Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von webbis06 am 27. Februar 2026, 20:26 UhrZitat von DerSteinfurter am 27. Februar 2026, 20:21 UhrNett wie ein Schiedsrichter eine Partie entscheiden kann. Während der Dresdener bei einer vermeintlichen Notbremse nur Gelb sieht, bekommt der Darmstädter für eine gleichwertige Situatin glatt Rot. Dresden bedankt sich dafür und nutzt die Überzahl. 2:0 steht es zur Pause.
Und auch Düsseldorf führt Dank Itten zur Pause gegen Bochum. Der Druck für unsere Jungs wird am Sonntag immer größer.
Bin bei dir, für mich war das erste eher rot (für Dresden) und danach eher gelb (für Darmstadt), vor allem, da er nach außen geht und noch ein Spieler eingreifen konnte. Der Schiedsrichter ist grottenschlecht. Auch bei der gelben von Marseiller: trifft eindeutig den Ball, nur Risiko in der Grätsche. Leider dadurch entschieden.
Zitat von DerSteinfurter am 27. Februar 2026, 20:21 UhrNett wie ein Schiedsrichter eine Partie entscheiden kann. Während der Dresdener bei einer vermeintlichen Notbremse nur Gelb sieht, bekommt der Darmstädter für eine gleichwertige Situatin glatt Rot. Dresden bedankt sich dafür und nutzt die Überzahl. 2:0 steht es zur Pause.
Und auch Düsseldorf führt Dank Itten zur Pause gegen Bochum. Der Druck für unsere Jungs wird am Sonntag immer größer.
Bin bei dir, für mich war das erste eher rot (für Dresden) und danach eher gelb (für Darmstadt), vor allem, da er nach außen geht und noch ein Spieler eingreifen konnte. Der Schiedsrichter ist grottenschlecht. Auch bei der gelben von Marseiller: trifft eindeutig den Ball, nur Risiko in der Grätsche. Leider dadurch entschieden.
Zitat von Treue Socke am 27. Februar 2026, 20:39 UhrDer Schiri treibt es zur Spitze, hat noch spass mit seiner Stoppuhr und scherzt mit den dresdnern.
Das spiel hat der schiri zu 99 Prozent entschieden. Unglaublich.
Bin eigentlich für den VAR, weil es fairer machen soll. Jedoch wenn Mongos im Keller sitzen hat das alles keinen sinn
Der Schiri treibt es zur Spitze, hat noch spass mit seiner Stoppuhr und scherzt mit den dresdnern.
Das spiel hat der schiri zu 99 Prozent entschieden. Unglaublich.
Bin eigentlich für den VAR, weil es fairer machen soll. Jedoch wenn Mongos im Keller sitzen hat das alles keinen sinn
Zitat von Treue Socke am 27. Februar 2026, 20:40 UhrSchenk hat glaube ich rot bekommen, weiter Richtung aussenlinie,,,das muss man mal vergleichen mit der 7. Min Dresden heute.
Schenk hat glaube ich rot bekommen, weiter Richtung aussenlinie,,,das muss man mal vergleichen mit der 7. Min Dresden heute.
Zitat von dike77 am 27. Februar 2026, 20:47 UhrWar letzte Woche auch schon, da hat Hannover keinen Elfer gegen Dynamo bekommen. Klar spielen die immer solide, aber haben oft auch lachhaftes Glück
War letzte Woche auch schon, da hat Hannover keinen Elfer gegen Dynamo bekommen. Klar spielen die immer solide, aber haben oft auch lachhaftes Glück
Zitat von webbis06 am 27. Februar 2026, 20:49 UhrJetzt wird es richtig peinlich. Marseiller hat in der ersten Hälfte ganz sicher gelb gesehen und gerade die zweite, aber der Schiedsrichter merkt es nicht.
Jetzt wird es richtig peinlich. Marseiller hat in der ersten Hälfte ganz sicher gelb gesehen und gerade die zweite, aber der Schiedsrichter merkt es nicht.
Zitat von Westfalen Jo am 27. Februar 2026, 21:07 UhrLaut Kicker hatte Marseiller in der ersten Hälfte kein Gelb. Ich finde die Ergebnisse heute auch zum kotzen, aber wir müssen uns nicht beschweren. In den letzten Wochen liefen viele Spiele so, dass wir mit den Ergebnissen zufrieden waren, nur wir haben nicht geliefert. Irgendwann klappt es halt nicht, wenn man nicht selbst seine Hausaufgaben macht. Davon ab: Das sind schon starke Ergebnisse, die Dresden in den letzten Spielen geliefert hat.
Laut Kicker hatte Marseiller in der ersten Hälfte kein Gelb. Ich finde die Ergebnisse heute auch zum kotzen, aber wir müssen uns nicht beschweren. In den letzten Wochen liefen viele Spiele so, dass wir mit den Ergebnissen zufrieden waren, nur wir haben nicht geliefert. Irgendwann klappt es halt nicht, wenn man nicht selbst seine Hausaufgaben macht. Davon ab: Das sind schon starke Ergebnisse, die Dresden in den letzten Spielen geliefert hat.
Zitat von Treue Socke am 27. Februar 2026, 21:18 UhrMagdeburg wird auch gewinnen gegen Karlsruhe. Mal sehen Fürth gegen Schalke. Nicht unmöglich.
Nun seh ich eigentlich nur noch Braunschweig und Fürth als dir hauptkonkurrenten. Gewagte These, ich weiss. Kiel natürlich nicht zu vergessen. Trotz deren Qualität ganz unten drin.
Gewinnen der scp Sonntag in Braunschweig, ist man vor Braunschweig. Und das würde dann bis zum Saison auch so bleiben.
Man meckern über das spielsystem von Ende, aber ich glaube gegen Braunschweig ist dies das genau richtige. Denn ich denke das rustikale, zieht man gegen Braunschweig den kürzeren. Hauptsache keine Standard Gegentor
Magdeburg wird auch gewinnen gegen Karlsruhe. Mal sehen Fürth gegen Schalke. Nicht unmöglich.
Nun seh ich eigentlich nur noch Braunschweig und Fürth als dir hauptkonkurrenten. Gewagte These, ich weiss. Kiel natürlich nicht zu vergessen. Trotz deren Qualität ganz unten drin.
Gewinnen der scp Sonntag in Braunschweig, ist man vor Braunschweig. Und das würde dann bis zum Saison auch so bleiben.
Man meckern über das spielsystem von Ende, aber ich glaube gegen Braunschweig ist dies das genau richtige. Denn ich denke das rustikale, zieht man gegen Braunschweig den kürzeren. Hauptsache keine Standard Gegentor
Zitat von Peter Pan am 28. Februar 2026, 05:13 UhrZitat von Treue Socke am 27. Februar 2026, 21:18 UhrMagdeburg wird auch gewinnen gegen Karlsruhe. Mal sehen Fürth gegen Schalke. Nicht unmöglich.
Gewinnen, Gewinnen, Gewinnen? Leichter gesagt als getan. Die Braunschweiger sind zuhause wesentlich selbstbewusster als auswärts. Man erinnere sich an die Partie gegen Schalke.
Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaften um uns rum den Abstiegskampf irgendwie besser angenommen haben. Von unseren Jungs werden wir morgen wahrscheinlich die gleichen behäbigen ersten 20 Minuten sehen wie immer, ohne Druck, Tempo und Gefahr für die Braunschweiger Defensive.
Die Elf von Alex Ende muss brennen, wesentlich aggressiver pressen als in den Spielen zuvor. Und die Geschwindigkeit muss deutlich erhöht werden. Da sind uns andere Mannschaften voraus.
Dresden und Düsseldorf haben gestern vorgelegt, Magdeburg und Braunschweig könnten folgen. Nur der Preußen-Motor stottert seit Wochen ganz gewaltig, wird es dementsprechend schwer haben, durch den "TÜV" zu kommen.
Zitat von Treue Socke am 27. Februar 2026, 21:18 UhrMagdeburg wird auch gewinnen gegen Karlsruhe. Mal sehen Fürth gegen Schalke. Nicht unmöglich.
Gewinnen, Gewinnen, Gewinnen? Leichter gesagt als getan. Die Braunschweiger sind zuhause wesentlich selbstbewusster als auswärts. Man erinnere sich an die Partie gegen Schalke.
Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaften um uns rum den Abstiegskampf irgendwie besser angenommen haben. Von unseren Jungs werden wir morgen wahrscheinlich die gleichen behäbigen ersten 20 Minuten sehen wie immer, ohne Druck, Tempo und Gefahr für die Braunschweiger Defensive.
Die Elf von Alex Ende muss brennen, wesentlich aggressiver pressen als in den Spielen zuvor. Und die Geschwindigkeit muss deutlich erhöht werden. Da sind uns andere Mannschaften voraus.
Dresden und Düsseldorf haben gestern vorgelegt, Magdeburg und Braunschweig könnten folgen. Nur der Preußen-Motor stottert seit Wochen ganz gewaltig, wird es dementsprechend schwer haben, durch den "TÜV" zu kommen.
Zitat von Treue Socke am 28. Februar 2026, 11:58 UhrJa, richtig, gewinnen gewinnen, einfach gesagt. Wenn ich schon höre und lese ein remis in Braunschweig wäre eher enttäuschend. Na ja , auch ich habe einige Heimspiele auf sky von denen gesehen .
Aber vielleicht ist Braunschweig jetzt in so einer Phase wo nicht alles so lauft. Gewinnt preussen da, dann glaube ich sogar dass Braunschweig direkt absteigt. Die haben danach auch harte Spiele.
Und entscheidend, eigentlich haben die auch nicht die Qualität von Magdeburg, Dresden, auch nicht von Kiel.
Ja, richtig, gewinnen gewinnen, einfach gesagt. Wenn ich schon höre und lese ein remis in Braunschweig wäre eher enttäuschend. Na ja , auch ich habe einige Heimspiele auf sky von denen gesehen .
Aber vielleicht ist Braunschweig jetzt in so einer Phase wo nicht alles so lauft. Gewinnt preussen da, dann glaube ich sogar dass Braunschweig direkt absteigt. Die haben danach auch harte Spiele.
Und entscheidend, eigentlich haben die auch nicht die Qualität von Magdeburg, Dresden, auch nicht von Kiel.
Zitat von Eagle-Rider am 28. Februar 2026, 15:59 UhrMeine Güte, die Schiris werden immer schlechter. In Kaiserslautern macht der Münsteraner Exner und der VAR mal wieder keine gute Figur. Mir gefällt das nicht, auf welchem Weg wir hier sind...
Meine Güte, die Schiris werden immer schlechter. In Kaiserslautern macht der Münsteraner Exner und der VAR mal wieder keine gute Figur. Mir gefällt das nicht, auf welchem Weg wir hier sind...