preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 231 von 231
Zitat von Ich1906 am 25. März 2026, 13:55 Uhr

Hat man wieder ein Schlupfloch gefunden, damit man einen "großen" (Namen) nicht bestrafen musste obwohl die Vorgaben verfehlt wurden... Wundert einem das?

https://www.kicker.de/kein-punktabzug-fuer-schalke-trotz-zu-geringem-gewinn-1204781/artikel

Bouchama 3 Spiele Sperre, Dzeko 1 Spiel.

Danke....reicht....

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

Hat man wieder ein Schlupfloch gefunden, damit man einen "großen" (Namen) nicht bestrafen musste obwohl die Vorgaben verfehlt wurden... Wundert einem das?

https://www.kicker.de/kein-punktabzug-fuer-schalke-trotz-zu-geringem-gewinn-1204781/artikel

Ist doch immer so, die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Mit der Anleihe, angelegt auf drei Jahre, werden die Schuldne ja auch nicht weniger. Im Wort Anleihe steckt nämlich das Werb leihen drin. Man hat letztendlich nur umgeschuldet. Das negative Eigenkapital bleibt davon unverändert.

Im Übrigen balanciert auch die Hertha auf so einem schmalen Grad. Schalke hat zur Zeit rund 96 Millionen negatives Eigenkapital, die Hertha liegt bei rund 38 Millionen Euro. Ob sie die 5% Hürde schafft, steht noch nicht so richtig fest.

Zitat von Simon165 am 25. März 2026, 14:42 Uhr

Danke....reicht....

Die beiden "Aktionen" kann man also nun gar nicht mit einander vergleichen... Niemals kann man da die gleiche Strafe aussprechen.

Fredoman und sgx haben auf diesen Beitrag reagiert.
Fredomansgx

Danke....reicht....

Die beiden "Aktionen" kann man also nun gar nicht mit einander vergleichen... Niemals kann man da die gleiche Strafe aussprechen.

Also ein taktisches Foul mit Fußspitze unter Kniehöhe mit gestrecktem Bein auf Kopfhöhe. Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit.

Zitat von Simon165 am 25. März 2026, 15:27 Uhr

Danke....reicht....

Also ein taktisches Foul mit Fußspitze unter Kniehöhe mit gestrecktem Bein auf Kopfhöhe. Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit.

Bei Bouchama war es ja nicht nur ein taktisches Foul, sondern da er das Bein bewusst hoch zieht auch eine Tätlichkeit mit hoher Geschwindigkeit und ohne die Chance den Ball zu spielen. Dzeko dagegen hat den Spieler nicht gesehen und auf Kopfhöhe war er ja gar nicht, sondern Bauch und halt ohne Geschwindigkeit und Kraft.

Aber das sollte ja nun nicht das Thema sein 🙂

weg hat auf diesen Beitrag reagiert.
weg

Du darfst nicht die Schwere der Fouls vergleichen, du musst das Standing der Spieler vergleichen: auf der einen Seite Superstar, mehrfacher Meister und Attraktion der Liga bei einem ganz großen europäischen Verein in Sachen Mitgliederzahl, auf der anderen Seite Ruhrpottlümmel und besserer Drittligakicker. Da darf man doch kein identisches Strafmaß anlegen.

Btw.: Ich finde immer noch das Interview von Luis Gustavo interessant, der sich nach seinem Wechsel von Bayern zu Wolfsburg beklagte, dass er für ähnliche Fouls im Wolfsburg-Trikot viel schneller und viel eher rote Karten bekam als zu seiner Bayern-Zeit.

Heute Mittag schlägt Bielefeld in einem Testspiel Braunschweig mit 4:1

https://www.kicker.de/bielefeld-gegen-braunschweig-2026-vereine-freundschaftsspiele-5197449/aufstellung

Können gern beide absteigen.

Kleini, Warendorf-Wemser und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserIch1906
VorherigeSeite 231 von 231