Preußen-Forum
Neuer Trainer! Alexander Ende!
Zitat von Standfussballer am 22. Mai 2025, 08:48 UhrVon offensivem Fußball zu reden ist immer einfach. Dafür braucht man aber auch die Qualität auf dem Platz. Bekommste aber direkt die Hütte voll, wird er die spielerische Ausrichtung wohl auch ändern müssen.
Von offensivem Fußball zu reden ist immer einfach. Dafür braucht man aber auch die Qualität auf dem Platz. Bekommste aber direkt die Hütte voll, wird er die spielerische Ausrichtung wohl auch ändern müssen.
Zitat von otte am 22. Mai 2025, 08:50 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 22. Mai 2025, 08:08 Uhr…Lieber Horst,Du schreibst hier immer wieder wirklich gute Beiträge zum Thema Fußball und zu unseren Preußen. Ich lese die und ich nehme daraus auch was mit.
Es liegt mir völlig fern, hier irgendjemanden zu erziehen und es soll auch nur eine wohlmeinende Anmerkung sein:
Lass doch, bitte, einfach Deine „rustikal“ formulierten Passagen weg, besonders die, in denen Du andere angreifst und/oder verächtlich machst oder die an der Sache „Fußball und Preußen“ vorbeigehen.
Das würde, ich spreche für mich, jede Diskussion erleichtern….und evtl. auch den Trend zu immer mehr Usern (und deren verschiedenen Meinungen ) unterstützen.Schließlich spielen wir jetzt weiterhin 2. Liga, das Stadion ist voll und wenn es hier auch noch voller würde und hier viele Leute mitmachen würden (statt sich genervt abzuwenden, weil sie nicht blöde „angemacht“ werden wollen) , fände ich das sehr fein!
Sorry für OT,…weitermachen. 😉
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 22. Mai 2025, 08:08 Uhr…
Du schreibst hier immer wieder wirklich gute Beiträge zum Thema Fußball und zu unseren Preußen. Ich lese die und ich nehme daraus auch was mit.
Es liegt mir völlig fern, hier irgendjemanden zu erziehen und es soll auch nur eine wohlmeinende Anmerkung sein:
Das würde, ich spreche für mich, jede Diskussion erleichtern….und evtl. auch den Trend zu immer mehr Usern (und deren verschiedenen Meinungen ) unterstützen.
Schließlich spielen wir jetzt weiterhin 2. Liga, das Stadion ist voll und wenn es hier auch noch voller würde und hier viele Leute mitmachen würden (statt sich genervt abzuwenden, weil sie nicht blöde „angemacht“ werden wollen) , fände ich das sehr fein!
Zitat von ovi am 22. Mai 2025, 10:46 UhrZitat von Standfussballer am 22. Mai 2025, 08:48 UhrVon offensivem Fußball zu reden ist immer einfach. Dafür braucht man aber auch die Qualität auf dem Platz. Bekommste aber direkt die Hütte voll, wird er die spielerische Ausrichtung wohl auch ändern müssen.
Stimmt, daher dürfte so eine "Umstellung" auch nur Schritt für Schritt erfolgen. Der SCP kann jetzt auch nicht einfach den halben Kader austauschen. Außerdem wurde gegen Magdeburg und auch gegen Hertha ja schon relativ offensiv agiert. Das geht ja schon deutlich in die Richtung die Ende bevorzugt.
Zitat von Standfussballer am 22. Mai 2025, 08:48 UhrVon offensivem Fußball zu reden ist immer einfach. Dafür braucht man aber auch die Qualität auf dem Platz. Bekommste aber direkt die Hütte voll, wird er die spielerische Ausrichtung wohl auch ändern müssen.
Stimmt, daher dürfte so eine "Umstellung" auch nur Schritt für Schritt erfolgen. Der SCP kann jetzt auch nicht einfach den halben Kader austauschen. Außerdem wurde gegen Magdeburg und auch gegen Hertha ja schon relativ offensiv agiert. Das geht ja schon deutlich in die Richtung die Ende bevorzugt.
Zitat von Kleini am 22. Mai 2025, 11:12 UhrZitat von Standfussballer am 22. Mai 2025, 08:48 UhrVon offensivem Fußball zu reden ist immer einfach. Dafür braucht man aber auch die Qualität auf dem Platz. Bekommste aber direkt die Hütte voll, wird er die spielerische Ausrichtung wohl auch ändern müssen.
Die letzten Eindrücke lassen vergessen, dass wir unter Hildmann jahrelang offensiven Fußball gespielt haben, auch in der zweiten Liga. Man denke an die beiden ersten Heimspiele, wo unser Team gegen Hannover und Kaiserslautern hoch überlegen war und bei beiden Spielen bei einem Torchancen Verhältnis von 13:1 nur ein Punkt statt sechs Punkte heraus kamen. Hilde war dann irgendwann gezwungen die Defensive zu stärken, was ja auch gelang aber zu Lasten des Offensivspiels ging. Die Torungefährlichkeit mancher Offensivspieler kam dann noch hinzu.
Du hast vollkommen Recht. Wenn wir auch in der kommenden Saison Stürmer im Team haben, die keine Tore erzielen, und man sich dann wieder dumme Gegentore einfängt, dann wird sich auch ein Ende umstellen müssen. Anpassen wäre dann der bessere Ausdruck.
Die letzten Eindrücke lassen vergessen, dass wir unter Hildmann jahrelang offensiven Fußball gespielt haben, auch in der zweiten Liga. Man denke an die beiden ersten Heimspiele, wo unser Team gegen Hannover und Kaiserslautern hoch überlegen war und bei beiden Spielen bei einem Torchancen Verhältnis von 13:1 nur ein Punkt statt sechs Punkte heraus kamen. Hilde war dann irgendwann gezwungen die Defensive zu stärken, was ja auch gelang aber zu Lasten des Offensivspiels ging. Die Torungefährlichkeit mancher Offensivspieler kam dann noch hinzu.
Du hast vollkommen Recht. Wenn wir auch in der kommenden Saison Stürmer im Team haben, die keine Tore erzielen, und man sich dann wieder dumme Gegentore einfängt, dann wird sich auch ein Ende umstellen müssen. Anpassen wäre dann der bessere Ausdruck.
Zitat von Kangoroo am 22. Mai 2025, 12:11 UhrZitat von Kleini am 22. Mai 2025, 11:12 UhrZitat von Standfussballer am 22. Mai 2025, 08:48 UhrVon offensivem Fußball zu reden ist immer einfach. Dafür braucht man aber auch die Qualität auf dem Platz. Bekommste aber direkt die Hütte voll, wird er die spielerische Ausrichtung wohl auch ändern müssen.
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Nur muss man in seinem Kader erkennen, wer auch eine gewisse Torgefährlichkeit ausstrahlt. Die habe ich bei Nemeth nicht in dem Maße gesehen wie bei Kyerewaa z.B. Auch das Hendrix offensiv spielen kann hat man eigentlich bei SH kaum gesehen.
Zitat von Kleini am 22. Mai 2025, 11:12 UhrZitat von Standfussballer am 22. Mai 2025, 08:48 UhrVon offensivem Fußball zu reden ist immer einfach. Dafür braucht man aber auch die Qualität auf dem Platz. Bekommste aber direkt die Hütte voll, wird er die spielerische Ausrichtung wohl auch ändern müssen.
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Nur muss man in seinem Kader erkennen, wer auch eine gewisse Torgefährlichkeit ausstrahlt. Die habe ich bei Nemeth nicht in dem Maße gesehen wie bei Kyerewaa z.B. Auch das Hendrix offensiv spielen kann hat man eigentlich bei SH kaum gesehen.
Zitat von SCP-Freddy am 23. Mai 2025, 06:22 UhrDafür das Alexander Ende beim falschen SCP gehandelt wurde und die nun mit irgendeinem Noname aus Karlsruhe gelandet sind, muss ich sagen: Top gemacht, Ole Kittner!
Zwar macht mir seine kurze Verweildauer bei seinen Stationen Sorge, könnte aber auch ein heftiges Qualitätsmerkmal sein.
Macht Spaß so.
Dafür das Alexander Ende beim falschen SCP gehandelt wurde und die nun mit irgendeinem Noname aus Karlsruhe gelandet sind, muss ich sagen: Top gemacht, Ole Kittner!
Zwar macht mir seine kurze Verweildauer bei seinen Stationen Sorge, könnte aber auch ein heftiges Qualitätsmerkmal sein.
Macht Spaß so.
Zitat von DerSteinfurter am 23. Mai 2025, 07:19 UhrZitat von SCP-Freddy am 23. Mai 2025, 06:22 UhrDafür das Alexander Ende beim falschen SCP gehandelt wurde und die nun mit irgendeinem Noname aus Karlsruhe gelandet sind, muss ich sagen: Top gemacht, Ole Kittner!
Macht Spaß so.
Bis auf eine zweijährige Unterbrechung als Trainer von Fortuna Köln in der Regionalliga war er lange Zeit im Jugendbereich von Mönchengladbach tätig. Von der U19 der Fohlen wechselte er dann nach Verl, wo er in seinen zwei Jahren sehr gute Arbeit in der dritten Liga geleistet hat. Der nun erfolgte weitere Sprung in eine höhere Klasse ist doch bei Sportlern ein gut nachvollziehbarer Schritt, wenn sie einen normalen sportlichen Ehrgeiz haben. Natürlich ist dies auch ein Qualitätsmerkmal.
Zitat von SCP-Freddy am 23. Mai 2025, 06:22 UhrDafür das Alexander Ende beim falschen SCP gehandelt wurde und die nun mit irgendeinem Noname aus Karlsruhe gelandet sind, muss ich sagen: Top gemacht, Ole Kittner!
Macht Spaß so.
Bis auf eine zweijährige Unterbrechung als Trainer von Fortuna Köln in der Regionalliga war er lange Zeit im Jugendbereich von Mönchengladbach tätig. Von der U19 der Fohlen wechselte er dann nach Verl, wo er in seinen zwei Jahren sehr gute Arbeit in der dritten Liga geleistet hat. Der nun erfolgte weitere Sprung in eine höhere Klasse ist doch bei Sportlern ein gut nachvollziehbarer Schritt, wenn sie einen normalen sportlichen Ehrgeiz haben. Natürlich ist dies auch ein Qualitätsmerkmal.
Zitat von Westfalen Jo am 23. Mai 2025, 09:07 UhrMan darf sich auch nicht von der ungewöhnlich langen Amtszeit von Sascha Hildmann täuschen lassen. Ich habe mal gelesen, dass ein Trainer in der 1. und 2. Bundesliga im Schnitt nicht einmal 24 Monate im Amt bleibt. Gut, da machen die Schalker den Schnitt kaputt, aber 2 Jahre bei einem Verein ist völlig normal.
Man darf sich auch nicht von der ungewöhnlich langen Amtszeit von Sascha Hildmann täuschen lassen. Ich habe mal gelesen, dass ein Trainer in der 1. und 2. Bundesliga im Schnitt nicht einmal 24 Monate im Amt bleibt. Gut, da machen die Schalker den Schnitt kaputt, aber 2 Jahre bei einem Verein ist völlig normal.
Zitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 10:31 UhrEnde hat bei Köln, Verl und Preußen gespielt. Er hat bei Köln und Verl als Trainer gearbeitet und ist jetzt in MS. Und er hat mit Köln und Verl gegen Preußen gespielt. Ich bin ja nicht abergläubig, ... Oder vielleicht doch?
Ende hat bei Köln, Verl und Preußen gespielt. Er hat bei Köln und Verl als Trainer gearbeitet und ist jetzt in MS. Und er hat mit Köln und Verl gegen Preußen gespielt. Ich bin ja nicht abergläubig, ... Oder vielleicht doch?
Zitat von otte am 23. Mai 2025, 12:43 UhrZitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 10:31 UhrEnde hat bei Köln, Verl und Preußen gespielt. Er hat bei Köln und Verl als Trainer gearbeitet und ist jetzt in MS. Und er hat mit Köln und Verl gegen Preußen gespielt. Ich bin ja nicht abergläubig, ... Oder vielleicht doch?
😅…Alles wird gut und führt zu einem guten Ende.
Zitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 10:31 UhrEnde hat bei Köln, Verl und Preußen gespielt. Er hat bei Köln und Verl als Trainer gearbeitet und ist jetzt in MS. Und er hat mit Köln und Verl gegen Preußen gespielt. Ich bin ja nicht abergläubig, ... Oder vielleicht doch?
😅…Alles wird gut und führt zu einem guten Ende.