preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Trainer SCP

VorherigeSeite 35 von 36Nächste

Wörle fände ich eine gute Wahl.

1906SCP hat auf diesen Beitrag reagiert.
1906SCP

Jetzt schreibt auch Joachim Schuth, dass mit Alois Schwarz wohl nicht verlängert wird. Die Entscheidung könnte noch vor dem letzten Spiel fallen.

https://www.bild.de/sport/fussball/entscheidung-bis-elversberg-schwartz-vor-preussen-abschied-6a0460b4214d7d4d4aac5982

Pavel Dotchev ist frei und hat Bock!

BalticEagle, Standfussballer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleStandfussballerAlaskan MalamuteEagle72

Ich finde nicht, dass AS hier einen guten Job gemacht hat. Die vier Punkte traue ich AE auch zu.

Aber vielleicht ist er mit seiner Erfahrung ein guter Mann für die 3. Liga. Hinten sicher und kompakt stehen und nach vorne schnell umschalten. Ist nicht schön, aber so war BI vor Jahren auch erfolgreich.

Zitat von Standfussballer am 13. Mai 2026, 17:33 Uhr

Ich finde nicht, dass AS hier einen guten Job gemacht hat. Die vier Punkte traue ich AE auch zu.

Aber vielleicht ist er mit seiner Erfahrung ein guter Mann für die 3. Liga. Hinten sicher und kompakt stehen und nach vorne schnell umschalten. Ist nicht schön, aber so war BI vor Jahren auch erfolgreich.

Es war halt schon sehr schwach was er aus dem Talentpool in Saarbrücken rausgeholt hat…das war klar zu wenig.

ein Saarbrücker schrieb irgendwo dass Schwartz eher zu einen kompletten Mauerteam im Abstiegskampf als zu einer Mannschaft mit Ansprüchen „oberes Drittel“ passt

Zitat von dike77 am 13. Mai 2026, 21:57 Uhr

Es war halt schon sehr schwach was er aus dem Talentpool in Saarbrücken rausgeholt hat…das war klar zu wenig.

ein Saarbrücker schrieb irgendwo dass Schwartz eher zu einen kompletten Mauerteam im Abstiegskampf als zu einer Mannschaft mit Ansprüchen „oberes Drittel“ passt

Hm, das "Talentpool" in Saarbrügge steht unter seinem Nachfolger auch nicht gerade besser da. 😉

Zitat von Kleini am 14. Mai 2026, 01:10 Uhr

Hm, das "Talentpool" in Saarbrügge steht unter seinem Nachfolger auch nicht gerade besser da. 😉

Naja Kleini. Zwischen Schwartz und dem aktuellen Saarbrücken Trainer war ja noch Luginger unter dem die fast kein Spiel gewonnen haben. Giannikis hat Saarbrücken eindeutig gerettet und stabilisiert. Ob er zusammen mit dem Ex-Ulmer Mgr Thiele eine langfristige Lösung ist sei dahingestellt.

Zitat von Keuner am 14. Mai 2026, 11:25 Uhr
Zitat von Kleini am 14. Mai 2026, 01:10 Uhr

Naja Kleini. Zwischen Schwartz und dem aktuellen Saarbrücken Trainer war ja noch Luginger unter dem die fast kein Spiel gewonnen haben. Giannikis hat Saarbrücken eindeutig gerettet und stabilisiert. Ob er zusammen mit dem Ex-Ulmer Mgr Thiele eine langfristige Lösung ist sei dahingestellt.

Das mag sein. Ich gebe zu, ich hab einfach nur einen Blick auf die Tabelle geworfen, denn unter "rausgeholt" verstehe ich die Punktausbeute. Und um einen Bezug zu Schwartz herzustellen: Auch er hat unser Team stabilisiert. Aber es wurden eben nicht genug Punkte geholt.

Man muss keinen großen Namen verpflichten. Gute Sportdirektoren lassen sich auch  "heranzüchten". Gutes Beispiel Sebastian Lange. In Verl erst Tortwarttrainer und Co-Trainer gewesen und dann ins kalte Wasser als Sportdirektor geworfen worden. Den Job hat er da überragend gemacht und macht nun in Paderborn genauso weiter.

Vllt schlägt Uphues auch genau diesen Weg ein. Wer von uns kannte den schon vor Oktober? Jetzt hat er die Chance seinen Kader, mit seinem Trainer zu bauen. Aber der Schuss muss natürlich sitzen

Bin gespannt

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von dike77 am 12. Mai 2026, 15:57 Uhr

Wörle muss auch zusehen jetzt irgendwo unterzukommen. Macht er das nicht im Sommer ist er quasi schon 1.5 Jahre weg.

glaube auch nicht dass er auf was besseres hoffen kann als einen großen und gut aufgestellten Drittligisten…

Also hat der Wörle nix mit dem DoppelAbstieg der Ulmer zu tun?

VorherigeSeite 35 von 36Nächste