Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Kleini am 22. Januar 2025, 16:52 UhrZitat von Ich1906 am 22. Januar 2025, 16:39 Uhr@Kleini, darum gehts ja nicht unbedingt. Sondern, ich finde wir müssen nicht so tun, als wenn unser Kader perfekt ist und sich über andere lustig machen, die jetzt im Winter 2-3 neue Spieler holen.
Völlig normal das man im Winter minimal nach bessert und es veränderungen gibt. Bei uns und auch bei anderen.
Ich mache mich nicht über andere Vereine lustig, weil die Spieler verpflichten. Ich amüsiere mich dabei nur immer über den Ausdruck "Verein XY verstärkt sich..." Denn meine generelle Meinung ist, dass die Neuzugänge erstmal beweisen müssen, ob sie dann tatsächlich eine Verstärkung darstellen. Das sage ich übrigens auch bei unseren Neuzugängen. Was zählt ist "auf' m Platz" und nicht der Marktwert bei tm.
Wer hat gesagt, dass unser Kader perfekt ist? Gibt es das überhaupt, einen perfekten Kader? Den haben noch nicht einmal Real oder ManCity...
Kaderkorrekturen sind im Winter normal, da gebe ich dir Recht. Ich finde es sogar lobenswert, dass auch wir da aktiv sind. Meldungen, wo angeblich von Vornherein gesagt wurde, der SC Preußen würde da nichts unternehmen - was hier bei einigen Usern zu unnötiger Schnappatmung sorgte - haben sich ja als falsch dargestellt.
Zitat von Ich1906 am 22. Januar 2025, 16:39 Uhr@Kleini, darum gehts ja nicht unbedingt. Sondern, ich finde wir müssen nicht so tun, als wenn unser Kader perfekt ist und sich über andere lustig machen, die jetzt im Winter 2-3 neue Spieler holen.
Völlig normal das man im Winter minimal nach bessert und es veränderungen gibt. Bei uns und auch bei anderen.
Ich mache mich nicht über andere Vereine lustig, weil die Spieler verpflichten. Ich amüsiere mich dabei nur immer über den Ausdruck "Verein XY verstärkt sich..." Denn meine generelle Meinung ist, dass die Neuzugänge erstmal beweisen müssen, ob sie dann tatsächlich eine Verstärkung darstellen. Das sage ich übrigens auch bei unseren Neuzugängen. Was zählt ist "auf' m Platz" und nicht der Marktwert bei tm.
Wer hat gesagt, dass unser Kader perfekt ist? Gibt es das überhaupt, einen perfekten Kader? Den haben noch nicht einmal Real oder ManCity...
Kaderkorrekturen sind im Winter normal, da gebe ich dir Recht. Ich finde es sogar lobenswert, dass auch wir da aktiv sind. Meldungen, wo angeblich von Vornherein gesagt wurde, der SC Preußen würde da nichts unternehmen - was hier bei einigen Usern zu unnötiger Schnappatmung sorgte - haben sich ja als falsch dargestellt.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 22. Januar 2025, 17:44 UhrZitat von dike77 am 22. Januar 2025, 15:32 UhrDie reagieren einfach nur auf den Abgang von Maier, der gestern aus persönlichen Gründen zu den Turnern gewechselt ist…hat gar nix mit irgendeiner mangelnden Sommerplanung zu tun.
Und wenn man sieht wie wir jetzt mit Kinsombi und Pick nachlegen müssen, nachdem man im Sommer auf genau diesen Positionen mit den Nicht-Stammspielern Deters und Bouchama verlängert hat (die Samstag auf der Tribüne saßen) kann man eher unseren Transfersommer kritisieren als den Ulmer
Mit Absatz 1 hast du recht.
Zu Absatz 2:
Mit Bouchama hatten wir den erfolgreichen letzten Teil der Hinrunde gespielt. Ähmm, und sind an Ulm vorbeigezogen. "Da kann mal mal sehen wie überlegt unsere Kaderplanung im Sommer" ist eine frei zitierte Aussage von SH als er auf die Neuzugänge bei der Konkurrenz im Winter angesprochen wurde.
Ja, Deters ist natürlich - noch mehr als Bouchama - in Liga 2 nur für die letzten Kaderplätze gut, jemand der nicht aufmuckt, gut für das interne Klima ist, auch wenn er nicht spielt.
Beide sind ein Stück weit auch Identifikationsfiguren in kurzer Zeit geworden durch zwei erfolgreiche Jahre, besonders bei der ganz jungen Generation.
Die Verlängerungen waren bewusst, auch im absehbar möglichen Aufstieg gemacht worden. Und das war auch gut so. Jetzt und im Sommer kann man sich nach und nach verstärken, wenn man die Klasse hält. Und nicht gleich alle rasieren. Das macht den neuen SCP aus und unterscheidet ihn von anderen Vereinen. Auch wenn im Profisport nur begrenzt Rücksicht genommen werden kann.
Zitat von dike77 am 22. Januar 2025, 15:32 UhrDie reagieren einfach nur auf den Abgang von Maier, der gestern aus persönlichen Gründen zu den Turnern gewechselt ist…hat gar nix mit irgendeiner mangelnden Sommerplanung zu tun.
Und wenn man sieht wie wir jetzt mit Kinsombi und Pick nachlegen müssen, nachdem man im Sommer auf genau diesen Positionen mit den Nicht-Stammspielern Deters und Bouchama verlängert hat (die Samstag auf der Tribüne saßen) kann man eher unseren Transfersommer kritisieren als den Ulmer
Mit Absatz 1 hast du recht.
Zu Absatz 2:
Mit Bouchama hatten wir den erfolgreichen letzten Teil der Hinrunde gespielt. Ähmm, und sind an Ulm vorbeigezogen. "Da kann mal mal sehen wie überlegt unsere Kaderplanung im Sommer" ist eine frei zitierte Aussage von SH als er auf die Neuzugänge bei der Konkurrenz im Winter angesprochen wurde.
Ja, Deters ist natürlich - noch mehr als Bouchama - in Liga 2 nur für die letzten Kaderplätze gut, jemand der nicht aufmuckt, gut für das interne Klima ist, auch wenn er nicht spielt.
Beide sind ein Stück weit auch Identifikationsfiguren in kurzer Zeit geworden durch zwei erfolgreiche Jahre, besonders bei der ganz jungen Generation.
Die Verlängerungen waren bewusst, auch im absehbar möglichen Aufstieg gemacht worden. Und das war auch gut so. Jetzt und im Sommer kann man sich nach und nach verstärken, wenn man die Klasse hält. Und nicht gleich alle rasieren. Das macht den neuen SCP aus und unterscheidet ihn von anderen Vereinen. Auch wenn im Profisport nur begrenzt Rücksicht genommen werden kann.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 24. Januar 2025, 14:34 UhrJemand hatte hier schon geschrieben, dass Braunschweig nur 1 Tor in den letzten 5 Spielen geschossen hatte oder ähnlich.
Auch bei den Buchmacher rasseln sie komplett durch.
Auch in Magdeburg, dem letzten der Heimatabelle (!!!), stehen die Braunschweiger Quoten extrem schlecht.
Und wer jetzt wieder sagt, Buchmacher hätten wie Journalisten usw. keine Ahnung, der kann ja auf 5,x zu 1 auf einen Braunschweiger Auswärtssieg setzen oder auf Auswärtssieg/Unentschieden und bekommt immer noch 150% des Wettbetrages ausgezahlt.
Ich wette grundsätzlich nicht, weil ich immer befürchte eh' falsch zu liegen. Ich vermute also nach meiner obigen Ansage, dass Magdeburg tatsächlich nicht gewinnen wird
paradox ....
Aber mir geht es um das Fazit:
Tendenziell werden Braunschweig und Regensburg komplett abgehängt und wir haben gute Chancen mindestens den Relegationsplatz oder eine bessere Platzierung zu erreichen. Aber nur wenn die Spieler nicht so denken und sie weiter jedes Spiel angehen wie zuletzt.
Jemand hatte hier schon geschrieben, dass Braunschweig nur 1 Tor in den letzten 5 Spielen geschossen hatte oder ähnlich.
Auch bei den Buchmacher rasseln sie komplett durch.
Auch in Magdeburg, dem letzten der Heimatabelle (!!!), stehen die Braunschweiger Quoten extrem schlecht.
Und wer jetzt wieder sagt, Buchmacher hätten wie Journalisten usw. keine Ahnung, der kann ja auf 5,x zu 1 auf einen Braunschweiger Auswärtssieg setzen oder auf Auswärtssieg/Unentschieden und bekommt immer noch 150% des Wettbetrages ausgezahlt.
Ich wette grundsätzlich nicht, weil ich immer befürchte eh' falsch zu liegen. Ich vermute also nach meiner obigen Ansage, dass Magdeburg tatsächlich nicht gewinnen wird paradox ....
Aber mir geht es um das Fazit:
Tendenziell werden Braunschweig und Regensburg komplett abgehängt und wir haben gute Chancen mindestens den Relegationsplatz oder eine bessere Platzierung zu erreichen. Aber nur wenn die Spieler nicht so denken und sie weiter jedes Spiel angehen wie zuletzt.
Zitat von SportClubPreussen am 24. Januar 2025, 20:01 UhrUnd 2-2...
Braunschweig leider eben auch mit dem 1-1...
Und 2-2...
Braunschweig leider eben auch mit dem 1-1...
Zitat von dike77 am 24. Januar 2025, 20:25 UhrBraunschweig mit dem ersten Schuss aufs Tor in der 70. Minute…weil Machde denen einen Elfer schenken
Braunschweig mit dem ersten Schuss aufs Tor in der 70. Minute…weil Machde denen einen Elfer schenken
Zitat von Westfalen Jo am 24. Januar 2025, 20:28 UhrBraunschweig mit einem Punkt bei heimschwachen Magdeburger, Fürth bleibt in Reichweite und bei Lautern fehlt nächste Woche Gyamerah. Ich kann damit leben.
Braunschweig mit einem Punkt bei heimschwachen Magdeburger, Fürth bleibt in Reichweite und bei Lautern fehlt nächste Woche Gyamerah. Ich kann damit leben.
Zitat von dike77 am 25. Januar 2025, 13:45 UhrIn Ulm kloppen sich der SSV Ulm Fußball und der SSV Ulm um das Stadion. Mal sehen wie die Nummer ausgeht
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/streit-donaustadion-100.html
In Ulm kloppen sich der SSV Ulm Fußball und der SSV Ulm um das Stadion. Mal sehen wie die Nummer ausgeht
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/streit-donaustadion-100.html
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 25. Januar 2025, 14:06 UhrZitat von Kleini am 22. Januar 2025, 16:52 UhrZitat von Ich1906 am 22. Januar 2025, 16:39 Uhr- was hier bei einigen Usern zu unnötiger Schnappatmung sorgte - haben sich ja als falsch dargestellt.
Preußen hat sich punktuell verstärkt. Auf Positionen mit Attributen, die fehlten und wichtig sind. Dagegen sagt keiner was.
Kritisiert wurden dagegen manche Vorstellungen, die nicht zu einer seriösen Kaderplanung passten.
Beispiel: Wenn eine Position doppelt besetzt ist und der Trainer offensichtlich mit den Spielern zufrieden ist, erübrigt es sich als Fan dort auf Transfers zu spekulieren.
Zitat von Kleini am 22. Januar 2025, 16:52 UhrZitat von Ich1906 am 22. Januar 2025, 16:39 Uhr- was hier bei einigen Usern zu unnötiger Schnappatmung sorgte - haben sich ja als falsch dargestellt.
Preußen hat sich punktuell verstärkt. Auf Positionen mit Attributen, die fehlten und wichtig sind. Dagegen sagt keiner was.
Kritisiert wurden dagegen manche Vorstellungen, die nicht zu einer seriösen Kaderplanung passten.
Beispiel: Wenn eine Position doppelt besetzt ist und der Trainer offensichtlich mit den Spielern zufrieden ist, erübrigt es sich als Fan dort auf Transfers zu spekulieren.