preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipp-Auswertung 2026/27

Seite 1 von 4Nächste

Die Saison 2026/27 beginnt wie immer mit dem 1. Spieltag. An diesem gewinnen wir mit 3:1 (1:1) beim SV Wehen Wiesbaden. Ndikom (27./77. per FE) war der Matchwinner, dazu traf Schulz II (90.).

3:1 tippte und bekommt 4 Punkte: Mungo.

Auf einen Sieg mit 2 Toren gegangen und 2 Punkte geholt: COMPO, Baghira1982, Flounder, Maddy, aguia1906 & PrMs.

Auf Ndikom ging und staubt 4 Punkte ab: gerbi.

wow und Missingno haben auf diesen Beitrag reagiert.
wowMissingno

Tipp-Auswertung: 1. SPIELTAG:

SV Wehen Wiesbaden - SCP 1:3 (1:1).

Erster Torschütze: Ndikom (27.).

Tabelle:

1. Mungo 4

1. gerbi 4

3. COMPO 2

3. Baghira1982 2

3. Flounder 2

3. Maddy 2

3. aguia1906 2

3. PrMs 2

8 Tipper...

hauer und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerwow
  1. Danke für die Mühe, die du dir immer gibst @scp-fan1906, Aber 2 Punkte für die richtige Tendenz sind doch auch angekündigt……

1. Mungo 4

2. Gerbi 3

3. Compo, Warendorf-Wemser, Adler2000, carri on, Baghira1982, Marvin, Flounder, Spätberufener, Maddy, Ich1906, Mic012, Aguia1906, djchrispee, paralipolema, Kurvensteher, immer06, BalticEagle, Tribun06, wow,  PrMS, Ostwestfalenpreusse und Hauer

ich hoffe, ich hab niemanden vergessen

Und die Minute des ersten SCP-Tores zählt also diesmal nicht, stimmt's??!!

Zitat von hauer am 8. August 2026, 23:18 Uhr
  1. Danke für die Mühe, die du dir immer gibst @scp-fan1906, Aber 2 Punkte für die richtige Tendenz sind doch auch angekündigt……

1. Mungo 4

2. Gerbi 3

3. Compo, Warendorf-Wemser, Adler2000, carri on, Baghira1982, Marvin, Flounder, Spätberufener, Maddy, Ich1906, Mic012, Aguia1906, djchrispee, paralipolema, Kurvensteher, immer06, BalticEagle, Tribun06, wow,  PrMS, Ostwestfalenpreusse und Hauer

Du hast vollkommen recht. Eigene Regel vergessen. Mea Culpa...

Torminute gibt´s nicht...

Zitat von hauer am 8. August 2026, 23:18 Uhr

1. Mungo 4

2. Gerbi 3

Tendenz bedeutet aber ein Tipp mit 2 Toren Abstand. Daher fallen viele durch das Tor von Schulz raus...

Ist Tendenz nicht nur Ausgang S/N/U?

Zitat von hauer am 9. August 2026, 01:31 Uhr

Ist Tendenz nicht nur Ausgang S/N/U?

Im Normalfall ist das so.

Bei „Tendenz“ wäre es egal, ob beispielsweise der FC Bayern gegen Elversberg mit einem 5:1 oder einem kümmerlichen 1:0 gewinnt, gewonnen ist gewonnen. Die Quoten für eine solche Wette wären natürlich niedrig.

Wenn hier in der Tippzeit mit „Tendenz“  nur die richtige Tordifferenz gewertet wird, ist das meiner Meinung nach aber völlig ok, denn es ist  praktikabeler für die Auswertung. Außerdem würde die Quote, hier also die Hälfte eines Volltreffers, besser passen. Ansonsten wäre ein klassischer Tendenztipp etwas „überbezahlt“, da wäre dann nur 1 Punkt eher angebracht.

Ist jetzt jedenfalls ein guter Zeitpunkt, das zu klären bzw. Unklarheiten auszuräumen. Hier würde ich dem „Tippzeit-Macher“ freie Hand lassen; …wer sich die Mühe macht (danke dafür!) , sollte auch die Regeln festlegen.

(Wichtig wäre mir natürlich nur, das ich gewinnen werde … oder wenigstens den Hegevatter hinter mir lasse, der früher bei westline regelmäßig den „Blödefelder“ für den bescheuxxxten Tipp bekommen hatte… 😎)

hauer, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerWarendorf-WemserReliccarri onwow

Vorschlag: Grundsätzliche Tendenz 1 Pkt., Tendenz mit korrekter Tordifferenz ( z.B. 3:2 statt 2:1) 3 Pkt.? Würde mich ansonsten otte anschließen, es dem treuen Organisator zu überlassen 🙂

Mikered und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredFlounder

Mein Vorschlag, der allerdings hinsichtlich der Auswertung viel Arbeit bedeutet und deshalb sozusagen etwas unmoralisch daherkommt:

Ergebnis: 4 Punkte
Schütze: 3 Punkte
Korrekter Torabstand: 2 Punkte
Trend SUN: 1 Punkt

Vorteil: Differenzierte Belohnung
Nachteil: Unentschieden ist in der Auswertung über Wert vertreten, denn es kann da mie nur einen Punkt geben.

Habe ich Langeweile?
Ach ist das herrlich. Terrasse, Sonnenschirm, Sieg im Herzen.

Macht's Euch schön.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Seite 1 von 4Nächste