Preußen-Forum
Trainer! Wer soll es sein?
Zitat von ovi am 27. April 2025, 21:53 UhrZitat von dike77 am 27. April 2025, 21:25 UhrEnde wird mit seiner Arbeit auf dem Notizzettel einiger Zweitligisten gewesen sein.
Vermute das er nach Paderborn wechselt.
Zitat von dike77 am 27. April 2025, 21:25 UhrEnde wird mit seiner Arbeit auf dem Notizzettel einiger Zweitligisten gewesen sein.
Zitat von dike77 am 27. April 2025, 23:59 UhrZitat von ovi am 27. April 2025, 21:53 UhrZitat von dike77 am 27. April 2025, 21:25 UhrEnde wird mit seiner Arbeit auf dem Notizzettel einiger Zweitligisten gewesen sein.
Siehe zwei Seiten vorher 😉
Zitat von ovi am 27. April 2025, 21:53 UhrZitat von dike77 am 27. April 2025, 21:25 UhrEnde wird mit seiner Arbeit auf dem Notizzettel einiger Zweitligisten gewesen sein.
Siehe zwei Seiten vorher 😉
Zitat von SCP-Freddy am 28. April 2025, 06:13 UhrWelcher Trainer wäre denn überhaupt für uns bezahlbar - "gutes Zweitliganiveau"?
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=alle&wettbewerb_id=L2&seit=alle&punkteschnitt=0+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0%3B3&0=0&3=3&spielklasse=0&plus=0
Wenn ich mir die Liste anschaue, kommen da für mich nur Zorniger oder Kauczinski in die engere Auswahl.
Tobias Schweinsteiger wäre eine Überraschung für mich.
Welcher Trainer wäre denn überhaupt für uns bezahlbar - "gutes Zweitliganiveau"?
Wenn ich mir die Liste anschaue, kommen da für mich nur Zorniger oder Kauczinski in die engere Auswahl.
Zitat von Ich1906 am 28. April 2025, 07:14 UhrZitat von poelle am 27. April 2025, 18:23 UhrZitat von Kleini am 27. April 2025, 17:44 UhrZitat von poelle am 27. April 2025, 17:02 UhrJetzt hört doch Mal auf, dass alle zusammen so aufzubauschen. Wenn das "alle zusammen" vom Team und Trainer nicht mehr gelebt wird, dann bringt das so auch nichts mehr. Dann muss man halt eine neue Truppe schaffen in der das alle zusammen wieder funktioniert. Wenn es frühzeitig Anzeichen gab, dass die Chemie nicht mehr stimmt, dann lässt sich höchstens über den Zeitpunkt diskutieren, dann hätte es nämlich die Trennung deutlich früher geben müssen, langfristig wäre es dann aber wohl eh auf eine Trennung hinausgelaufen.
Na was meinst du denn wie man im Abstiegskampf besteht? Etwa nicht durch Zusammenhalt und die sogenannte Wagenburg Mentalität? Nimm das Motto "alle zusammen ..." oder meinetwegen einen neutraleren Begriff wie Teamgeist. Wenn es da nicht stimmt, dann wird es ganz schwer.
Und diese "Anzeichen, dass die Chemie nicht stimmt" gab es seit wann? Ich hatte nicht das Gefühl, das sich das Team in einem Spiel hat hängen lassen oder gegen den Trainer spielte. Auch gestern nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
Man hat, wie man das so schön sagt, das schwächste Glied der Kette geopfer: Das Trainerteam. Glaubst du, dass die Spieler in drei Spielen (oder fünf inkl. Relegation) in der Lage sind die Ergebnisse zu liefern, welche sie in den bisherigen 31 Saisonspielen nicht in ausreichendem Maße gezeigt haben? Die Spieler, welche in ein paar Wochen sowieso größtenteils den Verein verlassen?
Es hat doch offenbar nicht gestimmt, sonst wären einige Spieler der Mannschaft doch wohl kaum zu Kittner gegangen. Und das wird sicher nicht, ne Impulsgeschichte gewesen sein, sondern wird eine Vorgeschichte gehabt haben, die sich entwickelt hat. Mit Hildmann werde ich auch immer unsere beiden Aufstiege verbinden und werde das nie vergessen, aber man darf sich halt auch nicht blenden lassen, irgendwann sind alle Floskeln erzählt und alles wurde ausprobiert, wenn es dann noch menschlich zwischen einigen nicht mehr passt, wird es halt ganz schwierig. Vielleicht war der Punkt erreicht, ich weiß es nicht. Der Verein kann sich in jedem Fall nicht komplett den Mechanismen entziehen, da sollten wir uns nichts vor machen. Wenn es eh Anzeichen gab, dass es nach Saisonende nicht mehr weitergeht und gleichzeitig Hildmann in die Mannschaft nicht mehr wirken konnte, dann war das jetzt wohl der letzte Zeitpunkt und Patrone die uns noch blieb. So ist es leider nun mal.
Guter Kommentar!
Man hat gehofft bis jetzt, das es noch klappt mit ihm... aber nun braucht es neue Impulse in den letzten 3 Spielen. Völlig normal!
Zitat von poelle am 27. April 2025, 18:23 UhrZitat von Kleini am 27. April 2025, 17:44 UhrZitat von poelle am 27. April 2025, 17:02 UhrJetzt hört doch Mal auf, dass alle zusammen so aufzubauschen. Wenn das "alle zusammen" vom Team und Trainer nicht mehr gelebt wird, dann bringt das so auch nichts mehr. Dann muss man halt eine neue Truppe schaffen in der das alle zusammen wieder funktioniert. Wenn es frühzeitig Anzeichen gab, dass die Chemie nicht mehr stimmt, dann lässt sich höchstens über den Zeitpunkt diskutieren, dann hätte es nämlich die Trennung deutlich früher geben müssen, langfristig wäre es dann aber wohl eh auf eine Trennung hinausgelaufen.
Na was meinst du denn wie man im Abstiegskampf besteht? Etwa nicht durch Zusammenhalt und die sogenannte Wagenburg Mentalität? Nimm das Motto "alle zusammen ..." oder meinetwegen einen neutraleren Begriff wie Teamgeist. Wenn es da nicht stimmt, dann wird es ganz schwer.
Und diese "Anzeichen, dass die Chemie nicht stimmt" gab es seit wann? Ich hatte nicht das Gefühl, das sich das Team in einem Spiel hat hängen lassen oder gegen den Trainer spielte. Auch gestern nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
Man hat, wie man das so schön sagt, das schwächste Glied der Kette geopfer: Das Trainerteam. Glaubst du, dass die Spieler in drei Spielen (oder fünf inkl. Relegation) in der Lage sind die Ergebnisse zu liefern, welche sie in den bisherigen 31 Saisonspielen nicht in ausreichendem Maße gezeigt haben? Die Spieler, welche in ein paar Wochen sowieso größtenteils den Verein verlassen?
Es hat doch offenbar nicht gestimmt, sonst wären einige Spieler der Mannschaft doch wohl kaum zu Kittner gegangen. Und das wird sicher nicht, ne Impulsgeschichte gewesen sein, sondern wird eine Vorgeschichte gehabt haben, die sich entwickelt hat. Mit Hildmann werde ich auch immer unsere beiden Aufstiege verbinden und werde das nie vergessen, aber man darf sich halt auch nicht blenden lassen, irgendwann sind alle Floskeln erzählt und alles wurde ausprobiert, wenn es dann noch menschlich zwischen einigen nicht mehr passt, wird es halt ganz schwierig. Vielleicht war der Punkt erreicht, ich weiß es nicht. Der Verein kann sich in jedem Fall nicht komplett den Mechanismen entziehen, da sollten wir uns nichts vor machen. Wenn es eh Anzeichen gab, dass es nach Saisonende nicht mehr weitergeht und gleichzeitig Hildmann in die Mannschaft nicht mehr wirken konnte, dann war das jetzt wohl der letzte Zeitpunkt und Patrone die uns noch blieb. So ist es leider nun mal.
Guter Kommentar!
Man hat gehofft bis jetzt, das es noch klappt mit ihm... aber nun braucht es neue Impulse in den letzten 3 Spielen. Völlig normal!
Zitat von Eagle72 am 28. April 2025, 07:59 UhrEs ist "völlig normal", einen Trainer, mit dem man einen Doppelaufstieg hinbekommen hat, 3 Spieltage vor Schluss 'rauszuwerfen?
Na, wenn du meinst....
Wie war das mit der emotionalen Intelligenz?🤔
Es ist "völlig normal", einen Trainer, mit dem man einen Doppelaufstieg hinbekommen hat, 3 Spieltage vor Schluss 'rauszuwerfen?
Na, wenn du meinst....
Wie war das mit der emotionalen Intelligenz?🤔
Zitat von hegelvatter am 28. April 2025, 08:00 UhrJetzt weiß man warum Sandro Wagner bei Nationalelf aufhört...
Jetzt weiß man warum Sandro Wagner bei Nationalelf aufhört...
Zitat von Ich1906 am 28. April 2025, 08:30 UhrZitat von Eagle72 am 28. April 2025, 07:59 Uhr
Es ist "völlig normal", einen Trainer, mit dem man einen Doppelaufstieg hinbekommen hat, 3 Spieltage vor Schluss 'rauszuwerfen?
Na, wenn du meinst....
Wie war das mit der emotionalen Intelligenz?
Ja! Erfolge dürfen nicht vor anderen "Problemen" blenden
Zitat von Eagle72 am 28. April 2025, 07:59 Uhr
Na, wenn du meinst....
Wie war das mit der emotionalen Intelligenz?
Ja! Erfolge dürfen nicht vor anderen "Problemen" blenden
Zitat von Warendorf-Wemser am 28. April 2025, 09:36 UhrPN hat es immer gepredigt. Langfristige Ausrichtung statt kurzfristiger Erfolg. Der uns jetzt übrigens auch keineswegs gewiss ist. Mal schauen, ob es was bringt. Sowohl kurz- als auch langfristig.
PN hat es immer gepredigt. Langfristige Ausrichtung statt kurzfristiger Erfolg. Der uns jetzt übrigens auch keineswegs gewiss ist. Mal schauen, ob es was bringt. Sowohl kurz- als auch langfristig.
Zitat von wow am 28. April 2025, 09:42 UhrZitat von SCP-Freddy am 28. April 2025, 06:13 UhrWelcher Trainer wäre denn überhaupt für uns bezahlbar - "gutes Zweitliganiveau"?
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=alle&wettbewerb_id=L2&seit=alle&punkteschnitt=0+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0%3B3&0=0&3=3&spielklasse=0&plus=0
Warum sollte ein Trainer mit gutem Zweitliganiveau, was immer das auch sein soll, zu uns wechseln? Weil hier so professionell gearbeitet wird?
Zitat von SCP-Freddy am 28. April 2025, 06:13 UhrWelcher Trainer wäre denn überhaupt für uns bezahlbar - "gutes Zweitliganiveau"?
Warum sollte ein Trainer mit gutem Zweitliganiveau, was immer das auch sein soll, zu uns wechseln? Weil hier so professionell gearbeitet wird?
Zitat von Eagle72 am 28. April 2025, 09:52 UhrJepp, wow, das hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon anzumerken versucht😊
Jepp, wow, das hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon anzumerken versucht😊