preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Simon Scherder mit klaren Ansagen auf Youtube

VorherigeSeite 2 von 2

Ich hab da mal reingezappt und musste 3 mal nachschauen was für "klare Ansagen" denn da gemeint sind... Simon war also in jungen Jahren BVB Sympathisant, so wie viele auch S04 oder Bayern Fans sind, was für eine Überraschung... Das entscheidende ist doch, das auch Simon sagt, dass das quasi keine Rolle mehr spielt und so geht es doch sehr vielen, die sich neben all dem Schmerz früher auch ein bisschen nach "großen Fußball" gesehnt haben. Das was zählt, ist doch das was gerade passiert. Der SCP geht viral und eben nicht der BVB, S04 oder Bayern. Gegen Schalke gab es die passende Choreo und genau das ist es was hier im Moment gilt im Münsterland.

Adler1906, Mikered und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredhauerKleiniOlli23Westfalen JoWarendorf-WemserGuenter WeigandMariusEagle-RiderSCP-FreddyJonny Grabowski aka european patriot

Hmm. Simon sagt ganz klar, dass er weiter BvB Symphatisant ist und dort ins Stadion geht. Zuletzt dieses Saison gegen Barca.

Wenn er sagt, dass er kein Fan mehr ist, wie er es als Kind war, dann bleibt jedem selbst überlassen, wie er das einordnet...

 

Meine Meinung:

Mein Gott, der man ist von Beruf Fussballer und klar findet der weiter den Club geil, der ein paar Kilometer entfernt CL und Fußball allgemein auf einem anderem Level zockt.

Ich bleibe bei Peter Niemeyer. Wir müssen hier ein Fundament schaffen. Es bringt nichts gegen Vereine wie den BvB zu schießen und eine einseitige Rivalität aufzubauen. Im Gegenteil, viele junge Leute, die bei uns ins Stadion gehen, sind auch BvB oder Bayern Fans. Gerade im Rahmen der aktuellen Expansion (siehe aktueller WN-Artikel) ist es kontropruduktiv sich so neuen möglichen Fans zu verschließen.

 

Jonny Grabowski aka european patriot (kein Redakteur)

 

Und, ja, wie schon mal thematisiert:

die Choreo diese Saison der akt. Fansz. mit BVB Bezug wwr gut, denn sie hatte den richtigen Ton getroffen. Ohne große Fresee als Underdog klar gemacht, dass man zu Preußen und nicht dorthin geht. Der Ton macht die Musik.

Zitat von poelle am 4. Januar 2025, 23:52 Uhr

Ich hab da mal reingezappt und musste 3 mal nachschauen

Das ehrt mich. Das ist oft Sinn und Zweck meiner posts. Nicht reine Provokation. Ich glaube aber auch die meisten wissen, dass Preußen mir am Herzen liegt und es mir um die Sache geht..

... auch wenn es oft auf unorthodoxe Weise geschieht.

Gurkentruppe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gurkentruppe

Und wo ist das Problem, wenn man noch andere Vereine sympathisch findet oder mit ihnen sympathisiert. Solange man im Preußen Stadion die Heimmannschaft unterstützt und nicht mit dem Gegner jubelt, ist mir egal in welcher Bettwäsche mein Nebenmann schläft.

Die Unstimmigkeiten kommen doch oft von den Fans der großen Vereinen, die sich für besonders halten und über uns kleine Schmunzeln.

Ich habe jedenfalls keine Probleme im bekannten Kreis, egal ob Schalke, Bochum, Dortmund, Bayern, Essen, Osnabrück oder Dynamo. Gibt nur gesunde Sticheleien.

Adler1906, Gurkentruppe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906GurkentruppeIch1906Jonny Grabowski aka european patriot
Zitat von Olli23 am 5. Januar 2025, 20:17 Uhr

Und wo ist das Problem, wenn man noch andere Vereine sympathisch findet oder mit ihnen sympathisiert. Solange man im Preußen Stadion die Heimmannschaft unterstützt und nicht mit dem Gegner jubelt, ist mir egal in welcher Bettwäsche mein Nebenmann schläft.

Die Unstimmigkeiten kommen doch oft von den Fans der großen Vereinen, die sich für besonders halten und über uns kleine Schmunzeln.

Ich habe jedenfalls keine Probleme im bekannten Kreis, egal ob Schalke, Bochum, Dortmund, Bayern, Essen, Osnabrück oder Dynamo. Gibt nur gesunde Sticheleien.Gesunde Einstellung! 

Gesunde Einstellung! 

Zitat von Kleini am 4. Januar 2025, 19:02 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 4. Januar 2025, 18
Zitat von Kleini am 4. Januar 2025, 16:31 Uhr

Für dich und mich und hoffentlich dem Großteil der User ist das klar. Aber der neutrale Leser oder Gelegenheitsreinschauer weiß das nicht. Und dem Threadstarter geht das sowieso am Allerwertesten vorbei

Made my day!  😂👍

Verweise trotzdem an meinen vorigen Kommentar:

Ich glaube aber auch die meisten wissen, dass Preußen mir am Herzen liegt und es mir um die Sache geht..

... auch wenn es oft auf unorthodoxe Weise geschieht.

 

 

 

 

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Inwiefern ist es in einem Preußen-Forum von Interesse, dass Simon als Kind BVB-Fan war und heute noch etwas Sympathie für den BVB hegt?
Mir persönlich völlig egal!!!

Warum muss man einem Verein aktiv in den Hintern kriechen, dessen Marketingabteilung strategisch versucht so viele Kinder wie möglich aus Münster und Umgebung  dem SCP abzugraben und als zukünftige Einnahmequelle für den eigenen Verein zu gewinnen (Stichwort BVB Zootag).

Sportlich hätte es am meisten Sinn gemacht dem Hettwer zu sagen „du steigst jetzt jeden Tag 45 Minuten ins Auto und spielst leihweise zweite Liga“.

aber dieses Märchen von wegen dem BVB wären die anderen kleinen westfälischen Vereine voll wichtig, kann man echt begraben. Selbst eigentlich smarte Münsteraner wie Cramer checken die Realität dieser Vereine ja nicht mehr wenn man schon zulange im Elfenbeinturm am Westfalendamm hockt und nur davon träumt auf einer Ebene mit Bayern/Barca/Real etc zu sein.

poelle, Adler1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906Olli23Westfalen JoGuenter WeigandIch1906SCP-Freddy
Zitat von dike77 am 5. Januar 2025, 21:10 Uhr

Sportlich hätte es am meisten Sinn gemacht dem Hettwer zu sagen „du steigst jetzt jeden Tag 45 Minuten ins Auto und spielst leihweise zweite Liga“.

Ja, was soll man dazu sagen?! Für mich war der Wechsel nicht nachvollziehbar, und dass er bis jetzt kaum am Profikader schnuppern durfte, erst recht nicht. Scheinbar hat man bei den Gesprächen den Traum vom ersten Kader tief in seinen Kopf gepflanzt.

Vielleicht haben die U23 Mannschaften aber auch neben Geld andere Argumente, die sie dem Fussball mit 'Männerkabine' entgegen setzen können. Gerade er als Außenspieler bekommt dort Training auf technisch hohem Niveau mit seinen talentierten Kollegen. Drittliga Verteidiger sind im Training für ihn vielleicht zu langsam und gehen dann nur auf die Knochen.

Aber spätestens jetzt wäre eine Leihe sinnvoll. Ja, zum Beispiel zum Nachbarn in Münster. Würde für alle Sinn machen.

 

Magst du auch mit Cramer recht haben,

so thematisiere ich nicht

"dem Verein aktiv in den Hintern zu kriechen",

sondern den Leuten nicht vor den Kopf zu stoßen,

nur weil sie auch BvB Fans sind und vielleicht

Europapokal und Nationalspieler sehen wollen.

Die muss man im aktuellen Wachstum nicht

abschrecken oder vergraulen.

Gurkentruppe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gurkentruppe

Und die Zoo Geschichte, so ärgerlich sie ist, bestätigt mich nur in meiner Aussage, die dort angefixten Kids nicht als "Dortmund, Essen... Hurensöhne" zu brandmarken.

Wie schon mal geschrieben, ich stand auch als Kind im Stadion als Preuße und musste mir das  "Ruhrpott-Kanacken" branding anhören. Ich mag damals schon selbstgewusst genug gewesen sein, fühlte mich aber als 8-10-jähriger mitbeleidigt.

Für andere wäre der Club durch oder man würde seine kleinen Kinder gleich nicht mitnehmen, wenn sie sich erst zu Weihnachten noch BvB Sachen gewünscht hatten.

VorherigeSeite 2 von 2