Preußen-Forum
Rückblick auf die Saison 2024/25…die schönsten Augenblicke, die Lieblingsspieler, …und überhaupt.😎
Zitat von otte am 20. Mai 2025, 22:01 UhrDa es bis zum ersten Spieltag am 1.8.2025 noch sehr, sehr lange dauert, ….hier mal die Möglichkeit, ganz locker auf die persönlichen Highlights der vergangene Saison zurückzublicken und/oder seine Lieblingsspieler abzufeiern.
Und ganz vielleicht geht es in diesem Fred mal nicht um das übliche „falsch oder richtig + nur ich habe recht+ grenzwertiger Sprüche“, ….sondern einfach mal um persönliche Eindrücke, die sowieso richtig sind.Darf ich anfangen? Dann habe ich noch die freie Auswahl…😎
Besonders schöne Momente:
-Natürlich das Spiel in Berlin: Zwar leider nur vor dem TV, aber als Paetow kurz vor Schluss den Ball gekonnt zum Sieg in die Maschen knallt, (und eben nicht, wie befürchtet, „preußentypisch“ in den Berliner Nachthimmel) hat’s mich vom Sofa gehauen. Und dann noch das Bild von der Preußenfahne auf der Siegessäule…einfach geil und danach gab es ein tolles Wochenende.
-Spiel in Magdeburg: 0:1,,,ok, guter Anfang, bitte lange so halten und vielleicht einen Punkt ergattern“. 0:2, „ ups, nicht schlecht, aber wer 2:0 führt, der stets verliert“. 0:3 „..leck mich, was geht denn hier ab? Falscher Film?“. 0:4…“Mees, ich liebe Dich….“ 0:5….“Dauergrinsen +neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.“
-Spiel in Elversberg: …weil der Fußballgott, (den man ja nicht „Scherdi“ nennen soll😉) das goldene Tor in seiner typisch westfälisch rustikalen Manier macht…und das in der 2. Bundesliga (!) und das gegen einen spielerisch auf dem Papier klar überlegenen Gegner. Mentalität und Kampfkraft schlägt Klasse und Qualität. Großartig!
Meine Helden, die es auf mein Treppchen geschafft haben:
-Hendrix, weil er ein wirklich toller Fußballer ist. Außerdem scheinbar keinerlei Allüren, (hoffe ich), dafür wirklich immer voller Einsatz. Was der ackert, passt, rennt, kämpft, malocht,….ich komme ins Schwärmen. Wer den zu uns geholt hat, …Hut ab!
- Schenk: So jung, so gut! Ein toller Rückhalt für unsere auch sonst gute Defensive. Fußballerisch so stark, dass er zur Not auch in der Dreierkette spielen könnte. 😉. Und er entwickelt sich immer weiter…hoffentlich bleibt er möglichst lange bei uns.-Simon Scherder: Der personifizierte „ Münsteraner Weg“,….Habe ich ihm vor der Saison 2023/24 in der 3. Liga noch viele Einsatzzeiten zugetraut? Nicht unbedingt. „Klarer Ergänzungsspieler, wenn Not am Mann ist ok, aber zu alt, zu langsam, zu limitiert…“ Wie herablassend und wie falsch.
Und habe ich ihm Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga zugetraut? Nicht wirklich, höchstens ein paar „Gnadenminuten“ kurz vor Schluß, für den Lebenslauf… Und habe ich recht gehabt? Zum Glück nicht…😀.
Dranbleiben, niemals aufgeben, immer weiter, ….so gehen Fußballmärchen. Und gerade weil er kein „Fußballgott“ ist, finde ich diesen Titel der Fans so schön. Preußen halt.Jetzt fallen mir gerade noch viel mehr tolle Momente und Spieler ein 🤔…aber jetzt halte ich mich lieber zurück und freue mich auf weitere Eindrücke.
Da es bis zum ersten Spieltag am 1.8.2025 noch sehr, sehr lange dauert, ….hier mal die Möglichkeit, ganz locker auf die persönlichen Highlights der vergangene Saison zurückzublicken und/oder seine Lieblingsspieler abzufeiern.
Und ganz vielleicht geht es in diesem Fred mal nicht um das übliche „falsch oder richtig + nur ich habe recht+ grenzwertiger Sprüche“, ….sondern einfach mal um persönliche Eindrücke, die sowieso richtig sind.
Darf ich anfangen? Dann habe ich noch die freie Auswahl…😎
Besonders schöne Momente:
-Natürlich das Spiel in Berlin: Zwar leider nur vor dem TV, aber als Paetow kurz vor Schluss den Ball gekonnt zum Sieg in die Maschen knallt, (und eben nicht, wie befürchtet, „preußentypisch“ in den Berliner Nachthimmel) hat’s mich vom Sofa gehauen. Und dann noch das Bild von der Preußenfahne auf der Siegessäule…einfach geil und danach gab es ein tolles Wochenende.
-Spiel in Magdeburg: 0:1,,,ok, guter Anfang, bitte lange so halten und vielleicht einen Punkt ergattern“. 0:2, „ ups, nicht schlecht, aber wer 2:0 führt, der stets verliert“. 0:3 „..leck mich, was geht denn hier ab? Falscher Film?“. 0:4…“Mees, ich liebe Dich….“ 0:5….“Dauergrinsen +neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.“
-Spiel in Elversberg: …weil der Fußballgott, (den man ja nicht „Scherdi“ nennen soll😉) das goldene Tor in seiner typisch westfälisch rustikalen Manier macht…und das in der 2. Bundesliga (!) und das gegen einen spielerisch auf dem Papier klar überlegenen Gegner. Mentalität und Kampfkraft schlägt Klasse und Qualität. Großartig!
Meine Helden, die es auf mein Treppchen geschafft haben:
-Hendrix, weil er ein wirklich toller Fußballer ist. Außerdem scheinbar keinerlei Allüren, (hoffe ich), dafür wirklich immer voller Einsatz. Was der ackert, passt, rennt, kämpft, malocht,….ich komme ins Schwärmen. Wer den zu uns geholt hat, …Hut ab!
- Schenk: So jung, so gut! Ein toller Rückhalt für unsere auch sonst gute Defensive. Fußballerisch so stark, dass er zur Not auch in der Dreierkette spielen könnte. 😉. Und er entwickelt sich immer weiter…hoffentlich bleibt er möglichst lange bei uns.
-Simon Scherder: Der personifizierte „ Münsteraner Weg“,….Habe ich ihm vor der Saison 2023/24 in der 3. Liga noch viele Einsatzzeiten zugetraut? Nicht unbedingt. „Klarer Ergänzungsspieler, wenn Not am Mann ist ok, aber zu alt, zu langsam, zu limitiert…“ Wie herablassend und wie falsch.
Und habe ich ihm Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga zugetraut? Nicht wirklich, höchstens ein paar „Gnadenminuten“ kurz vor Schluß, für den Lebenslauf… Und habe ich recht gehabt? Zum Glück nicht…😀.
Dranbleiben, niemals aufgeben, immer weiter, ….so gehen Fußballmärchen. Und gerade weil er kein „Fußballgott“ ist, finde ich diesen Titel der Fans so schön. Preußen halt.
Jetzt fallen mir gerade noch viel mehr tolle Momente und Spieler ein 🤔…aber jetzt halte ich mich lieber zurück und freue mich auf weitere Eindrücke.
Zitat von Tribun06 am 21. Mai 2025, 10:08 UhrEine unglaubliche Saison ist zu Ende und für mich waren es sehr viele Momente, an die ich mich mit großer Freude erinnere. Meine Highlights der Saison 24/25:
- an erster Stelle die Tatsache, dass wir zweite Liga gespielt haben gegen namenhafte Mannschaften und das sogar sehr gut. Nur zweimal sind wir unter die Räder gekommen (in Hamburg, in Köln), ansonsten waren wir meist mindestens gleichwertig
- dann sicher die Tore von Mees in der Nachspielzeit gegen Paderborn zum 3-3 und Fürth zum 2-1 Sieg. Ekstase pur!
- die Spiele in der Halle und in D'dorf. Auch wenn wir beide verloren haben, war es ein großartiges Erlebnis in diesen Stadien zu spielen. Und das lag hauptsächlich an unseren Fans, die mir bei allen Auswärtsspielen, die ich live oder am Fernseher verfolgt habe, imponiert haben.
- definitiv der unglaubliche Sieg in Magdeburg. Nach dem 0-3 war ich nur noch sprachlos und kam aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus...
- das 1-0 gegen Hertha durch Hendrix, das ich in Realgeschwindigkeit gar nicht als so ein Kabinettstück erkennen konnte. Erst später im Fernsehen habe ich realisiert, was das für ein genialer Move war
- der Abpfiff am 18.05.2025 um 17:22
Von den Spielern haben mich fast alle beeindruckt. Mit welchen Voraussetzungen wir in die Saison gegangen sind, welche Rückschläge wir verarbeiten mussten... sicher, nicht jeder Spieler hat das Niveau für die Zweite Liga, aber die spielerischen Defizite wurden in jedem Spiel durch Kampfgeist und Verausgabung bis zum Ende oftmals wett gemacht. Das Kollektiv gab oftmals den Ausschlag. Widerstand ist zwecklos 😉
An Einzelspielern möchte ich folgende drei hervorheben
- Jorrit Hendrix: seine Spielübersicht und Ruhe am Ball waren für die Mannschaft ganz wichtig. Er war meist der Lenker und Denker in unserem Spiel. Und die Tore in Magdeburg als Dosenöffner und der Geniestreich gegen Berlin haben seine Leistungen nochmals hervorgehoben.
- Johannes Schenk: was war vor der Saison nicht alles geunkt worden. Kann Schenk die klaffende Lücke eines MSN füllen, in seinem jungen Alter und mit der Erfahrung von "nur" 29 Regionalliga- und acht Drittligaspielen. Ja, er kann! Und wie! Als notenbester Spieler der Preußen (2,82) landet er auf Platz sieben der gesamten Liga, dazu neun Zu-Null-Spiele und, soweit ich mich erinnern kann, ohne richtigen Klopper in seinen Spielen. Eher im Gegenteil. Oftmals hat er uns im Spiel gehalten oder die Punkte festgehalten.
- Joshua Mees, der mit insgesamt neun Toren bester Preußen-Torschütze war und zwei ganz wichtige gemacht hat (s.o.)
- die Rückkehr von zunächst Batmaz und kurz darauf Mrowca waren auch Highlights
Ein weiteres Highlight der Saison war der Beginn des Stadionumbaus. Es war einfach nur toll, in der Rückrunde die schnellen Baufortschritte zu sehen und ich freue mich sehr auf die neue West. Diese wird in Verbindung mit den dann ausschließlich überdachten Preußen-Fans nochmal eine weitere Wucht entfalten.
Es war eine grandiose Saison und ich freue mich sehr auf die nächste!! Und eigentlich könnte ich noch so viele großartige Momente der Saison aufschreiben, aber die oben genannten waren definitiv meine Highlights!!
Eine unglaubliche Saison ist zu Ende und für mich waren es sehr viele Momente, an die ich mich mit großer Freude erinnere. Meine Highlights der Saison 24/25:
- an erster Stelle die Tatsache, dass wir zweite Liga gespielt haben gegen namenhafte Mannschaften und das sogar sehr gut. Nur zweimal sind wir unter die Räder gekommen (in Hamburg, in Köln), ansonsten waren wir meist mindestens gleichwertig
- dann sicher die Tore von Mees in der Nachspielzeit gegen Paderborn zum 3-3 und Fürth zum 2-1 Sieg. Ekstase pur!
- die Spiele in der Halle und in D'dorf. Auch wenn wir beide verloren haben, war es ein großartiges Erlebnis in diesen Stadien zu spielen. Und das lag hauptsächlich an unseren Fans, die mir bei allen Auswärtsspielen, die ich live oder am Fernseher verfolgt habe, imponiert haben.
- definitiv der unglaubliche Sieg in Magdeburg. Nach dem 0-3 war ich nur noch sprachlos und kam aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus...
- das 1-0 gegen Hertha durch Hendrix, das ich in Realgeschwindigkeit gar nicht als so ein Kabinettstück erkennen konnte. Erst später im Fernsehen habe ich realisiert, was das für ein genialer Move war
- der Abpfiff am 18.05.2025 um 17:22
Von den Spielern haben mich fast alle beeindruckt. Mit welchen Voraussetzungen wir in die Saison gegangen sind, welche Rückschläge wir verarbeiten mussten... sicher, nicht jeder Spieler hat das Niveau für die Zweite Liga, aber die spielerischen Defizite wurden in jedem Spiel durch Kampfgeist und Verausgabung bis zum Ende oftmals wett gemacht. Das Kollektiv gab oftmals den Ausschlag. Widerstand ist zwecklos 😉
An Einzelspielern möchte ich folgende drei hervorheben
- Jorrit Hendrix: seine Spielübersicht und Ruhe am Ball waren für die Mannschaft ganz wichtig. Er war meist der Lenker und Denker in unserem Spiel. Und die Tore in Magdeburg als Dosenöffner und der Geniestreich gegen Berlin haben seine Leistungen nochmals hervorgehoben.
- Johannes Schenk: was war vor der Saison nicht alles geunkt worden. Kann Schenk die klaffende Lücke eines MSN füllen, in seinem jungen Alter und mit der Erfahrung von "nur" 29 Regionalliga- und acht Drittligaspielen. Ja, er kann! Und wie! Als notenbester Spieler der Preußen (2,82) landet er auf Platz sieben der gesamten Liga, dazu neun Zu-Null-Spiele und, soweit ich mich erinnern kann, ohne richtigen Klopper in seinen Spielen. Eher im Gegenteil. Oftmals hat er uns im Spiel gehalten oder die Punkte festgehalten.
- Joshua Mees, der mit insgesamt neun Toren bester Preußen-Torschütze war und zwei ganz wichtige gemacht hat (s.o.)
- die Rückkehr von zunächst Batmaz und kurz darauf Mrowca waren auch Highlights
Ein weiteres Highlight der Saison war der Beginn des Stadionumbaus. Es war einfach nur toll, in der Rückrunde die schnellen Baufortschritte zu sehen und ich freue mich sehr auf die neue West. Diese wird in Verbindung mit den dann ausschließlich überdachten Preußen-Fans nochmal eine weitere Wucht entfalten.
Es war eine grandiose Saison und ich freue mich sehr auf die nächste!! Und eigentlich könnte ich noch so viele großartige Momente der Saison aufschreiben, aber die oben genannten waren definitiv meine Highlights!!
Zitat von Kleini am 21. Mai 2025, 10:16 UhrMein Highlight war ganz klar der erste Spieltag. Nach 33 Jahren war mein lang gehegter Traum tatsächlich Realität geworden, wir waren zurück in der 2. Liga. Das Drumherum, die Fahrt nach Fürth, das Treffen auf dem Parkplatz, der Eintritt ins Stadion, der Weg rauf auf die Tribüne - alles war die Erfüllung des Traums. Als dann Batmaz nach einem tollen Angriff dann das erste Zweitligator erzielte hatte ich Tränen in den Augen.
Mein Highlight war ganz klar der erste Spieltag. Nach 33 Jahren war mein lang gehegter Traum tatsächlich Realität geworden, wir waren zurück in der 2. Liga. Das Drumherum, die Fahrt nach Fürth, das Treffen auf dem Parkplatz, der Eintritt ins Stadion, der Weg rauf auf die Tribüne - alles war die Erfüllung des Traums. Als dann Batmaz nach einem tollen Angriff dann das erste Zweitligator erzielte hatte ich Tränen in den Augen.
Zitat von hauer am 21. Mai 2025, 12:08 UhrMein Highlight?
Mehr als eins
Alle Heimspiele, ich sah mich noch heulen nach dem Spiel gegen Meppen 1991……
Auswärts in HH, ein unfassbarer Preußen-Mob der trotz 1:4 Stimmung wie Sau machte,
die Berlin-Tour mit dem Adler an der Gold-Else
alle anderen Auswärtsspiele wo ich war
Das unsere Mannschaft in jedem Spiel bis an ihre Grenze und teilweise drüber hinaus gegangen ist
Jojo, was strahlt dieser junge Kerl eine Ruhe aus
Jorit, der Lenker
Malik, war da was mit nem Band im Knie?
Lukas, ich brauche keine dritte Liga. Hoffentlich bleibt er
Ich könnte alle aufzählen
Negativ war nur der Judas, das gibt zwei laute Spiele. Falls er nicht wieder in der Winterpause in die dritte zurück geht
Wann kommt eigentlich der Spielplan?
In Berlin Samstags 20:30 bitte bei angenehmen 20 Grad
Mein Highlight?
Mehr als eins
Alle Heimspiele, ich sah mich noch heulen nach dem Spiel gegen Meppen 1991……
Auswärts in HH, ein unfassbarer Preußen-Mob der trotz 1:4 Stimmung wie Sau machte,
die Berlin-Tour mit dem Adler an der Gold-Else
alle anderen Auswärtsspiele wo ich war
Das unsere Mannschaft in jedem Spiel bis an ihre Grenze und teilweise drüber hinaus gegangen ist
Jojo, was strahlt dieser junge Kerl eine Ruhe aus
Jorit, der Lenker
Malik, war da was mit nem Band im Knie?
Lukas, ich brauche keine dritte Liga. Hoffentlich bleibt er
Ich könnte alle aufzählen
Negativ war nur der Judas, das gibt zwei laute Spiele. Falls er nicht wieder in der Winterpause in die dritte zurück geht
Wann kommt eigentlich der Spielplan?
In Berlin Samstags 20:30 bitte bei angenehmen 20 Grad
Zitat von Mungo am 21. Mai 2025, 12:09 UhrBei mir war es das erste Heimspiel. Der Tribun und ich kommen ins Stadion, da steht an der Tribüne wirklich Bundesliga!
Wir spielen zwar nur 0:0 gegen die 96er, sind aber klar die bessere Mannschaft und werden nur von Zieler an drei Punkten gehindert. Hier kommt bei mir die Hoffnung auf, dass wir es vielleicht gegen jede realistische Erwartung es vielleicht doch schaffen können. Ich bin immer noch happy, dass mein Gefühl mich letztendlich nicht getäuscht hat.
Bei mir war es das erste Heimspiel. Der Tribun und ich kommen ins Stadion, da steht an der Tribüne wirklich Bundesliga!
Wir spielen zwar nur 0:0 gegen die 96er, sind aber klar die bessere Mannschaft und werden nur von Zieler an drei Punkten gehindert. Hier kommt bei mir die Hoffnung auf, dass wir es vielleicht gegen jede realistische Erwartung es vielleicht doch schaffen können. Ich bin immer noch happy, dass mein Gefühl mich letztendlich nicht getäuscht hat.
Zitat von carri on am 21. Mai 2025, 12:10 UhrSchön geschrieben Otte 😉
Als es in die 2. Liga ging nach 33 Jahren hab ich mir gedacht: Genießen und möglichst viel an Auswärtsspielen mitnehmen (Heimspiele ja sowieso)... Und jede Fahrt hat sich gelohnt, tolle Erlebnisse (trotz vieler -unnötiger- Niederlagen). Highlight für mich das Wochenende in Berlin !
Spieler hervorzuheben ist natürlich schwer, aber für mich auch Hendrix und Schenk die herausragenden Spieler.
Und mit dem neuen Trainer und vielleicht mal wieder einem glücklichen Händchen bei den Neuverpflichtungen bin ich positiv gestimmt für die neue Saison. Wobei es sicherlich wieder schwer wird... Immer weiter !!
Alle zusammen für Preußen Münster !
Schön geschrieben Otte 😉
Als es in die 2. Liga ging nach 33 Jahren hab ich mir gedacht: Genießen und möglichst viel an Auswärtsspielen mitnehmen (Heimspiele ja sowieso)... Und jede Fahrt hat sich gelohnt, tolle Erlebnisse (trotz vieler -unnötiger- Niederlagen). Highlight für mich das Wochenende in Berlin !
Spieler hervorzuheben ist natürlich schwer, aber für mich auch Hendrix und Schenk die herausragenden Spieler.
Und mit dem neuen Trainer und vielleicht mal wieder einem glücklichen Händchen bei den Neuverpflichtungen bin ich positiv gestimmt für die neue Saison. Wobei es sicherlich wieder schwer wird... Immer weiter !!
Alle zusammen für Preußen Münster !
Zitat von Kangoroo am 21. Mai 2025, 13:29 UhrDie tollsten Momente waren das erste Heimspiel gegen H96 wo wieder Zweitliga-Fussball in der Antik-Arena gespielt wurde. So wie Mungo schon geschrieben hat, man konnte mit den großen Namen mithalten, dass hat mich schon sehr überrascht. Nach dem Spiel war mein erster Gedanke: Wir müssen doch nur drei Teams hinter uns lassen - nur drei Mannschaften das müsste doch zu schaffen sein. Genauso ist es gekommen, es war zwar eng, aber es wurde geschafft. Natürlich auch der erste Heimsieg nach langer langer Zeit und das gegen den Tabellenführer Fortuna Düsseldorf selbstverständlich unter Flutlicht. Die Auswärtssiege natürlich. Nicht zu vergessen (Auch schon hier geschrieben) der großartiger Moment, Anfang des Jahres, als mit dem Bau der Westtribüne begonnen wurde und es schnell und immer schneller voran ging. Eröffnung voraussichtlich 1. August TOLL!
Die ganze Mannschaft war super alle haben sich reingehängt gekämpft bis zum umfallen. Nur vier Namen will ich hervorheben.
Jorid Hendrix, Jojo Schenk aber für mich auch Mikkel Kirkeskov - einige der wichtigsten in der Mannschaft und natürlich Scherdi (So ein Name ist wie ein Tatto, was man sich nach Filmriss stechen lässt, den wird man nicht wieder los) - Fussballgott (Der kann keine 2.Liga / kann er doch) Simon Scherder
Die tollsten Momente waren das erste Heimspiel gegen H96 wo wieder Zweitliga-Fussball in der Antik-Arena gespielt wurde. So wie Mungo schon geschrieben hat, man konnte mit den großen Namen mithalten, dass hat mich schon sehr überrascht. Nach dem Spiel war mein erster Gedanke: Wir müssen doch nur drei Teams hinter uns lassen - nur drei Mannschaften das müsste doch zu schaffen sein. Genauso ist es gekommen, es war zwar eng, aber es wurde geschafft. Natürlich auch der erste Heimsieg nach langer langer Zeit und das gegen den Tabellenführer Fortuna Düsseldorf selbstverständlich unter Flutlicht. Die Auswärtssiege natürlich. Nicht zu vergessen (Auch schon hier geschrieben) der großartiger Moment, Anfang des Jahres, als mit dem Bau der Westtribüne begonnen wurde und es schnell und immer schneller voran ging. Eröffnung voraussichtlich 1. August TOLL!
Die ganze Mannschaft war super alle haben sich reingehängt gekämpft bis zum umfallen. Nur vier Namen will ich hervorheben.
Jorid Hendrix, Jojo Schenk aber für mich auch Mikkel Kirkeskov - einige der wichtigsten in der Mannschaft und natürlich Scherdi (So ein Name ist wie ein Tatto, was man sich nach Filmriss stechen lässt, den wird man nicht wieder los) - Fussballgott (Der kann keine 2.Liga / kann er doch) Simon Scherder
Zitat von Baghira1982 am 21. Mai 2025, 14:51 UhrGanz klar das erste Saisonspiel in Fürth nach 33 Jahren!! Emotional total weg geflasht.
Der Sieg inklusive "Kurvenparty" in Berlin!! UNVERGESSEN!!!
Auch Schalke wo ich mit meinem Papa nach über 33 Jahren wieder gemeinsam 2. Liga schauen konnte/durfte. Danke!!!
Das 5:0 in Magdeburg. Wir waren quasi klinisch tot und dann diese "Wiederauferstehung"!!
Letztes Heimspie in der 2. Ligal, und mein erstes nach 33 Jahren. In Block O, da wo ich 2006 geheult habe, und ja beim 2:0 liefen mir Tränen des Glücks übers Gesicht weil der Glaube an den Klassenerhalt wieder da war.
Spieler der Saison? Marc Lorenz! Was der Mann mit 36 Jahren ackert. Hut ab! Absoluter Führungsspieler und "Sprachrohr" der Mannschaft.
Beeindruckt hat mich Schenki, hab ihm ehrlich gesagt diese Leistungsexplosion nicht zugetraut. Ganz starker Rückhalt und eine würdige Nummer 1!!!
Ganz klar das erste Saisonspiel in Fürth nach 33 Jahren!! Emotional total weg geflasht.
Der Sieg inklusive "Kurvenparty" in Berlin!! UNVERGESSEN!!!
Auch Schalke wo ich mit meinem Papa nach über 33 Jahren wieder gemeinsam 2. Liga schauen konnte/durfte. Danke!!!
Das 5:0 in Magdeburg. Wir waren quasi klinisch tot und dann diese "Wiederauferstehung"!!
Letztes Heimspie in der 2. Ligal, und mein erstes nach 33 Jahren. In Block O, da wo ich 2006 geheult habe, und ja beim 2:0 liefen mir Tränen des Glücks übers Gesicht weil der Glaube an den Klassenerhalt wieder da war.
Spieler der Saison? Marc Lorenz! Was der Mann mit 36 Jahren ackert. Hut ab! Absoluter Führungsspieler und "Sprachrohr" der Mannschaft.
Beeindruckt hat mich Schenki, hab ihm ehrlich gesagt diese Leistungsexplosion nicht zugetraut. Ganz starker Rückhalt und eine würdige Nummer 1!!!
Zitat von Gradivus am 21. Mai 2025, 16:29 UhrEine sehr gute Idee!
Die Saison hatte für mich auch viele Hoghlights.
Das erste war definitiv das erste Heimspiel. Bei mir war es die Bundesligahymne, die bei mir mega Gänsehaut ausgelöst hat.
Zweites Highlight für mich definitiv das Auswärtsspiel in Hamburg. Das zu erleben im Block mit 8000 anderen, kann ich bis heute nicht glauben. Was war das ein Gefühl nach Jahren mit kleinsten Vereinen von Wegberg-Beeck bis Emsdetten 05.
Ich war das Wochenende mit meinem Vater in Hamburg, eigentlich Schalkefan und immer eher gegen den SCP eingestellt. Als ich am Montag bei der Feier im Stadion war schrieb er mir eine Nachricht, ob ich ihm nicht ein Preussentrikot besorgen könne. Der SCP hat in ihm einen neuen Fan gewonnen dieses Jahr, auch wenn er es vielleicht noch nicht ganz zugeben mag mit über 60 Jahren.
Eine sehr gute Idee!
Die Saison hatte für mich auch viele Hoghlights.
Das erste war definitiv das erste Heimspiel. Bei mir war es die Bundesligahymne, die bei mir mega Gänsehaut ausgelöst hat.
Zweites Highlight für mich definitiv das Auswärtsspiel in Hamburg. Das zu erleben im Block mit 8000 anderen, kann ich bis heute nicht glauben. Was war das ein Gefühl nach Jahren mit kleinsten Vereinen von Wegberg-Beeck bis Emsdetten 05.
Ich war das Wochenende mit meinem Vater in Hamburg, eigentlich Schalkefan und immer eher gegen den SCP eingestellt. Als ich am Montag bei der Feier im Stadion war schrieb er mir eine Nachricht, ob ich ihm nicht ein Preussentrikot besorgen könne. Der SCP hat in ihm einen neuen Fan gewonnen dieses Jahr, auch wenn er es vielleicht noch nicht ganz zugeben mag mit über 60 Jahren.
Zitat von laTulpenKlocke am 21. Mai 2025, 18:39 UhrFür mich ganz klar der Trip nach Berlin und die anschließende Kurvenparty im Berliner Olympiastadion. Das war so sick. Danach kommt für mich das legendäre 5 zu 0 in Magdeburg. Die Stimmung war ebenfalls komplett krank bei uns im Block!
Ich bin immer noch allen Beteiligten der letzten Jahre unendlich dafür dankbar, dass sie diese Erlebnisse möglich gemacht haben 🙏🙏
Für mich ganz klar der Trip nach Berlin und die anschließende Kurvenparty im Berliner Olympiastadion. Das war so sick. Danach kommt für mich das legendäre 5 zu 0 in Magdeburg. Die Stimmung war ebenfalls komplett krank bei uns im Block!
Ich bin immer noch allen Beteiligten der letzten Jahre unendlich dafür dankbar, dass sie diese Erlebnisse möglich gemacht haben 🙏🙏