preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurz zur Werbung auf der Seite ...

Seite 1 von 3Nächste

Moin zusammen,

ich schreib's eben hier einmal für alle, damit es nicht untergeht...

Ich hatte die Seite vor einiger Zeit mit Google AdSense verknüpft und seit gestern liefen nach längerer Wartezeit plötzlich Anzeigen ein. Die werden automatisch platziert und mir geht das aktuell noch deutlich zu wild vonstatten 😉

Will sagen: Ich wühle mich später durch die Einstellungen und versuche mal, das etwas zu ordnen. Ob ich so richtig Einfluss habe auf die Anzeigen, die ausgespielt werden, weiß ich noch nicht. Falls da irgendein Scheiß auftaucht, seid sicher, dass ich das nicht aktiv vorangetrieben habe ...

Dass ich Werbung überhaupt schalte, hängt schlicht damit zusammen, dass die Arbeit an dieser Seite und dem ganzen Drumherum weit jenseits eines Hobbys ist und hier durchaus Kosten anfallen. Ich muss das auch refinanzieren - dafür gibt's hier halt keine Paywall.

Ich hoffe, das ist jetzt ein bisschen Kontext.

Adler1906, hauer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906hauerWestfalen JoWarendorf-WemserHarveyimmer06PreussenPilgerIch1906SportClubPreussenwowSchonsoAdler-2000

Danke für die ehrliche Antwort. Für mich ist das allerdings nichts. Gäbe es die Möglichkeit, für die Seite zu bezahlen und damit die Werbung zu umgehen, dann hätte ich die Wahl. So muss ich mich mit Werbung auseinandersetzen, die ich nicht sehen will.

Ah, sowas wie preußenjournal-premium, preußenjounal+ wie man es z.B. von YouTube kennt? Vielleicht wird man sonst, wenn es bei Werbung bleibt, im Sponsorenkreis vom Verein fündig? Müsste man natürlich den entsprechenden Kontakt haben, aber das wäre im Fall von Werbung natürlich am angenehmsten. Seit Jahren ist ja auch oben der Online-Professions-Block, sowas in der Art? In der Umsetzung natürlich sehr aufwendig und ich würde es verstehen, wenn es nicht realistisch ist.

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn man keine Werbung will, blockiert man sie halt.

Und wenn man der eigene Browser keinen Werbeblocker hat, dann installiert man halt eine Alternative. Es gibt genug Browser, die mit einem Klick die Werbung deaktivieren.

Zitat von Jonny Grabowski aka european patriot am 15. Januar 2025, 14:45 Uhr

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn man keine Werbung will, blockiert man sie halt.

Und wenn man der eigene Browser keinen Werbeblocker hat, dann installiert man halt eine Alternative. Es gibt genug Browser, die mit einem Klick die Werbung deaktivieren.

Nur noch kurz dazu: Das habe ihn natürlich probiert. Allerdings sind auf Android dann bestimmte Funktionen nicht mehr anwendbar. Mit Opera z.B.kann man die Zitierfunktion nicht nutzen. Nei anderen Browsern habe ich Pop ups geblockt-aber ohne Ergebnis.

Egal, ich muss es ja nicht nutzen.

Eagle72 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72
Zitat von wow am 15. Januar 2025, 15:44 Uhr

Nur noch kurz dazu: Das habe ihn natürlich probiert. Allerdings sind auf Android dann bestimmte Funktionen nicht mehr anwendbar. Mit Opera z.B.kann man die Zitierfunktion nicht nutzen. Nei anderen Browsern habe ich Pop ups geblockt-aber ohne Ergebnis.

Egal, ich muss es ja nicht nutzen.

Zitierfunktion funktioniert bei Opera tatsachlich nur, wenn man den Haken bei 'Desktop Layout' nutzen macht. Das ist mir gerade auch aufgefallen. Aber im Desktop Layout wird das Preussen Journal bei mir insgesamt auch besser dargestellt. Probier ruhig nochmal...

Ergänzung: Auf dem Tablet macht das Desktop Layout definiv Sinn. Auf dem Handy wäre es vielelixht nicht für jeden was...

Das konterkariert zwar den eigentlichen Gedanken, aber ich verstehe das 😉

Bei mir ploppt im Moment nicht mehr so viel Werbung auf. Gemacht habe ich persönlich aber nichts.

Zitat von DerSteinfurter am 15. Januar 2025, 19:53 Uhr

Bei mir ploppt im Moment nicht mehr so viel Werbung auf. Gemacht habe ich persönlich aber nichts.

Ja, so ist es auch ohne Werbeblocker hinnehmbar. Schön, dass wir mal darüber gesprochen haben 😉.

Also ruhig im Sinne des Supports hier ohne Werbeblocker surfen.

Seite 1 von 3Nächste