preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 145 von 146Nächste

Verstehe auch nicht, dass der VAR bei einer gelb-roten Karte nicht eingreifen bzw. nur wenn eine glatt rote Karte gegeben werden kann. Bei einem Platzverweis sollte der VAR immer einschreiten können, da ein Spiel dann wie gesehen total in die andere Richtung kippen kann ...

Zitat von immer06 am 5. August 2025, 11:01 Uhr

Verstehe auch nicht, dass der VAR bei einer gelb-roten Karte nicht eingreifen bzw. nur wenn eine glatt rote Karte gegeben werden kann. Bei einem Platzverweis sollte der VAR immer einschreiten können, da ein Spiel dann wie gesehen total in die andere Richtung kippen kann ...

Ist doch logisch, dann müsste JEDE gelbe Karte überprüft werden (weil auch eine "erste" Gelbe Karte kann ja zur gelb-rot führen) und mit eventuell Kontrollen am Bildschirm, wie viel Verzörgerungen wollen wir denn dann haben?

Ich habe Platzverweis geschrieben und nicht gelbe Karte ...

Du hast gelb-rote Karte geschrieben.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Ich1906 am 5. August 2025, 11:04 Uhr
Zitat von immer06 am 5. August 2025, 11:01 Uhr

Ist doch logisch, dann müsste JEDE gelbe Karte überprüft werden (weil auch eine "erste" Gelbe Karte kann ja zur gelb-rot führen) und mit eventuell Kontrollen am Bildschirm, wie viel Verzörgerungen wollen wir denn dann haben?

Wie dir schon im anderen fred geschrieben habe, und was du ignoriert hast, gab es in der Bundesliga und zweiten Liga schon zig Fälle, wo sich der VAR bei gelben oder roten Karten mit dem Hinweis "schau dir das mal an" gemeldet hat, weil die ursprüngliche Entscheidung zu soft bzw. zu hart war, und der SR hat seine Entscheidung revidiert.

Jeder Spielzug wird durch den VAR gecheckt, egal ob dieser zum Tor oder nur zu einer Torchance geführt hat, ob da evtl. ein Foulspiel oder eine Abseitsstellung vorliegt. Das passiert dutzende Male pro Spiel. Und dann ist es dir zu viel Umstand wenn die Szenen, die zu einer Verwarnung geführt haben, gecheckt werden. 🙄 Wo doch sowieso Zeit verstreicht während der gefoulte Spieler versorgt wird, es Diskussionen mit den Spielern gibt etc.

Natürlich weiß ich, das der VAR sich alles genau anschaut, und auch schon des Öfteren dem Schiedsrichter "vorgeschlagen" hat von gelb auf rot zu gehen, aber das eine gelbe Karte zurück genommen wurde, das wüsste ich nicht. Da bitte ich darum, mir Beispiele zu nennen. Danke

Weil für solche Situationen soll der Schiedsrichter auch seine Wahrnehmung auf dem Platz bewerten.

Zitat von Standfussballer am 5. August 2025, 11:28 Uhr

Du hast gelb-rote Karte geschrieben.

Genau. Eine gelb-rote Karte, die zu einem Platzverweis führt. Also nicht jede gelbe Karte. Das ist mir dann doch weit hergeholt. Sonst müsste auch jedes Foulspiel überprüft werden, ob es gelbwürdig war ...

Zitat von Ich1906 am 5. August 2025, 14:03 Uhr

Natürlich weiß ich, das der VAR sich alles genau anschaut, und auch schon des Öfteren dem Schiedsrichter "vorgeschlagen" hat von gelb auf rot zu gehen, aber das eine gelbe Karte zurück genommen wurde, das wüsste ich nicht. Da bitte ich darum, mir Beispiele zu nennen. Danke

Weil für solche Situationen soll der Schiedsrichter auch seine Wahrnehmung auf dem Platz bewerten.

Bitteschön: Es gab Fälle, wo der SR auf Elfmeter/Freistoß entschieden und es die gelbe Karte gegeben hat. Dann hat der VAR fest gestellt, dass kein Foulspiel sondern eine Schwalbe oder ein Stolpern ohne Berührung durch den Gegner vorgelegen hat. Natürlich wurde da die Freistoß/Strafstoß Entscheidung revidiert und die Verwarnung zurück genommen. Sorry, das ich exakte Infos, um welche Spiele es sich da handelte, nicht im Kopf habe.

Zitat von Kleini am 5. August 2025, 16:33 Uhr
Zitat von Ich1906 am 5. August 2025, 14:03 Uhr

Bitteschön: Es gab Fälle, wo der SR auf Elfmeter/Freistoß entschieden und es die gelbe Karte gegeben hat. Dann hat der VAR fest gestellt, dass kein Foulspiel sondern eine Schwalbe oder ein Stolpern ohne Berührung durch den Gegner vorgelegen hat. Natürlich wurde da die Freistoß/Strafstoß Entscheidung revidiert und die Verwarnung zurück genommen. Sorry, das ich exakte Infos, um welche Spiele es sich da handelte, nicht im Kopf habe.

Ja diesen Fall kenn ich auch, Bayer Leverkusen gegen Bayern München

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-kuriose-szenen-var-korrigiert-zweimal-von-schwalbe-auf-elfer/12838417/33896

Aber das ist ja auf Grund weil es da um Elfmeter geht ein ganz anderer Fall, ohne dies wäre ich mir nicht sicher ob der VAR eingegriffen hätte

Es gibt nur eine Möglichkeit!!

VAR ABSCHAFFEN!!!!!

Spaetberufener und Missingno haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerMissingno
VorherigeSeite 145 von 146Nächste