preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen Münster feiert ein letztes Fest (für den Moment)

Seite 1 von 2Nächste

Man bekommt unwillkürlich das Gefühl, der SC Preußen Münster galoppiert von Jubelfeier zu Jubelfeier. Nach zwei Aufstiegen in Folge und Dauerpartys am Prinzipalmarkt wurde nun im Preußenstadion gefeiert. Und es fühlte sich am Montagabend trotzdem so an wie immer. Münster bestens gelaunt, Münster feiert, Preußen Münster, immer wieder. Die Preußen haben ihren Klassenerhalt so gefeiert, wie es Sascha Hildmann vor Wochen noch (oder schon) formuliert hatte: wie eine Meisterschaft.

...das mit dem demolieren der neuen West-Tribüne durch die Gäste-Fans wollen wir mal ganz schnell vergessen und alles dafür tun, dass das nicht passiert.

Gegen 20:15(?) wären nochmal versöhnliche(?) Worte zu S. Hildmann gesagt worden, weiß da jemand mehr? Wir waren da leider schon weg...

Zitat von Schonso am 20. Mai 2025, 06:26 Uhr

Gegen 20:15(?) wären nochmal versöhnliche(?) Worte zu S. Hildmann gesagt worden, weiß da jemand mehr? Wir waren da leider schon weg...

Wir waren auch schon weg, aber die WN bezieht sich auf Sören Weinfurtner:

“….Es sei ja nicht alles schlecht gewesen, sondern eher das Gegenteil. Und die Interimslösung in den letzten Wochen habe nicht alles neu erfunden. Weinfurtner sagte: „Sascha Hildmann hat, und das hat die Saison gezeigt, einen großen Anteil an diesem Klassenerhalt“.“

Übrigens: „Viel Kraft und Genesung allen Bielefeldern! FGK“….das stand auf einem Banner, das gestern im Bereich der alten Kassenhäuschen hing.

Ich vermute, das bezog sich auf den Anschlag in Bielefeld, über den die WN heute sinngemäß schreibt:

„…In Bielefeld stoppte am frühen Sonntagmorgen ein 22-jähriger Arminia-Bielefeld-Fan aus Gütersloh einen mutmaßlichen Attentäter und hat so dafür gesorgt, dass nicht noch mehr Menschen verletzt wurden. Dieses Eingreifen bezahlte der Gütersloher fast mit seinem Leben. Er wurde von dem Attentäter schwer verletzt, eine Notoperation rettete sein Leben. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr. …“

Falls meine Vermutung zutreffen sollte: „Großartig!“

Adler1906, Eagle72 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredKangorooKleiniPappabart1906Warendorf-WemserTribun06DerSteinfurterSchonsoAdler-2000

Hildmann hat letzte Nacht sich auf Instagram mit paar Zeilen und einigen Fotos gemeldet

Mikered, Kangoroo und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleini
Zitat von otte am 20. Mai 2025, 07:04 Uhr

“….Es sei ja nicht alles schlecht gewesen, sondern eher das Gegenteil. Und die Interimslösung in den letzten Wochen habe nicht alles neu erfunden. Weinfurtner sagte: „Sascha Hildmann hat, und das hat die Saison gezeigt, einen großen Anteil an diesem Klassenerhalt“.“

Übrigens: „Viel Kraft und Genesung allen Bielefeldern! FGK“….das stand auf einem Banner, das gestern im Bereich der alten Kassenhäuschen hing.

Ich vermute, das bezog sich auf den Anschlag in Bielefeld, über den die WN heute sinngemäß schreibt:

„…In Bielefeld stoppte am frühen Sonntagmorgen ein 22-jähriger Arminia-Bielefeld-Fan aus Gütersloh einen mutmaßlichen Attentäter und hat so dafür gesorgt, dass nicht noch mehr Menschen verletzt wurden. Dieses Eingreifen bezahlte der Gütersloher fast mit seinem Leben. Er wurde von dem Attentäter schwer verletzt, eine Notoperation rettete sein Leben. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr. …“

Danke. Das soll das dann wegen S. Hildmann wohl gewesen sein.

Ja, auch in anderen Medien war das so rauszulesen, was Bielefeld und die teils Schwerverletzen angeht. Schon nen Statement, abseits der Rivalität

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 07:36 Uhr

Hildmann hat letzte Nacht sich auf Instagram mit paar Zeilen und einigen Fotos gemeldet

Sehr versöhnlich wie ich finde.

hauer, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerotteKleiniIch1906Schonso
Zitat von Mikered am 20. Mai 2025, 08:13 Uhr
Zitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 07:36 Uhr

Sehr versöhnlich wie ich finde.

Da ich nicht auf Instagram u.a. unterwegs bin:

Wäre es möglich, dass Hildmanns Worte hier mal kurz wiedergegeben werden?

Zitat von otte am 20. Mai 2025, 08:42 Uhr

Da ich nicht auf Instagram u.a. unterwegs bin:

Wäre es möglich, dass Hildmanns Worte hier mal kurz wiedergegeben werden?

Geschafft!

Ich glaube jetzt ist ein guter Zeitpunkt um mich zu verabschieden. Es war eine wunderschöne Zeit! Fast 5,5 Jahre mit so vielen Höhepunkten. Ich will mich an dieser Stelle für so unfassbar viele Nachrichten mit sehr persöhnlichen Worten bedanken. Das ist sehr emotional und ergreifend. Ich war ein stolzer Preußen-Trainer! Wir haben so schöne Erfolge gefeiert… gekrönt mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und tollen Siegen J . Aber ich will auch an die Spiele in der Regionalliga erinnern, wo wirklich die treuesten der treuen da waren. Eine unglaubliche Geschichte haben wir geschrieben! Danke liebe Fans, wir haben alles gegeben! Die Bilder sind nur ein kleiner Teil vom Ganzen… Liebe Grüße und wir sehen uns… Sascha J

#ms4life

Mikered, Kangoroo und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangoroootteKleiniPappabart1906Westfalen JoWarendorf-WemserRelicoviPreussenPilgerStandfussballerDerSteinfurterSchonsoAdler-2000
Zitat von otte am 20. Mai 2025, 07:04 Uhr

Darauf bezog sich das Banner, gab viel positive Rückmeldungen im Netz darauf.

Übrigens, die WN hat es geschafft den Artikel über den Vorfall positiv abzuändern, in der DPA Vorlage wurde von einem "Problem Fan" berichtet. Richtig ist, er ist den Ultras zuzuordnen. Ich weiß nicht, was in den Köpfen mancher Journalisten vorgeht.

otte und Schonso haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteSchonso
Seite 1 von 2Nächste