preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 79 von 79

War Klose nicht vor den hinsoiel gegen uns schon fast gefeuert? Viel hat da meiner Erinnerung nach auch nicht mehr gefehlt gehabt.

Zitat von weg am 6. Mai 2025, 14:10 Uhr

War Klose nicht vor den hinsoiel gegen uns schon fast gefeuert? Viel hat da meiner Erinnerung nach auch nicht mehr gefehlt gehabt.

Genau so war es!

Viel Unruhe vor dem Spiel und erste Pfiffe, als Preußen mit 2:1 in Führung ging.
Dann kamen in der 2 Halbzeit erst  Jander und danach auch noch der VAR ins Spiel und schon stand es 3:2. … Auch wieder ein Spiel, in dem Preußen unbedingt hätte punkten können/müssen 😕.

Nach dem grandiosen Derbysieg danach gegen Fürth saß Klose wieder fester im Sattel.

Was Westfalen-Jo und ovi zum Club schreiben stimmt, die sehen sich, neben zig anderen Clubs, wegen ihrer großen Tradition als Erstligist. Nur so ein Pech, dass das allein nicht ausreicht. Wegen der finanziellen Situation und daraus resultierender Lizenz Auflagen sind die gezwungen Verkaufserlöse zu erzielen, was zur Folge hat, dass jedes Jahr die besten Spieler veräußert werden müssen. So reicht die Substanz im Kader nicht aus um im Aufstiegsrennen dabei zu sein. Auch hat man mittlerweile erkennen müssen, dass Klose als Trainer keine Wunder vollbringen kann.

Wie sieht es denn mit Paderboring und dem KSC aus. Ich glaube große Geldgeber stehen da nicht hinter dem Verein (bzw. nicht mehr)

KSC muss auch Knete erwirtschaften, d.h. Tafelsilber veräußern.

Zitat von Warendorf-Wemser am 6. Mai 2025, 17:43 Uhr

KSC muss auch Knete erwirtschaften, d.h. Tafelsilber veräußern.

Jo. Und haben sich mit dem Verkauf von Budu aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Paderborn ist mittlerweile ein typischer 2.-Ligist. Nicht sehr ambitioniert aber dadurch auch mit Durchschnitt zufrieden. Ausreißen nach oben werden gerne mitgenommen.

Schon nachhaltig, was die mit Finkes und Tv-Kohle gemacht haben

Ja Paderborn ist biederer Durchschnitt. Aber "nachhaltig" @hauer ? Die konnten ihre Defizite nur dank der TV Gelder während ihrer "Gastspiele" in der Bundesliga ausgleichen. Das Fehlen von Mäzen Finke macht sich stark bemerkbar.

Mir kommt es so vor, das die ohne Finke gut über die Runden kommen, günstig ist der Kader mit Sicherheit nicht.

Ok, nachhaltig weiß ich tatsächlich nicht, aber  Finke ist 2019 gestorben und den Verein gibt’s immer noch.

VorherigeSeite 79 von 79