Preußen-Forum
Millionen-Pacht fürs Preußenstadion, aber …
Zitat von Redaktion am 23. Mai 2026, 15:29 UhrMillionen-Pacht fürs Preußenstadion, aber …
In den Westfälischen Nachrichten erschien in dieser Woche ein Text über die Pachtvereinbarung zwischen der Stadt Münster und dem SC Preußen Münster. Das war aufschlussreich, weil die im Artikel genannte Pacht für das Stadion bisher öffentlich nicht bekannt war. Der SCP selbst machte sie aber nun transparent. Für Stirnrunzeln sorgten die Pachtzahlen in Millionen-Höhe in der 3. Liga, aber auch in der 2. Bundesliga. Für diese Zahlen lohnt sich allerdings ein zweiter Blick …
https://preussenjournal.de/millionen-pacht-fuers-preussenstadion-aber/
Millionen-Pacht fürs Preußenstadion, aber …
In den Westfälischen Nachrichten erschien in dieser Woche ein Text über die Pachtvereinbarung zwischen der Stadt Münster und dem SC Preußen Münster. Das war aufschlussreich, weil die im Artikel genannte Pacht für das Stadion bisher öffentlich nicht bekannt war. Der SCP selbst machte sie aber nun transparent. Für Stirnrunzeln sorgten die Pachtzahlen in Millionen-Höhe in der 3. Liga, aber auch in der 2. Bundesliga. Für diese Zahlen lohnt sich allerdings ein zweiter Blick …
Zitat von Prof am 28. Mai 2026, 11:42 UhrDa in diesem Artikel ja steht, "Mit rund 1.100 zusätzlichen Business-Seats" stellt sich mir die Frage, ob Normalos auf der neuen Haupttribüne überhaupt eine Chance haben Karten zu bekommen oder ist die Tribüne ausschließlich für Business, VIP und Loge vorgesehen?
Auf der alten Süd ist ja auch nur Außen noch etwas für die Normalos / Gäste über.Leider findet man dazu keinerlei Infos, wie genau die neue Tribüne aufgebaut ist, also Logen, Business Seats etc.
Hat dazu einer genauere Infos, was geplant ist?
Da in diesem Artikel ja steht, "Mit rund 1.100 zusätzlichen Business-Seats" stellt sich mir die Frage, ob Normalos auf der neuen Haupttribüne überhaupt eine Chance haben Karten zu bekommen oder ist die Tribüne ausschließlich für Business, VIP und Loge vorgesehen?
Auf der alten Süd ist ja auch nur Außen noch etwas für die Normalos / Gäste über.
Leider findet man dazu keinerlei Infos, wie genau die neue Tribüne aufgebaut ist, also Logen, Business Seats etc.
Hat dazu einer genauere Infos, was geplant ist?
Zitat von Maestro Morricone am 28. Mai 2026, 11:45 UhrDazu muss man kein Wissenschaftler sein um zu erkennen das auf der neuen Tribüne nicht allzu viele " Normalos" sitzen werden. Ist doch klar das die VIP's die viel Geld in den Verein stecken auch mehrere Karten bekommen. Zu Recht.
Dazu muss man kein Wissenschaftler sein um zu erkennen das auf der neuen Tribüne nicht allzu viele " Normalos" sitzen werden. Ist doch klar das die VIP's die viel Geld in den Verein stecken auch mehrere Karten bekommen. Zu Recht.
Zitat von Prof am 28. Mai 2026, 11:50 UhrDas ist mir klar, habe ich doch auch geschrieben.
Die Frage war, ob es noch Plätze für Normalos gibt und wenn ja wie viele.
Optimal fände ich eine Aufstellung von den technischen Daten des Stadions, das scheint aber irgendwie alles unter Verschluss zu sein.
Das ist mir klar, habe ich doch auch geschrieben.
Die Frage war, ob es noch Plätze für Normalos gibt und wenn ja wie viele.
Optimal fände ich eine Aufstellung von den technischen Daten des Stadions, das scheint aber irgendwie alles unter Verschluss zu sein.
Zitat von DerSteinfurter am 28. Mai 2026, 12:46 UhrDas gesamte Fassungsvermögen beträgt 19.165 Plätze. Die neue Heimtribüne Ost soll ca. 8.700 Stehplätze bekommen. Im Gästebereich gibt es 870 Sitzplätze von ca. insgesamt 1.900 Plätzen. Dann kommen noch 190 Rolliplätze hinzu und die ca. 2.200 Buisinesssitze. Verbleiben somit rund 6.175 Sitzplätze für "Normalos".
So ein Geheimnis ist das gar. Alle Daten kann man hieraus entnehmen:
LVM-Preußenstadion | Moderne Spielstätte für SC Preußen Münster
Das gesamte Fassungsvermögen beträgt 19.165 Plätze. Die neue Heimtribüne Ost soll ca. 8.700 Stehplätze bekommen. Im Gästebereich gibt es 870 Sitzplätze von ca. insgesamt 1.900 Plätzen. Dann kommen noch 190 Rolliplätze hinzu und die ca. 2.200 Buisinesssitze. Verbleiben somit rund 6.175 Sitzplätze für "Normalos".
So ein Geheimnis ist das gar. Alle Daten kann man hieraus entnehmen:
LVM-Preußenstadion | Moderne Spielstätte für SC Preußen Münster
Zitat von Preussen-Aldel am 10. Juni 2026, 17:11 Uhr220k Betriebskostenzuschlag, dafür wird aber auch erwartet, dass Preußen, wie vor einigen Tagen in der WN stand, U21-, Frauen-Länderspiele und ähnliches nach Münster holt...
Ohne Worte.
220k Betriebskostenzuschlag, dafür wird aber auch erwartet, dass Preußen, wie vor einigen Tagen in der WN stand, U21-, Frauen-Länderspiele und ähnliches nach Münster holt...
Ohne Worte.
Zitat von Standfussballer am 10. Juni 2026, 21:09 UhrPreußen muss die nicht holen. Aber die dürfen im Stadion spielen.
Preußen muss die nicht holen. Aber die dürfen im Stadion spielen.
Zitat von Ich1906 am 11. Juni 2026, 09:21 UhrZitat von Preussen-Aldel am 10. Juni 2026, 17:11 Uhr220k Betriebskostenzuschlag, dafür wird aber auch erwartet, dass Preußen, wie vor einigen Tagen in der WN stand, U21-, Frauen-Länderspiele und ähnliches nach Münster holt...
Ohne Worte.
Das wäre wirklich mal ne schöne Sache und gab es doch gefühlt noch nie... Ich kann mich nur an ein U20 Spiel im Jahre 2015 erinnern.
Ich war Dienstag bei unseren Freunden in Almelo... Da war Frauen WM-Quali Niederlande - Polen... Ganz interessant(unabhängig was man über Frauen-Fußball denkt 😀 )
Aber sowas sollte, wenn der Umbau fertig ist, auch ein großes Thema sein
Zitat von Preussen-Aldel am 10. Juni 2026, 17:11 Uhr220k Betriebskostenzuschlag, dafür wird aber auch erwartet, dass Preußen, wie vor einigen Tagen in der WN stand, U21-, Frauen-Länderspiele und ähnliches nach Münster holt...
Ohne Worte.
Das wäre wirklich mal ne schöne Sache und gab es doch gefühlt noch nie... Ich kann mich nur an ein U20 Spiel im Jahre 2015 erinnern.
Ich war Dienstag bei unseren Freunden in Almelo... Da war Frauen WM-Quali Niederlande - Polen... Ganz interessant(unabhängig was man über Frauen-Fußball denkt 😀 )
Aber sowas sollte, wenn der Umbau fertig ist, auch ein großes Thema sein
Zitat von DerSteinfurter am 11. Juni 2026, 09:26 UhrEs gab auch zwei U21 Länderspiele in Münster. Am 16.10.1984 spielte die DFB-Elf gegen Schweden 1:0, am 17.11.1987 gegen die Niederlande 0:2. Gegen Schweden war ich selber mit dabei als Zuschauer.
Es gab auch zwei U21 Länderspiele in Münster. Am 16.10.1984 spielte die DFB-Elf gegen Schweden 1:0, am 17.11.1987 gegen die Niederlande 0:2. Gegen Schweden war ich selber mit dabei als Zuschauer.
Zitat von Ich1906 am 11. Juni 2026, 09:28 UhrZitat von DerSteinfurter am 11. Juni 2026, 09:26 UhrEs gab auch zwei U21 Länderspiele in Münster. Am 16.10.1984 spielte die DFB-Elf gegen Schweden 1:0, am 17.11.1987 gegen die Niederlande 0:2. Gegen Schweden war ich selber mit dabei als Zuschauer.
Ah danke für die Info, aber das sind ja auch schon einige Jahrzehnte her 😀
Zitat von DerSteinfurter am 11. Juni 2026, 09:26 UhrEs gab auch zwei U21 Länderspiele in Münster. Am 16.10.1984 spielte die DFB-Elf gegen Schweden 1:0, am 17.11.1987 gegen die Niederlande 0:2. Gegen Schweden war ich selber mit dabei als Zuschauer.
Ah danke für die Info, aber das sind ja auch schon einige Jahrzehnte her 😀