preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 168 von 168

Also ich schau hier eigentlich nur auf die Mitte, mit dem oberen DFB Pokal Lostopf wäre ich diese Saison schon mehr als glücklich. Jeder einstellige Tabellenplatz wäre ein wahres Wunder bei dem harten Mitbewerb.

Diese Saison werden auch ca. 6 Mannschaften um den Aufstieg spielen, meine Prognose - es bleibt spannend bis zum Saisonende. KSC, Darmstadt, Hannover, Schalke, Kiel, Elversberg,... das wird sehr spannend dieses Jahr. Im Umkehrschluss würde ich aber meinen, alles zwischen Platz 8 und 14 wird verdammt eng.

https://www.kicker.de/schalke-trennt-sich-von-perlentaucher-ben-manga-1148621/artikel

Am Ende des Artikels steht etwas von einer "Schalke-DNA" - kann mir einer erklären, was das sein soll? Großkotzig sein? Geld verbrennen? Mitglieder anpumpen? In einer Saison mehr Trainer haben als andere Vereine in fünf?

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Sorry, Kleini, das kannst du auch nicht verstehen, wenn du nicht im gleichnamigen Stadtteil in GE aufgewachsen bist so wie ich. Diese DNA saugst du gleichsam mit der Muttermilch ein... Für mich gab's damals nix Anderes als den Verein...Und nicht alle Schalker sind die, die du verallgemeinernd über einen Kamm scherst...Aber all das ist bei mir auch schon 53 Jahre her und mittlerweile trage ich klar den Adler im Herzen (und zwar nicht so wie Grodo, der Almdödler)... Sorry, Kleini, ich hasse Verallgemeinerungen...Es gibt treue und ehrliche Fans ÜBERALL...

Zitat von Eagle72 am 22. September 2025, 17:54 Uhr

Sorry, Kleini, das kannst du auch nicht verstehen, wenn du nicht im gleichnamigen Stadtteil in GE aufgewachsen bist so wie ich. Diese DNA saugst du gleichsam mit der Muttermilch ein... Für mich gab's damals nix Anderes als den Verein...Und nicht alle Schalker sind die, die du verallgemeinernd über einen Kamm scherst...Aber all das ist bei mir auch schon 53 Jahre her und mittlerweile trage ich klar den Adler im Herzen (und zwar nicht so wie Grodo, der Almdödler)... Sorry, Kleini, ich hasse Verallgemeinerungen...Es gibt treue und ehrliche Fans ÜBERALL...

Es geht im Artikel doch garnicht um irgend eine Einordnung der Fans, sondern ich frage was da S04 als Verein mit "DNA" meint. Meiner Meinung nach wird viel zu oft von "DNA" gefaselt. Als ob irgend ein Verein heutzutage noch etwas hat, was ihn von anderen Clubs unterscheidet. Die so oft zitierte "Ruhrpott" oder "Malocher" Mentalität trifft doch auch nicht mehr zu. Mittlerweile kommen doch sowohl die Spieler als auch Trainer/Staff von überall her.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06
VorherigeSeite 168 von 168