preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 106 von 107Nächste

Vor zwei Wochen noch waren die Preußen auf dem besten Weg direkt abzusteigen.  Relegation war das Flämmchen der Hoffnung, Braunschweig schien mit 5 Punkten Vorsprung und enormer Formstärke uneinholbar.  Dass Fürth noch in Reichweite kommen könnte:  unvorstellbar.  Alle waren bereit, ein Abstiegsendspiel in Ulm in Kauf zu nehmen, es schien ja auch die einzige Möglichkeit zu sein, um überhaupt in die Relegation kommen zu können.  Jetzt ist Ulm sicher abgestiegen und es könnte eventuell sogar eine Niederlage in Ulm reichen, ein Sieg wäre der sichere Klassenerhalt.  Und jetzt soll man Angst vor einer bereits abgestiegenen Mannschaft haben, diesich  jetzt plötzlich „ordentlich verabschieden“ will?  Das ist einfach die alte Preußenangst, dass am Ende immer alles schiefgeht.  Das Schlimmste, was passieren kann sind zwei Spiele gegen Cottbus oder Saarbrücken!  Braunschweig hat Schiß, Fürth hat Schiß, wir haben in den letzten beiden Spielen Traumfußball geboten!  Hochnäsig und arrogant wird bei den Preußen niemand sein.  Also bitte!

Mikered, Kangoroo und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniOlli23Westfalen JoAdler-2000SCP-Freddyaurel
Zitat von olli am 11. Mai 2025, 21:01 Uhr

Vor zwei Wochen noch waren die Preußen auf dem besten Weg direkt abzusteigen.  Relegation war das Flämmchen der Hoffnung, Braunschweig schien mit 5 Punkten Vorsprung und enormer Formstärke uneinholbar.  Dass Fürth noch in Reichweite kommen könnte:  unvorstellbar.  Alle waren bereit, ein Abstiegsendspiel in Ulm in Kauf zu nehmen, es schien ja auch die einzige Möglichkeit zu sein, um überhaupt in die Relegation kommen zu können.  Jetzt ist Ulm sicher abgestiegen und es könnte eventuell sogar eine Niederlage in Ulm reichen, ein Sieg wäre der sichere Klassenerhalt.  Und jetzt soll man Angst vor einer bereits abgestiegenen Mannschaft haben, diesich  jetzt plötzlich „ordentlich verabschieden“ will?  Das ist einfach die alte Preußenangst, dass am Ende immer alles schiefgeht.  Das Schlimmste, was passieren kann sind zwei Spiele gegen Cottbus oder Saarbrücken!  Braunschweig hat Schiß, Fürth hat Schiß, wir haben in den letzten beiden Spielen Traumfußball geboten!  Hochnäsig und arrogant wird bei den Preußen niemand sein.  Also bitte!

Na, ja, das war nüchternes Extrapolieren der Trends: Fürth, Braunschweig, Ulm mit gutem Punkteschnitt und Platzierung in der Formtabelle. Preußen verspielte Vorsprung, wurde überholt und war in Schnitt und Form deulich schlechter.

Dann kam der Turnaround durch den Wechsel auf der Trainerbank.

Da ging es den jungen, erfolgsverwöhnten Fans nicbt anders als den Fans mit Jahrzenten Preußen-Depression. Jeder wurde zunehmend nervös.

👍👍👍 Aber du hast recht, die Legende von den Teams, die nichts mehr zu verlieren haben. Da nuss man sich doxh nur durch die Bank aktuelle Ergebnisse anschauen!!??!?  Ulm wird trotzdem kein Selbstläufer, aber die Chance ist für einen eigenen Dreier massiv gestiegen.

Zitat von Kleini am 11. Mai 2025, 19:24 Uhr

"Wir müssen in Ulm gewinnen" ist Schwachsinn. Wir können auch mit einer Niederlage auf Platz 15 bleiben. Es hängt alles davon ab wie Braunschweig spielt.

...ich glaube an alles, nur nicht an einen Sieg von Nürnberg in Braunschweig.

poelle, Marius und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleMariusPreussenPilgerEagle-Riderszenekenna 1906Simon165
Zitat von Peter Pan am 12. Mai 2025, 03:36 Uhr

"Wir müssen in Ulm gewinnen" ist Schwachsinn. Wir können auch mit einer Niederlage auf Platz 15 bleiben. Es hängt alles davon ab wie Braunschweig spielt.

Und wir sollten nicht auf die anderen Plätze schauen. Einfach unsere Hausaufgaben machen und dann kann auch nichts schief gehen...

Kangoroo, hauer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroohauerPreussenPilgerDerSteinfurterszenekenna 1906aurel

Ihr habt beide sowas von Recht!

Man kann halt nicht aus seiner Haut als Preußen-Fan und hat auch oft genug Scheixxx gefressen. Also nochmal mein Senf dazu.

Schalke hat nicht den Hauch einer Chance wenn Die Elv nur ansatzweise an die Form von Sa. anknüpft.

Fürth muss kommen, und dem HSV traue ich auch noch einen Sieg im Playmobilstadion zu. Es geht schließlich um die Radkappe und um TV-Gelder

Vor Braunschweig habe ich keine Angst wenn die so spielen wie in Elversberg, aber der Gegner heißt auch nicht SVE sondern Nürnberg. Aber auch die Nürnberger wollen nochmal nach zwei dusseligen Niederlagen was machen und der Torwart will nach seinem Fauxpas zeigen das er es besser kann. Hoffe ich.

Ulm - ja Ulm das ist jetzt die große Frage. Wollen die jetzt nochmal allen zeigen was die draufhaben? Oder sind die so gefrustet das die das Spiel als Trainingskick angehen.

Bei allen genannten Partien ist ein "Ananasgegner" dabei: Für Schalke ist der Klassenerhalt save   //   Für den HSV ist das Hauptziel, sprich Aufstieg geschafft   //   Nürnberg lässt seine U23 und U19 von der Kette   //   und die Ulmer telefonieren, mailen, twittern und chatten für Anschlussverträge.

Nachdem ich meine Glaskugel zum 34. Spieltag der zweiten Liga befragt habe, hat die 'nen Sprung und muss in die Wartung.

Also, auf geht's Preußen kämpfen und siegen! Dann können da Schnurz gegen Piepe spielen - uns doch egal!

Zitat von Peter Pan am 12. Mai 2025, 03:36 Uhr

Es geht nicht darum woran man glaubt, sondern welche Szenarien möglich sind. Hast du auch daran geglaubt, dass wir in Magdeburg gewinnen? Oder in Elversberg? Oder Braunschweig beim HSV?

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Kangoroo am 12. Mai 2025, 15:12 Uhr

Man kann halt nicht aus seiner Haut als Preußen-Fan und hat auch oft genug Scheixxx gefressen. Also nochmal mein Senf dazu.

Schalke hat nicht den Hauch einer Chance wenn Die Elv nur ansatzweise an die Form von Sa. anknüpft.

Fürth muss kommen, und dem HSV traue ich auch noch einen Sieg im Playmobilstadion zu. Es geht schließlich um die Radkappe und um TV-Gelder

Vor Braunschweig habe ich keine Angst wenn die so spielen wie in Elversberg, aber der Gegner heißt auch nicht SVE sondern Nürnberg. Aber auch die Nürnberger wollen nochmal nach zwei dusseligen Niederlagen was machen und der Torwart will nach seinem Fauxpas zeigen das er es besser kann. Hoffe ich.

Ulm - ja Ulm das ist jetzt die große Frage. Wollen die jetzt nochmal allen zeigen was die draufhaben? Oder sind die so gefrustet das die das Spiel als Trainingskick angehen.

Bei allen genannten Partien ist ein "Ananasgegner" dabei: Für Schalke ist der Klassenerhalt save   //   Für den HSV ist das Hauptziel, sprich Aufstieg geschafft   //   Nürnberg lässt seine U23 und U19 von der Kette   //   und die Ulmer telefonieren, mailen, twittern und chatten für Anschlussverträge.

Nachdem ich meine Glaskugel zum 34. Spieltag der zweiten Liga befragt habe, hat die 'nen Sprung und muss in die Wartung.

Also, auf geht's Preußen kämpfen und siegen! Dann können da Schnurz gegen Piepe spielen - uns doch egal!

Interessante Szenarien. Man kann ewig darüber diskutieren, welcher Gegner schwieriger ist: Die Truppe, die unter Druck steht oder die Truppe, die befreit aufspielen kann? Druck kann hemmen, aber auch antreiben, kein Druck kann zu Sommerfußball führen oder zu Zauberfußball.

Man macht es sich zu einfach, wenn man 'Es liegt nur an uns" und "Hausaufgaben machen" sagt. In dieser Liga liegt es AUCH am Gegner, an dessen Form und Einstellung. Wie sind schließlich nicht mehr in der Regionalliga. 😉

Eben in Liga 2 haben wir echte Gegner. Noch....

Das nennt man dann wohl Respekt vor unseren jüngsten Leistungen!!!

Video - Preussen Münster seit dem Trainerwechsel

https://x.com/Ronny_12_BSC/status/1920887170849554601/mediaViewer?currentTweet=1920887170849554601&currentTweetUser=Ronny_12_BSC

VorherigeSeite 106 von 107Nächste