Preußen-Forum
Rückblick auf die Saison 2024/25…die schönsten Augenblicke, die Lieblingsspieler, …und überhaupt.😎
Zitat von Kleini am 21. Mai 2025, 18:54 UhrWenn ich die Beiträge hier lese... Das haben wir uns alle sowas von verdient. Wenn ich oben lese "von Wegberg-Beeck bis Emsdetten 05" (in Emsdetten waren es sogar zwei Vereine) - durch was für Niederungen wir gegangen sind. Sowas hat geprägt! Die hämischen Sprüche der Dortmund/Bayern/Schalkefans oder viele alte Wegbegleiter, mit denen man ewig zusammen gestanden hat und die plötzlich nicht mehr kamen: "Ich tue mir das nicht mehr an, die können nicht aufsteigen, die dürfen nicht aufsteigen etc" Ein Wahnsinn, wer das 33 verdammte Jahre durch gestanden hat. An alle, ob nun wir "Alten" oder die neu hinzu gekommenen Fans sage ich nochmal: Wir haben uns die zweite Liga verdient. Und das zweite Jahr haben wir uns auch verdient! Auf eine weitere Saison mit vielen Highlights. 👍🏻
Wenn ich die Beiträge hier lese... Das haben wir uns alle sowas von verdient. Wenn ich oben lese "von Wegberg-Beeck bis Emsdetten 05" (in Emsdetten waren es sogar zwei Vereine) - durch was für Niederungen wir gegangen sind. Sowas hat geprägt! Die hämischen Sprüche der Dortmund/Bayern/Schalkefans oder viele alte Wegbegleiter, mit denen man ewig zusammen gestanden hat und die plötzlich nicht mehr kamen: "Ich tue mir das nicht mehr an, die können nicht aufsteigen, die dürfen nicht aufsteigen etc" Ein Wahnsinn, wer das 33 verdammte Jahre durch gestanden hat. An alle, ob nun wir "Alten" oder die neu hinzu gekommenen Fans sage ich nochmal: Wir haben uns die zweite Liga verdient. Und das zweite Jahr haben wir uns auch verdient! Auf eine weitere Saison mit vielen Highlights. 👍🏻
Zitat von Kurvensteher am 21. Mai 2025, 19:52 UhrAuswärtssieg in Berlin auf die 1. Gefühlt gestern noch gegen Kaan-Marienborn gespielt und auf einmal im Olypmiastadion den Big-City-Club geschlagen.
Auswärts in Magdeburg war unglaublich. Habe mit einer deftigen Packung gerechnet und dann so ausgewechselt.
Auch ein Highlight: der erste Zweitligasieg in Regensburg - da fiel nach sechs Spieltagen doch ein wenig Druck ab. Auch wenn es „nur“ Regensburg war. Aber wir hatten unseren Sieg.
Ansonsten waren die vollen Gästeblocks überragend. Im Schnitt 3000 Auswärtsfahrer, diese Zahl haben so einige Heimspiele in meiner Preußen-Karriere unterschritten - einfach geil 😁
Auswärtssieg in Berlin auf die 1. Gefühlt gestern noch gegen Kaan-Marienborn gespielt und auf einmal im Olypmiastadion den Big-City-Club geschlagen.
Auswärts in Magdeburg war unglaublich. Habe mit einer deftigen Packung gerechnet und dann so ausgewechselt.
Auch ein Highlight: der erste Zweitligasieg in Regensburg - da fiel nach sechs Spieltagen doch ein wenig Druck ab. Auch wenn es „nur“ Regensburg war. Aber wir hatten unseren Sieg.
Ansonsten waren die vollen Gästeblocks überragend. Im Schnitt 3000 Auswärtsfahrer, diese Zahl haben so einige Heimspiele in meiner Preußen-Karriere unterschritten - einfach geil 😁
Zitat von aguia1906 am 21. Mai 2025, 19:55 UhrErstes Heimspiel und der Jingle der Bundesliga ertönte, das war eine tonale Realitätsbildung "Wir sind in der 2. Bundesliga"
Mees sein Treffer in Hannover, in der Luft angenommen und in der Luft abgezogen.Verdammt nah dran an Hendrixs Treffer.
Die Besuche der großen Turnierstadien, die man nur aus dem Fernsehen kannte.
Unser Viktoria Köln 2.0 oder besser 5.0 in Magdeburg, wo wir gefühlt schon der zweite Absteiger waren.
Und mit besonderer Genugtuung ein Vlog eines Magdeburgfans, wo man hörte "Wer ist das? - Das ist Schenk" Als Jojo seine Monsterparade auf der Linie hinlegte.
Erstes Heimspiel und der Jingle der Bundesliga ertönte, das war eine tonale Realitätsbildung "Wir sind in der 2. Bundesliga"
Mees sein Treffer in Hannover, in der Luft angenommen und in der Luft abgezogen.Verdammt nah dran an Hendrixs Treffer.
Die Besuche der großen Turnierstadien, die man nur aus dem Fernsehen kannte.
Unser Viktoria Köln 2.0 oder besser 5.0 in Magdeburg, wo wir gefühlt schon der zweite Absteiger waren.
Und mit besonderer Genugtuung ein Vlog eines Magdeburgfans, wo man hörte "Wer ist das? - Das ist Schenk" Als Jojo seine Monsterparade auf der Linie hinlegte.
Zitat von Standfussballer am 21. Mai 2025, 20:15 UhrEines meiner Highlights war HH. Ich stand relativ lange vor dem Stadion, wo der Strom der Preußenfans nicht abreißen wollte. Und dann die Stimmung im Stadion. Top!
Spieler der Saison für mich auch Hendrix und Schenk.
Eines meiner Highlights war HH. Ich stand relativ lange vor dem Stadion, wo der Strom der Preußenfans nicht abreißen wollte. Und dann die Stimmung im Stadion. Top!
Spieler der Saison für mich auch Hendrix und Schenk.
Zitat von Westfalen Jo am 22. Mai 2025, 08:26 UhrMein absolutes Highlight ist der Klassenerhalt 😉 Es gab für mich viele unfassbare Momente, von denen ich noch vor einigen Jahren nie gedacht hätte, dass ich sie im Preußen-Trikot erleben würde. Viele Preußenspiele gucke ich mit meinem 10jährigen Sohn zusammen, so dass die Spiele immer so schöne Vater-Sohn Touren sind. Deswegen war mein erstes Highlight das Spiel gegen Hannover. Erstens war es unglaublich, den Bundesliga-Jingle im Preußenstadion zu hören, zweitens zu sehen, dass man mit einem selbsternannten Aufstiegskandidaten mithalten konnte und das dritte Highlight bestand darin, dass ich meinen Sohnemann, der sein schwarzes Trikot an hatte, vor einem Sonnenstich bewahren konnte, weil er immer fast mit Öffnung der Tore im Stadion sein will.
Der nächste Höhepunkt war die Fahrt nach Hamburg. Wir sind in Dortmund in den ICE gestiegen und es war schier unglaublich, was ab Münster im Zug los war. Die ganze Fahrt zum Stadion, die Massen an Preußen vorm Stadion waren fast schon irrational. Es waren mehr Preußen auswärts unterwegs als bis vor zwei Jahren zu einem Heimspiel kamen. Die Stimmung war bombastisch und die ganze Atmosphäre war absolut respektvoll von Seiten der Hamburger uns gegenüber. Ganz viele Komplimente für die Stimmung, die Masse an Fans, unsere Leidenszeit ertragen zu haben. Im Stadion, nach dem Spiel, als man auf die Shuttlebusses warten musste, danach noch in der Stadt. Alles völlig entspannt und ohne Stress. So muss Fußball sein.
Für die legendäre Berlin-Tour hatten wir auch schon einen Zug und Hotel gebucht, diesmal sollten auch Frau und Tochter mitkommen, da hat uns leider die Terminierung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das war zeitlich einfach nicht zu schaffen. Deswegen ist Berlin unser großes Ziel für die kommende Saison. Trotzdem war es toll, zusammen vor dem Radio zu sitzen, das Spiel zu hören und nach dem 1:2 jubelnd durchs Haus zu springen.
Toll fand ich es dann auch in Köln. Ein befreundeter FC-Fan hatte mir Karten direkt neben dem Gästeblock besorgt, nachdem wir auf Schalke 55€ bezahlt hatten, um zu stehen, mit dem Ergebnis, dass der Kurze relativ wenig gesehen hat. Auch in Köln war eine völlig entspannte Atmosphäre, auch hier war das Bild, wie Preußen und Kölner vor dem Spiel auf der großen Wiese durcheinander liefen, entspannt quatschten, ein Kölsch zusammen tranken toll. Besonders toll war, dass wir zum ersten Mal als komplette Familie ein Spiel sehen konnten, auch Töchterchen ist seitdem hin und weg.
Das Spiel gegen Hertha war für uns der krönende Abschluss: tolles Wetter - diesmal kein Sonnenstich, tolles Spiel, tolle Choreografie und eine tolle Stimmung in der Antik-Arena. Und nach dem Spiel waren wir ein kleines bisschen traurig, dass es das letzte Mal war, dass wir zusammen in der Ostkurve gestanden haben, die uns über viele Jahre begleitet hat.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Saison für uns keine Lowlights hatte. Auch in den Spielen, die verloren wurden, konnte man der Mannschaft nie etwas vorwerfen, sie hat immer alles gegeben und das "Alle zusammen ..." hat uns durch die Saison getragen.
Mein absolutes Highlight ist der Klassenerhalt 😉 Es gab für mich viele unfassbare Momente, von denen ich noch vor einigen Jahren nie gedacht hätte, dass ich sie im Preußen-Trikot erleben würde. Viele Preußenspiele gucke ich mit meinem 10jährigen Sohn zusammen, so dass die Spiele immer so schöne Vater-Sohn Touren sind. Deswegen war mein erstes Highlight das Spiel gegen Hannover. Erstens war es unglaublich, den Bundesliga-Jingle im Preußenstadion zu hören, zweitens zu sehen, dass man mit einem selbsternannten Aufstiegskandidaten mithalten konnte und das dritte Highlight bestand darin, dass ich meinen Sohnemann, der sein schwarzes Trikot an hatte, vor einem Sonnenstich bewahren konnte, weil er immer fast mit Öffnung der Tore im Stadion sein will.
Der nächste Höhepunkt war die Fahrt nach Hamburg. Wir sind in Dortmund in den ICE gestiegen und es war schier unglaublich, was ab Münster im Zug los war. Die ganze Fahrt zum Stadion, die Massen an Preußen vorm Stadion waren fast schon irrational. Es waren mehr Preußen auswärts unterwegs als bis vor zwei Jahren zu einem Heimspiel kamen. Die Stimmung war bombastisch und die ganze Atmosphäre war absolut respektvoll von Seiten der Hamburger uns gegenüber. Ganz viele Komplimente für die Stimmung, die Masse an Fans, unsere Leidenszeit ertragen zu haben. Im Stadion, nach dem Spiel, als man auf die Shuttlebusses warten musste, danach noch in der Stadt. Alles völlig entspannt und ohne Stress. So muss Fußball sein.
Für die legendäre Berlin-Tour hatten wir auch schon einen Zug und Hotel gebucht, diesmal sollten auch Frau und Tochter mitkommen, da hat uns leider die Terminierung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das war zeitlich einfach nicht zu schaffen. Deswegen ist Berlin unser großes Ziel für die kommende Saison. Trotzdem war es toll, zusammen vor dem Radio zu sitzen, das Spiel zu hören und nach dem 1:2 jubelnd durchs Haus zu springen.
Toll fand ich es dann auch in Köln. Ein befreundeter FC-Fan hatte mir Karten direkt neben dem Gästeblock besorgt, nachdem wir auf Schalke 55€ bezahlt hatten, um zu stehen, mit dem Ergebnis, dass der Kurze relativ wenig gesehen hat. Auch in Köln war eine völlig entspannte Atmosphäre, auch hier war das Bild, wie Preußen und Kölner vor dem Spiel auf der großen Wiese durcheinander liefen, entspannt quatschten, ein Kölsch zusammen tranken toll. Besonders toll war, dass wir zum ersten Mal als komplette Familie ein Spiel sehen konnten, auch Töchterchen ist seitdem hin und weg.
Das Spiel gegen Hertha war für uns der krönende Abschluss: tolles Wetter - diesmal kein Sonnenstich, tolles Spiel, tolle Choreografie und eine tolle Stimmung in der Antik-Arena. Und nach dem Spiel waren wir ein kleines bisschen traurig, dass es das letzte Mal war, dass wir zusammen in der Ostkurve gestanden haben, die uns über viele Jahre begleitet hat.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Saison für uns keine Lowlights hatte. Auch in den Spielen, die verloren wurden, konnte man der Mannschaft nie etwas vorwerfen, sie hat immer alles gegeben und das "Alle zusammen ..." hat uns durch die Saison getragen.
Zitat von otte am 23. Mai 2025, 12:55 Uhr„Keine Lowlights“…sehr schöner Begriff.
Auch die vielen unterschiedlichen Sichtweisen und Schwerpunkte, z.B. die Gefühle vor dem Spiel und vor den Stadien und bei dem Bundesliga-Jingle.
Einer fällt mir noch ein:Wir wollten uns auf Schalke mit mehreren Personen vor dem Gästebereich treffen, wie man das in den unteren Ligen halt so machte. Denkste…Tausende Preußenfans, viele ebenfalls in schwarz-weiß-grün, soweit das Auge reicht; da ging nix mit „eben schnell am Eingang treffen“. Toller Moment!
„Keine Lowlights“…sehr schöner Begriff.
Auch die vielen unterschiedlichen Sichtweisen und Schwerpunkte, z.B. die Gefühle vor dem Spiel und vor den Stadien und bei dem Bundesliga-Jingle.
Einer fällt mir noch ein:
Wir wollten uns auf Schalke mit mehreren Personen vor dem Gästebereich treffen, wie man das in den unteren Ligen halt so machte. Denkste…Tausende Preußenfans, viele ebenfalls in schwarz-weiß-grün, soweit das Auge reicht; da ging nix mit „eben schnell am Eingang treffen“. Toller Moment!
Zitat von Kleini am 23. Mai 2025, 19:01 UhrZitat von otte am 23. Mai 2025, 12:55 Uhr„Keine Lowlights“…sehr schöner Begriff.
Einer fällt mir noch ein:Wir wollten uns auf Schalke mit mehreren Personen vor dem Gästebereich treffen, wie man das in den unteren Ligen halt so machte. Denkste…Tausende Preußenfans, viele ebenfalls in schwarz-weiß-grün, soweit das Auge reicht; da ging nix mit „eben schnell am Eingang treffen“. Toller Moment!
Hehe mein Lieber, die Anekdote belegt, dass wir nicht mehr in Wiedenbrück oder Straelen spielen. 😉
Zitat von otte am 23. Mai 2025, 12:55 Uhr„Keine Lowlights“…sehr schöner Begriff.
Hehe mein Lieber, die Anekdote belegt, dass wir nicht mehr in Wiedenbrück oder Straelen spielen. 😉
Zitat von SCP-Freddy am 25. Mai 2025, 08:53 UhrHier wurden schon viele Höhepunkte der Saison genannt, danke für die wunderbaren persönlichen Erlebnisse und Punkte, die hier genannt wurden.
Mein absolutes Highlight ist aber der Klassenerhalt mit dem Kader. Und das wir in der Kicker Elf-des-Tages Statistik ganz oben gelandet sind und man da garnicht glauben mag, wieviele einzelne Spieler über sich hinaus gewachsen sind und das Ding gerockt haben. Gefühlt haben wir mit einem sehr unterdurchschnittlichen Kader, ohne große Namen (außer Hendrix) und ohne fette Leihspieler (siehe Ulm) den Klassenerhalt erkämpft - nein, errungen - und das durch eine über die Saisondauer hinweg geniale Mannschaftsleistung uns verdient - außer Grodowski ist hier wirklich keiner ausgeschert und hat mit angepackt, und auch wenn er erst sehr spät (Beppo) oder sehr selten (Bouchama) zum Spielen berufen wurde, jeder hat hier angepackt und es geschafft! Ich bin nach dem Aufstieg noch ein wenig stolzer auf die Jungs als noch vor einem Jahr, denn für viele Aufsteiger heißt es gleich: wieder absteigen!
Und wir waren so lange von der 2. Bundesliga weg, Dotchev hat uns mal Hoffnung vor über 10 Jahren gemacht, können uns garnicht mit Braunschweg, Regensburg, Bielefeld oder anderen Fahrstuhlmannschaften zwischen 2. und 3. Liga vergleichen - jetzt hat man es tatsächlich geschafft, an diese unglaubliche Leistung noch was dranzuhängen und draufzulegen - wenn man träumen darf: Eröffnungsspiel 2. Bundesliga im neuen Stadion in Saison 2028/2029 gegen den HSV ;-), wie damals...
Aber jetzt erstmal den gesamten Sommer mit stolzer Preußen-Brust durch die Gegend laufen und sich einfach nur freuen und auf OKs Kochgeschicke warten. Wir können gerade alle sehr stolz und sehr froh sein, wie es läuft.
Ach. Und noch ein Punkt: Münster hat Aufmerksamkeit bekommen. Von vielen Fußballfans auf der Arbeit bekommt man für die Leistung anerkennende Blicke, von Schalke-Kollegen sogar den Wunsch weiterhin in der 2. Liga zu bleiben - auch die Auswärtsauftritte von uns Fans gehören definitiv in die 2. Bundesliga. "Wir dürfen wiederkommen" !
Hier wurden schon viele Höhepunkte der Saison genannt, danke für die wunderbaren persönlichen Erlebnisse und Punkte, die hier genannt wurden.
Mein absolutes Highlight ist aber der Klassenerhalt mit dem Kader. Und das wir in der Kicker Elf-des-Tages Statistik ganz oben gelandet sind und man da garnicht glauben mag, wieviele einzelne Spieler über sich hinaus gewachsen sind und das Ding gerockt haben. Gefühlt haben wir mit einem sehr unterdurchschnittlichen Kader, ohne große Namen (außer Hendrix) und ohne fette Leihspieler (siehe Ulm) den Klassenerhalt erkämpft - nein, errungen - und das durch eine über die Saisondauer hinweg geniale Mannschaftsleistung uns verdient - außer Grodowski ist hier wirklich keiner ausgeschert und hat mit angepackt, und auch wenn er erst sehr spät (Beppo) oder sehr selten (Bouchama) zum Spielen berufen wurde, jeder hat hier angepackt und es geschafft! Ich bin nach dem Aufstieg noch ein wenig stolzer auf die Jungs als noch vor einem Jahr, denn für viele Aufsteiger heißt es gleich: wieder absteigen!
Und wir waren so lange von der 2. Bundesliga weg, Dotchev hat uns mal Hoffnung vor über 10 Jahren gemacht, können uns garnicht mit Braunschweg, Regensburg, Bielefeld oder anderen Fahrstuhlmannschaften zwischen 2. und 3. Liga vergleichen - jetzt hat man es tatsächlich geschafft, an diese unglaubliche Leistung noch was dranzuhängen und draufzulegen - wenn man träumen darf: Eröffnungsspiel 2. Bundesliga im neuen Stadion in Saison 2028/2029 gegen den HSV ;-), wie damals...
Aber jetzt erstmal den gesamten Sommer mit stolzer Preußen-Brust durch die Gegend laufen und sich einfach nur freuen und auf OKs Kochgeschicke warten. Wir können gerade alle sehr stolz und sehr froh sein, wie es läuft.
Ach. Und noch ein Punkt: Münster hat Aufmerksamkeit bekommen. Von vielen Fußballfans auf der Arbeit bekommt man für die Leistung anerkennende Blicke, von Schalke-Kollegen sogar den Wunsch weiterhin in der 2. Liga zu bleiben - auch die Auswärtsauftritte von uns Fans gehören definitiv in die 2. Bundesliga. "Wir dürfen wiederkommen" !
Zitat von Kleini am 25. Mai 2025, 19:06 UhrWunderbar geschrieben @scp-freddy DANKE! 👍🏻
Wunderbar geschrieben @scp-freddy DANKE! 👍🏻
Zitat von Schonso am 25. Mai 2025, 19:46 UhrSind selten auswärts und dann in Hannover beide Wappen auf der Anzeigetafel inkl. einem 0:1 in dem Moment, das war für mich so ein Moment 🙂
Sind selten auswärts und dann in Hannover beide Wappen auf der Anzeigetafel inkl. einem 0:1 in dem Moment, das war für mich so ein Moment 🙂