preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 11 von 128Nächste

Das verstehe ich bei Schalke nicht. Die haben mit Heekeren einen Torhüter, der meiner Meinung nach ordentlich ist, und mit Hoffmann einen, der mir in PB meistens gut gefallen hat. Die zählt man durch das Torhüter Casting nach dem Trainerwechsel beide an, wobei beide auch noch hinter einer nicht immer seriösen Abwehr spielen müssen, und als sich Heekeren einigermaßen stabilisiert hat, macht man das Fass wieder auf. Man holt dann aber nicht einen Torhüter, der im Flow ist, sondern einen der vier Jahre mehr oder weniger nicht gespielt hat, sich zuletzt bei Union nicht durchsetzen konnte und auch bei Liverpool nicht immer sicher wirkte, auch wenn er nicht vom Gegenspieler ausgeknockt wurde. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Ich1906 am 10. Januar 2025, 07:28 Uhr

So ein großer Name ist Karius auch nicht mehr... Letzten 4 Jahre nicht mehr viel gespielt...

Ey, der hat in Liverpool gespielt, im CL Finale im Tor gestanden. Das scheint den Schalkern wichtig, da man sich doch immer noch als großen Club sieht. Der Niedergang von S04 ist kein Zufall.

Zitat von Westfalen Jo am 10. Januar 2025, 09:21 Uhr

Das verstehe ich bei Schalke nicht. Die haben mit Heekeren einen Torhüter, der meiner Meinung nach ordentlich ist, und mit Hoffmann einen, der mir in PB meistens gut gefallen hat. Die zählt man durch das Torhüter Casting nach dem Trainerwechsel beide an, wobei beide auch noch hinter einer nicht immer seriösen Abwehr spielen müssen, und als sich Heekeren einigermaßen stabilisiert hat, macht man das Fass wieder auf. Man holt dann aber nicht einen Torhüter, der im Flow ist, sondern einen der vier Jahre mehr oder weniger nicht gespielt hat, sich zuletzt bei Union nicht durchsetzen konnte und auch bei Liverpool nicht immer sicher wirkte, auch wenn er nicht vom Gegenspieler ausgeknockt wurde. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Bei Schalke kann man einiges nicht verstehen. Da werden altbewährte Spieler, u.a. Torhüter Fährmann, raus geworfen, man spricht von der neuen Philosophie, junge Spieler zu verpflichten um später Transfererlöse zu generieren, um dann über einen Ü30 Torhüter nachzudenken. Ist diese Personalie Großkotzigkeit oder schlicht Panik?

Guter Schachzug vom FC ...

😀

https://www.kicker.de/koeln-beendet-ouro-tagba-leihe-nach-regensburg-vorzeitig-1080825/artikel

Aber leider auch für den Jahn die Möglichkeit, sich weiter zu verstärken, wenn ein Platz im Kader frei wird, der vom Leih-Spieler nicht wirklich gut ausgefüllt wurde.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ist doch nicht sicher, das die viel für ihn zahlen mussten...

Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Januar 2025, 12:05 Uhr

Aber leider auch für den Jahn die Möglichkeit, sich weiter zu verstärken, wenn ein Platz im Kader frei wird, der vom Leih-Spieler nicht wirklich gut ausgefüllt wurde, nicht wahr?

Seufz, ich verstehe generell nicht wieso alle Welt bei einem Neuzugang von einer "Verstärkung" spricht. Das ist doch erstmal nur das Prinzip Hoffnung. Ob der dann tatsächlich eine Verstärkung darstellt muss derjenige doch erstmal mit den entsprechenden Leistungen belegen, nicht wahr?

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Ich1906 am 10. Januar 2025, 12:37 Uhr

Keine Ahnung. Aber ein aufgeblähter Kader ist für die Wettkampfpraxis hinderlich, senkt u.U. die Qualität im Training und kann Unruhe bringen, weil Spieler keine Einsätze bekommen und entsprechend stinkig werden können.

Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Januar 2025, 13:20 Uhr
Zitat von Ich1906 am 10. Januar 2025, 12:37 Uhr

Keine Ahnung. Aber ein aufgeblähter Kader ist für die Wettkampfpraxis hinderlich, senkt u.U. die Qualität im Training und kann Unruhe bringen, weil Spieler keine Einsätze bekommen und entsprechend stinkig werden können.

Dann passt es ja, das Regensburg exakt gleich viele Spieler im Kader hatte wie wir.... 😀 😀

Es geht  darum, dass sie jemanden "losgeworden" sind, den sie nicht gebrauchen konnten und dafür jetzt jemanden holen können, wo das besser passt. Hätten sie den Leihspieler behalten müssen, wäre da jetzt einer mehr im Kader, gell?

VorherigeSeite 11 von 128Nächste