Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 19:23 UhrEs geht mir NICHT um Gerüchte, es geht darum das es noch nicht einmal angerissen was man vorhat. Oder glaubst du im Ernst das man hier Platz 10 bis 15 verkaufen kann?
Es geht mir NICHT um Gerüchte, es geht darum das es noch nicht einmal angerissen was man vorhat. Oder glaubst du im Ernst das man hier Platz 10 bis 15 verkaufen kann?
Zitat von dike77 am 1. Juni 2026, 19:28 UhrZitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 19:23 UhrEs geht mir NICHT um Gerüchte, es geht darum das es noch nicht einmal angerissen was man vorhat. Oder glaubst du im Ernst das man hier Platz 10 bis 15 verkaufen kann?
Doch, ich habe auf der PK einen ziemlich klaren Plan gehört
Zitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 19:23 UhrEs geht mir NICHT um Gerüchte, es geht darum das es noch nicht einmal angerissen was man vorhat. Oder glaubst du im Ernst das man hier Platz 10 bis 15 verkaufen kann?
Doch, ich habe auf der PK einen ziemlich klaren Plan gehört
Zitat von dike77 am 1. Juni 2026, 19:32 UhrZitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 18:46 Uhr@ Dike77: ich nehme das mal zum Anlass um meine Bedenken zu Äußern!
Z.b. hat unser geliebter RWE gleich 8 Spieler in die Wüste geschickt.
Sag doch mal wieviel Soieler Preußen verabschiedet hat
das eine ist ein am Aufstieg gescheiterter Drittligisten, der nun Spieler verabschiedet hat, die sie nicht halten können/alt sind/hintere Bankspieler sind.
Wir sind ein Absteiger, dessen Kader voll mit überdurchschnittlichen Drittligaspielern sind, wo man bei vielen gerade in Verhandlungen ist, ob man sie halten kann. Äpfel und Birnen.
Ausserdem hat man Spieler aus der dritten Reihe schon verabschiedet und es gibt in der Gerüchteküche eine relativ klare Info wen man gerne halten würde und wen nicht…
Zitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 18:46 Uhr@ Dike77: ich nehme das mal zum Anlass um meine Bedenken zu Äußern!
Z.b. hat unser geliebter RWE gleich 8 Spieler in die Wüste geschickt.
Sag doch mal wieviel Soieler Preußen verabschiedet hat
das eine ist ein am Aufstieg gescheiterter Drittligisten, der nun Spieler verabschiedet hat, die sie nicht halten können/alt sind/hintere Bankspieler sind.
Wir sind ein Absteiger, dessen Kader voll mit überdurchschnittlichen Drittligaspielern sind, wo man bei vielen gerade in Verhandlungen ist, ob man sie halten kann. Äpfel und Birnen.
Ausserdem hat man Spieler aus der dritten Reihe schon verabschiedet und es gibt in der Gerüchteküche eine relativ klare Info wen man gerne halten würde und wen nicht…
Zitat von Ingo am 1. Juni 2026, 19:49 UhrJetzt mal in echt.
Die Liga ist grad vorbei und 2 schieben hier schon Panik. @szenekenna-1906 meine ich nicht, der hat Spaß am Feuer legen 😉.
Unabhängig vom jetzigen Zeitpunkt, wir werden hier keine Granaten verpflichten. Egal wie der Sportdirektor hier heißt oder heißen wird.
wir müssen versuchen entwicklungsfähige Spieler zu finden. Das kann mal gutgehen oder auch mal nicht. Und wenn es ein Jahr mal gutgeht, dann sind genau dieses Spieler ein Jahr später wieder weg. Isso.
Wenn alles zusammen passt, etwas Glück dabei ist, wir wenig Verletzte haben und wir gut starten, können wir oben mitspielen.
Wir sind nicht 1860 oder RWE oder wer auch immer, die Geld raushauen , welches sie gar nicht haben.
Der Verein versucht wirtschaftlich gut zu arbeiten. Ich finde das gut, weiß aber auch, dass dadurch der sportliche Erfolg schwierig ist.
Nicht falsch verstehen, ich hoffe auch immer das Beste und gebe in meinem hohen Alter alles was ich habe…Schau‘n wir mal, ob es dieses Jahr wieder mal klappt.
Nix für ungut.
Jetzt mal in echt.
Die Liga ist grad vorbei und 2 schieben hier schon Panik. @szenekenna-1906 meine ich nicht, der hat Spaß am Feuer legen 😉.
Unabhängig vom jetzigen Zeitpunkt, wir werden hier keine Granaten verpflichten. Egal wie der Sportdirektor hier heißt oder heißen wird.
wir müssen versuchen entwicklungsfähige Spieler zu finden. Das kann mal gutgehen oder auch mal nicht. Und wenn es ein Jahr mal gutgeht, dann sind genau dieses Spieler ein Jahr später wieder weg. Isso.
Wenn alles zusammen passt, etwas Glück dabei ist, wir wenig Verletzte haben und wir gut starten, können wir oben mitspielen.
Wir sind nicht 1860 oder RWE oder wer auch immer, die Geld raushauen , welches sie gar nicht haben.
Der Verein versucht wirtschaftlich gut zu arbeiten. Ich finde das gut, weiß aber auch, dass dadurch der sportliche Erfolg schwierig ist.
Nicht falsch verstehen, ich hoffe auch immer das Beste und gebe in meinem hohen Alter alles was ich habe…
Schau‘n wir mal, ob es dieses Jahr wieder mal klappt.
Nix für ungut.
Zitat von Baghira1982 am 1. Juni 2026, 19:50 UhrJa, einen Makridis z.b. mir wird schlecht. Ob und wie man versucht z.b. Jorrit zu halten kommt nichts, gar nichts.
Ja, einen Makridis z.b. mir wird schlecht. Ob und wie man versucht z.b. Jorrit zu halten kommt nichts, gar nichts.
Zitat von Bambulenfürst am 1. Juni 2026, 19:58 UhrZitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 18:46 Uhr...
Ist es denn nicht allzu verständlich, dass die vielen treuen Anhänger allmählich die Geduld verlieren und schon fast sehnsüchtig auf NAMEN warten
...
Warum gelingt es Vereinen wie Elversberg oder auch Verl, Jahr für Jahr relativ fix einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen?
....
Wo sind denn die vielen treuen Anhänger, die die Geduld verlieren?
Wir haben heute den 01.06. Welche Erwartungshaltung kann man haben? Dass der Kader hier und heute schon komplett dasteht?
Ich persönlich verliere noch nicht die Geduld. Und waren es nicht Ole und/oder Jan, die deutlich gesagt haben, dass selbst bei Beginn der Vorbereitung noch lange nicht komplett sein wird?
Nebenbei: nach meiner Kenntnis hat ELV noch keinen Neuzugang präsentiert, Verl deren zwei (wobei man zugeben muss, dass Yalcinkaya schon sehr "spannend" ist...).
Also einfach vielleicht doch mal etwas geduldiger sein. Da kommen schon noch die gewünschten Namen.
Zitat von Peter Pan am 1. Juni 2026, 18:46 Uhr
...
Ist es denn nicht allzu verständlich, dass die vielen treuen Anhänger allmählich die Geduld verlieren und schon fast sehnsüchtig auf NAMEN warten
...
Warum gelingt es Vereinen wie Elversberg oder auch Verl, Jahr für Jahr relativ fix einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen?
....
Wo sind denn die vielen treuen Anhänger, die die Geduld verlieren?
Wir haben heute den 01.06. Welche Erwartungshaltung kann man haben? Dass der Kader hier und heute schon komplett dasteht?
Ich persönlich verliere noch nicht die Geduld. Und waren es nicht Ole und/oder Jan, die deutlich gesagt haben, dass selbst bei Beginn der Vorbereitung noch lange nicht komplett sein wird?
Nebenbei: nach meiner Kenntnis hat ELV noch keinen Neuzugang präsentiert, Verl deren zwei (wobei man zugeben muss, dass Yalcinkaya schon sehr "spannend" ist...).
Also einfach vielleicht doch mal etwas geduldiger sein. Da kommen schon noch die gewünschten Namen.
Zitat von Marcant am 1. Juni 2026, 19:58 UhrDer Markt in Liga 3 scheint ja allgemein sehr ruhig zu sein. Wie hier und auch in der Bild geschrieben, kehren nach und nach immer mehr Urlauber zurück. Die Situation bei den Löwen könnte auch eine kleine Rolle spielen. Sollten die die tatsächlich absteigen, stehen plötzlich einige gute Drittligaspieler vertragslos auf dem Markt, was bei den heutigen Domino-Effekten einige Bewegung in den Markt bringen würde: Absagen an andere Spieler, die dann von anderen Vereinen vielleicht wieder prioririsiert werden würden usw.
Der Nachweis der Liquidität ist von 1860 bis zum 3. Juni 2026 zu erbringen.
Der Markt in Liga 3 scheint ja allgemein sehr ruhig zu sein. Wie hier und auch in der Bild geschrieben, kehren nach und nach immer mehr Urlauber zurück. Die Situation bei den Löwen könnte auch eine kleine Rolle spielen. Sollten die die tatsächlich absteigen, stehen plötzlich einige gute Drittligaspieler vertragslos auf dem Markt, was bei den heutigen Domino-Effekten einige Bewegung in den Markt bringen würde: Absagen an andere Spieler, die dann von anderen Vereinen vielleicht wieder prioririsiert werden würden usw.
Der Nachweis der Liquidität ist von 1860 bis zum 3. Juni 2026 zu erbringen.
Zitat von szenekenna 1906 am 1. Juni 2026, 20:28 Uhr@Ingo: Spaß am Feuer 🔥 legen hab ich nicht. Panik auch nicht. Aber da ich seid Jahren im Exil lebe, bekomme ich es nur über Printmedien mit (Sorry Dike77 ich wusste es nicht besser) .
Aber ich möchte gern wissen was geplant ist.
Man hört das OBM nach Düsseldorf geht. Warum lässt man ihn nicht für eine gute Ablöse gehen. USW
@Ingo: Spaß am Feuer 🔥 legen hab ich nicht. Panik auch nicht. Aber da ich seid Jahren im Exil lebe, bekomme ich es nur über Printmedien mit (Sorry Dike77 ich wusste es nicht besser) .
Aber ich möchte gern wissen was geplant ist.
Man hört das OBM nach Düsseldorf geht. Warum lässt man ihn nicht für eine gute Ablöse gehen. USW
Zitat von Preussens Gloria am 1. Juni 2026, 20:32 UhrOle Kittner hat in der letzten Saison- insbesondere in der Winterpause - sehr viel Vertrauen verbraucht❗️
Spekulationen über Zeller, Makridis und Lokotsch sind jetzt aktuell nicht geeignet neues Vertrauen aufzubauen, Dem muss er sich nunmal als zuständiger Geschäftsführender stellen.
Ole Kittner hat in der letzten Saison- insbesondere in der Winterpause - sehr viel Vertrauen verbraucht❗️
Spekulationen über Zeller, Makridis und Lokotsch sind jetzt aktuell nicht geeignet neues Vertrauen aufzubauen, Dem muss er sich nunmal als zuständiger Geschäftsführender stellen.