braune Gestalten rum. Aber auch normale Leute, teilweise Generationsübergreifend. Viele "Ur-Leipziger" wünschen sich Lok zurück im Profifußball auch und vorallem mit der Hoffnung verbunden das die ekligen braunen Gestalten NOCH DEUTLICHER in Unterzahl sind. Viele sind, um entspannt guten Fußball zu schauen, zu RB abgewandert. Nicht aus Sympathie, einfach um guten Fußball zu schauen. Mit einem Aufstieg von Lok kann ein Ruck durch die Stadt, durch die Region gehen es werden wieder mehr normale Leute ins Plache kommen. Das ganze hier aufzuarbeiten würde den Rahmen sprengen. Es ist eine Chance für Lok, für deren Ultras und dem ganzen Verein den rechten Haufen noch mehr das Leben schwer zu machen.
Gern mehr dazu wenn wir in Leopzig spielen, bei dem ein oder anderen Bierchen im Barfußgässchen. Lok muss aufsteigen.
Zitat von Standfussballer am 28. Mai 2026, 09:37 UhrIch wünsche mir ein schönes Wochenende in Leipzig. Also pro Lok.
Ich wünsche mir ein schönes Wochenende in Leipzig. Also pro Lok.
Zitat von Olli23 am 28. Mai 2026, 10:44 UhrIch bin auch dafür, das Meister aufsteigen müssen. Bis es soweit ist, sollte die Religation ausfallen, wenn der 1. nicht aufsteigen möchte, der 2. ist halt ersten Verlierer! Das Bayern bei der Reform wieder eigene Vorstellungen hat passt ins Bild, man denkt halt wieder an seine eigenen
Vort, ähh Vereine.
Ich bin auch dafür, das Meister aufsteigen müssen. Bis es soweit ist, sollte die Religation ausfallen, wenn der 1. nicht aufsteigen möchte, der 2. ist halt ersten Verlierer! Das Bayern bei der Reform wieder eigene Vorstellungen hat passt ins Bild, man denkt halt wieder an seine eigenen Vort, ähh Vereine.