Preußen-Forum
Spiel-Thread: 34. Spieltag: SV 07 Elversberg vs. SCP
Zitat von Baghira1982 am 17. Mai 2026, 04:27 UhrDas Aufstiegsrennen ist mir sowas von egal. Wenn es dem Verein und insbesondere der Entwicklung von Varelmann und Demirhan förderlich ist sollen sie spielen. Wir müssen an uns denken und nicht an das Wohl und Wehe Anderer. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Das Aufstiegsrennen ist mir sowas von egal. Wenn es dem Verein und insbesondere der Entwicklung von Varelmann und Demirhan förderlich ist sollen sie spielen. Wir müssen an uns denken und nicht an das Wohl und Wehe Anderer. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zitat von COMPO am 17. Mai 2026, 08:29 UhrSportliches Fair Play gilt auch für uns. Würde es für uns noch um etwas gehen, würden wir es von den anderen Mannschaften auch erwarten. Wir können nicht mit dem Finger auf Kaiserslautern zeigen und selbst eine Egal-Haltung an den Tag legen.
Trotz der vielen Ausfälle sind wir immer noch in der Lage eine gute Mannschaft aufzubieten. Wenn der Spielverlauf in Elversberg oder den anderen Plätzen es erlaubt, kann man dann gerne auch Varelmann und Demirhan ihre Minuten geben.
Sportliches Fair Play gilt auch für uns. Würde es für uns noch um etwas gehen, würden wir es von den anderen Mannschaften auch erwarten. Wir können nicht mit dem Finger auf Kaiserslautern zeigen und selbst eine Egal-Haltung an den Tag legen.
Trotz der vielen Ausfälle sind wir immer noch in der Lage eine gute Mannschaft aufzubieten. Wenn der Spielverlauf in Elversberg oder den anderen Plätzen es erlaubt, kann man dann gerne auch Varelmann und Demirhan ihre Minuten geben.
Zitat von otte am 17. Mai 2026, 08:52 UhrZitat von COMPO am 17. Mai 2026, 08:29 Uhr
…..Trotz der vielen Ausfälle sind wir immer noch in der Lage eine gute Mannschaft aufzubieten. Wenn der Spielverlauf in Elversberg oder den anderen Plätzen es erlaubt, kann man dann gerne auch Varelmann und Demirhan ihre Minuten geben.
Richtige Herangehensweise.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich einige Spieler bei uns zum Schluss noch einmal besonders gut präsentieren und „ins Schaufenster stellen“ wollen; Rondic, Yamada, OBM fallen mir da ein, aber auch ein Schenk.
Wer es heute in die (positiven) Schlagzeilen schaffen sollte, steigert seine Markt-Chancen nebst Marktwert.
Heute spricht natürlich alles gegen uns. Die Wettquoten gegen uns sind unglaublich; auf einen Sieg für Elversberg bekäme man für 1 Euro nur 1.17 Euro zurück,…sensationell und sicher die Rekord-Quote der ganzen Saison.Also: Wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie. Ich glaube zwar nicht dran, erinnere mich aber sehr gerne an das letzte Spiel in Elversberg, als unserer Tor zugemauert war und dann ein gewisser „Simon-Scherder-Fußballgott“ für die Sensation sorgte. 😅
Also; bringt die rotzige Saison mit Anstand zu Ende. Sportlich ist das Spiel ein Muster ohne jeden Wert für uns,…Es ist so schade.😪
Zitat von COMPO am 17. Mai 2026, 08:29 Uhr
…..Trotz der vielen Ausfälle sind wir immer noch in der Lage eine gute Mannschaft aufzubieten. Wenn der Spielverlauf in Elversberg oder den anderen Plätzen es erlaubt, kann man dann gerne auch Varelmann und Demirhan ihre Minuten geben.
Richtige Herangehensweise.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich einige Spieler bei uns zum Schluss noch einmal besonders gut präsentieren und „ins Schaufenster stellen“ wollen; Rondic, Yamada, OBM fallen mir da ein, aber auch ein Schenk.
Wer es heute in die (positiven) Schlagzeilen schaffen sollte, steigert seine Markt-Chancen nebst Marktwert.
Heute spricht natürlich alles gegen uns. Die Wettquoten gegen uns sind unglaublich; auf einen Sieg für Elversberg bekäme man für 1 Euro nur 1.17 Euro zurück,…sensationell und sicher die Rekord-Quote der ganzen Saison.
Also: Wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie. Ich glaube zwar nicht dran, erinnere mich aber sehr gerne an das letzte Spiel in Elversberg, als unserer Tor zugemauert war und dann ein gewisser „Simon-Scherder-Fußballgott“ für die Sensation sorgte. 😅
Also; bringt die rotzige Saison mit Anstand zu Ende. Sportlich ist das Spiel ein Muster ohne jeden Wert für uns,…Es ist so schade.😪
Zitat von Kleini am 17. Mai 2026, 10:27 UhrWer sagt denn, dass Youngster und Spieler aus der 2. Reihe nicht die Möglichkeit wahrnehmen können und in so einem Spiel für sich werben wollen? Für einen Varelmann wäre solch ein Einsatz, Stichwort "Erfahrungen machen", sicherlich wertvoller als für Rondic, Yamada, OBM usw. Zudem glaube ich, dass er heute eine ganz andere Einstellung an den Tag legen würde, als einer, der schon mit dem SC Preußen abgeschlossen hat.
Wer sagt denn, dass Youngster und Spieler aus der 2. Reihe nicht die Möglichkeit wahrnehmen können und in so einem Spiel für sich werben wollen? Für einen Varelmann wäre solch ein Einsatz, Stichwort "Erfahrungen machen", sicherlich wertvoller als für Rondic, Yamada, OBM usw. Zudem glaube ich, dass er heute eine ganz andere Einstellung an den Tag legen würde, als einer, der schon mit dem SC Preußen abgeschlossen hat.
Zitat von dike77 am 17. Mai 2026, 13:14 UhrZitat von Baghira1982 am 17. Mai 2026, 04:27 UhrDas Aufstiegsrennen ist mir sowas von egal. Wenn es dem Verein und insbesondere der Entwicklung von Varelmann und Demirhan förderlich ist sollen sie spielen. Wir müssen an uns denken und nicht an das Wohl und Wehe Anderer. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Fände es nicht geil, wenn es ggfs. uns nächstes Jahr im Aufstiegsrennen betrifft, von daher bin ich für Fair Play. In einem Ananasspiel hätte man gerne die Jungs reinschmeissen können
Zitat von Baghira1982 am 17. Mai 2026, 04:27 UhrDas Aufstiegsrennen ist mir sowas von egal. Wenn es dem Verein und insbesondere der Entwicklung von Varelmann und Demirhan förderlich ist sollen sie spielen. Wir müssen an uns denken und nicht an das Wohl und Wehe Anderer. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Fände es nicht geil, wenn es ggfs. uns nächstes Jahr im Aufstiegsrennen betrifft, von daher bin ich für Fair Play. In einem Ananasspiel hätte man gerne die Jungs reinschmeissen können
Zitat von dike77 am 17. Mai 2026, 13:16 UhrZitat von Kleini am 17. Mai 2026, 10:27 UhrWer sagt denn, dass Youngster und Spieler aus der 2. Reihe nicht die Möglichkeit wahrnehmen können und in so einem Spiel für sich werben wollen? Für einen Varelmann wäre solch ein Einsatz, Stichwort "Erfahrungen machen", sicherlich wertvoller als für Rondic, Yamada, OBM usw. Zudem glaube ich, dass er heute eine ganz andere Einstellung an den Tag legen würde, als einer, der schon mit dem SC Preußen abgeschlossen hat.
So hat wahrscheinlich auch Lautern argumentiert und dann hat der TW einem Abstiegskandidaten den Dreier auf dem Silbertablett serviert
Zitat von Kleini am 17. Mai 2026, 10:27 UhrWer sagt denn, dass Youngster und Spieler aus der 2. Reihe nicht die Möglichkeit wahrnehmen können und in so einem Spiel für sich werben wollen? Für einen Varelmann wäre solch ein Einsatz, Stichwort "Erfahrungen machen", sicherlich wertvoller als für Rondic, Yamada, OBM usw. Zudem glaube ich, dass er heute eine ganz andere Einstellung an den Tag legen würde, als einer, der schon mit dem SC Preußen abgeschlossen hat.
So hat wahrscheinlich auch Lautern argumentiert und dann hat der TW einem Abstiegskandidaten den Dreier auf dem Silbertablett serviert
Zitat von Kleini am 17. Mai 2026, 13:33 UhrZitat von dike77 am 17. Mai 2026, 13:16 UhrZitat von Kleini am 17. Mai 2026, 10:27 UhrWer sagt denn, dass Youngster und Spieler aus der 2. Reihe nicht die Möglichkeit wahrnehmen können und in so einem Spiel für sich werben wollen? Für einen Varelmann wäre solch ein Einsatz, Stichwort "Erfahrungen machen", sicherlich wertvoller als für Rondic, Yamada, OBM usw. Zudem glaube ich, dass er heute eine ganz andere Einstellung an den Tag legen würde, als einer, der schon mit dem SC Preußen abgeschlossen hat.
Krahl war damals als Stammkeeper aber nicht verletzt, er saß auf der Ersatzbank. Und will er denn wechseln?
Zitat von dike77 am 17. Mai 2026, 13:16 UhrZitat von Kleini am 17. Mai 2026, 10:27 UhrWer sagt denn, dass Youngster und Spieler aus der 2. Reihe nicht die Möglichkeit wahrnehmen können und in so einem Spiel für sich werben wollen? Für einen Varelmann wäre solch ein Einsatz, Stichwort "Erfahrungen machen", sicherlich wertvoller als für Rondic, Yamada, OBM usw. Zudem glaube ich, dass er heute eine ganz andere Einstellung an den Tag legen würde, als einer, der schon mit dem SC Preußen abgeschlossen hat.
Krahl war damals als Stammkeeper aber nicht verletzt, er saß auf der Ersatzbank. Und will er denn wechseln?
Zitat von Treue Socke am 17. Mai 2026, 14:50 UhrHauptsache Bielefeld steigt heute direkt ab. Reese, gib Gas. Dann schmeckt das Bier 🍺 besonders gut
Hauptsache Bielefeld steigt heute direkt ab. Reese, gib Gas. Dann schmeckt das Bier 🍺 besonders gut
Zitat von SCP-Fan1906 am 17. Mai 2026, 15:07 UhrAufstellung: Schenk - ter Horst, Koulis, Jaeckel, Meyerhöfer - Raschl - Bouchama, Makridis - Mees - Rondic, Yamada
Bank: Behrens (Tor), Sertdemir, Vilhelmsson, Lokotsch, Batista Meier, Bolay, Varelmann, Scharlau, Demirhan
Für die Preußen stand der Abstieg schon am letzten Spieltag nach dem 1:1 gegen Darmstadt fest. Die Westfalen verabschieden sich also in die 3. Liga und gleichzeitig von Alois Schwartz, der bei seinem letzten Spiel fünf Wechsel vornimmt und ter Horst, Jaeckel, Meyerhöfer, Raschl und Mees für Heuer, Paetow (beide Gelbsperre), Bolay, Schulz sowie Hendrix (Rotsperre) auf den Rasen schickt.
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Koulis, Jaeckel, Meyerhöfer - Raschl - Bouchama, Makridis - Mees - Rondic, Yamada
Bank: Behrens (Tor), Sertdemir, Vilhelmsson, Lokotsch, Batista Meier, Bolay, Varelmann, Scharlau, Demirhan
Für die Preußen stand der Abstieg schon am letzten Spieltag nach dem 1:1 gegen Darmstadt fest. Die Westfalen verabschieden sich also in die 3. Liga und gleichzeitig von Alois Schwartz, der bei seinem letzten Spiel fünf Wechsel vornimmt und ter Horst, Jaeckel, Meyerhöfer, Raschl und Mees für Heuer, Paetow (beide Gelbsperre), Bolay, Schulz sowie Hendrix (Rotsperre) auf den Rasen schickt.