preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: DFB-Pokal 1. Runde: SCP vs. Karlsruher SC

VorherigeSeite 2 von 15Nächste
Zitat von Kangoroo am 18. August 2026, 17:54 Uhr

Noch ein paar Phrasen gefällig:

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Wir haben Keine Chance - aber die wollen wir nutzen.

usw. bis Freitag

Auch dieses Spiel beginnt bei 0:0

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

Nach dem 1:1 gegen Ingolstadt geht es nun im DFB-Pokal weiter. Am Freitag um 18 Uhr empfangen wir den Zweitligisten Karlsruher SC zur 1. Runde.

Seit dem 1. Juli 2026 heißt der Trainer Maximilian Senft beim Gegner. Die bekanntesten Spieler beim KSC sind Sebastian Jung, Christoph Kobald, Marcel Franke, Rafael Pinto Pedrosa, Marvin Wanitzek, Tim Civeja, Moritz Broschinski und Louey Ben Farhat.

Seit dem 1. Juli 2026 (52 Tage) heißt unser Trainer Thomas Wörle. Seine Bilanz: 3 Spiele. 2 - 1 - 0. 7:2 Tore. +5. 7 Punkte.

Aufstellung: Behrens - Zeller, Koulis, Dietrich - Kolbe, Preißinger, Adeh, Tasov - Ndikom, Johansson - Higl

Bilanz (DFB-Pokal): 3 Spiele. SCP 0 Siege, 0 Unentschieden, Karlsruhe 3 Siege. 4:11 Tore.

FORZA SCP!!!!!

Meine Glaskugel:

Hinten Paetow-Koulis-Tikvic

ggfs Althaus für Adeh

Vorne ggfs Mees wieder für Ndikom

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Torjäger Broschinski in Lautern verletzt ausgewechselt.

Schwere der Verletzung noch nicht bekannt.

So, wir sind Stand jetzt gerade fast komplett ausverkauft. Es gibt gerade mal noch 14 verfügbare Karten für das Flutlicht-DFB-Pokal-Spiel.

Forza SCP

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von dike77 am 19. August 2026, 02:22 Uhr

Meine Glaskugel:

Hinten Paetow-Koulis-Tikvic

ggfs Althaus für Adeh

Vorne ggfs Mees wieder für Ndikom

Vielleicht auch Mees als Einwechselung-Joker für Ndikom.

Gestern hat mich mein Handy per Fotos an das Hertha-Spiel letztes Jahr erinnert. Bevor das aber nochmal passiert, verlier ich lieber direkt 0-3. Aber da glaube ich gar nicht dran, da geht Freitag auf jeden Fall was.

Denke mal, dass hinten zumindest Zeller draußen bleibt. Aber Tikvic fand ich nach Einwechslung auch nur so semi sicher.

Kann mir auch vorstellen, dass wenn Mees dabei ist, er später rein kommt. man weiß0 ja nie, wie lang das Spiel wird...

Von Anfang an bringen würde ich Mees aber nicht...

Zitat von gerbi am 19. August 2026, 10:21 Uhr

Gestern hat mich mein Handy per Fotos an das Hertha-Spiel letztes Jahr erinnert. Bevor das aber nochmal passiert, verlier ich lieber direkt 0-3. Aber da glaube ich gar nicht dran, da geht Freitag auf jeden Fall was.

Boah hör auf, ich hab selten so einen unverdienten Sieger gesehen wie die Hertha letztes Jahr. Mit viel Glück ins Elfmeterschießen gekommen und nach dem Sieg dann ausgiebig feiern und ne große Fresse haben.

Aber auch mit dem KSC verbindet uns eine unglückliche Niederlage.

Es wird Zeit, dass sich da mal was ausgleicht.

Meiner Meinung nach sollte es nur zwei Zustände geben: spielfähig und nicht spielfähig.

Deshalb: Wenn Mees und Oskar spielfähig sind, gehören sie in die Startaufstellung. Dann können wir mit Zuversicht auf gute Offensivaktionen spekulieren. Der KSC sollte sofort merken, dass es kein Spaziergang wird. Deshalb auch hinten kompromisslos verteidigen und das ausspielen, wo wir nicht unterlegen sein dürfen. Kampf und Einsatz!!! Wenn dann noch das Quäntchen Glück auf unserer Seite ist und der Support unsere Jungs anstachelt, könnte es vielleicht gelingen.

Ich bin absolut dagegen, zu taktieren nach dem Motto „Wir behalten unsere Besten erstmal auf der Bank um bei Bedarf nochmal nachlegen zu können bzw. weil uns ein Startelfeinsatz zu riskant erscheint“

Also: Kein Risiko eingehen - dann lieber außen vor lassen - ansonsten die beste Elf von Beginn an.

Meine Meinung.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 2 von 15Nächste