Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Kleini am 20. Oktober 2025, 17:46 UhrZitat von dike77 am 20. Oktober 2025, 17:39 UhrJa, gerade auch die ersten Spiele waren Effizienz mit Matchglück. Meine beiden Wetten für Platz 1 und 2 sind weiterhin Hannover und Darmstadt
Bei Hannover bleibt abzuwarten, wie die mit ihrer derzeitigen Ergebniskrise umgehen. Schalke wird diese auch noch bekommen.
Was ist mit Elversberg? Brechen die noch ein oder schweben die weiter auf der Euphoriewelle? Ich würde' s denen gönnen.
Zitat von dike77 am 20. Oktober 2025, 17:39 UhrJa, gerade auch die ersten Spiele waren Effizienz mit Matchglück. Meine beiden Wetten für Platz 1 und 2 sind weiterhin Hannover und Darmstadt
Bei Hannover bleibt abzuwarten, wie die mit ihrer derzeitigen Ergebniskrise umgehen. Schalke wird diese auch noch bekommen.
Was ist mit Elversberg? Brechen die noch ein oder schweben die weiter auf der Euphoriewelle? Ich würde' s denen gönnen.
Zitat von Standfussballer am 21. Oktober 2025, 15:01 UhrIch glaube nicht, dass Elversberg großartig einbrechen wird. Die haben null Druck und wundern sich vermutlich selber, dass sie in der neuen Saison schon wieder oben stehen.
Ich glaube nicht, dass Elversberg großartig einbrechen wird. Die haben null Druck und wundern sich vermutlich selber, dass sie in der neuen Saison schon wieder oben stehen.
Zitat von DerSteinfurter am 22. Oktober 2025, 07:43 UhrUnser sportlicher Gegner vom letzten Wochenende, die Dynamos aus Dresden, planen mit einen Verlust in Millionenhöhe. Während der SCP mit einem deutlichen Nachteil in der Infrastruktur nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit einen Gewinn nach Steuern von knapp 3,5 Millionen Euro erwirtschaften konnte, planen die Sachsen trotz einem Zuschauerschnitt von fast 29.000 Fans mit einem Verlust im niedrigen einstelligen Millionbereich.
Dynamo Dresden: Darum plant der Zweitligist mit Millionen-Verlust | Sport | BILD.de
Unser sportlicher Gegner vom letzten Wochenende, die Dynamos aus Dresden, planen mit einen Verlust in Millionenhöhe. Während der SCP mit einem deutlichen Nachteil in der Infrastruktur nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit einen Gewinn nach Steuern von knapp 3,5 Millionen Euro erwirtschaften konnte, planen die Sachsen trotz einem Zuschauerschnitt von fast 29.000 Fans mit einem Verlust im niedrigen einstelligen Millionbereich.
Dynamo Dresden: Darum plant der Zweitligist mit Millionen-Verlust | Sport | BILD.de
Zitat von Ich1906 am 22. Oktober 2025, 08:37 UhrKnapp 5 Millionen Stadionmiete ist aber auch heftig... Ob das so clever ist von der Stadt...
Knapp 5 Millionen Stadionmiete ist aber auch heftig... Ob das so clever ist von der Stadt...
Zitat von DerSteinfurter am 22. Oktober 2025, 09:18 UhrZitat von Ich1906 am 22. Oktober 2025, 08:37 UhrKnapp 5 Millionen Stadionmiete ist aber auch heftig... Ob das so clever ist von der Stadt...
Das lasse ich auch mal dahingestellt.
Zitat von Ich1906 am 22. Oktober 2025, 08:37 UhrKnapp 5 Millionen Stadionmiete ist aber auch heftig... Ob das so clever ist von der Stadt...
Das lasse ich auch mal dahingestellt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 22. Oktober 2025, 09:57 Uhr-600k in der Aufstiegssaison sind auch in Ordnung, so ein Aufstieg kostet immer, war bei uns in den beiden Jahren auch nicht anders. Ich würde mal vorsichtig resümieren, dass der Verein selbst ganz ordentlich zu wirtschaften scheint.
-600k in der Aufstiegssaison sind auch in Ordnung, so ein Aufstieg kostet immer, war bei uns in den beiden Jahren auch nicht anders. Ich würde mal vorsichtig resümieren, dass der Verein selbst ganz ordentlich zu wirtschaften scheint.
Zitat von Westfalen Jo am 22. Oktober 2025, 11:14 UhrIn dem Artikel wird auf eine Studie von März verwiesen, dass Dynamo 253 Mitarbeiter direkt beschäftigt. Das finde ich für elnen Drittligisten einfach Wahnsinn. Wieder einmal zeigt sich der Duisburger Weg. Man plant wie ein Großer ohne sich an die Realitäten der 3. Liga anzupassen und fordert dann Zuschüsse von der Stadt. So kann man auf Dauer nicht wirtschaften und wenn ich mir die Finanzlage vieler Kommunen anschaue, werden die auch nicht ewig auf Kosten von Schwimmbädern oder Schulen ihre abgestürzten Fußballvereine finanzieren können.
In dem Artikel wird auf eine Studie von März verwiesen, dass Dynamo 253 Mitarbeiter direkt beschäftigt. Das finde ich für elnen Drittligisten einfach Wahnsinn. Wieder einmal zeigt sich der Duisburger Weg. Man plant wie ein Großer ohne sich an die Realitäten der 3. Liga anzupassen und fordert dann Zuschüsse von der Stadt. So kann man auf Dauer nicht wirtschaften und wenn ich mir die Finanzlage vieler Kommunen anschaue, werden die auch nicht ewig auf Kosten von Schwimmbädern oder Schulen ihre abgestürzten Fußballvereine finanzieren können.
Zitat von Westfalen Jo am 23. Oktober 2025, 09:51 UhrUnd als Ergänzung: Darmstadt macht über 3 Millionen Euro Gewinn nach Steuern. Man kann als in Liga 2 wirtschaften, ohne nach Zuschüssen von der Stadt zu krähen.
Und als Ergänzung: Darmstadt macht über 3 Millionen Euro Gewinn nach Steuern. Man kann als in Liga 2 wirtschaften, ohne nach Zuschüssen von der Stadt zu krähen.
Zitat von Maestro Morricone am 24. Oktober 2025, 20:25 UhrFürth gibt uns eigentlich eine schöne Vorlage für uns. Könnte so schön sein. Irgendwie die fetten 3 Punkte aus Magdeburg mitnehmen
Fürth gibt uns eigentlich eine schöne Vorlage für uns. Könnte so schön sein. Irgendwie die fetten 3 Punkte aus Magdeburg mitnehmen
Zitat von Monasteria06 am 24. Oktober 2025, 20:34 UhrFürth ist für mich sowieso ein ganz heißer Abstiegskandidat, bei denen läuft ja zur Zeit gar nichts zusammen.
Fürth ist für mich sowieso ein ganz heißer Abstiegskandidat, bei denen läuft ja zur Zeit gar nichts zusammen.

