Preußen-Forum
Spiel-Thread: 33. Spieltag: SCP vs. SV Darmstadt 98
Zitat von paralipomena am 10. Mai 2026, 15:32 UhrEndstation, alle Umsteigen und die Fahrt geht wieder los. Ärgerlich, wir hatten alles selbst in der Hand, klar Verletzungspech, aber mit normalen Bordmitteln hätte es hier ein drittes Jahr gegeben, nun halt die dritte Liga. Ulm ick hör dir trapsen....
Endstation, alle Umsteigen und die Fahrt geht wieder los. Ärgerlich, wir hatten alles selbst in der Hand, klar Verletzungspech, aber mit normalen Bordmitteln hätte es hier ein drittes Jahr gegeben, nun halt die dritte Liga. Ulm ick hör dir trapsen....
Zitat von Kommilitone1906 am 10. Mai 2026, 15:42 UhrAlso dann, auf ein Neues.
Ich habe mich während der zweiten Halbzeit schon dabei ertappt, mich auf die Saisonvorbereitung, die ganzen Gerüchte, Transfers und Taktik-Diskussionen zu freuen. Schon echt bekloppt, aber man ist einiges gewohnt.
Also dann, auf ein Neues.
Ich habe mich während der zweiten Halbzeit schon dabei ertappt, mich auf die Saisonvorbereitung, die ganzen Gerüchte, Transfers und Taktik-Diskussionen zu freuen. Schon echt bekloppt, aber man ist einiges gewohnt.
Zitat von dike77 am 10. Mai 2026, 15:44 UhrZitat von Kommilitone1906 am 10. Mai 2026, 15:42 UhrAlso dann, auf ein Neues.
Bauwebcam wird täglich spannend sein
Zitat von Kommilitone1906 am 10. Mai 2026, 15:42 UhrAlso dann, auf ein Neues.
Bauwebcam wird täglich spannend sein
Zitat von Peter Pan am 10. Mai 2026, 15:53 Uhr...schöne Worte von Alex Ende bei sky über seinen ehemaligen Verein.
...schöne Worte von Alex Ende bei sky über seinen ehemaligen Verein.
Zitat von Treue Socke am 10. Mai 2026, 16:15 UhrJa. Im Nachhinein wäre es mit ende nicht schlechter gelaufen.
Nun hoffe ich dass Fürth gewinnt und Bielefeld gegen Hertha verliert. Leitl lange in Fürth war. Da wird er die Truppe heiss machen.
Möchte corboz Interview dann sehen. Dieser ständige schiri motzki.
Ja. Im Nachhinein wäre es mit ende nicht schlechter gelaufen.
Nun hoffe ich dass Fürth gewinnt und Bielefeld gegen Hertha verliert. Leitl lange in Fürth war. Da wird er die Truppe heiss machen.
Möchte corboz Interview dann sehen. Dieser ständige schiri motzki.
Zitat von Treue Socke am 10. Mai 2026, 16:19 UhrGute Ansage von Leitl. Hertha mit dieser Qualität. Könnte in Bielefeld der dünnschiss losgehen. Die Münsteraner Toiletten wurden leider zerstört. Hoffentlich kommt nun die Strafe
Gute Ansage von Leitl. Hertha mit dieser Qualität. Könnte in Bielefeld der dünnschiss losgehen. Die Münsteraner Toiletten wurden leider zerstört. Hoffentlich kommt nun die Strafe
Zitat von Malte06 am 10. Mai 2026, 16:21 UhrWofür meinten Block L und die Haupttribüne eigentlich, der Mannschaft zuzuklatschen und dann noch zusammen singen zu müssen? Für den Abstieg und die beschissene Leistung der Saison? Passt zur willenlosen Kultur, die die Mannschaft und der Verein gezeigt haben, gut dass sich wenigstens die Szene an dem Quatsch nicht beteiligt hat.
Wofür meinten Block L und die Haupttribüne eigentlich, der Mannschaft zuzuklatschen und dann noch zusammen singen zu müssen? Für den Abstieg und die beschissene Leistung der Saison? Passt zur willenlosen Kultur, die die Mannschaft und der Verein gezeigt haben, gut dass sich wenigstens die Szene an dem Quatsch nicht beteiligt hat.
Zitat von otte am 10. Mai 2026, 16:57 UhrTrauriger Tag,….stand aber irgendwie schon vorher fest. Abgestiegen sind wir ganz sicher nicht heute!
Für Schenk freut es mich, dass er endlich mal einen Elfmeter gehalten hat.
Yamada fand ich wieder sehr auffällig. Ein Lichtblick zum Ende der Saison.
Hendrix ein Spiegelbild der Saison: Gut gestartet, toller Pass in die Tiefe auf Yamada….und dann die sinnfreie rote Karte. Puh!
Paetow und Koulis im Rahmen ihrer Möglichkeiten stark.Bouchama mit Licht und Schatten …und leider „Langsamkeit“. Machte mir heute etwas zu viel seine Mitspieler an. Egal, reingehängt hat er sich.
Makridis…defensiv immer ein Unsicherheitsfaktor. Die Offensivaktionen gefallen mir, aber diese halben Eigentore durch unfassbare Defensivaktionen gab es ja nicht zum ersten Mal. Nach der Pause dann besser, da er hinten nicht mehr ranmusste.
Bolay für mich etwas überraschend in der Startelf. Bekam leider seine Seite zuerst nicht dicht, da sein Gegenspieler mit immer dem selben Trick zur Grundlinie ziehen konnte. Wurde später besser. Schön jedenfalls, dass er wieder dabei ist!
Der Applaus nach dem Spiel war nicht zu überhören, was auch dem kämpferische Einsatz und dem Ergebnis geschuldet war. Pfiffe habe ich nicht gehört. Das Team ist abgestiegen und trotzdem nicht „gesteinigt worden“…viele Fans konnten die Zusammenhänge, die zu diesem Abstieg geführt hatten, scheinbar ganz gut einordnen..
Dass die aktive Fan-Szene nach dem Spiel nicht das „Alle zusammenführen Preußen Münster!“ anstimmen wollte, kam jetzt nicht überraschend.
Im „Schallermann“ hatte ich vorab gelesen, dass bis zum Saisonende auf dieses Ritual verzichtet werden würde. Dass sei der Mannschaft direkt nach dem Spiel gegen Bielefeld mitgeteilt worden.
„Wenn man nächste Saison wieder eine Mannschaft hat, die für den SCP und Zusammenhalt brennt, nehmen wir dieses nur zu gerne auf.“
So, jetzt gehe ich nochmal kurz ein Schäuerchen heulen, denke an viele schöne und viele bittere Momente der beiden vergangenen Spielzeiten zurück…und freue mich ab morgen wahrscheinlich schon wieder auf die kommende Saison.
Dan heißt es: „Auf ein Neues!“
Trauriger Tag,….stand aber irgendwie schon vorher fest. Abgestiegen sind wir ganz sicher nicht heute!
Für Schenk freut es mich, dass er endlich mal einen Elfmeter gehalten hat.
Yamada fand ich wieder sehr auffällig. Ein Lichtblick zum Ende der Saison.
Hendrix ein Spiegelbild der Saison: Gut gestartet, toller Pass in die Tiefe auf Yamada….und dann die sinnfreie rote Karte. Puh!
Paetow und Koulis im Rahmen ihrer Möglichkeiten stark.
Bouchama mit Licht und Schatten …und leider „Langsamkeit“. Machte mir heute etwas zu viel seine Mitspieler an. Egal, reingehängt hat er sich.
Makridis…defensiv immer ein Unsicherheitsfaktor. Die Offensivaktionen gefallen mir, aber diese halben Eigentore durch unfassbare Defensivaktionen gab es ja nicht zum ersten Mal. Nach der Pause dann besser, da er hinten nicht mehr ranmusste.
Bolay für mich etwas überraschend in der Startelf. Bekam leider seine Seite zuerst nicht dicht, da sein Gegenspieler mit immer dem selben Trick zur Grundlinie ziehen konnte. Wurde später besser. Schön jedenfalls, dass er wieder dabei ist!
Der Applaus nach dem Spiel war nicht zu überhören, was auch dem kämpferische Einsatz und dem Ergebnis geschuldet war. Pfiffe habe ich nicht gehört. Das Team ist abgestiegen und trotzdem nicht „gesteinigt worden“…viele Fans konnten die Zusammenhänge, die zu diesem Abstieg geführt hatten, scheinbar ganz gut einordnen..
Dass die aktive Fan-Szene nach dem Spiel nicht das „Alle zusammenführen Preußen Münster!“ anstimmen wollte, kam jetzt nicht überraschend.
Im „Schallermann“ hatte ich vorab gelesen, dass bis zum Saisonende auf dieses Ritual verzichtet werden würde. Dass sei der Mannschaft direkt nach dem Spiel gegen Bielefeld mitgeteilt worden.
„Wenn man nächste Saison wieder eine Mannschaft hat, die für den SCP und Zusammenhalt brennt, nehmen wir dieses nur zu gerne auf.“
So, jetzt gehe ich nochmal kurz ein Schäuerchen heulen, denke an viele schöne und viele bittere Momente der beiden vergangenen Spielzeiten zurück…und freue mich ab morgen wahrscheinlich schon wieder auf die kommende Saison.
Dan heißt es: „Auf ein Neues!“
Zitat von knauerpauer am 10. Mai 2026, 17:01 UhrZitat von Malte06 am 10. Mai 2026, 16:21 UhrWofür meinten Block L und die Haupttribüne eigentlich, der Mannschaft zuzuklatschen und dann noch zusammen singen zu müssen? Für den Abstieg und die beschissene Leistung der Saison? Passt zur willenlosen Kultur, die die Mannschaft und der Verein gezeigt haben, gut dass sich wenigstens die Szene an dem Quatsch nicht beteiligt hat.
Denke, dass die Reaktion aus L und übrigens auch von der Haupt nicht halb so intensiv stattgefunden hätte, wenn der nur halberwachsene Liebesentzug der Szene nicht so plötzlich gekommen wäre.
Fast alle zusammen für Preußen Münster. Bin mal gespannt, wie das Zusammensein in der neuen Ost so sein wird. Hoffentlich nicht zurück zu alten Zeiten.
Zitat von Malte06 am 10. Mai 2026, 16:21 UhrWofür meinten Block L und die Haupttribüne eigentlich, der Mannschaft zuzuklatschen und dann noch zusammen singen zu müssen? Für den Abstieg und die beschissene Leistung der Saison? Passt zur willenlosen Kultur, die die Mannschaft und der Verein gezeigt haben, gut dass sich wenigstens die Szene an dem Quatsch nicht beteiligt hat.
Denke, dass die Reaktion aus L und übrigens auch von der Haupt nicht halb so intensiv stattgefunden hätte, wenn der nur halberwachsene Liebesentzug der Szene nicht so plötzlich gekommen wäre.
Fast alle zusammen für Preußen Münster. Bin mal gespannt, wie das Zusammensein in der neuen Ost so sein wird. Hoffentlich nicht zurück zu alten Zeiten.
Zitat von Peter Pan am 10. Mai 2026, 17:05 UhrSchulz war am Mikrophon von sky zu Tränen gerührt, konnte kaum sprechen.
Bei Kittner habe ich sogar noch ein mildes Lächeln vernommen.
Mit ihm wird auch die dritte Liga nichts.
Schulz war am Mikrophon von sky zu Tränen gerührt, konnte kaum sprechen.
Bei Kittner habe ich sogar noch ein mildes Lächeln vernommen.
Mit ihm wird auch die dritte Liga nichts.