preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 267 von 280Nächste

Bei ihren Heimspielen mögen sie ja einige Punkte einfahren, aber auswärts werden die Düsseldorfer noch bei so manchem Verein straucheln.

Aber auch unsere Preußen werden heute in Wiesbaden beißen müssen.

Geschenkt wird beiden Zweitliga-Absteigern in dieser Liga wohl nichts.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Duschen ist nicht so schön Wiesbaden.

Wann geht's endlich los? 🫢

Kleini, Relic und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniRelicwow
Zitat von ovi am 8. August 2026, 01:32 Uhr
Zitat von Kleini am 7. August 2026, 23:19 Uhr
Zitat von ovi am 7. August 2026, 22:53 Uhr

Das ist richtig, aber wenn dir ständig die Spieler weggeholt werden muss man halt auch permanent Spieler holen. Das ist eine Problematik die diese Liga besonders stark betrifft. Daher sind auch Pläne ein Team aufzubauen in der Regel nicht umzusetzen, das klappt einfach nicht. Wer aufsteigen will muss mehr oder weniger innerhalb einer Saison in die Vollen gehen und geht damit natürlich ein finanzielles Risiko ein.

Es gibt genug Vereine, die meinen es ist notwendig "in die Vollen" zu gehen und schaffen es trotzdem nicht aufzusteigen. Du sagst es ja selbst, die Betriebskosten sind zu hoch, allgemein wird den Spielern in der 3. Liga zu viel gezahlt. Da macht so manch ein Verein 4 oder 5 Mio pro Saison Miese. Deshalb mein Hinweis auf die wichtigen weichen Faktoren.

Ja, die gibt es natürlich immer wieder, aber viele machen es auch nicht und geraten trotzdem schnell unter die Räder. Oder sparen am Kader und sind dann nicht mehr konkurrenzfähig. Hinzu kommt das etliche Vereine so uralt Stadien haben die einfach nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden können und jedes Jahr Miese einfahren. Siehe z.B. die Stadien in Mannheim, Ulm, München etc., oder die der Aufsteiger wie Würzburg, Schweinfurt, Haching oder Havelse. Letztere haben ja nicht mal ein eigenes Stadion für die 3 Liga.

Ich glaube auch das viele Vereine der 3 Liga noch nicht professionell genug arbeiten und daher zu viele Strukturen fehlen, oder nicht gut genug sind. Das führt wiederum dazu das zu hohe Kosten entstehen, oder/und mögliche Einnahmen nicht generiert werden. Schweinfurt z.B. wirkte in der Liga wie ein Fremdkörper mit ihrem "Stadion" und den semiprofessionellen Strukturen. Gleiches gilt für Havelse, in Meppen oder Oldenburg sieht es nicht viel besser aus. Wenn solche Vereine aufsteigen kommt auf die eine Kostenlawine zu die sie mit ihrer Einnahmenstruktur kaum, oder gar nicht, auffangen können. Sie können froh sein wenn sie das Abenteuer 3 Liga dann schuldenfrei überstehen.

Wie immer gut argumentiert von dir, danke, so macht das diskutieren Spaß.

Es ist alles richtig was du sagst, aber größtenteils stecken die Vereine ihr Geld schon eher in Beine statt in Strukturen, mit dem Ziel des schnellen Aufstiegs und der Sanierung durch die TV Gelder in der 2. Liga.

Das Patentrezept für den Aufstieg gibt es nicht, da muss so viel passen. Und nicht alles kann man planen oder direkt beeinflussen.

Denk doch mal an unseren Aufstieg. Da hatten wir, wie auch die Ulmer, null Druck und man konnte befreit aufspielen. Während andere Clubs, mit viel mehr Geld und/oder einer ganz anderen Infrastruktur, unter dem Druck und der eigenen Erwartungshaltung zusammen brachen.

Ich bin immer mehr der Meinung, dass Teamgeist und ein gesundes unterstützendes Klima in Verein und Umfeld eine Menge ausgleichen oder gar einen Mehrwert darstellen. Man kann immer das Argument aufführen, dass es auf die Klasse der Spieler ankommt ob man erfolgreich ist oder nicht. Nur was bringt einem die Klasse eines Spielers, wenn der sich nicht wohl fühlt, im Team Neid und Missgunst herrschen, die Taktik nicht zu einem passt usw? 🤔

Aus dem Fortuna Forum : „Ich fand es erschreckend, wie schlecht im anschließenden Interview der Trainer seine Spieler beurteilte...“

😂

Da bahnt sich etwas an . Mal abwarten , wie lange Ende in Düsseldorf rumwurschteln darf.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Da gibt´s jetzt schon einige auffällige wie erschreckende Parallelen zu unserer letzten Saison... Ich denke, nach so 5-10 Spieltagen kann man ein erstes Fazit ziehen.

Meppen mit 3 ehemaligen SCPlern in der Startelf. Akono, Deters und Zenga.

wow und Mungo haben auf diesen Beitrag reagiert.
wowMungo
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. August 2026, 10:02 Uhr

Da gibt´s jetzt schon einige auffällige wie erschreckende Parallelen zu unserer letzten Saison... Ich denke, nach so 5-10 Spieltagen kann man ein erstes Fazit ziehen.

... oder die Reißleine.

Warendorf-Wemser, wow und Mungo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserwowMungo

Ende kommt mir vor wie jene Architekten, die auf der Baustelle mit der Wirklichkeit konfrontiert werden.
Ich habe ihr Spiel in Mannheim gesehen. Blaumann gegen Nadelstreifen.

Warendorf-Wemser und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserEagle-Rider

Auch zu geil... Ende kritisiert die Laufleistung seiner Mannschaft. Zitat: 120km Laufleistung ist zu viel, da fehlt am Ende die Kraft!

Zitat von wow am 9. August 2026, 12:12 Uhr

Ende kommt mir vor wie jene Architekten, die auf der Baustelle mit der Wirklichkeit konfrontiert werden.
Ich habe ihr Spiel in Mannheim gesehen. Blaumann gegen Nadelstreifen.

Wie damals Horst Steffen bei uns. Hatte taktisch alles erdenklich neue drauf und wollte spielen lassen, wie Barcelona. Bloß keine langen Bälle etc. Nur unsere Spieler waren damit überfordert.. Pvel Dotchev war da wohl Vorbild für den heutigen PSG Stiel. Masuch pöhlte die Abschläge immer brav ins aus:-)

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow
VorherigeSeite 267 von 280Nächste